16.1.2013

Nach dem Dresden Marathon 2012 haben wir den Platz gewaehlt, um verbrauchte Kalorien wieder zuzuführen.
    Das Ambiente finde ich aeusserst gelungen, wir wurden auch sehr schnell zum bestellten Tisch gebracht und freundlich bedient.
    Die Idee die aeusserst reiche Auswahl an Zutaten mit 7 unterschiedlichen Soßen zu kombinieren finde ich recht gelungen.
    Die Allyoucaneat Variante geht zumeist mit verminderter Qualitaet einher, aber das traf in diesem Falle nicht zu. Außerdem gibt es noch Sushivarianten.
    Preislich gehoben, aber sein Geld im Ganzen wert!
    Als Highlight empfehle ich den Caramelvodka!

9.5.2014

Konzept und Einrichtung prinzipiell gut, allerdings fehlt es den Speisen, in diesem Fall besonders den Soßen an Raffinesse. Das Sushi ist grauenhaft(Qualität Fisch/Reis-viiiieeel Reis), ich erwarte keinen Toro mit Akita Komachi Reis, ein gewisser Qualitätsanspruch sollte aber schon sein. Noch einen Punkt Abzug gibt es für die Wartezeiten aufgrund fehlendem Personal, welches grundsätzlich höflich, nett und hilfsbereit ist.

11.12.2013

Das Erlebnisrestaurant ist einen Besuch wert, da das Konzept wirklich gut funktioniert. Der Preis für das Buffet ist aber meines Erachtens nur gerechtfertigt, wenn man Sushi mag. Außerdem sollte man Zeit mitbringen, da es am Abend sehr voll wird und man auf seine Schalen schon ein bisschen warten muss. Geschmacklich reißen die verschiedenen Marinaden alles raus und die Vielfalt, Frische und Außergewöhnlichkeit der Zutaten.

7.10.2011

Wir waren 2 Mal hier. Am Wochenende ab 19:00 mit Vorbestellung. Als wir keine hatten, waren wir um 17:00 Uhr da, um einen Platz zu bekommen.

Bereits beim ersten Mal war ich von dem Strafgeld von 3,- Euro für das nicht aufessen schwer beeindruckt. Damit ist den Gierigen schon mal eine Grenze gesetzt, und der Abfall hält sich richtig schön in Grenzen.

Beide Male hatten wir All you can eat. Ohne könnte ich gar nicht. :-)

Ich will immer soviel ausprobieren.

Bisher war immer alles lecker!

Wenn mir was nicht geschmeckt hat, dann lag es an der Zutat. Koriander, daß weiß ich jetzt, ist nicht mein Ding. :-)

Die Bedienung war beide Male sehr nett, freundlich, schnell.

Wir hatten richtig Spaß und gehen wieder hin.

Die Einrichtung finde ich toll. (Ein Blick auf die Homepage)
    Zum Sushi dort kann ich gar nichts sagen. Ich esse sowas nicht. Mein Freund fand es in Ordnung.

• Qype User ASchie…
    7.11.2011

Man zahlt 20,90 EUR pro Person für das All-You-Can Eat. Da sind die Sushi-Menüs auch mit dabei, obwohl das nicht in der Speisekarte vermerkt ist und wir es nur durch Zufall vom Service erfahren haben.
    Keinerlei Flexibilität vom Service auf Sonderwünsche: Z.B. All-You-Can-Eat mit einer anderen Vorspeise als der Tagessuppe.
    Das Sushi ist einfach schlecht und fühlt sich an, als warte es schon drei Tage auf seinen Einsatz.
    Das Grill-Essen war teilweise angebraten  scheint, als ob der Grill ein wenig unterbesetzt ist. Auch die Wartezeit auf das Essen ist lang.
    Generell muss man echt Zeit mitbringen, wenn man mehrere Gänge mit den verschiedenen Saucen probieren will.
    Haben einen 10 EUR Gutschein bei der Rechnung dabei gehabt, den wir innerhalb von 2 Wochen einlösen hätten müssen. Nee, so schnell müssen wir da nicht wieder hin

7.12.2013

all you can eat

Sushi und ne tolle Auswahl am Buffet

Am Wochenende meist sehr viel Betrieb, Reservierung auf jeden Fall erforderlich!

Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!

• Qype User herrbl…
    14.4.2012

Zugegeben: Fastfood sieht anders aus. Aber man soll das Essen ja bekanntlich genießen. Und an dem ist wirklich nichts auszusetzen.
    Am Buffet stellt man sich sein Essen zusammen. Danach wird alles frisch zubereitet.
    Ein Stern Abzug für die Wartezeit auf das Personal. Ansonsten lecker, modern aber nicht unbedingt mongolisch.

• Qype User hollah…
    17.10.2008

Mongolian BBQ - Asiatisch für genießer

Hier kann man in Selbstbedienung seine Schüssel mit verschiedensten Gemüsesorten, Obstsorten, Fleisch (alle Sorten z.B. Känguru, Krokodil, Huhn, Schwein, Emu, Strauß.) Fisch (Hai, Rochen, Meerestiere, etc) füllen, dieses wird dann frisch mit einer auch selbst ausgewählten Sauce (Erdnuss, Mango, KRäuter, extra scharf, BBQ etc) zubereitet.

Ein besonderer Spass mal auszuprobieren, was sonst nicht auf den tisch kommt

aber nix für leute, die beim essen nicht gern überrascht werden

• Qype User maikfr…
    31.5.2011

Also, ich kann es auch nur empfehlen. Viele Sorten Fleisch und Fisch, mir verschiedenen Soßen kombinierbar. Sehr lecker!
    Wer dort hungrig das Haus verlässt, ist selber schuld!

• Qype User gricci…
    3.11.2012

Wir waren hier zu zweit am Sonntag essen und hatten das all you can eat buffet gewählt.
    Gleich mal vorweg:der preis ist durchaus gerechtfertigt bei dieser Auswahl und Qualität des Essens!
    Die Kombinationsmöglihkeiten bei der Zusammenstellung des eigenen Gerichts sind schier unendlich.
    Man kann sich Gemüse,nüsse,Fleisch und marinade aussuchen und in beliebiger Menge kombinieren.
    Die marinaden halten für jeden Geschmack etwas bereit und sind sehr gut abgeschmeckt.
    Ich muss leider zustimmen dass das Personal manchmal etwas kühl ist.
    Reservierung ist auf jeden Fall von Vorteil wenn man einen schönen Tisch möchte.
    Sehr gut finde ich das Konzept,das nichts verschwendet werden Soll (siehe Hinweis in der Speisekarte) und man für nur halb aufgegessene speisen zahlt.
    Ungewöhnlich und nicht jeder hat dafür Verständnis aber ich finde es macht Sinn.
    Ich werde auf jeden Fall wieder vorbei schaun.

• Qype User decryp…
    10.8.2010

Du willst mal so richtig schlemmen mit einem super all you can eat buffet? Eine der coolsten Locations in Dresden!

Ich esse ja kein Fisch, aber hier ist für jeden etwas dabei. Während Freunde sich auf, das im Preis inklusive, Sushi stürzen hol ich mir lieber ordentlich Fleisch. Für jeden was dabei, garantiert! Auch bei der Soßenwahl .

Tip: Gutschein besorgen sonst etwas sehr Kostenintensiv, wenn man öfter hingeht. Auf jeden Fall Zeit mitbringen und reservieren. Nichts ist schlimmer als mit viel Vorfreude keinen Tisch mehr bekommen.

Man muss ein wenig Glück haben mit der Bedienung aber da gibt es schlimmere Locations in Dresden.

• Qype User Lemmu…
    • Arolsen, Hessen
    8.1.2013

Nun denn, Werbung und Wirklichkeit sind scheinbar doch zwei Dinge. Nicht alles was offeriert wird ist auch tatsächlich verfügbar. Wer kompliziertes Essen mag ist hier sicherlich richtig. Geschmacklich ok. Doch zu viel Logistik ist nicht mein Ding.

• Qype User stefan…
    13.4.2013

Das Essen war wirklich gut. Wie hatten Känguru und Strauss als á la carte. Das Ambiente empfanden wir als sehr aufgeregt und laut, nichts für traute Zweisamkeit. Die Bedienung ging so. Sollte man auf jeden Fall mal vorbei gucken und sich schmecken lassen.

• Qype User Schatt…
    19.12.2008

Die Mongbar ist relativ neu in Dresden und bietet Erlebnisgastronomie pur. Der Grundgedanke der Mongbar besteht darin, dass die Gäste ihre frischen Zutaten selbst auswählen und zusammenstellen und die Zubereitung danach durch den Koch erfolgt. Das fertige Ergebnis wird dann an den Tisch gebracht.
    Die Zutaten werden in einem Buffet präsentiert und können dort direkt in die eigene Schüssel wandern. Es gibt viel verschiedenes Gemüse und Fleisch (Rind, Huhn, Pute, Schwein, Krokodil, Strauss, ...) sowie Fisch (Pangasius, Garnelen, Schrimps, Hai, ...).
    Prinzipiell werden alle Zutaten gebraten und ähneln dann einer Art asiatischen Pfanne, die mit der zuvor gewählten Sauce zubereitet wird.

Zu Beginn muss man sich zwischen der einmal (ca. 14EUR) und der mehrmals (ca. 20EUR) Variante entscheiden, was die Anzahl der möglichen Schüsselbefüllungen angeht. Die All-you-can-eat Variante hat den Vorteil, dass man die verschiedensten Fleischsorten sukzessiv ausprobieren kann und so voll auf seine Kosten kommt.
    Absolut empfehlenswert, wenn man erlebnisreich Essen möchte und auch Trubel am Buffet herrschen darf.

• Qype User ylli…
    • Görlitz, Sachsen
    17.5.2009

Erlebnisgastronomie der anderen Art. Ein reichhaltiges und schmackhafts Angebot an verschiedensten Gemüse-,Fleisch- und Fischsorten. Mit der jeweils zuvor entschiedenen Soße ein absoluter Leckerbissen. Genuß vom Feinsten, wenn man sich auf nicht nur heimische Tiere einläßt und den Gaumen überraschen möchte. Sehr zu empfehlen.

• Qype User Nicoll…
    5.1.2012

Das Lokal ist sehr schön und der die Plätze sind auch alle gut besetzt :-) Das Angebot ist sehr vielfältig. Ich fand die Qualität der Speisen sehr gut. Dennoch ist der Preis schon recht hoch, so dass man nicht jede Woche dahin geht bzw. dies gern auch mal als Geschenk wahrnehmen möchte ;-)

• Qype User Casaba…
    15.1.2011

Ich war schon öfters in der Mongbar und war immer zufrieden, super Fleisch, Fisch und Gemüse Auswahl, die auswählbaren Soßen sind auch immer lecker! Die verschieden vorsuppen waren bis jetzt auch immer lecker, Bedienung und Personal, sowie Ambiente sind spitzte! Aber wie es schon vor mir gesagt wurde, vom Sushi würd ich die Finger lassen! Am besten kommt man, wenn man das "mehrmals Mong" nimmt, da man dann in Ruhe die verschiedenen Sachen probieren kann ohne in die Versuchung zu kommen seine Schüssel mit Alken verschieden Sachen vollzuknallen!

• Qype User Sonne1…
    19.11.2010

Ich hatte vor ein paar Tagen Geburstag und wurde von meinen Mann hier her eingeladen. Es war richtig lecker.
    Super Auswahl am Buffet. Selbst die 3 Euro Strafe bei nicht aufessen finde
    ich ok. Denn so füllt man sich bewusst die Schüssel. Wie oft füllt man sich bei Buffet den Teller zu voll und ist ihn nicht auf......
    Und das essen landet im Müll.

• Qype User dougla…
    27.2.2012

Gekommen sind wir etwa 20:30
    Der Laden war zeitweise wenig gefüllt.
    Die Atmosphäre war ganz angenehm.
    Das Personal war äußerst unfreundlich und empfand persönliche Gespräche hinter der Bar wesentlich wichtiger als den Kunden zu bedienen. Als wir uns dann letzten Endes für die all-you-can-eat
    Variante entschieden haben, konnten wir uns auf angenehme 25 Minuten Wartezeit einstellen. Das wurde leider bei den nachfolgenden Portionen nicht besser Wenn man natürlich extrem Länge warten muss hat man nur wenig von dem all-you-can-eat.. So rechnen sich die 20EUR leider nicht wirklich. Die Bedienung ließ sich trotz leeren Laden nur mal alle halbe Stunde blicken. Der Koch schien auch total überlastet, was sich geschmacklich auch bemerkbar machte Fazit: EXTREM lange Wartezeiten
    Wenig Freundlichkeit für die Kunden
    Das essen war nicht der HitLeider leider nicht zu empfehlen!!!!Nachtrag 22:35
    Mittlerweile wird um den Rausschmiss ein wenig voran zu treiben, das Buffet abgebaut. Echt Spitzen Laden !!!!!!

27.2.2012

Wir waren heute an einem Montag unter Freunden in der Mongbar!
    Wir hörten im Vorfeld viel gutes, leider wurden wir maßlos enttäuscht. Los ging es mit einem unfreundlichen Empfang worauf hin wir nur knapp den Tisch gezeigt bekommen haben.
    Als wir uns dann langsam am Buffet bedient haben durften wir im Anschluss spüren wie ausgelastet dass Restaurant ist, wenn 1/3 der Tische belegt sind.
    Aber immerhin hatten wir nach 40 Minuten dass essen. Dass Personal lies sich auch nur spärlich am Tisch blicken, worauf unsere Lust und gute Laune immer mehr gegen 0 ging. Für dass Essen find ich den Preis ebenfalls nicht gerechtfertigt.
    Und von der Atmosphäre her fühlte ich mich wie im Bahnhof. Aber dass ist ja nun wirklich Geschmacksache.

• Qype User Dyn…
    18.10.2009

Die Mongbar, nur für Gourmands, aber nichts für Gourmets.

Um den folgenden Text in kurze Worte zu fassen:
    Große Auswahl an Fleisch und Fischsorten für ein Buffet, dafür aber Geschmacklich an der unteren Grenze.

Mit dem Bedürfnis mal wieder ein neues Restaurant aufzusuchen entschied ich mich dazu mit meiner Freundin die Sushi Wochen in der MongolianBar mal auszukosten und unsre Gaumen etwas zu verwöhnen.
    Leider eine komplette Fehlentscheidung.

Die Idee der Zubereitung, wie schon von so vielen angepriesen ist zwar in der Tat ganz nett, aber in der Durchführung mangelhaft.

Die angebotenen Marinaden waren einfach schlichtweg enttäuschend. Probiert hatten wir dabei das "Bengalen Fire", "MongolianBar BBQ" und "Erdnuss Curry Satay". Das Bengalen Fire, als "kräftig pikant" angepriesene Marinade, entsprach keineswegs deren Beschreibung, viel eher einer recht milden chilipaste.
    Die MongolianBar BBQ"-Marinade war zwar ganz erträglich, unterschied sich aber geschmacklich von gewöhnlichen BBQ Soßen nur in ihrem dezent hervortretenden Tomatengeschmack.
    Aber dies war, wie gesagt alles noch im Rahmen.

Die Erdnuss-Curry-Satay war hingegen alles andere als eine Gaumenfreude.
    Zusammen in Kombination mit Mie-Nudeln, verschiedenen Pilzen und etwas Rindfleisch ergab sich eine Kreation die mir den Abend verdorb.
    Während die obere hälfte des Inhalts meiner Schale eher Richtung trocken rüber kam, war in der unteren Hälfte ein Sumpf aus schlabbriger Pampe die definitiv zuviel Ingwer enthielt, dafür aber an Erdnuss und anderen Geschmäckern stark mangelte.
    Dazu noch die Bedingung: Schüssel halb voll, macht 3EUR Extra auf die Rechnung, wandelte an dieser Stelle den Abend nahezu in eine Qual, musste ich diese unappetitliche Mischung irgendwie fertig essen, um dafür nicht noch 3EUR mehr locker zu machen.

Auch das Sushi konnte absolut nicht überzeugen. Die schon von jemand andrem ausgesprochene Warnung dass es sich dabei wohl um Tiefkühlkost handeln könnte, kann ich an dieser Stelle nur bestätigen. Frisch ist was anderes.

Für 20.90EUR für ein Buffet erwarte ich eigentlich schon etwas mehr Leistung. Nicht einmal die Auswahl an noch so unüblichen Fleischsorten kann diesen Preis auch nur annähernd gerechtfertigen.

2 Sterne statt einem gibt es hier nur für die Idee, alles andere an den Speißen war in meinen Augen einfach mangelhaft.

• Qype User Checke…
    • Spremberg, Brandenburg
    7.4.2010

Unsere jährlich stattfindende Wandertour in der Sächsischen Schweiz fand diesmal ihren Abschluss in der MongolianBar.
    Das Restaurant liegt gut erreichbar nahe dem Zentrum und bietet zudem kostenfreie Parkplätze.
    Besonders die ungezwungene Atmosphäre viel angenehm auf. Das Büffet üppig und die Speisen köstlich.
    Das überaus nette Personal rundete das Ganze ab. Besonders für Gruppen eine geeignete Location.
    Wir sehen uns spätestens beim nächsten Ausflug nach Dresden wieder.

• Qype User PeterF…
    11.11.2011

Nach längerer Zeit war ich mal wieder in der Mongbar und wieder begeistert.

Ging etwas holprig los, wir mussten 15 min warten da wir nicht reserviert hatten. An der bar ein Getränk dann gibgs los. Essen wie immer Top, das Bier gut temperiert. Und was Neues: Sushi All you can eat mit dabei. Absolut empfehlenswert.

• Qype User Julia1…
    18.8.2013

Wir waren heute zum Sonntagsbrunch hier und sehr zufrieden. Haben uns für den Total Brunch entschieden (es gibt noch zwei andere Varianten). Wir konnten somit also sowohl vom normalen Frühstücksbuffet mit Käse, Lachs etc. als auch vom BBQ mit exotischen Fleischsorten (Känguru, Strauss usw.) probieren. Insgesamt war die Qualität der Speisen sehr gut und man hatte viel Auswahl! Auch Desserts und Süßspeisen waren ausreichend vorhanden. Besonders toll waren die hausgemachten Eistees, die aber wahrscheinlich nur saisonal im Angebot sind. Rundum haben wir uns sehr wohl gefühlt, was auch an der freundlichen Mitarbeiterin lag! Würden hier auf jeden Fall nochmal hingehen, auch wenn man es sich für 19,90EUR p. P. wahrscheinlich auch nur ab und zu mal gönnen kann ;-)

20.8.2012

Wir waren kurzfristig am Samstag da. Nach vielen verschiedenen Meinungen wollten wir uns selbst ein Bild machen. Was den Service und die Freundlichkeit der Bedienung angeht, gab es nichts zu mäkeln. Alles wurde schnell an den Tisch gebracht. Fragen zu den verschiedenen Marinaden / Soßen wurden freundlich beantwortet und gleichzeitig passendes Fleisch bzw. Fisch empfohlen. Die Preise sind zwar nicht auf Niedrig-Niveau aber wer nur 3,50EUR ausgeben will, der sollte eh lieber einen Döner essen gehen. Für alle, die mal ein völlig anderes Esserlebnis haben wollen, ist dieses Restaurant absolut empfehlenswert. Wo sonst bekommt man für 21,90EUR Pferd, Strauss, Springbock, Känguru, Krokodil, diverse Fischsorten und Meeresfrüchte so viel man will. Und zwischen diesen ganzen Gängen hat man auch noch Platz für das ein oder andere Sushi. Da ist der Preis doch mehr als fair. Und wer kein Buffet mag, kann für 10,00 bis 15,00EUR immer noch sehr gut ala cart essen. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf meinen nächsten Besuch.

• Qype User Casirr…
    28.12.2008

Wirklich lecker. Das Essen kann man sich dort selber zusammenstellen, je nach Geschmack. Auswählen kann man zwischen Gerichten von der Karte dem Barbeque für 19,99 Euro (all you can eat) bzw nur einmal für 14,99 Euro. Bei AYCE kann man eine Vorsuppe wählen. Fast jeden Monat gibt es Gutscheien teilweise bis 5 Euro also wird es noch günstiger. Sonntags gibts von 10 - 14 Uhr Brunch. Eigentlich alles in allem lecker und günstig. Okay das einstig negative - da man den ganzen Abend da ist kosten die Getränke etwas mehr.

• Qype User Fussel…
    28.2.2010

Ganz ganz schlecht. Man zahlt einen Haufen Geld und all you can eat geht meines Erachtens anders. Man nimmt sich ein kleines Schüsselchen - allein die Schüsselgröße ist schon eine Frechheit. Dann bedient man sich an dem Buffet. Das Buffet selbst ist in Ordung. Eine schöne Auswahl an Fleisch und Gemüse. Der einzige Grund für mich, überhaupt ein Sternchen zu vergeben. Das Schüsselchen wird mit einem kleinen Brett getragen. Auf dem Brett steht die Tisch- und Platznummer und die Sauce, die man zum jeweiligen Gang haben möchte. Nur die Kellnerin kann die Saucennummer ändern. Es dauert dann ca. 15 Minuten, bis das Essen einem gebracht wird. Sowas kann doch echt nicht sein. Dafür ist es einfach zu teuer. Ich kenne in Hamburg und Wien ähnliche Läden, wo der Koch es einem jedoch SOFORT frisch zubereitet und man das Essen gleich mit nehmen kann. Das ist wesentlich kundenfreundlicher. Auch was das Sushi betrifft... man konnte lediglich aus 4 oder 5 Zusammenstellungen wählen, die einem dann ebenfalls nach ca. 10 Minuten an den Platz gebracht wurden. Man konnte keine eigene Sushizusammenstellung wählen. Die Sushi waren auch geschmacklich nicht sooo überzeugend, aber dennoch okay. Wir waren an einem Montag da. Ich weiß nicht, was da am Wochenende abgeht, aber die 2 Kellnerinnen waren mit dem kompletten Restaurant eindeutig überfordert. Ich habe am Ende für 3 Personen über 90 EUR bezahlt. Das Ergebnis war leider sehr schwach. Da werden wir nicht mehr hingehen und können es auch nicht empfehlen. Wirklich schade.

• Qype User zeste1…
    12.3.2010

Danke für den schönen Abend !!
    Das ist mit Abstand das geilste Lokal in Dresden !! Wir hatten schon ne Menge Erfahrung mit solchen Erlebnisgastronomien daher waren wir ( 6 Personen ) sehr skeptisch ,aber das was wir in der Mongbar erlebt haben ist spitze ! Das Personal ist trotz vollem Lokal immer sehr freundlich und mit tipps nicht verlegen ! Bei Sushi merkt man das die Mongbar auf frische setzt ! ( haben 3 Jahre in Japan gelebt ) können es also aus erster Hand das beurteilen !! Bei den Soßen muß man wirklich genau wählen ,nicht alles paßt zu dem reichhaltigem Büffet ! tipp.... die Köche haben immer ein Rat o. Tipp auf Lager ! Fragen !! Und noch was in eigner Sache .......! Für 20,90 All You can Eat mit solch großer Auswahl an exotischen Fisch - u, Fleischsorten ist das weit und breit das beste Preis Leistungsverhältnis was es im Osten dieser Republik gibt ! Macht weiter so auf diesem Niveau und Ihr werd auf Kurz o. Lang auch in dieser schweren Zeit ein erfolgreiches Lokal in Dresden bleiben !!!!!!

• Qype User Sushi-…
    25.11.2010

Leute! Sushi kann man nur bei einem Japaner (wenn möglich vom Sushi-Meister) richtig geniesen, alles andere ist Zeit - und Geldverschwendung. Die Mongbar macht da keine Ausnahme - grottenschlechtes Sushi, brrr... Alles andere ist ok, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis... Wer mal im Tropical Island war, kann hier den direkten Vergleich ziehen. Mongbar ist die bessere Wahl - aber lasst das Sushi sein :-(

• Qype User Fuha…
    1.1.2011

Heut war ich das zweite Mal in der Mongobar. Das erste Mal vor 2 Jahren war super. Heute war es eher mäßig. Eine Schüssel 14,20EUR vom Buffet war echt trocken zubereitet, die Sauce schlecht. Man sollte doch auch auf die Qualität des Kochs achten... Schade so schnell bin ich hier nicht wieder.

• Qype User uicw…
    15.8.2011

(Fast) Alles Super! All-You-Can-Eat lohnt sich für das angebotene Fleisch und den Fisch und die Beilagen absolut  ca. 20 EUR!!! Das Sushi hingegen ist das schlechteste, was ich jemals gegessen habe. Da ist sogar mein selbstgemachtes noch besser. ;-)

• Qype User FrankD…
    26.1.2012

Super lecker, ich hatte Sushi und asia a la cartewar völlig begeistert. Komme sicher wieder