10.6.2014

Etwas ausserhalb gelegen, aber immer nettes Personal, saubere Zimmer und gewohnt moderne Ausstattung. Etwas gewoehnungsbeduerftige Klimaanlage aber sonst super, auch mit Hund.

29.9.2013 Aktualisierter Beitrag

In diesem Preissegment das beste Preis-/Leistungsverhältnis:
    Die Zimmer sind sehr modern und stylish eingerichtet, toller Duschbereich und auf jedem Zimmer ein Flachbildschirm mit DVD-Einschub und einem flackernden "offenen Kamin" (auf dem Fernsehbildschirm) zur Begrüßung. Dies vermittelt ein wohlig-angenehmes "Willkommen zu Hause"-Gefühl.
    Der Service ist in Motel One-Hotels eigentlich immer sehr passabel.
    Das Frühstücksbuffet ist einfach aber ausreichend von der Breite des Angebotes her. Hier erwarte ich kein Rührei mit Speck... ;-)

26.10.2010 Vorheriger Beitrag
    In diesem Preissegment das beste Preis-/Leistungsverhä­ltnis:
    Die Zimmer sind sehr modern und stylish…
    9.8.2013

Ich finde Motel One grundsätzlich empfehlenswert. Nur ist das hier nichts um eine Stadt zu erkunden, sondern wohl eher so ein Notstop für die, die es nicht mehr bis nach Köln geschafft haben. Ohne eigenes Auto ist man hier gestrandet.
    Die Zimmer sind wie immer Top, Ausblick hier natürlich äußerst bescheiden, da nicht vorhanden.
    Was hier wieder loben zu erwähnen ist, ist das Frühstück. Da kann man wirklich lecker und viel für wenig essen. Da stimmt die Preis-Leistung komplett. Die Globustankstelle direkt dabei, macht es auch Autofahrer leicht günstig zu tanken.
    Sonst kann man hier wohl gut übernachten für eine Nacht, aber einen Urlaub kann man sich hier nicht vorstellen. Dann lieber die Motel One in der Stadt wählen, ein wenig mehr zahlen und im Zentrum zu Fuß unterwegs sein. Dann macht das alles auch Sinn.

5.9.2013

die Motel-Ones sind von Ihrem Stil ja alle gleich, daher muss ich hier nicht viel schreiben. Die Zimmer sind immer sauber und modern und im typischen Motel-One-Style eingerichtet. Wer nicht auf Türkis steht, sollte etwas anderes suchen.

Das Frühstücksbüffet ist übersichtlich und klein und daher in Ordnung. Die Auswahl könnte aber deutlich besser sein, daher ein Minuspunkt.

Ein weiteren Minuspunkt gibt es für die Lage, die für mich doch etwas zu weit vom Stadtzentrum entfernt ist.

• Qype User Schepp…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    14.1.2009

Liegt etwas abseits der City in Junkersdorf bzw Marsdorf. Mehrere Supermärkte liegen in unmittelbarer Nähe.

Wer das Motel One Konzept kennt, weiß, was ihn dort erwartet. Schicke Zimmer, kostenloses Internet in der Llounge und angemessenes Frühstück zu einem angemessenen Preis.

Für ein paar Tage kann man im One auf alle Fälle aushalten. Bei einem längeren Aufenthalt fehlt einfach der Schrank.

Ebenso ist das Waschbecken mit dem Designer-Wasserhahn im Zimmer gewöhnungsbedürftig. Bei un sachgemäßer Handhabung spritzt er.

10.11.2009

Wer ein Zimmer in einem Motel One bucht, der weiß, was ihn erwartet. Dank der klaren Firmenstrategie erlebt man keine Überraschungen.
    Sauber, modern ausgestattete Zimmer, schicke Bettwäsche, Stauraum für Kleinigkeiten, stylisches Bad, Aquarium im Flatscreen-TV, kostenpflichtiges WLAN auf jedem Zimmer, häufig zu wenig Parkplätze.

In letzterem Fall ist Köln eine rühmliche Ausnahme: dank des weitläufigen Charmes des Industriegebietes findet man immer einen Parkplatz. Das nahegelegene Autobahnkreuz ist außer für Frischluftfanatisten dank gut isolierender Fenster + Klimaanlage kein Problem.
    Ohne Fahrzeug ist man naturgemäß im Industriegebiet etwas aufgeschmissen. Zur nächsten U-Bahn-Station läuft es sich 10min.
    Bonusprogramme für Stammgäste!

• Qype User Quetsc…
    • Nürnberg, Bayern
    2.12.2009

Das Motel One liegt im äußeren Bereich Kölns, viele Geschäfte und auch Restaurants befinden sich aber direkt um das Hotel. Ausserdem ist man mit der nahe gelegenen Straßenbahn schnell im Zentrum!

Die Zimmer sind im gewohnten Motel One Design gehalten, jedoch kleiner als in manch anderem Motel One.

Das kostenpflichtig Frühstück im Hotel war gut und die Auswahl angemessen für den Preis von 6,50EUR!

Parkplätze sind ebenfalls mehr als genug direkt vor dem Hotel vorhanden.
    Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich!

19.6.2010

Einmal Motel One, immer Motel One.

Es gibt zu Motel One nicht mehr oder weniger zu sagen als auf der offiziellen Seite steht.

Hier in Köln findet man super einen Parkplatz und das Personal war überdurchschnittlich freundlich!

10 min mit dem Auto in die City oder 1 min zum Park & Ride Parkplatz Haus Forst.

Preis/Leistung und Lage überzeugen einfach wenn man mit dem PKW anreist.

• Qype User bcnist…
    25.8.2010

Ich war jetzt schon öfters in einem Motel One in Deutschland, doch das in Köln-West ist aufgrund des freundlichen Personals das Beste!

Über die Lage und Ausstattung des Hotels braucht man nicht viel sagen, da es wie alle anderen Motel Ones mit sehr guter Anbindung und stilvoll standardisierten Zimmern, sowie fairen Preisen punktet. Was das Motel One in Köln-West ausmacht sind die beiden Herren an der Rezeption, die in einem Lexikon unter den Begriffen "Freundlichkeit", "Hilfsbereitschaft" und "perfektionierter Dienstleistungsmentalität" (letzteres findet man wohl nicht im Lexikon...) abgebildet sein könnten.
    Ich habe in vielen 5*-Häusern keinen so hervorragenden Service und eine so liebevolle und nette Beratung bekommen, wie in diesem Motel One.

Weiter so!

- Frühstücks-Buffet mit Selbstbedienung
    - Schneller Check-In und Check-Out
    - Kein Zimmerservice: Getränke kann man am Service-Desk erhalten
    - Kostenlose Parkplätze
    Gefällt mir persönlich besser als das Mercure Hotel in der Nähe, weil es unkomplizierter ist, man genauso gut schläft und es dazu noch billiger ist.
    Diese Motel One bekommt von mir vier Sterne, weil mir die Bar im Motel One München Ost gut gefallen hat und es in Köln West leider keine Bar gibt.
    Tipp: Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten inkl. Media-Markt und Restaurants sind in der Nähe.

30.6.2011

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Bei Motel One gibt es keinen Standard, denn überall gibt es doch einige Unterschiede. Ich kenne noch weitere 3 Hotels der Gruppe, muss aber leider sagen, dass das in Marsdorf doch ein wenig abfällt. Ich hätte mir ebenso einen Schlüssel oder ne Codekarte gewünscht. Nicht, dass es mir passiert wäre, aber wenn man im Suff mal seinen Code vergisst...
    Ebenso wäre es wünschenswert gewesen das Bad größer zu gestalten, damit die Morgentoilette eben auch nur dort stattfindet. Auch, wenn das Zimmer dadurch noch etwas gedrungener gewirkt hätte. Wer ins Motel One geht, dem geht es sowieso in erster Linie nicht um Komfort. Allerdings muss ich sagen, dass man dort durchaus gut nächtigen kann. Das Bett ist ausreichend bequem, das Zimmer groß genug um mal dort zu schlafen, alles Nötige ist vorhanden, alles ist sauber, und günstig ists auch verhältnismäßig. Wobei ich zugeben muss, dass die Motel Ones nach und nach "stylischer" wurden und auch die Preise anzogen. Absolut ungünstig ist allerdings die Lage. Man kann zwar mit der Bahn in die Innenstadt fahren um abends noch einen trinken zu gehen, aber die Haltestelle ist doch ein gutes Stück entfernt. Für Autofahrer ist es allerdings gut gelegen, weil es ausreichend kostenfreie Parkplätze vor dem Haus gibt, und die Autobahnauffahrt ist auch direkt um die Ecke (für Fernreisende).

Insgesamt ist es mir also 3 Sterne wert.

• Qype User Zauber…
    3.8.2011

Liegt leider sehr weit ab vom Schuß. Die Lage hat mich nicht überzeugt, aber sonst war das Zimmer sauber und die Einrichtung eben so türkis, wie in jedem anderen Motel One.

26.3.2012

Preis/Leistung sind top. Die Zimmer schön. Das Frühstück reichhaltig. Die Cocktails günstig und gut.
    Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber man ist in 10 Minuten an der S-Bahn und weitere 15 Minuten später mitten in der Stadt. Vor'm Haus gibt's reichlich Parkplätze. Kostenlos. Wird waren hier nicht zum letzten Mal.

• Qype User CaSaHa…
    5.6.2011

Ich konnte nun feststellen, dass Motel One nicht gleich Motel One ist.
    Hier ist mir negativ aufgefallen, dass es keine Zimmerschlüssel gibt sondern nur einen Code, der immer an der Zimmertür eingegben werden muss, dass das "Badezimmer" äußerst klein ist und nur Platz für WC und Dusche bietet, die Dusche eine sehr hohe Stufe hat und dass das Waschbecken im Zimmer ist.
    Die Freundlichkeit und das Gesamt-Ambiente war super, aber durch die oben genannten Details habe ich mich in anderen Motel One's deutlich wohler gefühlt!

14.11.2012

ein nettes Motel One
    mit sehr herzlichem Empfang
    die Umgebung ist eher nicht so mein Fall komisches Volk unterwegs in Junkersdorf und auch dass es im Industriegebiet war, war nicht so mein Ding aber da es sich nur um eine Nacht handelte, war es ok
    das Zimmer ist solide aber ganz nett gemacht, fenster kann man aufgrund der Autobahn nicht geöffnet lassen, da zu laut
    es ist halt alles klein und einfach aber absolut ok und schönes Design
    leider war ich über die Haare im Bett nicht so erfreut, und am Kissen das ging gar nicht
    der Haartrockner war kaputt, also nicht nur defekt sondern richtig kaputt
    das Frühstück war für das Preisverhältnis echt super sehr leckere Croissants und Auswahl auch absolut ok
    nettes Personal und aufmerksam, deshalb auch noch einen stern extra, ansonsten wären es 2
    auch beim verlassen sprachen wir die Punkte an und man entschuldigte sich mehrmals
    die an Rezeption können ja nix für, die Reinigungskräfte werden ja nicht nach kontrolliert
    das Hotel ist ok aber ich würde es nicht noch mal nehmen, nicht aufgrund des Vorfalls, das kann halt mal passieren auch wenn es nicht sein sollte, aber es ist mir zu weit vom Schuss, dann lieber 10-20 euro mehr und ein zentraleres Hotel bevorzugen