• Askanischer Platz 4
    Kreuzberg
  • Webseite des Geschäfts morelos.de

31.1.2014

Zum Abend essen finden sich Gruppen ein, denn das Lokal hat lange Bänke an langen Tischen. Die Wege zum Tresen und zur Küche sind aber auch lang. Die Bedienung schien mir daher etwas überfordert, zumal auch Deutsch nicht die Muttersprache des Personals zu sein scheint. Die riesige Speisenfülle gibt es tatsächlich entsprechend der langen Karten. Leider hatte von dem nichts wirklich Pepp, was ich auf den Tellern unserer 12-Köpfigen Gruppe vorfand. Allein die Salate lagen noch unter dem Niveau eines Fertigproduktes aus dem gehobenen Supermarkt. Gebratenes Fleisch wird hier vorzugsweise verzehrt, ist aber nicht wirklich geschmackvoll designt oder angerichtet. Das fehlt noch ein nettes Händchen. Fazit: Nur ein Bruchteil traditioneller mexikanischer Küche wäre besser, als die Masse an Unzulänglichkeiten und mit dem gewissen Etwas auch eine Werbung für eine Auslandsreise. Die monumental-historischen Abrissmalereien aus Mexikos Vergangenheit an den Wänden bringen diesen Reiz sicherlich noch nicht.

1.4.2013

Nach dem Gruselkabinett wollten wir etwas essen und haben uns für das Morelos entschieden.
    Meine Begleitung hatte Lamm und ich das große Huftsteak.
    Unsere Gerichte kamen jeweils mit etwas Bohnen und Zwiebeln, einem Salat und eine Ofenkartoffel.
    Schade war, dass die Kartoffel kalt war. Da sie bei uns beiden kalt war, wird diese wohl so serviert (?).
    Geschmeckt hat es mir trotzdem. Mein Fleisch war sehr lecker. Das Lamm hat etwas gerochen, was davon zeugt, dass es ein altes Tier war. Zart war es trotzdem!
    Die Bedienung war schnell und höflich. Nicht aufdringlich, wie man es von manchen Lokalen kennt.
    FAZIT:
    Zartes Steak und sehr schön angerichtet!

5.11.2009

Vielleicht hatten wir einen schlechten Tag erwischt, aber das ging überhaupt nicht.
    Nachdem es ewig dauerte, der Bedienung begreiflich zu machen, was wir wollten und sie ca. 100 mal nachfragte, wurden wir 10 minuten später darauf hingewiesen, die Küche sei schon geschlossen, aber wir könnten noch Burger oder Nachos haben. Hä ?
    wir entschieden uns spasseshalber für Nachos und erwarteten das Schlimmste. Es kam dann ein Teller alter Nachos, die mit Paprikastreifen dekoriert waren. Ungeniessbar und für 4,90 EUR eine Frechheit.
    Zu den Cocktails kann ich nichts sagen, wir hatten Wodka-Ginger Ale, der mit 5,90 EUR pro Getränk auch echt überteuert war.
    Definitiv keine Empfehlung.

• Qype User Lebens…
    25.2.2011

Leider hatte das Essen wenig mit Mexiko zu tun. Die Burritos waren mit grünen Bohnen und Karotten gefüllt, die nicht frisch waren, sondern mindestens TK-Ware, vielleicht auch aus dem Glas. Also nix Mexiko.
    Aber das wäre vielleicht noch okay, wenn es geschmeckt hätte. Tat es aber nicht. Der Kellner war sehr unfreundlich, man hatte das Gefühl, ihn in seinem Tag zu stören. Alles was man bestellte, wurde mit einem Grummeln registriert. Sehr ärgerlich.
    Durch die Lage zwischen den vielen Hotels braucht man wahrscheinlich keine wiederkehrenden Gäste. Ich mag da nicht mehr hin.

26.1.2013

Mexikanische Küche und Cocktails neben unserem Hotel, das klang vielversprechend. Das war's dann aber auch. Die Bilder der Speisen auf der Karte hätten uns warnen müssen. Die Burritos mit Hack und Huhn waren geschmacklos. Dazu noch zu kalt. Der Salat an der Seite war lieblos mit einem Klecks Fertigdressing angerichtet. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Das Ambiente war lieblos und unstimmig. Nach dem Motto: Was passt zu Mexiko, das packen wir rein. Die Cocktails haben es wieder etwas raus gerissen. Zumindest besser als Durchschnitt. Aber auch hier lieblos, keine Deko, nur der blanke Cocktail. Und die Preise für die Leistung deutlich zu hoch. Keine Empfehlung. Den zweiten Stern gibt es für den flotten und freundlichen Service.

• Qype User claude…
    4.1.2012

Auswahl und Kombinationen sind gut und auf Wunsch üppig.
    Ambiente ist sehr gepflegt und man hat genug Platz zum Nachbartisch.
    Preislich ist es eher auf gehoben angesiedelt, jedoch rechtfertigt das der Geschmack! Cocktails sind schnell und lecker (ich trink jedoch kein Alkohol, aber die Teile waren SUPER).
    Steaks sind je nach Wunsch verarbeitet und schmecken auch. peace

27.11.2011

Nach einer Veranstaltung im Tempodrom wollten wir hier noch einen Cocktail trinken. Erst dauerte es ewig bis jemand unsere Bestellung aufnahm, dann dauerte es nochmal solange bis wir unsere Getränke hatten. Die Cocktails waren in Ordnung aber nicht umwerfend. Im Caipirinha war weißer Zucker statt brauner Rohrzucker. Völlig willkürlich wurde immer mal wieder die Musik so laut aufgedreht, dass jede Unterhaltung ohne Schreien unmöglich wurde. Als wir auch auf die Rechnung wieder warten sollten sind wir aufgestanden und wollten an der Bar zahlen, der daraufhin eilig herangerufene Kellner stellte sich auch als völlig betrunken heraus.

• Qype User oszill…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    15.8.2012

Ich verstehe nicht, was am Morelos so toll sein soll. Ein Tex-Mex-Restaurant mit durchschnittlichem Essen, schlechten Cocktails und teils unprofessionellem Personal.
    Beim Mexikaner bestelle ich mir immer gerne Cocktails, weil das Fruchtige so schön mit dem pikanten Essen harmoniert, also stand das auch bei meinem ersten Besuch im Morelos Ende Juli fest. Absichtlich bestellte ich keinen Tagescocktail für 4,50 Euro, sondern einen aus der regulären Karte zum regulären Preis, weil es vielerorts ja so ist, dass man bei Angeboten gerne an den Spirituosen im Cocktail spart.
    Als Hauptgericht wählte ich einen vegetarischen Burrito mit Reis und Dips.
    Dass das Essen schnell fertig ist, kann ich bestätigen; nach ca. 15 Minuten stand eine heiße, ansehnliche Portion Burrito vor mir. Nur meinen Cocktail (einziges Getränk) vermisste ich immer noch. Dazu muss man sagen, dass nur ein Drittel aller Tische belegt und fast alle anderen Gäste in meinem Blickfeld versorgt waren. Ich bat die Serviererin darum nachzufragen, ob meine Bestellung überhaupt angekommen sei. Kurze Zeit danach kam dann auch mein Cocktail, jippie. Auf meine freundlich vorgetragene Frage, warum das Getränk länger als das Essen gedauert habe, antwortete die Kellnerin patzig und achselzuckend Ja keine Ahnung!, riss sich dann aber zusammen und erklärte, dass es wohl am Barkeeper gelegen hätte. OK, absolut kein Thema, die Welt geht nicht unter etc. Allerdings schien mit dem Barkeeper noch mehr los zu sein, als ein Zeitmanagementproblem. In dem 0,4 Liter-Glas befanden sich ca. 10 Eiswürfel (man kann sich vorstellen, wie wenig Platz dann noch für das eigentliche Getränk war), der Cocktail war mit 4 cm Schaum gekrönt, so gut wie antialkoholisch und schmeckte einfach nicht. Dabei handelte es sich um einen absoluten Standarddrink, keine megaschwierige neue Kreation.
    8,50 Euro für einen Cocktail finde ich bei einem typischen Mexikaner um die Ecke ja in Ordnung (vor allem in einem Touristeneinzugsgebiet plus Nähe zum Potsdamer Platz), aber dann soll er auch bitte schmecken.
    Der Burrito war einen Tick zu kross und tatsächlich mit grünen Bohnen und Karotten gefüllt, was mich persönlich jedoch nicht störte. Einen Pluspunkt gibt es für die cremige Guacamole, in der sogar ein paar kleine Avocadostücke zu finden waren.
    Kurios: Der Reis schmeckte wie beim Inder, ebenso die rote Salsa, was wohl am Kreuzkümmel lag. Ich liebe indisches Essen. Beim Inder.
    Am liebsten würde ich 2 1/2 Sterne vergeben. Weil der Burrito aber okay warund in einem Restaurant kommt es nun einmal am meisten aufs Essen anwerden daraus 3.
    Mich zieht es aber nicht wieder hin, da es in Berlin an Alternativen wahrlich nicht mangelt.

7.7.2011

Der Mittagstisch hier ist gut, schnell und preiswert. Vor allem das Chicken Curry ist super.

4.10.2013

sehr laut, etwas chaotischer Service, Essen war aber gut

4.3.2012

Wir waren hier im Rahmen einer Schulungsveranstaltung, d.h. der Schulungsveranstalter bewirtet seine Teilnehmer hier und handelt mit dem Restaurant Konditionen aus. Trotz Vorbestellung der exakten Gerichte warteten wir knapp 30 Minuten auf unser Essen. Die Portionen waren recht übersichtlich und eher lieblos angerichtet. Mein Burrito war ok, aber was haben grüne Bohnen in einem Burrito verloren? Die Bedienung war eher unauffällig. Der Gesamteindruck kann aber trügen, da wir ja nicht normal zahlende Kunden waren. Die Cocktails haben wir nicht probiert.