3.4.2014

Sensationellster Ölwechsel meines Lebens!!!

Hi Leute,

als ich heute auf der Suche nach einer vernünftigen Werkstatt für einen preiswerten Ölwechsel war, las ich plötzlich eine Werbeeinblendung auf der riesigen Mr. Wash Werbetafel.
    Ich also kurzentschlossen rein um Infos zu holen... Als ich las, was dort auf dem Schild stand, konnte ich es nicht so recht glauben...
    Nun musste ich erst recht fragen, ob da ein Haken ist...
    Als die mir zu meinem Wagen einen Ölwechselpreis von € 69,90 nannten, hab ich gleich nach einem Termin gefragt...
    Die Aussage, dass ich gleich nach dem bereits drin stehenden Kunden dran sei, konnte ich kaum glauben....
    Ich also ins Auto und nach zwei Minuten in die wirklich saubere Werkstatt gefahren....
    Ich kam mir vor wie beim TÜV. Drei Spuren und somit drei mögliche Ölwechsel zur selben Zeit.
    Die Kunden bleiben während des Ölwechsels im Auto sitzen und können sogar am Monitor verfolgen wie das Öl aus dem Motor läuft. Vor dem Einbau wurde mir kurz der neue Ölfilter gezeigt.

Nach zwanzig Minuten war ich wieder raus, aus dem Ölwechsel-Drive In.

Nachdem ich diese coole Aktion nun hinter mir habe, kann ich sagen, dass dies mein schnellster und professionellster Ölwechsel aller Zeiten war.
    Klar, dass das Personal nicht viel Zeit für einen großen Schwatz mit dem Kunden hat aber nett und professionell sind sie trotzdem.

Diese Werkstatt werde ich für meinen nächsten Ölwechsel definitiv wieder konsultieren.

Fazit: Sehr empfehlenswert !

24.5.2013

Mr. Wash gibt insgesamt vier Mal im Hamburger Stadtgebiet. Die Anlage in Altona, habe ich bis dato am meisten genutzt.

Für 10 Euro bekommt man eine komplette Wäsche mit Pflege inklusive Felgenimprägnierung. Das nenne ich mal einen super Kurs und ist im Vergleich zu einigen anderen Waschanlagen wirklich günstig.

Die Fahrt durch die Waschstraße und die dortige Pflege des Autos ist wirklich gut. Auch hartnäckigen Insektenleichen werden ohne Probleme beseitigt.

Das abschliessende Staubsaugen findet eine Etage höher, auf dem Parkdeck statt.
    Leider kann man am Wochenende das Pech haben, das keine freien Plätze mehr vorhanden sind, obwohl die Schlange an der Waschstrasse vermeintlich kurz war.
    Viele Auto-Fans halten sich hier gerne länger auf und pflegen ihr geliebtes Auto sehr intensiv.

Hat man aber Glück und ergattert einen Platz, erstrahlt das Auto wenige Minuten später nicht nur von von Außen, sondern auch von iInen wie neu! :-)

• Qype User chryst…
    23.10.2012

Moin Leute,
    Ich war heute bei Mr.Wash.
    Hab nen Ölwechsel für 49,90EUR gemacht.
    Der Preis ist super für ein Helix Öl von der Shell mit Ölfilterwechsel.
    Aber leider keine 5 Sterne, das Personal war unfreundlich.
    Ich hätte gerne 5 gegeben aber ich glaube der eine Mitarbeiter der sich um meinen Golf gekümmert hat, hatte kein bock. Ansonsten waschen für nur 5EUR und Staubsaugen bis der Arzt kommt.
    Vom Tanken her auch immer 1-3 Cent günstiger als die Aral.

8.6.2013

günstige Waschanlage, das Auto wird immer sauber und srahlt nach der Wäsche.
    Beste Waschanlage mit bestem Preis- Leistungsverhältnis weit und breit! :)
    Top!

20.10.2010

Mr. Wash Anlagen erkennt mann schon von weitem an den mega vielen Energiesparlampen, die die Tankstelle wie ein Kasino erscheinen lassen. Hier geh ich eigentlich am liebsten mein Auto waschen.

Die Saugplätze sind überdacht, aber man hat aber dennoch genügend Licht, um vernünftig zu arbeiten. Die Staubsauger haben schön viel Power. Auch die sonstige Ausstattung (Teppichreiniger, Waschbecken, etc. pp) lässt keine Wünsche offen. Als zusätzlichen Service kann man hier auch sein Öl wechseln lassen. Also auf jeden Fall ein Tankstelle, die mehr bietet als das Übliche. Wer tanken und waschen will, sollte zuerst tanken und dann erst sein Auto waschen gehen. Denn nur so spart man 2 Cent pro Liter Kraftstoff.

Etwas verwirrend sind auch die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Servicestationen.

Die Öffnungszeit der Tankstelle ist ja richtig im Profil angegeben, aber die der Waschanlage ist

Mo.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr
    Sa.  08.00 - 17.00 Uhr
    So.  13.00 - 18.00 Uhr

Tja und wenn mann sein Öl wechseln will, dann sollte man lieber zu folgenden Zeiten hier vorbei schauen:

Mo.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr
    Sa.  08.00 - 16.00 Uhr

21.4.2006

Die Hamburg Tankstelle aus absolute Giganten.
    Hinten ums Eck kann man seinen Wagen waschen lassen während man drin sitzt.
    Und es gibt Rabatt beim Tanken.

21.11.2008

Glühbirnen Tankstelle  ein Name voller Poesie Dieser Platz bietet sich als Drehort für Filmproduktionen auf jeden Fall an. Nach Absolute Giganten hier nun also der nächste Blockbuster. Es handelt sich um ein Werk in bester Dogma 95-Tradition, das aber dennoch mit den Effekten moderner Videokunst spielt und die Ästhetik der aktuellen Musikclipkultur aufnimmt. Hier wird der Zuschauer mitgenommen auf einen Trip durch die untergehende Welt. Am Ende setzt der Film allerdings auch ein Zeichen, das Hoffnung macht: Die Horizonte öffnen sich und es gibt ein Licht am Ende des Tunnels update 03/10:
    Hatte ich erwähnt, dass Bill und Tom hier regelmäßig ihren Cheyenne betanken?
    youtube.c

• Qype User fairsu…
    26.5.2011

UPDATE: Aufgrund des Artikels zum Thema Mr. Wash und deren Mitarbeiterbehandlung, habe ich die Bewertung nach unten korrigiert.
    fair-suchen.info/2011/05… Ich hab heute eine HyperDuperExclusiv Wäsche, also Programm 4 genommen,
    weil Karre völlig verdreckt. Normalerweise is ja auch alles super. Leider sind die Flecken nicht abgegangen, obwohl ich durch 3 Prewashstationen durch bin, bis die Einfahrt in die eigentliche Strasse begann. Irgendwie erwarte ich bei dem Top Programm, das die Hütte auch sauber ist.
    Jetzt weiß ich nicht ab Taubenabwurf besonders hartnäckig ist, aber das sollte man bei der Vorreinigung doch sehen oder? Laß mich gerne eines besseren belehren, aber vorerst mal nur 2 Sterne.

• Qype User Bumble…
    31.1.2009

Beste Autowaschanlage Hamburgs-leider etwas teuer.
    Die Felgen werden von Hand gereinigt, dann gehts in die eigentliche Waschanlage man bleibt während der gesamten Wäsche im Auto sitzen. Anschließend gehts zur Saugstation, diese ist kostenlos und hat pro Auto 2 Sauger. Sehr praktisch, wenn man zu zweit arbeiten kann.
    Unter Fans heißt diese Anlage auch Todesstern ;o)

• Qype User iamleg…
    19.12.2010

ich geh öfter zur mr.wash es ist ein guter auto wasch platz
    nach dem waschen kann man sein auto polieren lassen kostet bissen mehr. Aber wenn man nicht polieren will muß man nicht
    bis jetzt hatte ich nur gute erinnerung bei mr.wash

• Qype User Lucy_v…
    7.1.2010

Ups! Diese Waschstraße ich bei mir in keiner guten Erinnerung geblieben. Hatte beim letzten Mal eine Wäsche mit Felgenreinigung gekauft. Leider hat die Waschanlage den Schmutz nicht geschafft. Das war mir vorher dort nie passiert, und ich dachte mir, frag mal freundlich an, was das Personal dazu zu sagen hat. Die beiden jungen Männer, von denen sich der eine als Geschäftsführer ausgegeben hat, haben mich schlichtweg ausgelacht. Ich nehme an, als Frau eines anderen Kulturkreises sollte man diese Herren gar nicht erst ansprechen. :-( Ich hätte eine Reifenreinigung gekauft, aber keine Felgenreinigung. Reklamation nicht möglich. Sehr lustig! Null Punkte und eine Kundin weniger. Wegen dieser Unverschämtheit boykottiere ich übrigens nur diese Anlage, sondern die gesamte Kette

• Qype User moonli…
    • Wedel, Schleswig-Holstein
    19.9.2008

Ja also Mr Wasch kann ich auch nur emfehlen. Ich gebe dort mein Auto sehr gerne hin und genieße das durchfahren. Das Handwaxeer Ergebnis und wenn man noch was findet, macht der nette Polierer es gerne auch noch weg. Ich habe meinem Auto auch schonmal die Koplettwäsche gegönnt und auch die Innenreinigung. Und ich war völlig begeistert, ist nicht ganz billig, aber sehr professionell. Mein Auto war noch nie sooo sauber. Man wartet in einem wohl Klimatisierten Raum mit einem Plasmafernseher, sehr nett gemacht. Also wenn man seinem Auto mal was echt gutes gönnen möchte, dann unbedingt zu Mr Wasch fahren!

18.6.2011

Für das, was eine automatische Anlage leisten kann ist es gut. Service wechselhaft. Je nach Tagesperformance. Gerne wieder.

• Qype User svendö…
    29.9.2012

Für 5,-EUR bar auf die Krallen und die ganze Karre ist sauber kostenlos Staubsaugen on Top mehr geht nicht

• Qype User Bronco…
    29.7.2013

Ständiger Personalwechsel, schade eigendlich. Das beste Personal und die beste Wäsche war nach meiner Meinung vor 4 Jahren, lange ist es her. Habe mir jetzt eine andere Waschanlage gesucht und auch gefunden. Top Personal und top Autowäsche ( Clean Car ).

24.5.2008

Ja ich gebe es zu, ich gönne meinem Auto jede Woche die große Wäsche, etwas teuer mit 18 Euro ( vor kurzem von 15 Euro angehoben ) aber es lohnt sich.
    Denn nach dem Waschen ( keine Bürstenanlage, alles weiches Material, sehr Lack schonend, Nano Sicht für die Scheiben, felgenreinigung und und und.. ) den Standard gratis Staubsauger nutzen ist sowieso klar, aber das I-Tüpfelchen kommt dann.
    Das Auto wird gewachst und poliert, im Preis inbegriffen schwitzen die Jungs an der Polierstation auch bei heißen Temperaturen und so gut wie ohne Wartezeit.
    Auto sauber, Auto glänzt, alles Picco bello. Tanken kann man auch sehr günstig, der Preis liegt auf jeden Fall unter der Aral von nebenan. Klasse Service und ein Freundliches Team, da lässt man gerne Waschen. Nachtrag vom 26.9.2008 Die Preise angezogen, die beste Wäsche kostet nun 12 Euro und das Handwachs 10 Euro extra, einen Stern Abzug, dadurch nur noch 4 Sterne

• Qype User kaiwie…
    • Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein
    9.1.2010

Guter Service, Auto sauber, kein lästiges Warten an der Kasse. Was auch wichtig ist: Keine Diskussion und Überredungsversuche beim Kauf des Waschprogramms. Das nervt oft bei anderen Anbietern!

11.3.2012

Ganz grausam, keine Einweisung .demotiviertes Personal, kein Ansprechpartner vor Ort, Pkw vorwäscht wurde gänzlich vermisst, zu dem war das Auto nach der teuren Wäsche nicht ein mal annähernd sauber! Staubsaugerleistung eine glatte sechs! Erstes und letztes mal dort mein Auto gewaschen

• Qype User scoote…
    20.10.2008

Der Service ist gut, manchmal sind die Insekten so hartnäckig daß diese trotzdem nicht weggehen.
    Leider ist die Durchfahrthöhe auf 185cm beschränkt sodaß mein Grosser da nicht hineinpasst.

25.8.2009

Geiler Laden für Männer die am Samstag Nachmittag mal ein wenig Abstand von der Freundin brauchen. Mann ist halt unter sich. Wäre ich Tim Taylor von Tool Time würde ich jetzt grunzen ;) Fehlt nur ein Snack bzw. Bierstand! Natürlich Alkoholfrei!

• Qype User zigmei…
    9.7.2012

Moin Moin,
    ich war gerade da und wollte mein Auto, welches häufig unter Bäumen abgestellt ist mal wieder reinigen. Mir viel direkt nach der Wäsche auf, dass an einigen Stellen der Dreck nur angelöst wurde. Mit meinem Finger konnte ich denn Dreck an Dachreling den Fenstern und am Kofferraum problemlos ablösen.
    Ich habe mich dann beim personal gemeldet in der Hoffnung, dass die das Auto einfach nochmal durschschicken und was ab geht geht dann ab. Stattdessen musste auf unangenehme Weise einen Vortrag anhören wie sehr ich mein Auto vernachlässigt hätte und, dass ich wirklich zuviel von der Anlage Verlange.
    Zum Abschied sagte er mir, dass solch Schmutz nur in einer Bürstenanlage, wie bei Aral, abginge
    Nungut! Dann halt nicht wieder!
    Die Leute unterschätzen zu oft die Wirkung von Service und Kulanz.
    Hätte die Betreiber sicherlich nicht viel gekostet mich nochmal durchzuschicken.

12.10.2010

Ich fahre heute Auto waschen, sprach er mit einem breiten Grinsen. Fast jeder Autobesitzer sollte das kennen: Das tolle Gefühl in einem frisch gewaschenen Auto zu sitzen. Leid tun mir alle, die ihr Auto nur als Transportmittel sehen und dieses schöne Gefühl nicht erleben können. Bei Mr. Wash erhält man dieses schöne Gefühl ab 6 EUR pro Wäsche ;). (Siehe Foto unten) Die Mr. Wash Filiale an der Stresemannstraße hat definitiv eine gute Anlage. Jedes Mal überlege ich, ob hier wohl früher mal eine Parkgarage stand, oder das Gebäude extra errichtet wurde, denn mit den Auffahrten erinnert es stark an eine Hochgarage. Unten kann man gut tanken und dort befindet sich auch die Einfahrt zur Waschstraße. Eine Rampe führt nach der Wäsche zum großzügig bestückten Saugerpark. Also alles da, was man so braucht. (Siehe Foto unten) Bisher war mir diese Filiale gerade mal drei Sterne wert. Zusatzleistungen und Beratung finden nicht statt, die Leute waren immer kurz angebunden und irgendwie hatte ich auch das Gefühl zu stören. Mit meinem heutigen Besuch hat sich das geändert. Da gab es wohl eine Personalschulung. Schon der Mann an der Kasse ist freundlicher, genauso wie die Leute mit Druckstrahler und Bürsten. Aber eine Sache fällt besonders auf: Es gibt jemand neues, der für die Autowäschen kassiert. Dort stand heute eine hübsche Blondine mit einem strahlenden Lächeln. Die dürfte noch recht jung sein und gehört zu der Sorte Frau, die einem das Gefühl gibt, sie lächle nur für dich. Da lächelt wohl jeder Mann zurück und fühlt sich gleich etwas beschwingter. Eine wirklich gute Personalbesetzung ;). Ich mag Mr. Wash. An der Stresemannstraße findet man eine große Filiale. Der Service ist gut, die Reinigung klasse und tanken kann man auch. Hier fehlen ein paar Zusatzleistungen, die ich sonst kenne, deswegen nur 4 Sterne.

• Qype User frankf…
    26.6.2006

die glühbirnen-tanke. viel wichtiger: die besten preise im eck um altona. billiger als hier wirds nicht  weder richtung a7 noch in die innenstadt.

• Qype User Hofman…
    29.7.2010

ich geh öffter dahin man kann staubsaugen wir lange man will

• Qype User Ocia…
    23.3.2011

Ich habe letztes Jahr dort den Ölwechsel Service in Anspruch genommen. 29,90 EUR inkl. 5L Öl, Filter, Dichtung usw. Damals dachte ich  toll, das ja echt preiswert. Heute wollte ich wieder einen Ölwechsel machen und stelle fest  der Unterbodenschutz wurde damals von den Ölwechsel Mitarbeitern mit 2 viel zu langen gewindeschrauben irgendwo ins nichts gedreht. D.h.  dieser Unterbodenschutz geht nicht ab  muss er aber weil man sonst nicht an den Filter kommt  also was bleib mir übrig? In eine Fachwerkstatt fahren.. der Unterbodenschutz ist nun hin des weiteren wurde die Schraube an der Ölwanne letztes mal schön überdreht. Erspart euch die Folgekosten und geht gleich in eine Werkstatt.

• Qype User showti…
    21.1.2011

ich habe mich gestern auf den weg gemacht, um mein auto mal wieder waschen zu lassenam besten mit dem 'handwax'-service, der mich beim letzten mal so überzeugt hat. leider war mein letztes mal offensichtlich zu lange her, denn noch vor etwa einem halben jahr kostete das angebot EUR 20,-  jetzt liegt es bei EUR 29,- !!!
    eine ganz normale wäsche liegt bei EUR 9,-, sprich waschen & föhnen, mit glanzpolitur dann schon EUR 14,- ! ich fand's, ehrlich gesagt, zu teuer und bin deswegen dorthin gefahren, wo der service um längen besser ist, nämlich zu 'best carwash' ! dort stehen am ende sogar noch zwei mitarbeiter, die alle nassbereiche noch einmal mit sauberen tüchern überwischen  gerade diesen service finde ich klasse, da man ansonsten immer die üblichen flecken auf dem lack hat  oder aber man macht die flecken selber weg, wie bei mr. wash!
    nur warum sollte ich das tun, wenn ich bei 'best carwash' zwei euro weniger zahle und einen besseren service bekomme !? für mich also nur noch 'best carwash' !