28.5.2013

Waren das erste Mal in einem Motel One und begeistert.
    Zimmer sind zwar klein, aber wenn man als Tourist oder geschäftlich unterwegs ist, sitzt man ohnehin nicht im Hotel rum.
    Zustand war top, wohl auch weil alles neu ist; Einrichtung modern in nettem Design, entsprechend dem Konzept der Kette.
    Loungebereich ist super inkl. freiem W-Lan; Bar macht auch Spaß, vor allem weil die Fronten komplett verglast sind und das Hotel zur grünen Seite des Isarhochufers ausgerichtet ist.
    Und das zum einem Superpreis.

13.5.2013

Schönes sauberes Hotel, sehr modern, mit sehr grosser Lobby.
    Hier können sich auch grosse Mengen an Besuchern und Gästen problemlos aufhalten, ohne sich auf die Füsse zu treten.
    Keine aber schöne und saubere Zimmer.
    Parkgarage vorhanden.

31.7.2013

Das Gute an dem Hotel ist eindeutig die Lage.
    Sollte man alleine und volltrunken aufs Zimmer gehen, ist es auch noch für ne Nacht auszuhalten. Aber zu zweit und nüchtern sieht es schon ganz anders aus : die Zimmergröße ist echt grenzwertig  keinen Meter bis zur Wand, da ging es nur schwierig mit dem Koffer durch. Zudem gab es keine Möglichkeit den Koffer irgendwo abzulegen bzw musste nach dem Wegschieben des einzigen Hockers auf dem Boden geöffnet werden. Ansonsten gab es auch keinen Papierkorb und Kleiderschrank oder Safe schon gar nicht. Die beliebte Minibar, um noch nen Wasser abends zu trinken: nicht vorhanden.
    Sollte ich mal alleine für eine Nacht ne Bleibe suchen, dann vielleicht

14.10.2013
    Aufgelistet in Hotels & Unterkünfte

Sehr schönes und modernes Hotel. Wir waren mit unserer Firma für eine Nacht hier. Das Frühstück ist sehr gut und es gibt frischen Obstsalat, was auch nicht in jedem Hotel der Normalfall ist. Die kleinen Hocker, design-technisch schön, aber nicht praktisch. Das Zimmer fand ich sehr schön. Sie sind zwar sehr klein, aber für Geschäftsreisende sind sie sehr in Ordnung für das Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer wie auch das Bad sind alle auf dem neuesten Stand. Das Motel One in der Rablstr. 2 liegt an einem kleinen Fluss. Die Gegend ist für Münchner Stadtverhältnisse recht ruhig gelegen und man kommt gut mit den Öffentlichen zu dem Hotel.

12.4.2011

Vom Hauptbahnhof einfach zu erreichen (4 Haltestellen mit der S Bahn), großartiges Preis/Leistungsverhältnis, ein geräumiges, nett eingerichtetes Zimmer mit gemütlichem Bett und großem Fernseher, das alles bietet das Motel One. Mein persönliches Highlight war aber der höhenverstellbare Duschkopf: aus irgendeinem Grund habe ich das bisher nur in wenigen Hotels gesehen. Große Menschen wie ich sind für so etwas sehr dankbar, um komische Verrenkungen unter der Dusche zu vermeiden.

Warum also doch nur drei Sterne? Das Personal an der Rezeption ist zwar freundlich, aber langsam und unterbesetzt. Es gab praktisch keinen Zeitpunkt in den zwei Tagen an denen ich dort war, an dem keine Schlange an der Rezeption stand. Meine Kreditkarte wurde außerdem nach dem Zahlen "beschlagnahmt", wofür es aber keinen Minuspunkt gibt, da sie mir sofort zum Zimmer nachgebracht wurde. Ein Abzugspunkt vergeben wird aber sehr wohl für das Internetangebot des Hotels: es gibt zwei Verbindungen, bis man herausgefunden hat, bei welcher man sich wie einloggen muss können Stunden vergehen. Fürs Internet am Zimmer muss außerdem extra gezahlt werden, wenn man das Frühstück dazubestellt ist es allerdings gratis. Das morgendliche Buffet ist in Ordnung, Wurst, Käse, ein bißchen Gemüse, ordentlicher Kaffee und als HIghlight frischer Fruchtsalat!

Das Zimmer selbst hätte sich gute vier Sterne verdient, aufgrund der kleineren Mängel gibt es aber einen Stern Abzug von mir.

28.7.2011

Wow, hatte ich bisher Motel One eher als muffelige Billigbude im Visier, muss ich meine Meinung ganz klar revidieren.
    Ich bin begeistert !
    Nettes und zuvorkommendes Personal, ein modernes und sehr zeitgemässes Ambiente und die Zimmer lassen kaum Wünsche offen.
    Auch diese sind sehr modern und zweckmäßig eingerichtet, hier kann man sich auch ein paar Tage länger wohlfühlen. Einzig eine Ablage für den Koffer hätte ich mir gewünscht.
    Ansonsten gibts als Wohnzimmerersatz die Lounge im Eingangsbereich, die mit kostenfreiem WiFi auch genug Raum und Möglichkeit bietet, ein wenig zu arbeiten.
    Das Frühstück ist sicher einfach, bietet aber alles (und auch frisch), was man zu einem Frühstück wünscht.
    Abends noch einen Absacker an der lauschigen Bar.

Die Cocktailauswahl ist etwas eingeschränkt, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, kommen hier die Cocktails fertig aus der Dose.

Sie schmeckten dann aber doch viel besser als unter diesen Umständen erwartet.
    Die Toasts  Kreationen von Alfons Schubeck  liegen preislich im mittleren Niveau und sind auch geschmacklich sehr zu empfehlen.
    Das Motel One bietet bei guten Preisen eine stylische Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von München und ist so manchem nahe liegenden 3* + 4* Hotel vorzuziehen.
    Und der nächste Tag kann kommen.

17.12.2011

Ein Motel One in München. Eigentlich kaum mehr dazu zu sagen. :-) Erreichbarkeit sehr gut.
    Zimmer zu klein für mehr als eine Nacht.
    Ausstattung OK.
    Personal sehr freundlich. Und das in München, wo ich schon anderes gewohnt bin. Eigentlich 3-4 Sterne. Aber zu dem Preis werden das 5!

29.8.2011

Was sich trotz knallharter Kostenkalkulation und unternehmerischem Risiko dennoch an eindrucksvollen Konzepten und zur Begeisterung des Publikums in die Wirklichkeit umsetzen läßt, demonstriert das Motel One in der Nähe des Münchner Gasteig geradezu beispielhaft.
    Ein ausnehmend freundliches Personal sorgt schon mal für angenehmsten Empfang.

Ein Blick in den Lobbybereich überrascht mit moderner, witziger und geschmackvoller Einrichtung. Der großzügige und elegante Eindruck verblüfft.
    Gebucht waren Zimmer im 10ten Stock mit Blick über die Stadt  einfach atemberaubend. Die Zimmer sind pieksauber, praktisch und sehr schick eingerichtet. Man fühlt sich hier sofort wohl.
    Im Erdgeschoß gibt es weiterhin eine Bar, die zu moderaten Preisen Getränke und Toasts anbietet. Auf der Terrasse gibt es gemütliche Sofas mit Blick auf hohe Bäume.
    Das Frühstück für 7,50 ist vorbildlich. Alles schmeckt und ist appetitlich angerichtet.
    Das Motel One verfügt über ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Es gibt, besonders in München, Hotels und Pensionen, die für wesentlich mehr Geld wesentlich weniger bieten.

• Qype User Denise…
    24.4.2012

Klasse Hotel in zentraler Lage. Die S-Bahn ist 5min entfernt, aber auch zum Marienplatz, Viktualienmarkt etc. kann man in ca. 15min laufen.
    Das Hotel ist sehr ansprechend gestaltet. Alles neuwir waren wirklich begeistert!
    Die Zimmer sind alle sehr schick eingerichtet. Nicht groß, aber alles, was man braucht. Ein Highlight ist das Bad mit der Regendusche.
    Service, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück top.
    Das Frühstück war wirklich eine große Überraschung. Eine riesige Auswahltollalles frisch und lecker.
    Das Motel One ist wirklich uneingeschränkt weiterzuempfehlen!!!

10.10.2011

Beim Namen Motel One (2 Sterne Hotel) dachte ich eher an eine wenig luxuriöse Unterkunft. Das absolute Gegenteil trifft zu: - schöner, modern eingerichteteter Empfang
    - gepflegte Gänge und Aufzüge
    - Zimmer relativ klein, kein Telefon (daher wahrscheinlich 2 Sterne)
    - Bad neu, modern, sauber
    - Zimmer neu, bequemes Bett, Flatscreen TV, große Glasfenster
    - Umgebung und Hotel leise
    - WLAN im Zimmer
    - Frühstück kostet extra, ist okay (gebotene Auswahl genügt mir)
    - Gute Lage zur City (S-Bahn Station in 5 Gehmin. erreichbar)
    - sehr netter Service; Regenschirmverleih gegen Pfand Hotel ist sowohl für Business- als auch Privatreisende zu empfehlen!

18.6.2012

Ich bin ein Motel One-Fan, da mich das Konzept einfach überzeugt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Leider ist das am zentralsten gelegene Motel One am Sendlinger Tor meistens schon lange im Voraus ausgebucht, daher weiche ich nun öfters auf dieses Hotel aus und es gefällt mir sehr gut. Die Lobby ist gut, v.a. die Bar. Die Mitarbeiter sind freundlich und auch sonst stimmt alles. Schön finde ich, dass man von hier direkt starten kann, um eine Runde zu joggen :)
    Insgesamt sehr zu empfehlen!

3.9.2012

Eine Bekannte ist neulich hier untergekommen- das, was ich vom Hotel gesehen habe, was ganz prima. Nette, aber kleine Zimmer, sehr sauber, zweckmäßig eingerichtet, schöne Lobby, freundliches Personal und der Preis  insbesondere bei der zentralen Lage  unschlagbar. Insofern: volle Empfehlung.

23.1.2013

Stimmt, die Zimmer sind klein  aber toll. Sauber, gemütliches Bett, schönes (kleines) Bad mit Regendusche und 1a-Blick auf die Innenstadt (Zimmer mit ungerade Nummer).
    Dazu gemütliche Lounge mit fairen Preisen (Espresso 2EUR oder Cola 2,10EUR), mit freundlichem Service und kostenlosem WLAN.
    Empfehlung!

22.11.2011

Guter gewohnter Standard nahe der S bahn. Freundliches und offenes Personal.

13.2.2011

Das Hotel hat durch die Naehe zur City eine recht gute Lade. Typisch fuer die neueren Hotels dieser Kette sind die Zimmer sehr modern eingerichtet. Alles ist sauber, der Service ist nett. Das Fruestueck ist gut, wenn auch etwas einfach - aber das gehoert bei Motel One zum Konzept. Ich wuerde wiederkommen.

• Qype User uupps…
    18.12.2011

Ich mag MotelOne! Tolles Design, gute Preise, gut gelegen (Dt.Museum fast ums Eck). Kann ich nur empfehlen Wer mag zahlt gerne das doppelte in München, bei weit weniger Service und Komfort in anderen Hotels.

• Qype User MexTe…
    • Hannover, Niedersachsen
    23.7.2012

Hallo,
    auch ich könnte nur das wiederholen was die anderen User schon geschrieben haben.
    Darum nur kurz und knapp 5 Punkte!

• Qype User Uschme…
    24.10.2011

Prima Hotel. Lage, Preis Leistung Absolut zu empfehlen.

1.4.2012

Dieses Motel One war in 2012 lange mein zuhause und das war es wirklich, sosehr wie ein Hotel es sein kann. Super nettes Personal, tolle Bar und ein wirklich netter Aussenbereich. Auch die Ruhezone/Bibliothek ist eine schöne Neuerung. Tolles Management.

18.5.2012

Dieses Hotel hat mir sehr gut gefallen. Freundliches Personal beim Einchecken, schönes, frisches Design, alles sieht neu und sauber aus. Der Lobby- und Loungebereich ist gemütlich und geräumig. Das Zimmer fand ich auch schön, aber es wurde nun wirklich kein Zentimeter verschenkt. Für mich als Alleinreisende im Doppelzimmer war es ok, aber zu zweit muss man sich dann schon gut organisieren. Das Bett war superbequem, das Bad fand ich auch sehr schön  aber halt auch klein. Ein ganz großes Plus waren für mich die großen, dicken, flauschigen Handtücher! Das Frühstück ist mit 7,50 Euro günstig und doch richtig gut. Im Loungebereich gab es genügend Plätze, so dass man nicht mit einem vollen Teller hin der Hand auf Platzsuche gehen muss. Allerdings sind viele Plätze eben 'Loungesitzplätze', d.h. die Knie sind im Sitzen deutlich höher als der Teller. Ich habe mich deshalb an die Bar gesetzt. Mein Fazit: sehr gute Leistung zu einem günstigen Preis. Jederzeit sehr gerne wieder!

• Qype User Haidha…
    25.4.2012

Sicherlich- das Konzept ist schlüssig und die Atmosphäre gut gelungen. Die Lage ist so oder so top. Wenn man allerdings zu Messezeiten eben auch im Motel One 'Messepreise' zahlt, dann passt das Konzept nicht mehr zum Preis. Beim Frühstück fehlen eindeutig Tisch-Mülleimer und eine Servicekraft die sich um's aufräumen kümmert  wir waren immer etwas später dran und uns erwarteten Berge von Krümeln überall, man konnte sich kaum irgendwo hinsetzen. Die Zimmer sind extrem klein. Für eine Business-Reise mag das noch ok sein, aber ich hatte Besucher aus Übersee hier gebucht und die konnten wirklich keinen einzigen ihrer großen Koffer ordentlich öffnen/lagern. Eindeutiges Lob dafür an den Service/Rezeption- sehr freundlich & kompetent!