15.12.2012

Leckere Flammkurchen
    Hausgemachte Brote
    Espresso super
    Hauswein Lecker Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis WLAN nein
    Tioletten sauber Super TIPP!

• Qype User ha7…
    21.3.2008

Die Mundlandung ist eine Mischung aus Feinkostladen und südländischem Café und wirklich eine Empfehlung wert. Sie befindet sich auf dem Erfurter Kleinod Krämerbrücke in einem der historischen Krämerhäuser, direkt über dem Fluss Gera. Es gibt hier eine reichhaltige Auswahl an Köstlichkeiten, von Pesto über Wein bis hin zu Wurst und Käse. Viele Angebote kommen auch aus der Region, z.B. Thüringer Wurstsorten und bestimmt 10 Sorten Thüringer Senf.

Im angeschlossenen kleinen Cafe kann man am Fenster sitzen und auf den Fluss herunter schauen. Alles ist mit sehr viel Liebe eingerichtet. Man merkt den Betreibern richtig an, dass sie Spass an ihrer Arbeit haben und ihren Laden mit Liebe und Hingabe führen.

Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Kaffees, die wirklich wohlschmeckend sind und verschiedene kleine Speisen, von der Wurst- und Käse-Platte, über Paninis bis zum Flammkuchen, der frisch von Hand zubereitet wird. FÜr mich der beste Flammkuchen der Stadt.

Alles in Allem: Hier lohnt es sich, reinzuschauen, zu verweilen und wiederzukommen. Meine Emfpehlung!

• Qype User Leicht…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    11.4.2011

War sehr gerne hier. Ein kleines und gemütliches Restaurant mitten auf der Krämerbrücke. Wir haben eine Käseplatte und vegetarische Flammkuchen bestellt, die nicht auf der Karte standen, was jedoch kein Problem war.
    Sehr gerne wieder!

5.8.2013

tolles Kleinod auf der Krämerbrück, am schönsten Abends, möglichst draußen, unbedingt reservieren!!!

• Qype User gvkaem…
    • Sölden, Baden-Württemberg
    2.8.2012

Es war wie die letzten Male sehr schön. Eine ganz tolle Geschäftsidee mit den kulinarischen Köstlichkeiten. Klein aber fein.

• Qype User espera…
    • Erfurt, Thüringen
    8.4.2009

Definitiv eines der besten Cafes Erfurts, der Barista versteht etwas von seinem Handwerk und die Produkte sind von A bis Z transparenter Herkunft sowie äußerst wohlschmeckend. Man merkt, dass hier Liebe zum Detail herrscht, daher komme ich immer wieder gerne in die Mundlandung.

7.4.2013

Unglaublich gut. Perfekte freundliche Bedienung. Authentizität. Frische. Absolut schmackhaft. Für den kleinen und größeren Hunger. Ein Muß in Erfurt. Vieles auch zum mitnehmen.

• Qype User awirt…
    11.2.2011

Wir sind als Ortsfremde über diese Kleinod "gestolpert". Erst am Tage neugierig dran vorbei gegangen und dann Abends eingekehrt. Der Flammkuchen ist vorzüglich, der Tapasteller sehr empfehlenswert, begleitet von einer guten Weinauswahl. Der Service ist enorm freundlich, so dass wir bei einem weiteren Besuch in Erfurt bestimmt auch mal das Kaffee- und Kuchenangebot testen wollen.

• Qype User clod…
    • Erfurt, Thüringen
    13.10.2011

Bisher bin ich immer an dem netten Lädchen und Café vorbeigeschlichen, jetzt haben wir uns endlich mit Lust auf Cappuccino und Kuchen hineingetraut. Das Ambiente ist zauberhaft, wie für die Krämerbrücke geschaffen. Der Hauch des Besonderen und der Reiz des Einfachen erwarten den freundlich empfangenen Besucher. Auffällig freundliche Bedienung, sehr guter Kaffee bzw. Cappuccino und ein Kuchen (Schokoboden mit Himbeerdecke) zum Träumen. Das Preis-Leistungsverhältnis, und der Gesamteindruck des Mundlandung haben mich zumindest total überzeugt, wiederzukommen.

• Qype User joschu…
    • Calw, Baden-Württemberg
    22.1.2011

dieses kleine cafe kann man sehr empfehlen, auch wenn man hunger hat.