6.12.2013

Fazit:
    Ihr habt mich absolut überzeugt! Tolle Beratung, super Strähnen, schöner Schnitt, qualitativ gute Produkte, ein (für Friseursalons) sehr ungewöhnliches Ambiente, super liebe MitarbeiterInnen und nicht zuletzt auch klasse Tee!

Wer noch mehr wissen möchte:
    Mein alter Friseur ist zu meinem Leid (und seinem Glück - alles Gute Diegolino!) seiner Liebe hinterhergezogen. Nach langem Hin- und Her musste ich mir dann doch eingestehen, dass 4 Std Fahrt für einen Friseurbesuch ein bisschen "drüber" sind...

Gefunden habe ich Muscat Hairstyling über die Homepage einer Shampoo-Firma, deren Produkte mich bereits seit einigen Jahren überzeugen.
    Die Einträge auf der Qype-Seite machten mich zunächst allerdings etwas stutzig. So viel positives Feedback lässt schnell auf bezahlte Autoren schließen...
    Ich wollte dem Laden dennoch eine Chance geben, weil er ganz offensichtlich etwas anders ist als andere. Die Terminvereinbarung war überhaupt kein Problem, allerdings wurde ich erneut verunsichert, als ich vor einem Wohnhaus stand und klingeln musste, um eingelassen zu werden. (Allmählich bekam ich Angst in einem völlig versnobten Laden zu landen...)

Aber dann: Ausschließlich freundliche Gesichter und ein herzlich höfliches Willkommen.
    Meinen Termin hatte ich bewusst bei Alf gemacht, da er in den Bewertungen öfter als "Strähnengott" bezeichnet wurde und er konnte mich mit seiner Beratung, den eingesetzten Produkten und dem Ergebnis sofort überzeugen. (Ich stand zwei Wochen vor meiner Hochzeit und einige meiner Freunde meinten, dass es doch recht mutig sei, mir von einem noch völlig fremden Friseur noch schnell die Haare strähnen zu lassen...)

Ich muss zugeben, dass ich mir einen solchen Friseurbesuch aufgrund des Preises nur ca. 4x im Jahr leiste, allerdings ist es mir das Geld wirklich wert! Andererseits war mein alter Friseur auch nicht billiger und qualitativ bin ich hier sogar noch etwas besser aufgehoben!

Auch nach meinem dritten Besuch vor (zwei Wochen) bin ich von dem Ergebnis im Bezug auf Schnitt und Farbe absolut begeistert! Und die Tatsache, dass einem im Liegen die Haare gewaschen werden, ist wirklich purer Luxus!
    Die Stunden im Salon sind auch aufgrund der lustigen Unterhaltungen mit Alf und Nadine wie im Flug vergangen und der Salon hat in mir auf jeden Fall eine neue Stammkundin gewonnen! (Und meine beste Freundin hab ich auch schon vorbei geschickt ;-))

12.12.2013
    Beitrag des Tages 1.2.2014

Ich bin seit 3 Jahren Kundin bei " Muskat Hairstyling" und immer noch begeistert. Alfred ist ein klasse Friseur, der auf die Wünsche der Kunden wirklich eingeht und sein Handwerk perfekt beherrscht. Die Stimmung im Salon ist immer angenehm und lässt einen den Alltagsstress schnell vergessen. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und immer gut gelaunt. Die Beratung ist sehr  ehrlich und es folgt immer ein sensationelles Ergebnis. Ich lasse hier meine Haare verdichten und verlängern. Es sieht immer absolut natürlich und extrem schön aus. Meine Haare sind durch die Pflegeprodukte( die ich auch zuhause fleißig anwende-:)) sehr gesund geworden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Qualität hat seinen Preis und für perfekte Farbe, Schnitt,  Strähnen, Extensions, Ambiente, leckere Tees, Pünktlichkeit, nette Gespräche gebe ich gerne mein Geld aus! Vielen Dank und bis bald!

• Qype User zhuzh…
    16.2.2013

Ich war heute bei Nadine und bin immer noch im 7. Himmel von Freude und Zufriedenheit (kann man so in Deutschland sagen? :))
    Die Lage ist super, Atmosphäre  man kann sich nicht besser wünschen. Beratung  top! Arbeit  wunderbar.
    Ich bin sehr dankbar für alle positive Emotionen und ein schönes Ergebnis. Vielen Dank! Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

15.6.2011

Alfred Muscat ist im Vergleich zu anderen Friseurläden um die Ecke einfach ausgedrückt Luxus pur. Denn hier wird man in einer sehr professionellen Art und Weise behandelt, was sehr positiv auffällt. Hier wird jeder Kunde individuell behandelt und fast schon verwöhnt.

Der Salon sieht eigentlich gar nicht großartig wie ein Friseursalon aus. Normal stellt man sich ja vor, überall Stühle und Spiegel, Waschbecken und fahrbare Wagen gefüllt mit Werkzeug. Dies ist hier nicht der Fall, hier trifft man ein schönes Design vor. Schon fast so wie in einem noblen Hotelzimmer.

Die Freundlichkeit und Service ist hier auf jeden Fall großgeschrieben. Dieses besondere Friseurerlebnis spiegelt sich leider auch im Preis wieder. Dieser ist nämlich besonders für Frauen vergleichbar hoch. Aber wie sagt man so schön. Schönheit hat seinen Preis und bei dem was Frauen an Anti-Aging Cremes, Make-Up und anderen Pflegeprodukten ausgeben, fallen die paar Euro auch nicht mehr auf.

18.3.2011

Ich war vor einigen Monaten bei einem Friseur und bei diesem werde ich bleiben!!!

Ich habe in meinem Leben schon einige Friseure kennengelernt und es gab immer wieder gute dabei, vor allem mein Super Friseur in Brighton den ich leider nicht mitnehmen konnte, aber meine Abnsprüche sind hoch, ich habe kein Problem mal etwas mehr zu zahlen, hauptsache ich muss nicht die ganze Zeit zugetextet oder unterhalten werden...

Alfred hat mich super beraten und aus meinen verwuschelten Haaren einen schönen Haarschnitt gezaubert,. Meine Haare sehen jetzt nach 2 Monaten immer noch gut aus obwohl ich gestehe ich freue mich schon auf den nächsten Besuch, weil er sich immer Zeit nimmt und man ganz in Ruhe überlegen kann...
    Diesen Salon kann ich nur zu empfehlen!

• Qype User Dippeg…
    25.7.2009

Wir sind begeistert, denn hier ist alles mal ganz anders.
    Top Beratung und ein wirklich freundliches Team. Es werden Getränke auf kleinen Tischchen gereicht (wie im Hotel).
    Der ganze Laden sieht aus wie ein antikes Wohnzimmer - mal was anderes.
    Man muß einen Termin vereinbaren, aber dafür sitzt man auch nicht auf der Stange, denn da geht es etwas ruhiger zu. Die totale Entspannung gibts auf den Waschliegen und der Kopfmassage.
    Preise sind angemessen (meine Bekannte hat für waschen schneiden und föhnen 55 Euro bezahlt).
    Minus: der Salon liegt versteckt in einem Geschäftshaus.
    Plus: Ambiente und die tolle Atmosphäre.

Fotos angehängt

• Qype User beatka…
    29.4.2010

Unbedingt empfehlenswert!!
    Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre, Aufmerksamkeit, gute Beratung, perfekte Schnitte und liegend Haare gewaschen zu bekommen ist einfach Entspannung pur.
    Endlich bin ich auch zufrieden mit meinen blonden Haaren (von dunkelbraun auf platinblond blondiert).
    Man fühlt sich sehr wohl und wie bei Menschen, die man schon länger kennt, obwohl dieser Friseur sich tatasächlich Arroganz leisten könnte. Aber das macht dann wohl den Unterschied. Während man bei anderen Friseuren durchgeschleust wird, auch wenn sie sehr teuer sind, wird man hier mit viel Aufmerksamkeit behandelt.

3.7.2011

Alfred Muscat ist eine Art von luxus Frisör.
    Wenn man den Laden betritt erwartet eigentlich kaum jemand einen topdurchgestylten Frisörsalon. Ich persönlich kenne keinen so schick eingerichteten Frisörsalon wie diesen. Alfred Muscat ist nicht einfach vollgestellt mit Stühlen und Spiegeln, sondern komplett stilvoll eingerichtet.
    Die Frisör selbst wissen was sie dort machen und was ihr Job ist, die Mitarbeiter/innen sind alle top ausgebildet und arbeiten professionell.
    Das hat auch seinen Preis, aber Frauen wissen ja wie wichtig ihnen die Haare sind und deshalb denke ich dass es sich durchaus lohnt mal etwas mehr für einen perfekten Haarschnitt auszugeben.
    Alfred Muscat ist letzten Endes ein teurer, schicker Frisörsalon wo man für etwas mehr Geld einen perfekten Haarschnitt bekommt.

14.2.2011

Ein kleines Update nach über einem Jahr Stammkundschaft: Nach und nach habe ich von Alf zu Nadine gewechselt, nachdem sie durch ihre Kompetenz Schritt für Schritt mein vollstes Vertrauen gewonnen hat. Mittlerweile lasse ich alles von ihr machen  vom Pony-Trimm (wer schon mal einen zu kurzen Pony hatte weiß wie wichtig gerade diese Kleinigkeit ist) über Schnittvariationen bis hin zur vollständigen Farbveränderung. Mit dem Ergebnis bin ich immer hoch zufrieden. Sie versteht meinen Wunsch nach ständiger Veränderung und berät mich  insbesondere was die Farbpalette betrifft  immer vorausschauend und zu meinem Besten. Und mit beraten meine ich tatsächlich beRATen. Wenn meine Wünsche mal zu extravagant werden schlägt sie mir Alternativen vor ohne dabei den Eindruck zu erwecken, mir etwas aufzwingen zu wollen. Fachlich wie menschlich fühle ich mich bei ihr daher einfach immer in sicheren Händen. Die letzten anderthalb Jahre haben meine Erstmeinung hinsichtlich dieses Salons somit nur noch gefestigt.
    Ich war letzte Woche zum ersten Mal bei Alf, um mir einen Pony schneiden zu lassen. Vorab muss ich sagen, dass ich wirklich sehr sehr empfindlich bin, was meine Haare angeht und somit niemals einen Haarschnitt haushoch loben würde, wenn dieser nicht wirklich perfekt wäre! Doch genau das ist er  mein Haarschnitt ist PERFEKT! Zuerst einmal sieht der Haarschnitt nach der Haarwäsche zuhause noch genauso gut aus wie im Salon. Wer einen Pony hat weiß, wie schwer es sein kann diesen selbst gut zu legen  in meinem Fall ist es gar kein Problem  er liegt ganz von alleine so wie er soll. Abgesehen davon werde ich nun von Allen angesprochen, dass ich toll und ganz anders aussehe. Alf hat es wirklich geschafft ohne radikale Veränderungen meinen Typ neu zu erfinden. Die Atmosphäre des Salons ist in der Tat super  seht Euch die Website an, sie verspricht nicht zu viel. Alf ist als Mensch sehr sehr sympathisch. Ich bin leider schon oft etwas entnervt aus Friseursalons gegangen, da das Personal sich für Entertainer hielt. Nicht so hier  die Gespräche waren nett, angenehm und vorallem gut dosiert. Auch in schweigsamen Momenten kam bei mir nie das Gefühl auf etwas sagen zu MÜSSEN. Mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich auch mehr als zufrieden! Ich habe nicht mehr bezahlt als bei anderen Frankfurter Friseuren (10 EUR Läden verdienen diesen Namen nicht!) habe jedoch viel viel mehr bekommen! Ich habe meine verzweifelte Suche nach dem perfekten Friseur nun somit beendet und empfehle jedem, der auf Qualität Wert legt einen Besuch in diesem Salon! Lieber Alf, 1000 Dank & schicken Urlaub! ;-)

6.8.2010 Aktualisierter Beitrag

Endlich eine gelungene Entdeckung im Frankfurter Friseurdschungel. Hier habe ich endlich alles gefunden: Qualität, Freundlichkeit, Professionalität, RUHE.

Das Ambiente ist ungewöhnlich stilvoll für einen Friseur. Beim Betreten der Geschäftsräume wird man an ein antikes Wohnzimmer erinnert, was durch die Tatsache, dass es kein Ladengeschäft ist, sondern sich im zweiten Stock eines Geschäftshauses befindet, positiv verstärkt wird. Dort oben ist es ruhig und man vergisst sofort den Frankfurter Großstadtlärm und Geschäftstrudel. Überrascht war ich auch, dass mir hier kein üblicher Friseurduft entgegen wehte.

Einer aufmerksamen Begrüßung folgte ohne Wartezeiten das Geleit zu meinem Frisierplatz, an dem ich von Herrn Muscat angenehm unaufdringlich beraten wurde, bevor es zum Waschen in den Nebenraum ging. Auch hier erlebte ich bisher Unbekanntes: Man LIEGT während des Haarewaschens, was besonders für Rückengeplagte oder unsportliche Naturen ein Segen sein muss. Ich persönlich fand es einfach ein klasse Extra. Der Raum ist angenehm abgedunkelt gehalten, was der Entspannung zuträglich ist. Auch wurde ich nicht zugequatscht, sondern konzentriert und behutsam für den Schnitt vorbereitet. Auch wenn es für manchen Kunden eher unwichtig ist: hier wird auch beim Waschen und Pflegen gründlich gearbeitet. Man kennt das Problem sonst zu gut: bei Friseuren wird beim Waschen oft unsanft und nachlässig gearbeitet, der Schaum nur notdürftig ausgewaschen, damit der Waschplatz wieder frei wird, Zeit gespart usw. , dabei weiß heute jede Frau spätestens dank unzähliger Frauenzeitschriften, wie wichtig das gründliche Auswaschen ist und ebenso, dass nasse Haare empfindlicher sind. Für lange Haare gilt beides in besonderem Maße und daher hat mich genau diese oft unterschätzte Tatsache selbst bei teuren, vermeintlichen guten Friseuren oft genervt. Es wurde mit dem Handtuch gerubbelt, die klatschnasse Haare mit dem Kamm oder Bürste gezerrt. Hier nicht: alles wie es sein sollte.

Der mir verpasste Schnitt war genau richtig, nicht zu viel musste ich an Länge lassen und doch genug, dass das Haar wieder Facon hatte. Ebenso gefiel mir seine Föhntechnik., die meiner Naturwelle einen besonderen Ausdruck verleiht, ohne sie platt wirken zu lasssen.

Herr Muscat KANN, MUSS muss sich aber nicht unterhalten; ich glaube er hat ein gutes Gespür dafür, ob man in Ruhe gelassen werden will oder nicht. Da er aber kein typischer Friseurquassler ist, sondern auch menschlich eine sehr angenehme Art hat, plauderte man entspannt, ohne dass ich das Gefühl hatte, es würde seine Konzentration behindern.

Das Ganze hat seinen Frankfurter Preis, den man hier aber gerne zahlt.

6.8.2010 Vorheriger Beitrag
    27.8.2010

Ein wahrer MEISTER seines Faches

Schon am Empfang merkt man, dass man hier an einem besonderen Ort ist. Sehr exklusiv, hochwertige Inneneinrichtung, antiker Stil. Meine Frau hat mir diesen Geheimtipp gegeben, sie hatte kürzlich das Muscat entdeckt und in allerhöchsten Tönen von Alfred Muscat und seinem besonderen Friseursalon geschwärmt. Ich war bereit für einen neuen Haarschnitt und ich hatte all die durchschnittlichen Friseure mit ihren durchschnittlichen Leistungen satt, doch keine Ahnung welche Frisur für mich am passendsten wäre.
    Alfred Muscat legt nicht einfach nur die Schere an, er versucht deinem Typ entsprechend erst einmal zu beraten, erklärt mit einfach treffenden Worten seine Überlegungen und Vorstellungen, absolut überzeugend. Vor dem Schnitt noch Haare waschen. In einem separaten Raum, der einer Wellness und Spa Einrichtung gleicht, entspannt man wie im Himmel - auf luxuriösen Liegen beim Haarewaschen mit Kopfmassage. Anschließend wieder vor den Spiegel und volle Konzentration mit Blick und Schere. Die Ruhe wurde nur durch intelligenten Wortwechsel unterbrochen.
    Nach 45 Minuten war das Meisterwerk vollbracht. Noch nie zuvor hat mich ein Friseur und sein Konzept so überzeugt. Er hat es als erster geschafft, eine Frisur meinem Typ entsprechend zu kreieren. Ein genialer Künstler muss man sagen und das alles zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer sich und seinen Haaren nur das Beste gönnen möchte, ist hier genau richtig!

• Qype User fromag…
    6.10.2011

Auch ich habe Muscat nur aufgrund der vielen guten Bewertungen auf Qype ausprobiert. Mein Fazit: Nettes Personal, wunderschöner Salon. Leider ist der Friseurin mein Haarschnitt aber überhaupt nicht gelungen. Es wurde quasi alles anders gemacht als von mir gewünscht. Immerhin wurde mir angeboten, zum Nachbessern nochmal zu kommen, sofern mir der Look nach dem selbst-Stylen immer noch nicht gefallen würde. Nach dem unzufriedenstellenden Ergebnis werde ich aber sicher keinen Fuß mehr ins Muscat setzen. Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft.

• Qype User elfenf…
    • Karben, Hessen
    10.2.2011

Wenn eine Therapeutin zur Therapie geht  dann zu Alf!
    Inmitten der sehr geschmackvollen erlesenen Einrichtung komme ich erst einmal nach einer arbeitsintensiven Woche an.Gleich in welcher Verfassung, ob noch mit Handy am Ohr oder 5 Minuten zuspät oder ferienfröhlich,spätestens weitere 5 Minuten später bin ich bestens gelaunt und entspannt.Als Stammkundin werde ich immer überaus höflich und liebevoll behandelt, von allen im Salon.Man spürt sofort,dass hier auch unter den Mitarbeitern einfach die Chemie stimmt und trotz fleißigem Tun tritt keinerlei Hektik auf.Die Musik ist sehr abwechslungsreich und dezent, Tee und Kaffee und Plätzchen excellent.Ja, und ehe ich es vergesse, das allerwichtigste natürlich,Alf ist Colorist aus Leidenschaft und ich werde wirklich jedesmal für meine außergewöhnlich natürliche Haarfarbe bewundert.Alf schafft es immer wieder aufs neue mich zu begeistern.Ich bin wirklich eine sehr anspruchsvolle Kundin, aber hier vertraue ich blind.Alf hat ein wunderbares Einfühlungsvermögen für die Seele und das Haupt seiner Kundinnen und Kunden.Seine Beratung habe ich stets als ehrlich und sehr kompetent erlebt.Ob Langhaar oder Kurzhaarfrisur, jeder Schnitt war bisher perfekt und vorallem sehr umkompliziert zu Hause zu pflegen.Seine Adresse behalte ich nicht als Geheimtipp,im Gegenteil, ich gebe sie stets gerne an Klienten und Freunde weiter, weil ich sicher bin, dass hier sehr individuell und einfühlsam beraten und gearbeitet wird.Lieber Alf und liebes Team, ich wünsche mir,dass es euch noch ganz ganz lange in dieser wundervollen Art und Weise gibt und ich wünsche euch noch zahlreiche nette,aufmerksame und einfach zu euch passende Kundinnen und Kunden.

5.6.2012

Der liebste Mensch der Welt schneidet meine Haare sehr gut, nur leider bin ich mit der Farbe Fehltöne im Ergebnis nicht zufrieden. Wirklich schade, denn der Wohlfühlfaktor ist so hoch, wenn man zu ihm geht.