18.8.2014

Im Rahmen eins tollen Wochenendausfluges nach Bayern verschlug es uns unter anderem nach Landsberg am Lech.
    Hier wurde mir von dem bayerischen Teil unseres Clans "das beste Eis in Bayern!" angekündigt.
    Da wir grundsätzlich sowohl gern als auch relativ häufig Eis essen gehen, waren wir also entsprechend gespannt....
    Und wurden NICHT ENTTÄUSCHT!
    Abgesehen davon, dass das Mr. Gelato ganz wundervoll direkt am Marktplatz gelegen und im Außenbereich großzügig und komfortabel bestuhlt ist (finde ich ehrlich gesagt immer nicht ganz unwichtig), fällt als erstes auf, dass es für Spaghetti-Eis sogar eine Extrakarte gibt!
    Ja wo hat´s denn sowas?
    In zig Varianten kann man hier diesen beliebten Eisbecher bestellen und das auch noch in verschiedenen Größen.
    Ich habe mich für den Klassiker (Vanilleeis, Erdbeersauce, etc.) entschieden und die kleine Größe bestellt. Für 4,50 EUR - so dachte ich - reicht das als Naschi zwischendurch.
    Dann kam mein Eis und ganz ehrlich? Es war größer als die meisten Spaghetti-Eis in Berlin für 6 EUR!
    Mein Schatz hatte sich für die Pistazien-Variante in "normal" entschieden und wurde mit einem gigantischen Traum in Grün mit Nüssen und Pistaziensauce und Pistazieneis belohnt.
    Qualitativ war das Eis ebenfalls top und wer mal in den Laden und in den hinteren Teil davon geht, der kann die riesen großen Eismaschinen am Werke sehen.
    Natürlich gibt es auch noch eine große Eiskarte mit sämtlichen anderen Köstlichkeiten aus Eis, die über Banana Split und Cup Danmark absolut hinausgehen.
    Wer also in dieser Ecke unterwegs ist und mal Lust auf einen ordentlich großen Eisbecher hat, der ist bei Mr. Gelato in Landsberg am Lech definitiv richtig!

11.5.2014

Sehr große und leckere Eisbecher für ca. 7€. Wer die kleineren Alternativen nimmt zahlt so 5€. Das Eis ganz lecker und auch die Becher ganz schön gemacht, so kann man auf jedenfall hier mal einkehren.

Einziger Minuspunkt in meinem Eis waren ständig so Wasserkristalle, das ist nicht so der Renner!

14.6.2010

Nachdem ich mit einem Kollegen am alten Stadtor gegessen hatte, bin ich zum Hotel Goggl die alte Bergstrasse in die Stadt heruntergelaufen. Mein Kollege empfahl mir, bei Mr. Gelato noch ein Eis als Nachtisch mitzunehmen - allerdings nicht mehr als zwei Kugeln. Ein guter Rat: nicht nur, dass das Eis oberlecker war (Haselnuß + Stracciatella), auch die Waffeltüte war sehr lecker (keine "Luftnummer" sondern richtig gebacken) und die Menge phänomenal. Ich bin dann noch 15 Minuten am Lech spazierengegangen und habe das Eis genossen. So was Leckeres gibt es in Wiesbaden nicht! Und ich habe sie alle getestet :-) Dazu noch freundlich obwohl viel zu tun war. Das nächste Mal esse ich Abends weniger und setze mich auf einen Eisbecher in den Aussenbereich auf dem alten Platz vor Mr. Gelato.

• Qype User DasTäu…
    23.6.2011

Sehr leckeres Eis und wirklich sehr große Kugeln zu moderaten Preisen (momentan 90 Cent pro Kugel).
    Leider ist die Sitzmöglichkeit draußen direkt an der Durchgangsstraße und das Mangoeis schmeckt recht chemisch.
    Meine Empfehlung: Alle Milchspeiseeis-Sorten..hmmm!
    Ansonsten aber meine Lieblingseisdiele in Landsberg, allein schon wegen des freundlichen und nicht so gestresst-hochnäsigen Personals, wie anderswo.

10.6.2011

Durchaus die erste Wahl wenn es um eine Eisdiele in Landsberg geht. Leckere und große Auswahl und freundliches Personal. Kein Vergleich zu den zum Teil unfreundlichen Eisdielen unten am Lech. Und in der Tat sind die Kugeln so groß das man gemütlich damit zum Lechwehr runterschlendern und dann auch dort noch sein Eis genießen kann.

• Qype User Andrea…
    • Bad Wörishofen, Bayern
    12.7.2012

very good icecream at this place!

• Qype User Windfa…
    • Landsberg am Lech, Bayern
    18.4.2007

Die Eisdiele liegt zentral zwischen Fußgängerzone und dem Hauptplatz. Man kann gemütlich beim Marzipanbecher entspannen und die eilenden Passanten und den Straßenverkehr beobachten. Die Angestellten sind im Dauerstress, aber das Eis wird trotzdem schön und schmackhaft angerichtet. Die Eisbecher kann man groß oder klein bestellen. Die Eisdiele liegt abends im Schatten.