Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

25.5.2010

Dieser Laden ist der Inbegriff des Orients. Ich war sehr darüber erstaunt, was man dort alles kaufen konnte. Man kann dort orientalische Musikinstrumente kaufen, sowie Bauchtanz und Folklorekleidung und noch andere orientalische Fashion, sowie Schuhe und Schmuck.

Hauptsächlich ist der Laden auf Tanzen spezialisiert, daher kann man dort auch noch Zeitschriften und DVDs zu diesem Thema kaufen.

Desweiteren bietet der Laden noch Anfertigungen und Änderungen an und auch Kostümverleih.

Ungewöhnlicher Weise kann man dort auch Shisha und Tabak kaufen.

Es war eine sehr interessante Erfahrung sich dort umzusehen, ich kann es nur weiter empfehlen. Die Verkäuferin ist auch sehr nett, so dass man sich auch wirklich ruhig umschauen kann.

• Qype User berlin…
    14.1.2013

Ich schließe mich der Vorrednerin an. An Monas Basar mag man in der OT Szene nicht vorbei kommen.
    Hier hatte ich vor Jahren meine ersten Sachen gekauft und noch immer findet man fast alles für den Bauchtanz. Mittlerweile fokussiere ich mich stark auf Indische Tänze und zeitenössische Fusion Stile und stelle fest, dass ich bei Mona für mich kaum noch was finde. Andere Läden mögen da eher mit der Zeit mitgehen und auch neue Stile in ihr Sortiment aufnehmen. Die überaus weite Anfahrt lohnt sich für mich daher nicht mehr.
    Der Service ist nett, wenn auch meiner Meinung nach oft zu geschwätzig (mag daran liegen dass ich doch immer sehr zielgerichtet in Läden gehe), das mag aber eventuell kulturell bedingt sein  ich weiß es nicht.
    Mona allerdings ist sehr nett :)

• Qype User apolaf…
    27.1.2010

Auf der Suche nach Utensilien für den orientalischen Tanz, dann kommt man an diesem kleinen Laden nicht vorbei. Der Weg lohnt sich, auch wenn er etwas weit sein sollte.
    Ein wenig Zeit für ein Schwätzchen über Gott und die Welt, insbesondere die ORIENTALISCHE tut der Seele gut.