14.5.2011

600 qm.

Überrascht?

Das war ich auch, nach jahrelangem Vorbeidudeln, wo ich immer wieder nur das große, strukturiert und übersichtlich dekorierte Schaufenster begutachtete. Bis heute. Ich erhoffte ein paar Infos zu meiner Suche nach einer nicht mehr in Lieferlisten aufgeführten Gitarre.

Tja, irgendwie geht das Leben immer weiter, wie auch dieser Laden. Schon beim Hereinlaufen - nicht irritieren lassen, der Flur ist lang, aber es lohnt sich rein zu sehen.

Der sehr freundliche Verkäufer gab mir auf seine offene, angenehme Art Hoffnung, mein Schmuckstück doch zu finden. Zu mindestens strahlte er so viel Kompetenz aus, dass ich diese Hoffnung fühlen konnte. Ich trödelte durch den langen Raum, der über Bücher, Geigen, Flügel und Noten, Gitarren und Schlagzeuge führte. Das Spektrum ist breit, nicht viele Modelle, die Quantität scheint hier in den paar Quadratmetern doch keinen Platz zu haben.

Ich komme wieder!

• Qype User qyzumz…
    • Pretzfeld, Bayern
    6.5.2009

Großes, gut sortiertes Musikgeschäft mit sehr übersichtlicher Präsentation des Sortiments.

Neben einer reichen Auswahl an Noten findet man eine Tonträgerabteilung sowie viele Fachbücher rund um das Thema Musik.

Stets sind neue und gebrauchte Instrumente auf Lager und auch das Zubehör kommt nicht zu kurz.

Eine eigene Werkstatt komplettiert das Angebot.

Schade ist nur, daß man nicht zuverlässig über den Eingang der Bestellung bzw. die Ausführung einer Reparatur informiert wird - hier ist der Kunde gut beraten, selbst aktiv zu werden und nachzufragen.

Noten, Musikbücher, Instrumente, Klaviere, Saiten, Stimmgeräte, Klavierreparaturen, Percussion