29.9.2014

Ich gehe sehr gerne ins mongos
    Das Essen ist einfach der Hammer
    Das Ambiente toll
    Personal freundlich
    Es kostet zwar ein paar Mark mehr aber es lohnt sich.
    Mein Tipp Probier den hausgemachten  Eistee

Katrin B.
    Kommentar von Katrin B. von Mongo's Restaurant München
    Kundenbetreuung
    30.9.2014 Liebe Nadine S.

wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder mit unseren angebotenen Speisen, unserem…
    14.8.2014

Was für ein leckeres Essen!
    Selten so gut und ausgefallen gegessen!
    Waren an meinem Geburtstag dort (gibt sogar 50% Rabatt aufs essen - Chacka!) und als "Geschenk" hab es ein Prosecco für mich und meine Freundin!
    Special war auch das es am Dienstag (nochmal Chacka!) man Insekten probieren kann! Bekam eine größere Grille und 2 kleine und Mehlwürmer in Teig eingearbeitet !
    Hat mich sehr gefreut, da ich es schon immer mal probieren wollte!
    Bedingungen sind mehr als nur freundlich! Immer mit nem Witz auf der Zunge und für jeden Spaß zu haben! Beraten hat die Dame und auch sehr gut, da man verschiedene Soßen aussuchen kann.
    Das Büffet ist sehr sehr reichhaltig und jeder findet etwas, was man magt.
    Krokodil, Strauß, Känguru, Kamel sind die ausgefallene Fleischsorten!
    2 ganze Tische sind komplett voll mit Gemüse!
    Einfach Hammer sich selbst das zusammenzustellen, was man mag & man kann viel ausprobieren!

Alles in allem: Hammer Abend!
    Waren sehr satt und gut amüsiert!
    Immer wieder sofort!!!

22.4.2014

Asiatisches Frischebuffet mit ausgefallenen Fleischsorten. Oft sehr voll. Die Saucen sind zwar lecker, überdecken aber den Eigengeschmack der Speisen. Die Speisen werden auf die Grillplatte geschmissen und 08/15 gebraten - Garpunkte u.ä. werden nicht beachtet oder erreicht. Das Fleisch ist immer komplett durch. Das Gemüse auch manchmal noch roh. Schöne Erlebnisgastronomie, gerade mit einer Gruppe. Satt werden alle. Richtig leckeres Essen sieht jedoch anders aus. Preislich für das Angebot gut.

2.2.2014

Das Sonntags Brunch im Mongos kann ich sehr empfehlen. Wir waren mit Freunden dort und haben den Start in den Tag wirklich genossen. Es gab eine reichhaltige Auswahl an Salaten, Suppen, Dessert und natürlich das Mongolische BBQ. Der Service ist sehr professionell und Geschmacklich fand ich alles sehr gut. Besonders die Salate und Nachspeisen waren mit viel Liebe gemacht. Das Brunch war wirklich sein Geld wert.

20.3.2013

Für das was es ist, gebe ich dem Mongo s fünf Sterne. Aber was ist das
    Mongo s?

Es ist definitiv kein Platz für ein ruhiges kuscheliges Rendezvous, aber auch keine Bierhalle wo man Kartenspielen kann und auch keine reine Bar, in der man sich einen anlöten kann.

Ich denke, das Mongo s ist so etwas wie Erlebnis(system)gastronomie mit szenigem Touch.

Vorausschickend möchte ich erwähnen, dass ich vor einigen Monaten schon mal in dem Laden war, um spontan mal essen zu gehen. Wir waren zufällig in der Stadt, hatten schon vom Mongo s gehört und wollten einfach mal lecker essen. Wir gingen also hinein und wollten uns gerade an einen Tisch setzen (es waren 70% der Tische frei), als schon eine Servicekraft auf uns zukam und fragte "Haben Sie reserviert?". Ich dachte, die verarscht mich, sagte "Nein" und setzte mich hin, nachdem ich auch keine "reserviert"-Schilder auf den Tischen sah. Daraufhin sagte sie allen Ernstes zu mir "Tut mir leid es ist alles reserviert", aber wir könnten an der Bar sitzen und dort essen. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und wir sind eingeschnappt von dannen gezogen.

Warum erzähl ich die alten Kamellen: Weil man es wissen sollte, dass beim Mongo s grundsätzlich eine Reservierung erforderlich ist, weil es da tatsächlich fast jeden Abend voll ist. Und zwar werden hier die Tische in zwei Schichten vergeben. Von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr und von 20.30 Uhr bis Ende (Lokal schliesst um 1 Uhr, Küche bis 23.30 Uhr). Nun waren wir offenbar genau zu dieser Wechselzeit im Lokal, sodass einige wohl schon gegangen waren und die neue Schicht noch nicht da war. In nachhinein betrachtet, verstehe ich nun das oben erwähnte Prozedere.

Nun war ich also gestern zur Nachtschicht in dem Lokal und finde das Konzept großartig. Ich genoß das Total Mongo s (=all you can eat) für 21.90 EUR (was ich gar nicht für teuer halte). Hier bekommt man ein Brettchen, kann sich vor jedem Run ans Buffet eine Marinade aussuchen, die dann auf dem Brettchen vermerkt wird, d.h. man sollte schon wissen ob man beim nächsten Gang eher in Richtung Fisch oder Fleisch tendiert. Die Marinaden sind alle ganz hervorragend (Achtung Flame Tandoori ist sehr scharf für die Auszeichnung auf der Karte mit einer Peperoni - dies wird auch von der Bedienung nochmals explizit erwähnt). Man sollte sich aber auch nicht scheuen, sich mal eine Marinade empfehlen zu lassen. So erfuhren wir, dass man die Saucen auch mischen kann (in meinem Fall Chilli Knoblauch -sehr scharf- mit Oriental Sour -gar nicht scharf-, eine sehr gute Kombination).

Zur Erklärung: Am Buffet ist hier noch alles roh. Man stellt sich sein Essen selbst zusammen und übergibt es dann in einer Schüssel dem Koch, der gart es, und die Bedienung bringt es Euch dann an den Tisch! Hier gibts dann noch a bissl Reis dazu, wenn man möchte. Das ist eine ideale Sache für Gschleckerte (Leute die einen erlesenen Geschmack haben - nein, das mag ich nicht und das auch nicht usw.)

Am Buffet gibt es alles was den asiatischen Futterfreund begeistert. Von den bekannten Gemüsesorten wie Karotten, Bohnen, Champignons, Wirsing und vieles mehr bis hin zu asiatischen bzw. weniger bekannten Sorten wie Lotuswurzel,japanischer Rettich, Süßkartoffeln, Pak Choi, Mu-err-pilze, Sojasprossen, Wasserkastanien usw. Weiterhin gibt es noch div. Reisnudelsorten, Ananas, Ingwer, Kokos und einiges mehr als Zutat. Dann kommt das Wahnsinns-Fisch und Fleischangebot. Von Garnelen über Butterfisch, Kaiserbarsch, Tintenfisch, Surimi usw. bis hin zur Fleischangebot wie Schwein, Rind, Pute, Huhn, Kamel, Kanguruh, Strauß.

Wer also mal was ausprobieren will, muss nicht z.B. ein halbes Kamel bestellen und dann festzustellen, dass ihm Rind doch lieber ist. Auf der Homepage vom Mongo s stehen in der Beschreibung des sog. Food-Marktes wesentlich mehr Leckereien, aber offenbar wird hier nicht immer alles aufgetischt (sozusagen wechselndes Angebot). Allerdings wurden die Schalen immer wieder nachbefüllt (sogar um 23.20 Uhr, wo kaum noch was los war, weil alle satt).

Die oben erwähnten Zutaten sind frisch und sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend, aufmerksam und schnell. Die Cocktails sind auch recht brauchbar, so dass man den Abend schon ausklingen lassen kann.

Das einzige was man in dem Lokal abkönnen muss, wenn man all you can eat bestellt, ist Anstehen (die Schlange geht teilweise vom Buffet bis zum Ausgang, da kann man in ca. 10 Minuten schon ein wenig mit den anderen Gästen plauschen :-) - zur Verkürzung der Wartezeit gabs aufs Haus einen kleinen Drink für zwischendurch).

Wem das zuwieder ist, kann natürlich auch a-la-carte bestellen. Aber der Trubel im Lokal bleibt dann natürlich, weshalb ich das Mongo s als einen Ort für ein Rendezvous nicht empfehlen kann.

In jedem Fall ist das Mongo s ein Erlebnis, dass man sich schon mal leisten kann (wir haben zu zweit für 6 Getränke darunter 1 Cocktail und 2 x das All you can eat knapp 70 EUR gezahlt).

17.2.2013

War die Woche mal wieder im Mongo's
    Finde das schon immer toll. Ich muss mich nur immer bewusst sein, dass irgend wann nichts mehr in meinen Magen rein passt. *g*
    All you can eat kann ich empfehlen. Man sollte dann aber den tag über recht wenig essen. sonst rentiert es sich nicht.

Die Marinaden sind alle ein Traum. Die Auswahl vom Fleisch ist auch immer riesig.
    Zebra, Känguru, Zebra, Kudu, Rind, Schwein, Strauß usw...
    Einfach alles mal durchprobieren. Auch die Meerestiere sind super :)

Manchmal muss man etwas länger anstehen um zum Büfett zu kommen. Das ist ein Manko. Kann man aber umgehen, wenn man antizyklisch geht. Denn meist gehen alle immer irgendwie gleichzeitig. Ist aber auch nicht immer so.

Das warten ist aber auch nicht so verkehrt. kann sich das essen immer wieder etwas setzen :)

Also eine eindeutige Empfehlung!

17.12.2012

Das Mongos, am Münchner Oberanger direkt in der Nähe zum "Jockl-Blods" (St.-Jakobs-Platz) unauffällig in einem Multifunktionshaus gelegen, bietet ausgefallene mongolische Spezialitäten wie Lama, Springbock Pro- und Antilope, Petersfisch, mini Octopus und derlei Dinge mehr.
    Dazu gibts verschiedene Marinaden wie "Mongos Kid", Green Chili oder die "Bombe" mit frischen Habaneros. DIE Sauce heißt wirklich nicht umsonst so. Es empfiehlt sich, Brot, Milch oder Weißbier dazuzubestellen, um ggf. rechtzeitig ein probates Löschmittel / einen adäquaten Schmerzstiller bereit zu haben.

Das Personal ist freundlich und bemüht und läßt es einem an nichts mangeln.

Interessant ist das Nachspeisen-Buffet, bei dem eine Mousse au chocolat schon gerne mal "Death in Chocolate" heißen kann.

Angenehm : Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite gibts ein Parkhaus, welches am Sonntag mit 2,50 € je angefangene Stunde für ein Innenstadtparkhaus wirklich erschwinglich ist.

Fazit :

Springbock, Lama Dekobongos- all das gibt es live beim Mongos.

23.9.2012

Für Grillmeister gibt es nichts Schöneres als einen Sommertag in geselliger Runde mit saftigen Steaks und leckeren Würstchen ausklingen zu lassen. Doch wem die gewöhnliche Grillparty im eigenen Garten auf die Dauer zu langweilig ist, der sollte das Mongolian Barbecue (BBQ) im Mongo's ausprobieren. Im Mongo's kann jeder Gast seine eigene Kreation selbst zusammenstellen und seine Geschmacksnerven mit extravaganten Kreationen überraschen. Zunächst bedient man sich an dem Buffet mit asiatischem und europäischem Gemüse. Danach hat man die Wahl zwischen wohlbekannten Fleischsorten wie Hähnchen, Rind oder Schwein, aber auch Fisch- und Meeresfrüchte-Liebhaber kommen im Mongo's voll auf ihre Kosten.

Wer noch mehr entdecken möchte, hat im Mong's die Chance die außergewöhnlichsten Fleischsorten zu testen: Känguruh, Schlange, Zebra oder doch Kamel? Nachdem man alle Zutaten ausgewählt hat, fehlt schlussendlich die passende Marinade, die dem Gericht das besondere Etwas verleiht. Jetzt heißt es nur noch Zuschauen, während die eigene Kreation von einem Koch gegrillt und angerichtet wird. Und das Beste: Jeder Gast kann so oft wie wie er möchte an das Buffet schreiten und jedes Mal eine andere Fleischsorte bzw. eine neue Marinade genießen. Mein Favorit ist hier die Marinade Malay Satay. die Sauce der fernöstlichen Straßenküchen: Erdnusspaste, Honig & Zitrone, leicht verschärft durch indonesisches Sambal Olek. Eine cremige Marinade.

Preislich finde ich das Mongo's auch okay. Dinner-Menüs ab 17 Uhr kosten 23,90 EUR pro Person. Nach der Tagessuppe kann man hier ohne Ende so oft man will kombinieren. Der Service ist hier professionell und freundlich.

Neben dem mongolischen BBQ gibt es hier auch den so genannten Asia Brunch, ein Vorspeisen- und Dessertbüffet. Als Vorspeise gibt es neben einer Suppe, die man selbst zusammenstellen kann, weitere asiatische Köstlichkeiten wie Mini-Frühlingsrollen, Thai-Sesam-Cigars, Yakitori-Spieße und Hähnchen im Kokosmantel an. An Dessert finden man diverse Cremes (Straciatella, Erdbeere, etc), Obstsalat und Tiramisu.

Alles in allem ist das Mongo's ein gutdurchdachtes Restaurant-Konzept, allerdings kommt hier irgenwie der Charme von Gemütlichkeit und Authentizität nicht ganz auf, vielleicht liegt es daran, dass die Gäste hier immer wieder aufstehen und sich am Buffet bedienen. Ist eigentlich längst nix neues mehr, aber irgendwie möchte ich am Abend doch lieber Ruhe genießen. Zumal man hier so weit ich mich erinnere jeweils auch nur zwei Stunden zum Essen Zeit hat, bis die nächste Gruppe auf das Menü losgelassen wird. Da kommt man sich doch ein wenig gehetzt vor. Ein Besuch ist das Mongo's definitiv wert, aber öfter muss ich persönlich nicht einkehren.

3.6.2010

Da hab ich mich erstmal knackig-rosig gelacht: Mongos?! Der mit Abstand blödeste Name, der mir für ein Restaurant einfallen könnte. Oder an was denkst du zuerst bei: Mongos?

Ja - genau: An ein mongolisches Restaurant mit 'mongolischen' Spezialitäten...

Das Restaurant scheint an sich schon etwas Konzept-lastig. Als hätte irgendein Werbe-Futzi alle Restaurant-Typen durch dekliniert, bis er schließlich auf etwas stieß, dass es noch nicht gab - 'Mongos'- eben. Meines Erachtens ist das einfach eine spaßige Variation des Schemas: Ein wenig Asia-Firlefanz zum selber machen.

Freundlich wird man von der Bedienung eingewiesen, wie man im Mongos isst. Ein bisschen Essen mit Entertainment-Faktor - aber das scheint der Münchner an sich ja auch zu lieben...Ich denke da nur gequält an Schuhbecks-Koch-Show...

Och, jetzt aber zurück zu Mongos: Außer dem üblichen Asia-Kram gibt es noch: Strauss, Känguru, Impala, Springbock, Oryx, Kudu und Krokodil zu futtern. Wer nicht weiß, wie das Vieh aussieht, weiß dann zumindest wie es schmeckt. Eine Diskussion am Nebentisch: "Ah, das ist Impala! Das schmeckt wie Huhn..."

Das Bestellen wird etwas kompliziert gemacht, dadurch wirkt das Mongos noch wichtiger. Zuerst bestellt man das Gericht, dann die Marinade und dann darf man mit seinem Schüsselchen ans Mongo-Buffet und alles selbst zusammen basteln. Eigentlich alles enorm unterhaltenswert - vielleicht ein bisserl Firlefanz.
    Aber ohne Firlefanz lässt sich heutzutage wohl kaum noch irgendwas teuer verkaufen...

15.7.2010

Ich finde das Konzept des Ladens super.

Es ist mal was anderes und das "Selbermachen" ist ja grad besonders im Kommen.
    Wegen mir bräuchte es zwar kein 30 verschiedene Fleischsorten geben...aber das hat man nun mal davon wenn man etwas "extravagantes" etwas neues macht.

Ich persönlich kann in Sachen essen etwas heikel sein und deswegen ist dieses Konzept für mich eigentlich die perfekte Alternative.

ICH suche mir dann nämlich wirklich nur die Sachen aus, die MIR schmecken und nicht das ganze Zeugs da drum herum, was ich eh nicht mag.

Also ich persönlich finde dass das Mongo`s eine abwechslungsreiche Art und Weise ist seine lieblingsspeisen selbst zusammenzustellen und zu verzehren.
    Im Endeffekt wird einem so ein bisschen vorgegaukelt man hätte hier irgendwas vom Essen selbst gemacht ;)

18.7.2010

Die vielen verschiedenen Fleischsorten sind unglaublich...ich bin zwar eigentlich der Meinung, dass man nicht jedes Fleisch bzw. Tier essen muss, aber nun gut.

Zum Glück gibt es noch allerlei verschiedenes Gemüse und Beilagen. Jeder kann sich also das zusammenstellen lassen, was am besten schmeckt.

Die Idee hinter diesem Erlebnis-Event-Essen ist eine süße Abwechslung zum normalen Restaurant Besuch. Die Bedienung ist sehr nett, mitunter kann es aber etwas länger dauern bis man bedient wird.

Eines macht es hier auf jeden Fall: einen Riesenspaß, auch wenn das Essen nicht unbedingt das aller beste ist, was ich bisher gegessen habe. Aber der Fun-Faktor ist riesig!

5.12.2006

Über das Mongo's sind die Meinungen zweigeteilt. Die einen lieben das "etwas andere", den anderen ist es zu viel/zu laut/zu langsam (wenn voll).
    Ich gehöre zur ersten Gruppe. Die Art sich sein Essen selber zusammenzustellen, die Auswahl und dann zu sehen wie es auf der Platte zubereitet wird ist einfach super.

Zugegeben zu Stoßzeiten muss man schon mal länger warten dann ist es auch etwas lauter, doch das Essen entschädigt dann wieder.

Empfehlenswert für alle die "mal anders" Essen wollen oder auf Buffet mit großer Auswahl stehen.

31.1.2007

Oh, ich liebe das Mongo's und bin gerne dort. Ob die Fleisch- und Fischsorten (z.B. Korokil, Papageienfisch, Antilope) die auf dem Buffet liegen nun wirklich "typisch mongolisch" sind, wage ich zwar zu bezweifeln, aber u.U. ist ja das Konzept, dass man sich in einer Schüssel immer noch mehr zu essen holen kann "typisch mongolisch". ;)
    Der Laden ist sehr ordentlich, alles ist frisch, die Bedienungen nett und das Publikum ist meistens auch ok.
    Freu mich schon auf das nächste Mal.

• Qype User Culina…
    2.3.2007

Supergenialer und gemütlicher Laden mit tollem Essen und sehr netter Bedienung. Das Konzept ist unschlagbar. Wann macht endlich eine "Außenstelle" in Hamburg auf???

- Jetzt gibt es endlich auch einen in Hamburg. DANKE!

25.1.2010

Interessantes Konzept mit leckeren Zutaten, jedoch etwas zu teuer.

Der Service ist hervorragend! Die verschiedenen Fleisch- und Fischsorten (vom einfachen Hühnchen über Rind bis zu Krokodil, Strauss und Co.) und das Gemüse- und Gewürzsortiment bieten eine schöne Abwechslung!

Leider mussten wir diesmal etwas länger in der "Food-Zone" anstehen - sonst geht es aber sehr schnell.

Alles in allem kann man hier einen schönen und leckeren Abend verbringen - wenn auch zu einem nicht günstigen Preis!

16.7.2013

Zumindest Montagabend, wenn es nicht zu voll ist, ist dies für alle Fans von All-You-Can-Eat-Angeboten durchaus eine Empfehlung.
    Ein großes Buffet gibt es hier, mit rohem Gemüse und Kohl, einheimischen Möhren und exotischen Wasserkastanien, mit Rind, Huhn, Lama und Känguru, Fisch, Muscheln und vielem weiterem. Nicht alle Zutaten sind zu empfehlen  Lama und Pangasius sehe ich jetzt eher nicht als Tipp an  aber die meisten sind schon sehr gut, frisch und knackig. Man lege also eine Auswahl von diesen Zutaten in eine Schüssel, wähle dazu eine von einem knappen Duzend Soßen bzw. Marinaden, und schon zaubert eine Köchin daraus ein fertiges, asiatisches Gericht. Das Ergebnis ist vor allem dann lecker, wenn man auch die frischen Kräuter und Gewürze wie Chili, Koriander und Ingwer mit auswählt.
    Einen kleinen Nachteil hat das Konzept allerdings auch. Bei der Zubereitung merkt man, dass die unterschiedlichen Garzeiten der Zutaten nicht berücksichtigt werden. Im Zweifel wird also so lange gebraten bis das Fleisch oder der Fisch durch sind, was für Koriander oder für Pak Choi jetzt nicht so optimal ist. Aber das Ergebnis ist dennoch fast immer lecker und hält mit anderen guten Restaurants problemlos mit. Hier zu essen hat außerdem den Vorteil, dass man hier doch recht variabel zusammen stellen kann, während man in anderen Asialäden dann doch oft bei einem Gericht bleibt.
    Ganz preiswert ist es hier nicht, aber was erwartet man schon hier mitten in der Innenstadt. Man sitzt hier auch noch schön, die Einrichtung stimmt, und im Sommer gibt es viel Platz auf dem Bürgersteig. Zusammen mit dem guten und schnellen Service macht ein Abend also einfach Spaß. Insgesamt gönne ich daher diesem durchaus Franchise-geeigneten System gerne weiteres Wachstum.

11.6.2008

Nette Lokalität für eine Gruppe, wenn mal also nett schnacken will und dabei auch mal etwas essen, was man sonst eben nicht immer auf dem Teller hat
    Die Grundidee finde ich spannend, die Umsetzung ist ebenfalls gelungen.

14.10.2008

Mir ist absolut rätselhaft warum das Mongos so toll bewertet ist
    - Es ist immer viel zu voll, dadurch Wartezeiten am Buffet etc.
    - Das Fleisch ist teilweise von mäßiger Qualität (es wird sehr heiss und kurz angebraten und kommt dann trotzdem furztrocken ins Schälchen)
    - Den Fisch möchte ich definitiv nicht im Sushi haben

Der Preis ist nicht ohne Ich wage zu behaupten, dass man für 21,90 EUR oder weniger erheblich besser asiatisch Essen kann (Vorspeise & Hauptspeise) und trotzdem genauso satt wird. Und man hat nicht so eine willkürlich zusammengemixte Geschichte in der Schüssel

Wer sich gerne durch viele verschiedene Speisen arbeitet sollte lieber mal zum All you can eat Business Lunch Buffet ins Mangostin. Da stimmt die Qualität, der Preis geht in Ordnung und man hat auch sehr viel Auswahl.

• Qype User Stadlh…
    • Tegernsee, Bayern
    4.3.2009

Das Konzept von Mongo's ist schon sehr interessantleckere und frische Zutaten selber zusammenstellen und in verschiedenen Marinaden frisch zubereiten lassen.

Leider ist die Filiale in München extrem klein, das Buffet fast schon mickrig und der Service eher unaufmerksam. Konsequenz des ganzen ist, dass man für jeden Gang mindestens 20 Minuten am Buffet wartet und an den kleinen Tischen keine Gemütlichkeit aufkommt, weil ständig Leute neben einem aufstehen oder warten.

Während zum Beispiel in Köln das Mongo's groß genug ist und somit wirklich Spaß macht, kann man die Filiale in München nur sehr bedingt empfehlen. Bei einem Preis von 22 EUR pro Person kann man in anderen Restaurant weitaus besser, mit mehr Service und mehr Gemütlichkeit essen, es sei denn man besteht auf Krokodil und Antilope als Bestandteil des Menüs.

7.12.2010

gutes Konzept
    für Gruppen gut, weil sich jeder das zusammenstellen kann, was er mag
    Service sehr freundlich
    jedoch viel zu teuer

13.1.2011

Sehr interessantes Konzept, Speisen sind sehr frisch und lecker.
    Ausgefallene Fleischsorten wie Krokodil, Zebra usw gibt es auch.

Sollte man mal probiert haben, für alle die nicht wissen was dort auf sie zukommt, hat ein anderer User schon einen umfangreichen Beitrag über das genaue Konzept des Mongo's geschrieben deshalb erspar ich mir das mal :-)

Besonders am Wochenende unbedingt reservieren!

22.10.2011

Ich war gestern zum ersten Mal im Mongo's und fand es ganz ok. Die Suppe war sehr lecker. Die selbstgewählten Speisen haben mich nicht vom Hocker gehauen. Das Fleisch war immer etwas zäh & die Soßen ok. Allerdings finde ich, ist der Preis für die durchschn. Qualität zu hoch. Die Nachspeise war aber ein Highlight!

Der Service war nett und zuvorkommend. Die Zweifachbelegung finde ich etwas ungemütlich, da man bei solch einem Essen fast mehr Zeit einplanen muss.
    Alles in allem  ok, preislich aber definitiv zu hoch.

30.3.2013

War mit Kollegen vor einiger Zeit im Mongos. Für das gebotene Essen definitiv zu teuer. Fleisch/Fisch lag teilweise noch tiefgefroren aus, die angeblich so tollen Saucen kamen aus Gläsern - da kann ich mir das Zeug auch aus dem nächsten Supermarkt holen und günstiger selbst zubereiten... Ein " Highlight" war die Nachspeise: mir wurde frittierte Toblerone mit stark alkoholhaltigem Apfelkompott serviert. Alles in allem war es in der Gruppe ganz nett, werd da aber sicher nicht mehr hingehn.

• Qype User ngrase…
    2.1.2009

Die Idee ist gut, das Essen schon sehr interessant - ein Besuch lohnt sich.

Allerdings ist es wichtig den richtigen Tag zu wählen, denn mehr anzustehen als am Tisch mit seinen Mitstreitern zu ratschen, oder eben das essen geniesen zu können macht keinen Spaß.

Ich werde diesen Tag hoffentlich finden - dann kann ich hoffentlich ein paar mehr Sterne vergeben

• Qype User Kiwimu…
    7.1.2009

Viel vom Mongos gehört gehabttolles Essen, tolle Idee, etc.

Nun selber ausprobiert und einigermaßen zufrieden!

Toll ist die Auswahl an verschiedenen Fleischsorten, wie Krokodil, Kadu, Strauß (leider zu meinem Besuch aus!), Rind, etc.

Der Service ist ebenfalls gut und freundlich!

Preise und Atmosphäre ist nicht so toll.

5.7.2009

Nun, wenn man sich die vorherigen Bewertungen so durchliest, kommt es mir fast vor als würden wir nicht den gleich Laden meinen. Oder wir hatten nur Glück.
    Das Mongos ist zwar klein und leider auch sehr laut aber der Service zwar super nett. Uns wurde alles genau erklärt und gute Empfehlungen zu Soßen gegeben.
    Die Soßen schmeckten alle 4 die ich Probiert hatte unterschiedlich. Also man sollte schon zwischen Erdnuss Soße und Chili Knoblauch oder Mango Soße was merken. Das Buffet war gut gefüllt und Frisch. Die längste Warteschlangendauer betrug 6 min.
    Das Essen wurde sofort nach Zubereitung an unseren Tisch gebracht. Die Nachspeise war einfach nur noch lecker, caipirinha sorbet. Also ich werde sicher noch mal hingehen mal sehen, ich hoffe es bleibt immer so wie ich es erlebt habe.

22.1.2010

Das mit abstand schlechteste Essen was ich seit langem hatte. Das Fleisch noch gefrorn am Buffet, Gemüse mit braunen Stellen, Salat angewelkt.
    Alle Saucen mit soviel Glutamat das einem nur schlecht werden konnte. Schade das man die Kräuter auch mitgart so das sie nach nichts mehr schmecken.
    Die Weinkarte nur überteuert für schlechte Weine. Der Service freundlich und bemüht. Zum Glück gibt es gleich ums Eck noch einen Guten Thai!!!

• Qype User Juko…
    6.5.2010

Nachdem wir mal wieder Lust auf asiatisch hatten, waren wir gestern zu viert im Mongos. Die moderne Einrichtung hat uns gut gefallen und die Bedienungen waren überaus zuvorkommend. Auch wenn die Abwicklung der Essensbestellung für uns noch neu und gewöhnungsbedürftig war (erst Gerichtart wählen, dann Marinade bestimmen und anschließend mit seiner Schüssel die Zutaten selbst am Buffet zusammenstellen), waren wir alle am Ende sehr positiv überrascht. Ich hatte mich für Fisch mit Gemüse entschieden und die Auswahl am Buffet war gerade beim Fisch sehr gut (Lachs, Barramundi, Butterfisch, Garnelen, etc.).
    Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit einem sehr schönen Geschmackserlebnis.

Einziges Manko: Der Preis von 15.90 EUR für eine Portion am Buffet finde ich durchschnittlich.

• Qype User donche…
    27.11.2010

Pro:
    - Es gibt auch mal bessere Weine (ich hatte einen Penfolds)
    - Es gibt (weiß nicht ob immer) Blessbock. Das ist herausragendes Fleisch

Contra:
    - Eigentlich zu teuer
    - sehr schlichte Küche für den Preis
    - manches hat mir auf den Magen geschlagen, ich glaube der Dip zum Brot, den man kriegt, damit man nicht so viel isst ;)

30.8.2012

Sehr gelungenes Konzept der immer mehr im kommenden mongolischen Küche Einzig und allein der Preis ist eindeutig zu hoch. 25,- Euro fürs All-You-Can-Eat ist einfach zu teuer. Das Ambiente ist sehr schön. Das Gemüse und Fleisch ist stets frisch Eine enorme Auswahl an Fleisch (Krokodil, Kamel, Kudu, Känguruh etc.) sowie Fisch (Scampis, Hai, Muscheln etc.) sorgen dafür das wirklich jeder was findet! Und das beste am Mongos sind die Soßen! Hier ist ebenfalls für reichlich Auswahl gesorgt (mein Tipp: Chilli-Knoblauch!) Alle Bedienungen sind äußerst freundlich, geduldig und zuvorkommend Fazit: Leider nur selten möglich solang man nicht 3000 Euro die Woche verdient. Aber dafür immer wieder ein Highlight!
    Wichtig: Reservieren!!! P.s.: Eine Schüssel to-go kostet 7,90 Euro! Das hingegen ist ein Top Preis-Leistungsverhältnis!!

27.11.2012

Gestern Abend hatte ich das Vergnügen, im Mongo'S dinieren zu dürfen.

Hier geht es in erster Linie exotisch zu: Vom Krokodil über Guanaco, Känguru und Springbock bis hin zum Papageifisch wird alles kredenzt, was man bislang nur aus "Grzimeks Tierstunde" kannte...
    ... und genau das macht wohl auch den größten Reiz aus, denn ... für das, was man hier isst, trägt man in erster Linie selbst die Verantwortung. Alle Speisen kombiniert man zunächst selbst und lässt sie dann auf der Grillplatte zubereiten.

Schönes Konzept, das wohl auch sehr angenommen wird (der Laden war auch am Dienstag Abend brechvoll!). Leider kann man die Qualität der kredenzten Speisen nur als "Durchschnittlich" bezeichnen - was in erster Linie den verwendeten "Marinaden" (so nennt man hier die Geschmacksbasis) geschuldet ist.
    Die Preise dafür bewegen sich eher im höheren Niveau ("Total Mongo's", d.h. All-you-can-eat, liegt derzeit bei 24€).

Fazit: wer Lust hat auf etwas Ausgefallenes ist hier richtig - jeden Tag werde ich aber sicher nicht herkommen.

• Qype User Vee_Fr…
    8.7.2009

Koch vom Mongo's, Nils Huber von Nerz, liebt die Abwechslung. Durch seinen Job als Koch ist er schon in der ganzen Welt herumgekommen, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich ein Restaurant ausgesucht hat, bei dem das Entdecken von neuen Speisen im Vordergrund steht.

Wer noch mehr entdecken möchte, hat im Mongo's die Chance die außergewöhnlichsten Fleischsorten zu testen: Känguruh, Schlange, Zebra oder doch Kamel? Nachdem man alle Zutaten ausgewählt hat, fehlt schlussendlich die passende Marinade, die dem Gericht das besondere Etwas verleiht. Jetzt heißt es nur noch Zuschauen, während die eigene Kreation von einem Koch gegrillt und angerichtet wird. Und das Beste: Jeder Gast kann so oft wie wie er möchte an das Buffet schreiten und jedes Mal eine andere Fleischsorte bzw. eine neue Marinade genießen.
    Video link: youtube.com/watch?v=0eZ5…

• Qype User Restau…
    27.5.2011

Vom Konzept her ist die Idee wirklich gelungen.
    Trotzdem kann ich die guten bewertungen hier nicht nachvollziehen.

Wir waren mit Freunden hier essen und mussten pro Person stolze 32 Euro(in etwa) bezahlen. Für diesen hohen Preis hätten wir uns geschmacklich mehr erwartet.

Das einzige was uns gefallen hat war das Desert.

23.7.2013

Hier macht es richtig Spass  Essen und Entertainment super, wundervolles Ambiente .. leckeres Dessert und leckere Cocktails.
    Das einzig nicht so Gute : Gefahr von Bauchschmerzem weil zu viel gegessen.
    Freue mich schon wenn ich das Restaurant meinem Mann zeigen werde. Schätzungsweise wird er mich danach noch einmal heiraten wollen :P

• Qype User adijoh…
    3.10.2010

Einmal dort gegessen. Das Fleisch war gefroren, alt und zäh. Man konnte nicht herausschmecken, ob es Krokodil, Känguruh oder Schuhsohle ist.
    Daraufhin wird alles auf einer großen Plate gebraten wo sich in meine Fleischgerichte zwei mal Fisch aus der Nebenfläche einschlich. Sehr unappetitlich erstens, und nichtmal annähernd authentisch oder auch nur annäherend mongolisch.
    Der Preis setzte alles oben drauf. Alles viel zu teuer.

9.11.2008

Ich kann mich jan peter nur anschließen, wir waren heute beim brunchen dort, erstmal war alles natürlich sehr anders und auch ein bißchen aufregend. Vorab muß ich sagen, der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen und die Getränke zackig auf dem Tisch. Nun zum Essen, als Vorspeise gab es beim Brunch eine Suppe die man sich mit ein paar Zutaten selber machen konnte und Spießchen, Frühlingsrollen, im Backteig gebratene Shrimps, dazu 2 Soßen. Qualität und Anspruch - ging so. Dann wird am Tisch die Marinade gewählt, die Bedienung schreibt die Marinade mit der Tischnummer auf ein Brettchen, mit dem geht man dann zum Büffet. Dort gibts jede Menge vegetarisches - Spinat, Ingwer, Wasserkastanien, Süßkartoffeln geraspelt, Knoblau usw., dann kommt das Fleisch Kabu (nach nachfragen Springbock), Känguruh, Pute, Schwein und Kamel. Daneben Fisch - wie Rotbarsch, Viktoriabarsch, Impala und kleine Garnelen (in denen war noch der Darm - igitt !). Ich hatte mich für Kamel entschieden, mein Mann für Känguruh und unser 5jähriger Sohn für Pute. Alles vor zum Grillmeister und nach ca. 10 Minuten hatten wir alles auf dem Tisch - sowohl das Kamel als auch das Känguruh waren stroh trocken, man kaute endlos drauf rum. Auch schmeckt man beim Fleisch durch die Soßen null Unterschied, ich hätte auch Rindfleisch in der Schüssel haben können, das wäre das Gleiche gewesen - sehr enttäuschend. Also wenn wir mal wirklich wissen wollen wie Strauß, Krokodil, Kamel oder ähnliches schmeckt gehe ich woanders hin wo es ein schönes ganzes Stück Fleisch gibt und man es schmecken kann.
    Die Nachspeisen waren absolut naja, eine Schokocreme, eine Orangencreme, ein Apfelkuchen und irgendsowas wie eine Biskuitrolle - für ein Büffet absolut langweilig und nichts besonderes.
    Der Hammer kam allerdings als ich die Rechnung bekam - dreimal Brunch zu 15,90 Euro. Unser Sohn hat ein kleines Schälchen gegessen, mehr nicht und dann soll er den vollen Preis wie ein Erwachsener zahlen ??? Die Bedienung fragte dann nach und wir einigten uns wenigstens auf ein Mini Mongos für 9,90 Euro - was ich finde immer noch zu teuer ist. Also Fazit - will man mal exotisch essen, dann lieber zu einem afrikanischen Restaurant und mit Familie mit Kindern am besten nicht ins Mongos sondern anderswo brunchen wo Kinderpreise üblich sind.

7.9.2006

Ich war hier ein mal und werde wahrscheinlich nicht so oft hingehen, da dies zwar nett gemacht ist aber die Bedienung an diesem Abend war sehr zäh. D.h. wir warteten ca eine Stunde bis es los ging. Im Mongos bekommt man ein Brett auf diesem wird dann die Soße draufgeschrieben von 8 zum auswählen, dann geht man vor und legt sich in seine schüssel auf dem brett alle Dinge rein. Dies wird dann vor den Augen gebruzelt "im Wok" art und dann mit der Soße bekommt man es zurück. Lecker wars und auch Hai, Käguru und sonstiges aber ... Der Service war nicht unbedingt toll. Einfach mal ausprobieren. Glaube ca. 19 EUR und man kann essen was man will und soviel man will Suppe gibts davor auch noch dazu.

• Qype User silent…
    15.1.2009

viel gehört der besuch war leider enttäuschend..

wir haben uns für das all you can eat entschlossen ..
    suppe ok
    das büffet war leider dann eine enttäuschung ..das fleisch keine gute qualität (teilweise noch gefroren teilweise nicht deutlich sichtbar was es eigentlich sein soll )..das braten hat auch nicht viel genützt ..geschmacklos und leider auch optisch kein genuss ..die anderen zutaten wie gemüse und co ..gerade mal grenzwärtig ..die saucen ..:-(

die getränke sind viel zu spät serviert worden ..die cocktails na ja ..
    die preise na ja

alles in allem kein gelungener besuch ..
    wir waren enttäuscht

• Qype User queron…
    6.12.2007

Ich finde es an sich sehr schön da und auf jeden Fall ist es mal was anderes.. Extrem störend ist aber das man ohne wochenlanger Vorbestellung keine Chance auf einen Tisch hat.
    Also eher was für unspontane..

• Qype User Sepit…
    24.5.2008

Das Mongos in München - nähe Sendlinger Tor - ist ein Exot unter den Exoten. Es soll Mongolisches Essen sein. Meiner Meinung nach ist es einfach ein Riesen Buffet mit ausgefallen Gerichten - Man gibt dem Koch eine Schüssel voller Eigenkreation und bekommts dann serviert. Der hohe Preis ist durch die gute Qualität des Essens gerechtfertigt. Ich bin gerne im Mongos.