25.2.2011

Haben ja doch schon alle geschrieben, was man wissen soll, aber ich vergebe nun die 5 Sterne für den besten Selbsterfahrungsladen in München in Sachen Süss und Sauer.
    Wenn man einmal die Kundenzone definiert hat und sich zu einer selektiven Wahrnehmung durchgerungen hat, entdeckt man die Kuchentheke und die gestapelten Teeboxen. Man bestellt und würfelt mit seine Worten das Verhalten des Inhabers aus und die Wahl der Kaffeetassen: meine hatte den AUfdruck: BLABLA, dafür schon gibt es einen Stern.
    Sollte man dann die KArte studieren und dann über dei nervigen Qyper lesen, und dazu noch einen Schaummaus mit aufgemalten Augen zerbeissen, dann ist das auch nochmal einen Stern wert.
    Beim dritten Versuch, schmeckte der Muffin mir sehr, der Kuchen nicht, der Tee gut, der Kaffee nicht, der Löffel klebte, aber meine Immunabwehr freute sich sehr übder das Training, sodass ich die Toilette aufsuchte und dort den beiden süssen Mäusen im Ausguss einen Stern verlieh.
    So sehr wir auch versuchten mit OHs und AAHS, die vielfältgen Revierutensilien wie Geschicklichkeitsspiele, Zeitschriften,BARSprüche, Comicfiguren, Musikinstrumente, anzügliche Skulpturen zu kommentieren, es konnte kein Lächeln als Reaktion ausgewertet werden, also ist ein erneuter Beusch zu empfehlen -ein Stern dazu- Suchtgefahr!
    Last not least sind die Verhütungstüten, die im Schaufenster mit farbiger Flüssigkeit gefüllt hängen auch noch ein Grund für einen Stern - in München hat so etwas Artenschutz zu geniessen.
    Vom Bier und den lockeren Sperrstunden ganz zu schweigen.
    cheese

14.5.2010

Bei einem Bummel durch die Straßen von Neuhausen ist mir die kleine canadische Konditorei/Bar aufgefallen.

Sobald man sie betritt fühlt man sich willkommen. Es werden einem alle nur erdenklichen Wünsche und Variationen erfüllt, sei es Milch mit Wodka :-) oder Salamibagel mit Majo.

Die Angebotspalette an Bagels und Muffins scheint schier unendlich und dazu noch ein überaus freundlicher Service. Super!!!

15.5.2010

Wirklich Kult ist es hier. Geworben wird mit dem besten Cheesecake, den man außerhalb Canadas bekommen kann.
    Erhältlich in den Sorten Blaubeer bis Whisky. Ausser Backwaren kann man aber auch Chili con Carne oder auf Wunsch
    Salamibrot mit Majo bekommen.
    Besonders großartig ist die trashige Schaufensterdekoration - zur Zeit benutzte Kondome mit Namensschildchen.
    Mal gibt es geköpfte Barbiepuppen oder King Kong. Sehr mutig und sehr einzigartig für München! Unbedingt ansehen!

16.5.2010

So oft wie man auch mit der amerikanischen Miss-Kultur konfrontiert wird, ich bin trotzdem ein großer Fan vom Muffins n More.  Das sollte man tatsächlich mal ausprobiert haben.

Hier wird, bis auf ein paar Ausnahmen, alles von Hand gefertigt: die Muffins, Pie's und Cakes stammen nicht aus der Fertigpackung, sondern der Teig wird hier noch selbst geknetet. Jeden Tag kann ich mir den Luxus zwar nicht leisten , aber hin und wieder sollte man sich auch belohnen und dann gibts bei mir immer Pecan Pie und dazu flavoured Coffe. Dafür könnt ich sterben...lecker!

17.6.2010

Das Muffins 'n' More ist wirklich etwas Besonderes. Und es fällt gar nicht so leicht zu kategorisieren was es denn eigentlich ist.

Vor allen Dingen ist es zunächstmal: schräg. In der Einrichtung trifft kanadische Holzfällerromantik auf trashige und kitschige Kuriositäten aus aller Welt. Dicht an dicht sitzt man da und das Publikum ist so gut durchmischt wie das Angebot: Pie and Coffee oder Bagels und darauf einen Schnaps?

Hier fühlt man sich gewiss nicht schief angeschaut, ganz egal wie man daherkommt, es herrscht so eine grosse Herzlichkeit.

Und der Cheesecake ist tatsächlich ein Gedicht. In allen Varianten.

29.6.2010

Muffins n More macht mich echt arm und sehr fett. Ich muss echt aufpassen, dass ich da nicht zu oft einkaufen gehe, denn mit einem Muffin gehe ich da bestimmt nicht raus.

Und faul machen sie mich auch, denn seit ich diese Konditorei kenne, backe ich nicht  mehr viel, weil sie dort fast besser sind.

Die Muffins sind so richtig saftig, genau so wie ich es mag. Am liebsten mag ich Schoko und Schokostückchen.
    Und der Schoko-Erdnussbutter-Kuchen erst.
    Ich hab auch schon mal für eine Feier ganz spontan 30 Muffins bestellt und zwei Stunden später, waren sie dann frisch gemacht und fertig eingepackt.
    Man kann dort aber auch Bagles essen, die so lecker sind, da leckt man sich alle 10 Finger nach. Ich lass mir meinen immer frisch belegen, weil immer irgendwas auf den anderen ist, was ich nicht mag.
    Die beiden stehen so hingebungsvoll hinter der Theke, dass man gar nicht anders kann als die zu lieben.

21.7.2010
    Aufgelistet in Under the Rainbow

Bleibt noch zu erwähnen, dass es hier eine ganz hervorragende Teeauswahl gibt (bestimmt an die 50 Sorten), die zu Gebäck eh' besser passt als Kaffee, find' ich.

Bin hier echt oft und habe dabei eine seltsame Erfahrung gemacht - der Herr, den ich meist hinter der Theke antreffe, ist wie er ist  - sprich, teilt seine guten wie schlechten Tage mit den Kunden - von super nett & herzlich bis echt fuchtig. Von der Serviceperspektive her natürlich wenig professionell, aber irgendwie - hm....human, anders kann ichs nicht nennen. Ehrlich halt.

Deshalb lasse ichs auch durch gehen, obwohl ich doch sonst so ein Freundlichkeits- & Dienstleistungsfanatiker bin. Wahrscheinlich hat der ganze cheesecakige Zucker mir einfachs Hirn vernebelt. Man muss sich halt nur darauf einstellen.

Lustig auch die Deko, wie schon erwähnt...schaut man genauer hin, schält sich der wunderbar campige Style durch. Hier kann man sich übrigens in erstaunenswerter Bandbreite mit Infomaterial zum schwulen München versorgen. Passt ja auch irgendwie. Liebenswert.

21.5.2009

Es kann nur einen geben Für Muffins und Brownies ziehe ich schon gar keinen anderen Laden mehr in Betracht.
    Jedesmal wenn ich Besuch habe, ist ein Abstecher zum Muffins 'n' More Pflicht. :-)

7.2.2010

In der Nähe des Rotkreuzplatzes gelegener Laden, der sich auf amerikanische Spezialitäten spezialisiert hat. Der kleine Raum wird einer großen Theke und einem großen Kühlregal für das süße Angebot dominiert. Es gibt drei bis vier Tische. Die chaotische Einrichtung schreckt aber eher ab. Wir waren auf Empfehlung dort um den "besten Cheescake jenseits von Brooklyn" zu testen. Es gibt ihn in diversen Varianten (Ingwer, Lemon, Beeren, Whisky, Mohn etc.),außerdem finden sich in der Vitrine Muffins und ander Tortenarten (Schoko-Erdnussbutter).

Wir haben für drei eher kleine, aber sehr sättigende Kuchen plus einen Muffin 10,20 bezahlt. Der Käsekuchen war sehr lecker: schwer und doch locker, die jeweilge Geschmacksrichtung kommt gut zu Geltung. Der Boden war bei einem Stück knusprig, beim anderen schon durchgeweicht. Die Kombi Schoko/Erdnuss ist lecker und eine feine Abwechslung. Der Muffin war schwach. Wirkte wie vom Tag vorher und schmeckte fad. Ein Besuch lohnt sich für alle, die gerne Kuchen und süßes essen. Das alles selbst gemacht wird, verdient ein extra Lob. Preisleistung ist gut.

Es werden auch diverse Bagels angeboten. Klingen verlockend und sahen gut aus. Sehr großes Angebot an Whiskeys. Karte und Preise auch auf muffins-n-more.de

Ein extra Stern für die Individualität.

28.4.2010

Allein für den Cheesecake pilgere ich gerne bei Gelegenheit ans "Ende der Stadt". Nicht umsonst wirbt der Laden mit dem Spruch "Der beste Cheesecake außerhalb Brooklyns, N. Y." - Himmlisch!
    Dazu noch eine großartige Teeauswahl (zu empfehlen: Celestial Seasoning), da kann man den Kaffee getrost ignorieren.
    Die Einrichtung lebt von ihrer Vielfältigkeit und Absurdidät mit einer gehörigen Prise sexueller Konnotationen. Nur nicht abschrecken lassen!

• Qype User ph…
    14.10.2007

Heute das erste mal im Muffin 'n' more gewesen - sehr lecker. Neben gängigem Kaffe und über 45 Teesorten gibt's sehr lecker Kuchen, Bagels, Brownies und natürlich Muffins.
    Kleines, gemütliches Café mit sonderbar interessantem Stil und netter Inhaberin. - Tipp!

• Qype User markoh…
    • Plauen, Sachsen
    24.3.2009

Einfach genial dieser Laden! Schon beim Blick auf das Schild mit den Öffnungszeiten muss man schmunzeln. Keine strikten Zeiten sondern Angaben wie vielleicht und ungefähr.
    Die Auswahl an leckeren Käsekuchen, Torten und Muffins ist richtig gut. ich war das erste Mal dort und hab mir was zum mitnehmen bestellt. Die Kollegen haben andere Sachen ausprobiert. Nach dem Testen der anderen Sachen ist mien Favorit eindeutig die Schoko-Erdnussbutter-Torte. Einfach genial!

• Qype User schniz…
    • Germering, Bayern
    21.1.2009

Leider heute ein sehr schlechtes Erlebnis gehabt. Hab was zum mitnehmen bestellt, und da ich mich nicht wirklich zwischen den unterschiedlichen Cheescakes entscheiden konnte, habe ich dann lappidar bei der Dame einen stink normalen bestellt. Das hat dann den Chef(?) dazu veranlasst mich in einem Ton anzuraunzen, das einem fast schlecht wurde, so nach dem Motto, was mir einfalle, seinen Cheescake als stink normal zu bezeichnen, so was gebe es hier nicht, und was mir überhaupt einfalle, er habe hier einen Meisterbetrieb.
    Ohne des Meisters Kreationen schon probiert zu haben, so kann man nicht mit Kunden umgehen, das ist eine Frechheit. Hätte er einen lustigen Spruch gemacht hätte, hätte ichs auch verstanden, wäre aber kein Problem gewesen. So aber, war ich heute das erste und letzte Mal dort, da ich es nicht nötig hab, mich von einem Gastgeber so sau blöd anmachen zu lassen.

2.9.2010

Hallo,

Muffins und Käsekuchen sind echt toll...
    Leider kann ich den Teil mit dem Personal nur bestätigen. So viel Unverschämtheit und Unfreundlichkeit habe ich selten erlebt. Bin mit einer Freundin dort so blöd angeredet worden das wir davon abgesehen haben, diesen Laden jemals wieder zu besuchen. Auch auf den Hinweis dass uns dieser Ton überhaupt nicht passt kam keine Entschuldigung. So ein Umgang mit Kunden ist einfach nur unmöglich und inakzeptabel!!!!!!

• Qype User Veit_W…
    7.11.2008

Das Muffins 'n' More. Eine Institution. Vielleicht die einzige Szenekneipe in ganz Neuhausen. Tagsüber ein Café mit den klassischen amerikanischen Zutaten: Bagel, Cheesecake, Muffins, Brownies, etc. Aber hier so richtig. Der Cheesecake ist mir so noch nicht in München (oder außerhalb der USA) begegnet, die Bagels sind sehr lecker und preiswert. Wer also gerne mal richtig amerikanisch frühstücken will, hier muss man einkaufen.
    Abends wird das Café dann zur Kneipe. Es läuft Jazz, oft Raritäten, aber immer angenehm. Es gibt seltsame Drinks mit Namen wie Eisprung und überall liegt Krims-krams wie Kinderspielzeug, Ratespiele etc herum. Der Chef ist auch sehr lustig mit seinem Zylinder oder Melone streunt er herum und kümmert sich um das Wohl seiner Gäste. Da fällt auch schon gern mal die Öffnungszeit über Bord und man kann gepflegt bis um halb 2 nachts Karten spielen.
    Sehr empfehlenswert und aufgrund der Qualität der Speisen sowie der liebenswert schrulligen Art eindeutige 5 Sterne!

• Qype User Damien…
    21.2.2011

Kleiner aber total kurioser und abgefahrener Laden mit dem besten Cheesecake den ich kenne.

• Qype User b1nied…
    16.4.2011

Da ich ganz in der Nähe wohne bin ich auf Grund der guten Bewertungen heute vorbei und habe Cheesecake und Brownies gekauft. Kuchen war in Ordnung aber ich kann den Hype nicht verstehen. Es sind einfach Variationen von Käsekuchen. Was mich aber gestört hat war der schmuddelige Eindruck des Ladens. Optisch sieht es drinnen eher wie in einer Kneipe aus. Da kaufe ich meinen Kuchen lieber wo anders.

6.1.2012

Vor ein paar Wochen bin ich an dem Laden zufällig vorbei gelaufen und fand schon die Schaufensterdeko sehr wild. Hier nachgelesen, was es mit dem Laden auf sich hat und heute endlich geschafft hin zu gehen. Einladend ist es nicht wirklich. Es riecht muffig und der Herr hinter der Theke hat nicht einmal ansatzweise gelächelt. Aber aufgrund der bisherigen Bewertungen hier wollten wir eh nur was zum Kaffeetrinken mitnehmen. Der Cheesecake ist wirklich eine Offenbarung  wir haben schon lange nicht so lecker geschlemmt. Da das Ambiente zwar wild, lustig und interessant ist, die Bedienung aber Geschmacksache ist, kann ich nur vier Sterne für diesen Cheesecake-to-go-Laden geben.

16.8.2011

Als ehemaliger Stammgast kann ich mich hier nur wundern.

Die Bagels, Muffins, Brownies usw. sind toll, das Ambiente entspricht dem wirren Geist eines der beiden Inhaber. Während "Sie" immer freundlich und für die Backwaren verantwortlich ist, präsentiert sich "Er" als schräger Zausel, der im Leben nicht mehr begreifen wird, dass ein Wirt für seine Gäste da ist und nicht umgekehrt. Da kann man auch schon mal eine ganze Weile auf ein Bier warten, oder wird angeblafft weil man gerade die eigene Freundin umarmt.

• Qype User Moo…
    15.10.2007

Muffins 'n' More hat den mit Abstand besten Käsekuchen in ganz München, dabei auch etwas ausgefallenere Variationen wie den sehr großartigen Erdnussbutter-Käsekuchen (a Wahnsinn..). Die Kuchen gibt es alle auch zum Mitnehmen, das hat mir manchen Sonntagnachmittag gerettet.