27.6.2014

Wir waren diese Woche zu dritt dort essen.
    Es hat uns sehr gefallen, die Auswahl ist riesig und theoretisch dürfte jeder etwas in der Karte finden.
    Ich hatte auf Sushi wert gelegt, die anderen wollten "normale" asiatische Speisen.
    Alle Speisen waren sehr lecker, ich habe mir als Vorspeise zum ersten Mal eine Kürbissuppe mit Kokosmilch bestellt. War unglaublich lecker. Die Portionen sind vollkommen ausreichend.

Die Einrichtung des Restaurant hat mir sehr gefallen. Auch das Personal ist sehr nett gewesen und als bei einem unserer Getränke, etwas nicht stimmte, wurde uns ohne murren ein neues gebracht.

Sehr gefallen hat mir auch die Küche im hinteren Teil des Restaurant, in die man, durch Scheiben schauen kann. Bei manchen Lokalitäten möchte man sich ja manchmal nicht ausmalen, wie es in der jeweiligen Küche aussieht, aber hier ist durch den Einblick eine tolle Lösung gefunden. Wenn die Flammen aus dem jeweiligen Wok nach oben schlagen, hat der Koch kurzzeitig die volle Aufmerksamkeit der Gäste :)

Den einzigen Minuspunkt den ich gebe, sind die Preise. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Restaurants finde ich diese hier teurer. Zusammen haben wir 74€ bezahlt, aber nicht massig bestellt. Aber Qualität hat ihren Preis ;)

Ansonsten gibt es meinerseits nicht zu beanstanden. Wir kommen wieder!

3.7.2014

Von 12 bis 17 Uhr werden unter der Woche diverse Mittagsmenüs zum Preis von 6 bis 10 Euro angeboten. Die Auswahl ist groß, jedoch nicht außergewöhnlich: Sushiteller, gebratener Tofu, geschmorte Garnelen, Hähnchen, Fisch, alles mit der obligatorischen Portion Reis und einer Tasse Grüntee inklusive...

Geliefert wird eine für den Mittagspreis angemessene Qualität (Abendkarte dann doch überteuert, verdoppelte Preise). Vielleicht nicht so fettig wie andere asiatische Restaurants in den nahegelegenen Foodcourts, perfekt also für einen leichten Lunch ohne lange Wartezeiten. Geschmacklich alles in Ordnung, das Essen ist wie der Service relativ unaufgeregt und ohne positiven/negativen Überraschungen.

Schön ist im Sommer die Terrasse von der aus man einen guten Blick auf Spaziergänger, Markt und Bäume hat.

4.2.2014
    Aufgelistet in Hier schmeckt`s!!!

Das Essen ist echt lecker und auch schön anzusehen! Das Personla ist freundlich und man wird zügig bedient. Der Laden ist öfters gut gefüllt aber bei dem Angebot ist das in Ordnung. Die Preise sind teurer als die meisten Aaiatischen Restaurants.

Wer auf Sushi steht ist bei Mr. Hai auch gut aufgehoben. Alles sehr frisch und lecker!! Auch Cocktails werden vom Hauseigenen Barkeeper serviert und lassen keine Wünsche offen.

Immer wieder gerne!!!

21.1.2014

Super für Sushi und Lunch. Ich war mit einem Arbeitskollegen bei Mr. Hai in der Nähe der U- und S-Bahn Rathaus Steglitz in Berlin. Wir waren begeistert vom tollen Ambiente, sehr edel und angenehm. Die Bedienung war zuvorkommend und sehr freundlich. Das Essen (1x Chicken Curry und 1x Sushi a la Carte) war innerhalb von 10 Minuten da und schmeckte fantastisch. Sushi sehr frisch und lecker, optisch super angerichtet. Authentisches Curry!

Wir werden definitiv wiederkommen, denn so gute Qualität zum fairen Preis findet man in Berlin nicht so häufig! Glatte fünf Sterne für Essen, Bedienung, Ambiente und Wert!!

18.12.2013

Sehr gutes Essen. Sushi vom Boot. Oft voll. Trotzdem Freundlich und lecker.
    Zu empfehlen sind die Phò Suppen und die frittierten Frühlingsrollen.
    Kommen immer gerne wieder.

11.1.2009

Das Hai-Life polarisiert, ist aber insgesamt auch noch recht jung, wenngleich ein Ableger der bewährten Hai-Locations.

Für Steglitz sehr stylisch und modern
    insgesamt eine echte Bereicherung!

Gut erreichbar, aber etwas versteckt gelegen.

Schade, auffällig, ja gar ärgerlich nur, daß das Personal sehr häufig wechselt und der Service nicht konstant mit den guten Speisen und der gewohnten Hai-Qualität mithalten kann !

Sonntags freut sich der Geldbeutel !

Gutes Sushi, frisch und kreativ und auch überraschend gute Cocktails!

Sollte man mal probieren !

• Qype User Katsum…
    28.5.2013

Wir waren jetzt schon drei Mal im Mr. Hai Life, zweimal wars echt gut, aber bei letzten Mal wurden wir wirklich enttäusch.
    Das Sushi ist in Ordnung, nix besonderes, aber auch nicht schlecht. Bei den ersten Malen hatte ich echt leckere Hauptspeisen, aber letztes Mal war da eine dickflüssige Glutamatsoße auf meinem Teller die irgendwie eine schleimige Konsistenz hatte. Ich hoffe das war eine Ausnahme
    Dafür ist das Essen immer ziemlich stylisch angerichtet und Cocktails sind auch nicht schlecht.

• Qype User Krawal…
    1.2.2013

Ich war 2 Mal im Mr. Hai Life, einmal zum Mittagsmenü und einmal abends.
    Beide Male war das Restaurant gut besucht, die Bedienung dennoch freundlich, die Bestellung schnell auf dem Tisch  beide Male war das Essen in Ordnung, weder besonders gut noch schlecht. Zum Mittagstisch ergibt sich daraus ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, abends sind die Preise für die erbrachte Qualität zu hoch. Wem das nichts ausmacht, kann durchaus hingehen.

• Qype User BrettK…
    12.11.2010

Is irgendwie auch nur so eine "kalte Kette", aber das Essen war ganz gut.
    Eher etwas teurer!
    Der Papayasalat ist echt klasse,
    die Hauptspeisen werden professionell abgeliefert und schmecken,
    von der Atmosphäre eher "schnöselig"!

• Qype User Lichte…
    11.1.2009

Wir haben dieses Restaurant zum 2.mal besucht und es war wieder Spitze. Das Personal ist sehr freundlich, die Cocktails wirklich lecker und das Essen sehr hübsch und geschmackvoll dekoriert. Dazu schmeckt es hervorragend und man wird ausreichend satt.
    Die Beleuchtung mit wechselnde ,zarten Farben an den Wänden verbreitet eine schöne Stimmung.
    Unser Urteil: wir kommen wieder, sehr empfehlenswert.

• Qype User Zucker…
    24.5.2013

Feierabendhunger ist doch fast ähnlich dem richtigen Verhungern, nicht wahr?
    Heute gönne ich mir mal  Sushi!
    Steglitz, Parkplatzsituation bescheiden . wenn man zahlt  also HUNGER
    Wir werden nett in Empfang genommen, die Platzwahl fällt schwer.
    Nehmen an der schwimmenden Bar Platz. Die Stühle urgemütlich.
    Leider schwimmt noch nicht viel rum, außer leerer Boote, es gesellen sich noch 2  3 andere Hungrige an die Theke und jetzt geht es langsam los.
    Ui, ui, ui  ich bin ja nicht so ein Fischesser und roh schon gar nicht  Na warum gehste denn dahin?
    Ich liebe diese Sachen aus der Friteuse und Vegetarisches, außer Avocado.
    Neben dem Verhungern kommt leider allmählich auch Verdursten hinzu. Außer dem Sitzplatz ist uns nichts angeboten worden.
    Muss ich denn Brüllen, dass ich was zu trinken haben will? Ne, 2 x rufen reicht  Ducksteiner 0,5 l = 5,60 Euro. Heftig, oder? Wir sind in Steglitz und nicht am Savignyplatz. Es schmeckt.
    Das mit den Tellern und den Farben hätte ich gern eine Agenda an der Wand.
    Die Sushi-Maker arbeiten auch auf Wunsch und sind dabei sehr nett.
    Also 10 Tellerchen und 3 Bier, macht 57 Euro.
    Satt  naja. das dauert bei mir.
    Einmal im Jahr mag man sich das mal als Imbiss gönnen.

• Qype User Dplus…
    29.6.2009

Diese Filiale von Mr. Hai hat uns im Ergebnis nicht wirklich überzeugt. Positiv sind Einrichtung umd Ambiente zu bewerten, der Laden ist nicht zu stylish und daher auch nicht ungemütlich aber dennoch sehr schick und zeitgemäß. Die wechselnden Farben strahlen eine gewisse Entpanntheit aus. Die Tische stehen teilweise recht eng beieinander was aber nun nicht grade ungewöhnlich ist und insgesamt zu verschmerzen ist.
    Das Sushi ist sehr nett und kreativ angerichtet, ist frisch und schmeckt auch gut. Allerdings bekommt man qualitativ Vergleichbares auch für deutlich günstigere Preise in der Umgebung. Die Karte ist vom Umfang her genau richtig und bietet neben Sushi auch eine ganze Reihe anderer interessanter Speisen.

Bei uns war der Service aber leider nicht gut. Zwar durchaus bemüht und stets mit einem Lächeln aber dennoch überfordert und unkonzentriert. Zuerst kamen die Getränke gar nicht, dann nur ein Teil. Bei der Vorspeise (zwei Suppen) kam eine Suppe falsch und war nicht richtig warm. Die Hauptgerichte kamen mit großer Verzögerung (mehr als 5 Minuten auseinander) was einfach ärgerlich ist. Berücksichtigt man noch, dass es sich bei Mr. Hai um ein nicht wirklich günstiges Restaurant und nicht etwa um einen Imbiss handelt müssten hier noch deutliche Verbesserungen vorgenommen werden.

• Qype User s02045…
    9.9.2009

Ich war ein paar Mal zum Business Lunch hier (Mo-Sa bis 17 Uhr, ich glaube ca. 6 Euro & ich war satt) und war jedes Mal begeistert: super frisch & super lecker!!!
    Meist freundliche Bedienung (okay, das ein oder andere Mal ein wenig verpeilt, aber mit einem netten Spruch, klappts gleich besser), sauber, nettes Ambiente (wobei ich am liebsten draußen sitze).

Die normalen Preise sind schon heftiger. Trotzdem haben wir uns auch das schon geleistet, einfach weil das Sushi so gut, lecker und appetitlich ist.

• Qype User marius…
    8.2.2011

Die Karte im Mr. Hai Life ist toll, die Sushi-Kreationen zeugen von Phantasie und versprechen einen leckeren Abend. Leider haben Karte und Realität nicht viel miteinander zu tun.

Obwohl bei meinem Besuch kaum jemand an der Sushi-Bar saß, nahm das Team dahinter einfach keine Notiz von neuen Gästen. Und egal, was man bestellte - am Ende gabs immer Lachs mit Avocado.

Das ist nicht nicht phantasievoll, das ist ziemlich ignorant - und killt den bislang positiven Eindruck von dem Laden. Aber für die Preise dort, ist der Service einfach zu mies.

• Qype User letter…
    11.3.2011

Sehr zu empfehlen ist das aussergewöhnliche Sushi!

Es gibt sogar frittierte Rollen, sollte man doch mal kosten, auch wenn man sonst die rohe Variante bevorzugt.

Lediglich die sehr moderne Einrichtung mit dem wechselnden Licht, lässt mich einen Stern weniger verteilen.

24.1.2012

sehr lecker kann ich sagen.
    Ich hatte den Süsswasserbarsch und vorher die Vorspreisenplatte für 2. kann ich sehr empfehlen, das Gemüse ist ausgesprochen frisch gewesen, der Reis locker. die Location ist nett, ein bischen eng, und das abwechselnde Licht hat mich irritiert, ist aber geschmacksache. die Herzlichkeit hat mir gefehlt, aber der Service war dafür zügig und das Essen kam schnell auf den Tisch. Danke dafür. Meine Kundenbitte: nicht nachlassen.

10.3.2012

Mein Besuch liegt schon etwas zurück (Oktober 2011). Ich war im Zusammenhang einer Dienstreise in Berlin und Mr. Hai Life lag nah zu meinem Hotel.
    Ich hatte ein super Sushi zu leicht gehobenem Preis. Ich saß direkt an der Bar und konnte zusehen, wie die kleinen Schiffchen zubereitet wurden. Der Fisch war frisch und wurde mit Sorgfalt zubereitet. Kleine Sonderwünsche wurden erfüllt.
    Sollte ich nochmals vor Ort sein, komme ich gerne wieder.

29.11.2013

Einer der besten Sushi-Läden der Stadt.Gehobene Preisklasse. Als regelmäßiger Sushi-Esser schmeckt man hier die Qualität heraus. Wenn ich nur an das Sushi hier denke, bekomme ich wieder Hunger.

• Qype User Rocky2…
    10.10.2013

Ich hatte ein veg. Curry bestellt. Der Service war soooo fix, dass es an einen Schnellimbiss anmutete.
    Das Essen an sich war sehr lecker, der Cocktail so lala.
    Ich würde noch mal hingehen.

6.12.2011

Schon irgendwie schick, der Laden. Wir sind abends ganz zufällig daran vorbeigekommen, weil wir vorher einen Abstecher ins nahe gelegene Globetrotter gemacht haben. Wir waren schon hungrig und wollten eine Kleinigkeit essen. Und die Tageskarte, die an der Tür ausgehangen war, hatte ein paar interessante Gerichte drauf, die wir gerne ausprobiert hätten. Eigentlich, denn nachdem wir drinnen dann zu einem Tisch gebracht wurden und die Speisekarten bekamen, wo wir diese Gerichte nicht finden konnten, haben wir nachgefragt, und man wies uns darauf hin, dass die Karte nur für den Mittagsservice gilt. Schade.
    Aber die reguläre Karte war auch gross genug. Es finden sich vietnamesische Gerichte, sowie eine große Auswahl an Sushi. Auch vorne, direkt am Eingang, befindet sich eine große Sushi-Bar mit Laufband, wo das Sushi frisch zubereitet wird und die Sushiportionen auf Tellerchen ihre Runden drehen (sowas dürfte mittlerweile vielen bekannt sein). Aber uns war nicht nach Sushi. Wir bestellten dagegen ein Gericht mit mariniertem und gegrilltem Tintenfisch, einen scharfen Papayasalat mit Garnelen, und frittierte Sushi (3Stk.). Während wir auf das Essen warteten, nachdem wir schon unsere Getränke bekamen, schauten wir uns das Restaurant mal näher an. Das Interieur ist modern, die gedimmte und bunte Beleuchtung (wechselt seine Farben) soll noch einen Hauch Style dazu zaubern. Die Lounge-Musik war auch ganz angenehm, nicht zu aufdringlich laut, schließlich ist man im Restaurant, nicht im Club. Allerdings sprang die CD des öfteren, worum sich aber niemand kümmerte. Das empfand ich als durchaus nervend. Zudem gibt es eine durchaus große Cocktailauswahl. Der Service arbeitete an dem Abend recht zügig, aber doch recht nüchtern. Ein bißchen mehr Herzlichkeit wäre nicht verkehrt gewesen. Aber das Essen kam schnell. Der gegrillte Tintenfisch war sehr gut, aber Reis als Beilage wäre schön gewesen. Der Papaya-Salat war auch ganz ok, allerdings absolut nicht scharf, nicht mal pikant, und sehr an europäischen Geschmack angepasst. Das frittierte Sushi war allerdings eine Katastrophe. Von der angepriesenen Füllung war kaum etwas vorhanden, die Panade war viel zu dick, es wurde viel zu lange frittiert  insgesamt eigentlich nur eklig. Nach dem Essen gab es dann gratis aufs Haus noch ein kleines Gläschen Litschisaft (sollte es -schnaps gewesen sein, habe ich keinen Alkohol geschmeckt).
    Alles in allem war es ganz ok, aber ich persönlich würde nicht unbedingt nochmal hingehen, weil für den Preis (moderat, aber trotzdem) einfach zu wenig geboten wurde.

24.10.2010

zum ersten mal waren wir vergangene woche im mr.hai life, da es ein paar häuser weiter im sushi-circle sehr voll war und wir es hier mal ausprobieren wollten.
    der laden wirkt von aussen wesentlich kleiner, da man nur die theke sieht und der gesamte gastraum mit etlichen tischen sich erst schlauchförmig nach hinten erstreckt.
    da wir nur sushi vom band (hier von schwimmenden schiffchen aus einer mit wasser gefüllten rinne) essen wollten, nahmen wir an der runden theke platz in deren mitte die köche arbeiten.

nach ein/zwei runden der schiffchen hatten wir einen überblick und waren sehr angetan von der auswahl. es gab die üblichen sushi-varianten, dazu aber auch frisch gegrillten thunfisch mit spargel, garnelenspieße, sushi mit teigmantel frisch frittiert, kleine frühlingsrollen (die sind allerdings mit 7,50 Euro, wenn ich mich richtig erinnere, absolut überteuert für 5 bis 6 stück).
    es wird immer abwechselnd nachgelegt und frisch frittiert und gebraten, so dass man immer die volle auswahl hat.
    da man den köchen direkt über die schulter schaut,sieht man die sorgfältige zubereitung und die zutaten.

alles in allem sind die sushi vom schiffchen sehr lecker und frisch, aber auch nicht gerade günstig (meist ca. 3 euro).
    das ambiente ist sehr gemütlich, obwohl es dunkel stylish mit ledermobiliar eingerichtet ist wenig dekokrams rumliegt.

bei hunger auf sushi kommen wir auf jeden fall wieder.

• Qype User KWC…
    6.2.2009

Im Prinzip stimmt unser Bericht mit den Vor-Schreibern überein:

Ein Zusatz-Hopping extraordinaire gab es bei mrhai Life in Berlin Steglitz für Sushi-Freunde. Die Qualität ist wirklich gut, die verschiedenen Sushi-Variationen sowie der gegrillte Thunfisch haben der Genießer-Runde bestens geschmeckt. Was etwas weniger gut bewertet wurde, war der Service: Speiskarten wurden nicht gebracht, den nicht ganz sauberen Teller (schwarz  da sieht man eben alles) musste man zwei mal zurückgehen lassen, nach Dipp-Schälchen für die Soja-Sauce bekamen wir nur auf Anfrage gebracht. Es dauerte sehr lange bis das Essen kam und das dann so verzögert, dass der erste Genießer mit dem Essen fertig war als der letzte seinen Teller bekam. Bei einer Gruppe von 6 Personen hätte die Genießer-Community sich das anders gewünscht.
    Was aber zu sagen ist: Das Service-Personal ist wirklich sehr freundlich und gibt sich jede Mühe, da vergibt man gerne schon mal die ein oder andere Nachlässigkeit. Das Ambiente ist kühl, typisch japanisch mit angenehm wechselnden Lichtfarben. Spannend ist der Einblick in die durch eine große Glaswand abgetrennte Küche.
    Die Genießer-Community empfiehlt: Die Sushi-Platte für zwei Personen und einen schönen Ingwer-Tee dazu. Außerdem sind die Preise während der Happy Hour sicher leichter zu tragen. Ganz fantastisch sind die neuen Sushi-Variationen, die sich der Meister einfallen lässt. Und wenn man sich an die Bar setzt und sich ein paar der köstlich aussehenden und künstlich hergerichteten Schiffe angelt, die dort vorbeigleiten, spart man sich auch die Wartezeit.
    mrhai.de

16.1.2013

Meine bisherigen Besuche bei Mr. Hai Life habe ich in guter Erinnerung. Das Ambietene gefällt mir, das Essen hat uns geschmeckt, auch unserer über 80jährigen Begleitung. Die Preise sind überdurchschnittlich.aber jeder muss das selbst für sich kalkulieren.

• Qype User buongu…
    18.1.2007

Sind Vietnamesen die besseren Japaner? Betrachtet man die Kunstfertigkeit mit der Mr. Hai und sein Team ständig neue Sushi-Kreationen entwickeln, könnte man das glatt meinen. Nach der Sushi-Bar Kabuki am Olivaer Platz und der sushifreien Zone Mr. Hai & Friends am Savignyplatz, in der vietnamesische Küche angeboten wird, ist das aufstrebende Steglitz nun der Ort des dritten Hauses geworden.
    Sushi und vietnamesische Küche werden hier erstmals zusammen angeboten, so dass man in den vollen Genuss der kulinarischen Welt von Mr. Hai kommt. Die vietnameischen Gerichte überraschen dabei durch den Einsatz von eher unbekannten Kräutern und Gewürzen, obwohl ich der Meinung bin, dass doch ein wenig zu sehr auf den deutschen Gaumen Rücksicht genommen wird, denn es könnte durchaus noch etwas kräftiger gewürzt werden.
    Bei den Sushi sticht nach wie vor die große frittierte Rolle hervor, aber auch frisch mit dem Bunsenbrenner angegarter Lachs ist nicht nur ein Ereignis beim Zusehen, sondern auch geschmacklich beim Essen.
    Abschließend bleibt mir nur die Frage, welche tollen kreativen Namen nach "Hai Life" wohl die nächsten Restaurants tragen werden? Meine Vorschläge: Mr. Hai Fish (eigentlich ja naheliegend, oder), Mr. Hai Society (für den Ableger in Dahlem) und Mr. Hai Five (für den Szeneladen in Mitte)...

8.7.2010

Fusionsküche aus Thailand, Vietnam und Japan. Sushi trifft Curry. Moderner, dunkler Laden ("Schlauch") mt Sushi-Bar-Circle und offener Küche. Günstiger Mittagstisch von 12 bis 16 Uhr. Zusätzlich gibt es noch einen "Business Lunch" mit Aktionspreisen. Barsch gebacken in Temura in roter Curry-Sauce mit Gemüse für unter 7,00 EUR dazu ein alkoholfreier Cocktail für 3,50 EUR erscheint mir sehr fair zumal es wirklich lecker war. Die Hauptkarte hat höhere Preise. Für abends wäre dieses Restaurant für mich persönlich nichts. Service durch unaufdringliche und freundliche Aushilfen. Ok!

• Qype User ichhöc…
    2.8.2010

Lecker, solide, frisch, gut. Die Tischdeko ist etwas altbacken aber sonst gibt es hier noch nüscht zu meckern.

• Qype User Womeng…
    11.7.2010

Geschmackserlebnisse der besonderen Art bei mrhai-life. Ich bin ein Liebhaber asiatischen essens, aber noch nie wurde ich so begeistert vom essen. Bei mrhai-life in Steglich in der Albrechtstrasse wir das Essen zum Ereignis. Die offene Küche, nur durch eine Glasscheibe vom hungrigen gast getrennt, läßt zu, daß man den Köchen in Töpfe und Pfannen und auf die Finger schaut. Mit Eleganz demonstrieren sie die Zubreitung der köstlichen Speisen. Dabei ist es gleich ob die Frühlingsrolle oder Sommerrolle, der köstliche Fisch oder die phantastische Suppe oder die köstlichen Sushi, alles wird zelebriert, und, om freundlichen Personal fix serviert. Schade, daß der Mensch nur mit einem so geringen Fassungsvermögen ausgestattet ist, denn wenn man schon ach so satt ist verlassen die Küche immer weitere Köstlichkeiten die man schwört, beim nächsten mal (morgen?) probieren wird.

3.9.2012

Schlechter Service, teure aber durchschnittliche Cocktails und wenn es übel nach Fisch riecht, dann denk ich mir den Rest. Da komme ich nicht wieder. Danke!

• Qype User lupi30…
    10.11.2009

mr hai life hat eine gute kombination von sushis und vietnamesischer spezialitäten in einer lounge-ambiente. die auswahl der sushis ist groß und vielen sind aus eigener kreationen.
    im allgemein ist das essen gut aber nicht der service. die vorspeisen und hauptgerichte bei einem 2er-tisch werden öfters unkoordiniert serviert. obwohl die bedienung bemüht scheint... that's why only 4 stars!

• Qype User Kazz…
    6.1.2010

Kreativesteam mit ausergewöhnlichen Kreationen.
    Ein Tip für die die das Abwechselungsreicher lieben:
    lassen Sie sich vom Sushi-Meister etwas empfehlen!

:-)

• Qype User bicicl…
    27.1.2010

Moderne Einrichtung. Blick in die Küche. Nette und aufmerksame Bedienung. Duckstein vom Fass und die beste Ente seit langem. Preis/Leistung stimmt. Essen wird schnell serviert. Für zwischendurch und auch für länger.

• Qype User Johnny…
    16.4.2010

Habe das mrhai-life in den letzten Wochen mehrfach besucht. Die Einrichtung ist modern, manche Tische sind aber sehr eng aufgestellt.

Kulinarisch gibt es wenig zu bemängeln. Nebst gutem Sushi - inklusive einiger gewagter Kombinationen, wie man es aus der Kabuki Bar am Olivaer Platz gewohnt ist - finden sich auch viele Klassiker aus Asien auf der Karte. Ein täglich wechselndes Mittagsmenü für 8EUR welches auch vegetarisch für 7EUR erhältlich ist steht zusammen mit den Business-Lunches ein wenig im Kontrast zu den doch recht gehobenen Preisen auf der normalen Karte.

Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Essen, lediglich waren manche Speisen nicht mehr heiss, als sie serviert wurden. Dies ist aber einfach durch den leider schlechten Service zu begründen, der auch schon von anderen hier bemängelt wurde. Hier sollte das mrhai-life noch nachbessern.

Wer zur Mittagsstunde Hunger auf asiatische Küche hat, kann bedenkenlos zugreifen, wer jedoch mit größerer Gruppe kommt sollte den Service im Hinterkopf behalten, der leider viel zu chaotisch ist.

• Qype User Candyg…
    25.7.2012

Jedes Mal, wenn ich dort bin  meistens bestelle ich Sushi  bin ich sehr zufrieden. Alles ist total lecker, der Service ist gut, der Wein ist auch köstlich und vor allen Dingen richtig schön kalt (Weißwein oder Rosé), was bei anderen überhaupt nicht immer zutrifft. Gehe gern mit Freunden zu Mr. Hai Life, es liegt schön zentral, hat ein angenehmes Ambiente.

• Qype User goldma…
    5.8.2012

Ich war hier immer sehr gerne, sauberes Ambiente, freundliches Personal, gutes Essen. Sehr zu empfehlen, warum ich hier nicht mehr gerne hingehe bleibt jedoch mein Geheimnis!

24.6.2012

In Steglitz eine Institution in Sachen Sushi und asiatisch, aber eben die schicke und teure Variante. Kaiten-Sushi-Bar machte uns mit der ganzen Familie Spaß, die Kleine kriegte spontan extra Kinderstäbchen und Mini-Maki in individueller Anfertigung rübergereicht. Service freundlich, Essen lecker, nicht weniger  aber auch nicht mehr.

• Qype User ballju…
    28.2.2013

Sehr schönes Lokal, super Ambiente und guter Service. Das Essen ist akzeptabel, reißt aber niemanden vom Hocker. Preise sind gehoben, jedoch angemessen. Wer also Wert auf das Gesamtpaket legt, der ist hier richtig. Wem ein günstiges Restaurant genügt, der findet bei anderen selbe Qualität für günstigeren Preis, denn Asiaten gibts an jeder Ecke.

• Qype User nina…
    21.1.2009

Sehr empfehlenswerte Sushi-Bar, in der ich mir meist Sushi mitnehme. Ab und an habe ich schon mal dort gegessen, die Einrichtung ist sehr gemütlich und stylisch, sehr modern eingerichtet. Die Bedienung war bishher immer sehr freundlich und hat einen gut beraaten bei der Sushi-Wahl und konnte Rückfragen sicher beantwoten. Das Sushi schmeckt vorzüglich, gern wird hier auch auf Extra-Wünsche eingegangen, was ich als sehr flexibel und kundenfreundlich empfinde. Ein echtes Highlight in Steglitz, unbedingt mal hingehen.

16.1.2010

Essen ist sehr lecker! Mo- Sa ist bis 17 Uhr "Mittagstisch" - sehr gute Preise für sehr gute Qualität. Die Bedienungen sind sehr freundlich. Man kann dem Koch beim Essen zubereiten zusehen dank großer Glasscheibe. Sehr geschmackvoll eingerichtet! Uns schmeckt es jedes Mal wieder sehr gut!

• Qype User Steve7…
    17.12.2011

Mal wieder ein Laden, der mich überzeugt hat. Ich hatte mich für Huhn in Curry entscheiden, was wirklich sehr lecker schmeckte und schön angerichtet war. Auf meinen Wunsch hin bekam ich das Gericht sogar ohne Paprika, so dass ich davon ausgehe, dass hier frisch gekocht wird. Das Essen kam zügig, das Personal war sehr aufmerksam. Auch die Cocktails waren von guter Qualität. Das Ambiente ist modern, leider etwas eng und laut.

• Qype User yoyoin…
    6.9.2008