17.9.2010

An dieser Stelle möchte ich denjenigen Lesern einen Tipp geben, die interessiert sind an einer etwas besonderen und persönlichen Gestaltung des Wohn- bzw. Garten-/Außenbereiches ihres Heimes.

Frau Wahlers-Molitor besitzt eine Keramik-Werkstatt und fertigt Kunstgegenstände zur Dekoration an, z. B.: Tierfiguren, Blumenkinder, Stabfiguren aus Keramik, Erdlinge, Drachen usw.

Die Besonderheit ist, dass sie auch Einzel-Aufträge nach Wunsch ausführt und das mit besonderem Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail.
    Der Hintergrund unseres Kontaktes ist, dass ich längere Zeit schon auf der Suche war nach einem besonderen Gegenstand für ein Grab.

Ein guter Freund lernte Frau Wahlers-Molitor auf einem Markt für Kunsthandwerk in Norddeutschland kennen und sprach sie bezüglich meines speziellen Wunsches an. Sie war sofort einverstanden und war interessiert, mehr über meine besonderen Vorstellungen zu hören. So kamen wir in Verbindung.

Ich sandte ihr eine Skizze mit meinen genauen Vorstellungen, wie der Gegenstand aussehen soll, sie sandte mir ihre Entwürfe zu und wir besprachen dann die Details per Telefon.

Einige Zeit später dann traf bei mir ein Päckchen ein, in wirklich liebevoll gestalterer Verpackung kam wohlbehalten meine "Wunschkeramik" bei mir an und alles war so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir hatten uns also nie gesehen und sie hat sich haargenau auf meinen Wunsch eingestellt.

So kam ich zu einem wunschgemäßen Unikat und der Preis dafür war nicht so hoch, wie ich für diese tolle Leistung erwartet hatte.

Zu bemerken wäre noch, dass die Qualität auch das hält, was mir versprochen wurde. Auch nach über einem Jahr sieht der Gegenstand immer noch aus "wie frisch aus der Werkstatt", obwohl er ständig Frost, Schnee, Regen und Hitze ausgesetzt wird.

Einfach perfekt!

Ich mache also hier diese Werbung für sie, weil ich ihr sehr dankbar bin.

Wer mehr dazu wissen will, kann mir gerne schreiben bzw. natürlich am besten mal bei der Künstlerin selbst anrufen.