9.12.2013

Mythos lebt und überzeugt durch Topberatung in allen Bereichen! Dort kennt man sich aus und kann zu allen Bereichen von Büchern bis Kinderspielzeug ausgiebig auf den Punkt gemäß der jeweiligen Bedürfnisse beraten, was weder die Mitarbeiter bei Karstadt noch irgendwelche andere Läden in diesem Rahmen bieten.
    Die Vielfalt, die dieser kleine Laden bietet, überrascht mich immer wieder! Ich bin seit  20 Jahren Kundin des Mythos und kaufe nur noch dort meine Bücher und Spiele, obwohl ich in Hamburg wohne!

Die Vorbewerter sollten eins beachten, wenn sie einen Mittelstandsbetrieb mit dem Internet oder einem Großkonzern wie Karstadt (der übrigens pleite ist!!) preislich vergleichen:
    Wenn die kleinen Läden erst mal weg vom Markt sind, dann kommen sie auch nicht wieder, was unglaublich bedauerlich wäre! Die paar Euro, die man durch Internetkäufe spart, lohnen sowas meiner Meinung nach nun wirklich nicht.  Das Resultat von Internetkäufen ist, dass dann die Konzerne die Preise diktieren und sich die Verbraucher gar nicht mehr wehren können durch Käufe bei anderen Läden!
    Und so unverhältnismäßig mehr oder viel kosten die Sachen im Mythos übrigens auch nicht, wie es bei den Vorbewertern den Anschein hat!

29.1.2010

Nun gestern habe ich es ausprobiert. Die Beratung und das Sortiment können sich auf jeden Fall sehen lassen. Habe ein besonderes altes Spiel, als Geschenk gesucht. Tja dort war es vorrätig. Der Preis war zwar stolz, aber es war mir in dem Augenblick egal, schließlich wollte ich jemanden eine Freude bereiten.
    Was die neuen und Standartspiele angeht, war ich nicht bereit, auch wenn die Beratung stimmt, einen höheren Preis zu Bezahlen. Habe die anderen Spiele bei der Konkurrenz um einiges günstiger bekommen.
    Ein Besuch ist zwar empfehlenswert, aber der kauf nicht zu jedem Preis. Immerhin 3*

• Qype User loony2…
    • Weilheim in Oberbayern, Bayern
    4.4.2013

Wir haben dieses tolle kleine Geschäft in unserem Urlaub entdeckt und waren hin und weg! Eine solche Auswahl an Fantasy-Literatur findet man sonst nur im Internet. In anderen Buchhandlungen wird der Sektor meist sehr stiefmütterlich behandelt und besteht bestenfalls aus HdR und den aktuellen Bestsellern.
    Bei Mythos hingegen konnten wir viele uns bisher unbekannte Bücher entdecken.
    Ebenfalls begeistert hat uns das große Angebot an Rollenspiel-Zubehör. Hier haben wir endlich gefunden, was wir schon länger gesucht haben.
    Auch unser Star Wars begeisterter Sohn hat hier noch einiges entdecken können, das ihm bisher unbekannt war.
    Die Auswahl an Spielen ist großartig, die Möglichkeit selbige dort mal zu testen noch viel toller.
    Und um dem ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen, ist die Beratung mehr als kompetent und freundlich.
    Fazit: Wir müssen jetzt wohl umziehen :-D

8.8.2006

Mythos ist der richtige Ort für Leseratten und Spieler!
    Hier bekommt man beides massenhaft. Vor allem im Bereich Fantasy.

Bücher von Hohlbein bis Rowling, ebenso wie Mangas und Rollenspiellektüre.
    Außerdem gibt es Spiele ohne Ende, meist Rollenspiele, ebenfalls 'Karten'-Spiele wie Magic oder Munchkin.
    Aber auch andere Spielwaren werden hier geboten.

Zudem besteht die Möglichkeiten in den Räumlichkeiten von Mythos Spiele nicht nur anzusehen und zu kaufen, sondern auch zu spielen.

• Qype User Ondoll…
    23.11.2009

Gegen Beratung und Angebot kann man bei Mythos nichts sagen, aber dafür sind die Preise auch nicht ohne.

Und wer denkt, die Beratung wäre woanders schlechter irrt. Und die Preise sind ungeschlagen die höchsten in Lüneburg

• Qype User Servic…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    11.5.2013

Wenn man in den Laden geht hat es schon uhhhhhhh- haftes :)
    Man weiss gar nicht wo man zuerst gucken und grabbeln soll, denn einige Ware liegt spielbereit und ausgepackt zum testen parat.
    Ich glaube hier gibt es Spiele und Figuren, die man sonst nicht so schnell in einem Geschäft findet.
    Kleine Star-Wars -Figuren von Lego und Playmobil und eine kleine Bibliothek gibt es auch.
    Hula-hoops, Springseile, eigentlich alles für groß und klein. Man findet schnell was lustiges, spannendes und interessantes, welches man mitnehmen möchte, aber man muss schon viel Geld dabei haben..

16.8.2009

Der mit Abstand beste Spiele-Laden in der Stadt. Die Verkäufer sind selber die größten Spielefans und einer hat garantiert jedes Spiel bereits selber getestet.

• Qype User vivian…
    5.1.2010

Gebe ich meinem Vorredner mal ganz recht! Selbst bei Karstadt sind viele Dinge günstiger als bei Myhtos. Hat mir nun auch nicht so gefallen. Zwar ist die Beratung echt nett, aber bei den Preise kann man auch Online kaufen!

• Qype User robert…
    12.1.2011

Liebevoll eingerichteter laden mit einem schönen breit gefächerten Buchbestand. Wer Fantasy mag und einfach Spiele sucht der ist hier richtig.

• Qype User setzu…
    10.2.2013

Ich gehe gern und regelmäßig in diesen Laden. Da ich ein großer Manga-Fan bin.
    Ich kenne kein Geschäft in Lüneburg, das so eine große Auswahl an verschieden Mangas hat.
    Das Personal berät einen immer super, wenn man mal was bestimmtes sucht.

• Qype User Liad…
    10.9.2010

Bei Mythos gehe ich immer wieder gerne stöbern, weil dort das Angebot an Fantasy-, Science Fiction- und Rollenspielbüchern einfach unschlagbar ist. Auch ältere Bücher, die man woanders vergeblich sucht, gibt es dort zu finden.
    Alle 3 Monate (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) wird von Mythos die Lange Nacht der Spiele am Kreideberg organisiert, die immer einen Besuch wert ist, vor allem, wenns auch darum geht, neue Brettspiele mal anzutesten.
    Die Beratung bei Mythos ist 1a. Einziges Manko, wie schon meine Vorredner zu bedenken geben, die Preise der Spiele sind echt überhöht. Zumeist aber nur. Ich hab mir auch schonmal eine Spielesammlung bei Karstadt gekauft, war danach noch bei Mythos und hab dort dann eine bessere Spielesammlung zu einem günstigeren Preis bekommen. Die andere also gleich bei Karstadt wieder zurückgegeben. Und es gibt auch immer mal wieder recht preiswerte Spiele im Angebot, also einfach mal die Augen aufhalten und stöbern.

• Qype User Lasagn…
    • Horneburg, Niedersachsen
    19.11.2010

Ein schöner Spielzeugladen mit sehr kompetentem Personal. Zu nahezu jedem Spiel können die Mitarbeiter etwas sagen. Auch die individuelle Beratung - je nach Alter, Spieltyp und Spielerfahrungen ist super!

Mit den Preisen bei Amazon.de können sie nicht mithalten - macht aber nichts. Ich gebe gerne ein paar Euro mehr aus und unterstütze so die kleinen, aber von mir sehr geschätzten Fachgeschäfte in Lüneburg.

• Qype User KaSchm…
    7.8.2012

Großartiges Sortiment. Hier finde ich alles, was ich suche und werde auf Dinge aufmerksam, von denen ich gar nichts wusste. Nette, hoch kompetente Beratung. Die Preise sind nicht ohne, aber die Leistung macht das wett.

• Qype User tauche…
    5.1.2011

Wer Spiele sucht und nicht genau weiss, was er will wird hier fündig. In keinem anderen Laden bin ich bisher auf derart kompetente Verkäufer getroffen. Egal, ob man das Spiel mal gespielt hat "da musste man xy tun, die Schachtel war grün" oder etwas "in der Art wie yz" sucht, hier bekommt man Antworten von Kennern.

Klar, online shipping ist billiger - aber nur wenn man genau weiß, was man sucht.

17.11.2012

Kleiner Spiele und Bücherladen, sicherlich mit Schwerpunkt Fantasy, aber auch Brettspiel-Fans finden hier eine tolle Beratung. Man merkt einfach, dass hier jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat.