• Qype User Starki…
    25.2.2011

Der Laden ist von der Atmosphäre her wie eine kleine, bessere Kantine. Entsprechend auch das Essen - ganz OK, wenn man Hausmannskost mag.

Man bestellt und bezahlt am Tresen und bekommt dann auch sehr schnell sein essen. Die Portionen sind normal groß, aber man bekommt einen Nachschlag, wenn gewünscht (bei Fleischgerichten aber kein Fleisch extra).

Die Preise scheinen zwar etwas zu hoch, aber wenn man hin und wieder Nachschlag nimmt, passt er schon.

Es gibt jeden Tag 1-2 wechselnde Gerichte dazu ein Gericht, das jede Woche wechselt und für Vegetarier ist normalerweise auch was dabei. Es gibt regelmäßig Fischgerichte und Eintöpfe.

Insgesamt nicht schlecht, aber auch keine Weltklasse.

• Qype User Wahlst…
    • Wahlstedt, Schleswig-Holstein
    8.2.2010

Ein kleines Restaurant in der City-Süd, das bei mir nicht unbedingt zu den Favoriten gehört.

Die Location ist durchaus gemütlich (Lederbänke, hohe Tische und im Sommer Tische draußen), aber beim Essen habe ich sehr widersprüchliche Erfahrungen gemacht.

Man bestellt sein Essen direkt am Tresen und bekommt in der Regel innerhalb von 1 Minuten eine Tellermahlzeit aus dem Küchenbereich. Der Teller sieht (für mich) sehr übersichtlich aus. Nicht wirklich was zum Sattwerden :-( - Und das für 4,80 Euro.

Fairerweise muss man sagen, dass diese Restaurant mit dem Slogan "Gern servieren wir Ihnen ein ordentlichen Nachschlag!" wirbt.
    Aber wer macht das schon, wenn man mit mehreren Kollegen zusammen isst...

Die bessere Wahl ist oftmals das Pasta-Gericht für 3,90 Euro

29.2.2012

Gutes kleines Restaurant mit vorwiegend deutscher Küche aber auch so'n pasta kram. Gehe gerne dort hin, weil's gemütlich ist und sauber. Manchmal ist das Essen etwas salzig. Und Rotkohl muss auch nicht fertig aus dem Glas kommen. Trotzdem schmeckst und ist eine Alternative zu den überhand nehmenden italienischen kantinen.

• Qype User neuinh…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    24.4.2012

Kleines Mittagstisch-Restaurant mit Schwerpunkt auf Hausmannskost. Aber auch Pasta & Co werden angeboten. Wer die gute Hausmannskost mag, wird sicher auf seine Kosten kommen  mir hat es bisher immer gut geschmeckt. Die Portionen waren für die City-Süd normal  allerdings wirbt der Laden mit Nachschlagsoption. Von dieser habe ich auch schon, je nach Hunger Gebrauch gemacht und der Bitte wurde immer freundlich ohne Murren nachgekommen. Man muss sich nur trauen (ich weiß von vielen Kollegen/innen, die sich irgendwie nicht dazu überwinden können zu fragen  liegt wohl and er Angst vor dem Vielfraß-Stempel :))
    Nach dem Zahlen am Tresen kommt das Tellergericht innerhalb von gefühlten 120 Sekunden  wie das Team das macht, wieviel vorgekocht bereit steht oder ob Mikrowellen ohne ping arbeiten ist mir nicht klar  aber mal ehrlich  muss ich dann auch nicht wissen. Möchte ich super frisch essen, gebe ich eben 3-15 Euro mehr aus und gehe woanders hin ;-) In diesem Sinne : Mahlzeit!