26.5.2014

Das Mosquito besteht nun schon 10 Jahre, ist aber immer noch eine sehr gute und schöne Location. Bei der Eröffnungsparty dachte ich mir, wow was für coole Hütte. Super Leute, super Stimmung, super Drinks. Das Lokal galt lange Zeit als DAS Toplokal, da sehr oft die cottbuser Prominenz hausierte. Unter anderem, Unternehmer, Sportprofis und gaaaaanz viel *wichtige* Leute - zumindest dem Anschein nach. Heute zählt das Mosquito, MIT zu den besten Locations, denn die Gastrowelt ist auch in Cottbus nicht stehen geblieben !!! Die Drinks und Cocktails sind echt lecker, aber zu teuer. Durch die Unmengen an Eis im Glas, hab ich nicht viel, was ich trinken kann. Sei denn, ich warte bis das Eis geschmolzen ist ;). Die Speisen sind hervorragend und preislich völlig ok. Das Mosquito bietet regelmäßig einen Brunch an, der mir aber nicht so gut gefällt. Durch die Beliebtheit, ist das Lokal stets gut besucht und damit völlig überlastet. Lange Schlangen, manch nervige Gäste und das etwas karge Buffet, machen keinen wirklichen Spaß. Das geht besser ! Das junge Personal ist stets freundlich und flink, der Innen,- Außenbereich sehr sauber und die erneuerten Toiletten echt lustig. Der Terassenbereich ist der gemütlichste auf dem cottbuser Altmarkt. An Wochenenden und warmen Sommertagen empfiehlt es sich, einen Tisch zu reservieren. Insgesamt gibt es 4 Sterne.

24.5.2012

Im Mosquito gibt es eine riesige Cocktailkarte, wahrscheinlich die größte in Cottbus. Geschmacklich sollte man nachbessern, denn teilweise schmecken die Getränke etwas wässrig. Dafür sind die Preise zu hoch.

Die Zeitspanne zwischen Bestellung und Lieferung ist teilweise zu lang - das ist durchaus verwunderlich, denn Personal ist immer ausreichend vorhanden. Das Personal ist mitunter etwas launisch, Trinkgeld wird häufig unzureichend beachtet oder sogar abwertend kommentiert ("Nur xx Euro?") - auch wenn dies zum Glück ein Einzelfall war, ist das ein absolutes No-Go!

Die Lage ist toll, direkt am Altmarkt der Stadt - im Sommer kann man sogar draußen sitzen - tolles Ambiente! Leider ist es immer sehr voll, sodass man Glück haben muss einen Platz zu bekommen.

Punktevergabe:

Essen/Getränke: ++++
    Preis/Leistung: +++
    Ambiente: ++++
    Service: +++
    = ++++

14.8.2011

Als Nicht-Einheimischer habe ich mir sagen lassen, dass sei so ziemlich die einzige gute Bar in Cottbus. Also mal versucht:
    Erst mal sehr schön: Der Altmarkt selbst, auf dem man untergroßen Sonnenschirmen wunderbar sitzen und Leute beobachten kann, die in den nicht-coolen Bars untergekommen sind ;)

Ein Stern also für's Sitzen.
    Der Service war sehr nett  dafür ein weiterer Stern.
    Die Karte hat mich positiv überrascht: Phantasievolle und interessante Ideen, die ich so bisher nicht gesehen habe. Also mal asiatischen Gurkensalat mit Hähnchenbruststreife, Avocado und Wasabi-Joghurtdressing sowie Ziegenkäse in Baconmantel mit Thymianhonigsoße.

Geschmacklich hat das schon gepasst, wennauch etwas wenig Honig dabei war und die Avocado nicht reif gewesen ist. Geht in der Umsetzung sicher besser.
    Die Cocktailkarte macht auch was her: Besonders positiv überraschte mich, dass es einen classic MaiTai und einen anderen MaiTai gibt. Der classic  natürlich  ohne Saft. Das ist schon mal eine Ansage, die mich Hoffen machte. Leider waren unsere Cocktails völlig übersüßt und ließen Rumaromen ganz vermissen. Das war nix  und daher auch nur 3 Sterne.
    Aber ich komm wiede und teste nochmal die Küche sowie Longdrinks ;)
    Dann gibt's nen Update!

25.9.2010

Ich war auch schon öfter Mittags hier. Man bekommt recht schnell sein Essen. Welches selber auch immer sehr gut geschmeckt hat!
    Weiter so!

6.9.2012

Ich bin wirklich gern im Mosquito. Denn hier gibt es nicht nur eine große Auswahl an leckeren Cocktails sondern auch leckeres Essen. Die Speisekarte ist dabei nicht überladen, dass man den Überblick verliert. Aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders mag ich die mit Tomaten und Käse überbackene Hähnchenbrust. Dazu gibt es Kartoffelecken mit Soure-Cream. Lecker. Toll sind auch die wechselnden Monats- bzw. Saisonangebote. Damit kommt garantiert keine Langeweile beim Essen auf.
    Die Mädels und Jungs vom Personal sind immer nett und schnell mit der Ausführung der Bestellung. Im Sommer kann man entspannt auf dem Altmarkt sein Essen bzw. seinen Cocktail genießen. Wenn man in einer größeren Gruppe am Abend kommen möchte, besonders am Wochenende, lohnt sich auf jeden Fall eine Reservierung vorher.
    Ihr Kurzurlaub mit garantiert sonniger Wetterlage! ??? - Dem kann ich nur zustimmen.

• Qype User Lindch…
    • Cottbus, Brandenburg
    2.10.2007

Super Location/Super Essen/Super Cocktails

Aber fast immer überfüllt :-/

28.10.2012

Nur ein Stern! Vom Prinzip her alles gut, aber für vier kleine Garnelen 3,20 EUR zu verlangen ist schon megadreist. Das Cappachio war leider auch sehr übersichtlich. Das nennt man Wareneinsatz, denn muss man schon bringen , wenn man hochpreisig anbietet. Dass der Barkeeper sich dann beim Gehen nicht mal nen Gruss rausquälen kann, drauf geFazit : Holt andere Gäste übern Leisten, uns nicht mehr.

• Qype User hess…
    3.10.2008

Gute Cocktailbar, die Happy Hour ist von 16:00 bis 19:00 Uhr
    (2 für 1 einen) - es gibt aber auch andere Aktionen z.B. Cocktail XXL. Insgesamt sehr gelungen und wie die anderen Beiträge schon vermuten lassen - eine Empfehlung wert.

• Qype User carame…
    • Leipzig, Sachsen
    17.5.2011

Das Mosquito ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn man kann (gerade im Sommer) draußen sitzen auf bequemen Stühlen. Drinnen ist das Ambiente sehr einladend, modern und stilvoll eingerichtet. Gerade zur Mittagszeit ist das Mosquito eine gute Wahl, denn man bekommt für ca. 6 Euro ein leckeres und schnell zubereitetes Mittagessen. Mein Favorit ist übrigens das Pepper Mushroom (Hähnchengeschnetzeltes in leckerer Grüner Pfeffer Sauce mit Käse überbacken). Es kam allerdings schon ein paar Mal vor, dass man mir das falsche Gericht brachte, denn es gibt noch so ein ähnliches Gericht, wie das Pepper Mushroom (Pineapple Mushroom). Bei der Bedienung muss ich anderen Qypern Recht geben, da kann man schon mal an einen Mitarbeiter geraten, der gerade einen schlechten Tag hat. Im Großen und ganzen war die genante Kritik in Ordnung und hat mich bis heute nicht daran gehindert, noch mal wieder zu kommen :)

+ Gerichte sind optimal und geldbeutelfreundlich
    + schnelles Zubereiten der frischen Speisen
    + Speisen sind alle sehr schmackhaft (eigentlich kann man wahllos von der Karte bestellen, schmeckt alles sehr gut und spricht auch eine breite Masse an) und gut gewürzt

- ab und zu ist das Personal etwas unaufmerksam