3.9.2013

Let's Rock'n'Roll this morning! Und zwar in dem schönsten Frauen-Fitnessstudio, das ich jemals betreten habe. Hier fühlt man sich wirklich vom ersten Moment an wohl, so findet man hier neben topmoderner Geräte vor allen Dingen eins: einen liebevollen Umgang. Die Ladies am Frontdesk sind immer freundlich, hilfsbereit und begrüßen jede Sportlady schon nach wenigen Besuchen mit dem Vornamen. Das Herz des Studios ist jedoch zweifellos Inhaberin Jasmin Kirstein höchstpersönlich. Wer die Chance hat, diese Frau kennenzulernen sollte sich sie nicht entgehen lassen. Ihr Traum war es ein Frauenfitnessstudio aufzubauen, an dem Mitarbeiter mit ganzem Herzen für ihre Mitglieder da sind, und an dem dem alle Wünsche Beachtung finden. Und ja, diesen Traum hat sie mit My Sportlady erschaffen und noch viel mehr als das.

Das Studio ist mit seinen 2000 qm riesig, das gilt auch für das Kursangebot. Es gibt hier gleich zwei Kursräume, in denen man vom Yoga, Step Aerobic, Hot Iron, Spininng über Zumba sogar die neusten Trainingsmethoden wie zum Beispiel TRX ausprobieren kann. Das TRX Training ist ein Ganzkörpertraining im Slingensystem und trainiert sowohl die Muskulatur als auch Koordination und Gleichgewichtssinn. Einfach mal ausproiebern, allerdings sind die Plätze hierfür auf max. 10 Teilnehmer pro Kurs begrenzt, daher muss man sich davor telefonisch anmelden. Das gleiche gilt auch für die Spinning-Klassen. Die restlichen Group Fitnesskurse können ohne Voranmeldung einfach besucht werden. Neben einem erstklassigen Kursangebot findet man zahlreiche Kraft- und Ausdauergeräte ( sogar mit TV-Geräten und teilweise Internet), allesamt tip top, sowohl von technischer Seite als auch in Punkto Sauberkeit. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass das My Sportlady das erste Frauenfitnessstudio mit TüV-Prüfsiegel ist!  Weiterhin findet man einen Kraftzirkel sowie diverse Kraftgeräte, die von einer professionellen Personal-Trainerin betreut werden. Wer hier also Fragen hat, bekommt qualifizierte Hilfe!

Nach Vertragsabschluss erhält man einen ersten umfassenden Fitness-Check, bei dem man die eigenen Ziele für den Trainingsplan mit Hilfe eines qualifizierten Personal Trainers setzt. Die Erfolge können danach im eigenen Trainingsplan notiert werden. Wer will hat die Möglichkeit alle sechs bis acht Wochen die Trainingsergebnisse gemeinsam mit einem Trainer auswerten zu lassen. Besonders schön ist der Wellnessbereich mit Sauna, Sanarium und Ruheraum. Hier kann man sich mit Massagen, Kosmetik bis zur Hand- und Fußpflege verwöhnen lassen. Der perfekte Ausklang für einen sportliche Einheit. Herrlich!

Für alle Mamis: Im My Sportlady gibt es eine liebevolle Kinderbetreuung durch ausgebildete Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen. Die Kleinen können direkt am Eingangsbereich in einem separaten Kinderraum toben, während sich die fitten Mamis synchron im Studio richtig auspowern. Sowas nenne ich gerechte Arbeitsverteilung.

Für mich ist das My Sportlady wirklich die Adresse, wenn ich in edlem und liebevollem Ambiente sporteln und Wellness genießen möchte!

27.11.2013

Dem Fitnessstudio an sich gebe ich eigentlich 5 Sterne...denn der Service ist super, tolle Trainer, gute Kurse und immer neue Geräte. Ich bin schon lange zufriedenes Mitglied dort.
    Punktabzug gibt es zum einen für die Kosmetikanwendungen. Ich finde die Räume total klein und war zweimal von der Pediküre nicht begeistert.
    Außerdem dann finde ich dass die oberen Toiletten seit Jahren eine Zumutung sind und auch teilweise etwas schneller renoviert werden könnte, denn alt kann man nicht neu putzen.

31.7.2012

Tolles Fitnessstudio für Frauen. Leider nicht ganz billig, dafür sehr gute Betreuung, gut ausgebildetet Trainer und geschmackvoll eingerichtet.
    Für Mütter: mit Kinderbetreuung!
    Von der U-Bahn-Station Fraunhoferstraße sind es nur 2 Minuten.

• Qype User Luxus6…
    27.11.2012

Vorne wegich bin Mitarbeiterin! Doch das war nicht immer so. Ich habe mir nach langer Recherche und Besuchen verschiedener Studios vor vielen Jahren für genau dieses Studio entschieden. Ich habe hier jahrelang als Mitglied trainiert und erst aus der Begeisterung an dem Studio und am Fitness-Sport an sich ist ein Job geworden. Und ich bin immer noch genau so begeistert wie am ersten Tag. Dieses Studio ist zum Glück etwas anders wie die meisten Studios und all die verschiedenen Ketten. Dieses Studio verfügt über eine persönliche Atmosphäre und über herzliche und engagierte Mitarbeiter und das in allen Bereichen. Sei es an der Front, der Rezeption, den Trainerinnen, den Wellnessmitarbeiterinnen, den Kinderbetreuerinnen und den Kursgebern/innen. Wir haben einen tollen reichhaltigen und sehr abwechslungsreichen Kursplan und diese Kurse werden von Menschen gehalten, die Ahnung haben von dem was Sie tun. Sie sind mit Herz und Verstand bei der Sache, korrigieren und motivieren. Kurse wie z.B.: Zumba, Yoga, TRX, Spinning, Pilates, BBP, Flexi, Kickboxen und vieles mehr ind 3 verschieden Kursräumen.
    Zur Hardware.wir verfügen über einen großen Ausdauergerätepark mit z.B. den neusten Laufbändern mit TV und Internetanschluss, den klassischen Kraftgeräten, Hantelbereich, Zirkeltraining und das neue innovative Kinesis-Gerät. Auch Personaltraining wird bei uns gerne und viel gebucht.
    Auch anzusprechen wäre das Publikum. Hier trainiert ein bunt gemischtes und interessantes Publikum an Frauen aller Altersklassen, Berufssparten und auch Kleidergrößen. Das bringt eine sympathische Stimmung und macht auch uns Mitarbeitern Spaß.
    Zu guter Letzt liegt uns auch die Ernährung am Herzen. Es geht hier in erster Linie um gesund sein und sich wohl in seinem Körper zu fühlen (dann strahlt man auch von innen :) ) und dies vermitteln wir in Ernährungskursen und Kochkursen in unserer angeschlossenen Kochschule Koch Dich glücklich. Jedes neue Mitglied hat die Möglichkeit kostenfrei an einem Basis-Ernährungskurs teilzunehmen.
    Die Kochschule bereitet täglich frische Suppen für uns zu, die man dann im Studio nach dem Training genießen kann. Hinzu kommen täglich frisch gekochter Tee, Obstsnacks und frisch gepresste Säfte. Dies sind meine ganz persönlichen Eindrücke die seit Beginn meiner Zeit als Mitglied bis heute gleichbleibend sind. Ich hoffe ich konnte Euch einen guten Einblick in unser Studio vermitteln und freue mich auf Neugierige)!

6.6.2010

Die Suche nach einem passenden Fitness-Studio ist bei mir mittlerweile sehr frustrierend beendet worden. Es gibt zwar einige Studio`s in München, aber ich hatte leider bei allen etwas auszusetzen.

Mein erstes Probetraining habe ich natürlich in dem Studio ausgemacht, dass mir von der Lage am besten gefallen hat und von dem ich auch schon sehr viele positive Meinungen gehört habe. Das war das my spotrs lady im Glockenbachviertel.

Nach einem Probetraining war ich im großen und ganzen sehr zufrieden, dass es ein Frauenfitnessstudio ist, war mir von Anfang an schon sehr sympathisch, nur das Kursangebot fand ich etwas zu wenig breit gefächert. Am Ende des Probetrainings gab es dann die Beratung über den Mitgliedsvertrag und das günstigste Angebot, ich weiß es schon gar nicht mehr genau, es war glaube ich ein 3 Jahres Vertrag für ca. 80 euro im Monat.  Somit wurde das my Sports Lady von meiner Liste gestrichen.

• Qype User verann…
    6.5.2012

+ angenehme Atmosphäre
    + nette, kompetente Trainer
    + relativ großes und abteilungsreiches Kurs-Angebot
    + zentrale Lage
    + 10er Karten
    - kleiner Dusch-/Sauna-Bereich
    - zu teuer

• Qype User duncil…
    7.5.2010

Grosses Fitnessstudio, Top-Lage, interessante Mitglieder (nur Frauen!), vielfältiges Angebot, sauber, intime Atmosphäre nicht so anonym wie andere Studios, ausgezeichnete medizinische Betreuung (hausinterne Physiotherapeutin, Hebamme, Osteopathin, sowie Sportärztinnen im Team), ganzheitliches Programm auch Ernährungstraining und Kochschule dabei, schöner Nassbereich, freundliche, lebendige Trainerinnen, einfach rundum Klasse!