11.1.2014

Im Nürtinger Keller bekommt man nicht nur sehr gutes Essen, sondern auch das beste Kellerpils weit und breit. Ob an der Bar oder in einer der Sitzecken, die Atmosphäre im Gewölbekeller garaniert ein schönen Abend zusammen mit Freunden.
    Definitiv ein Geheimtipp in der Nürtingen Altstadt!

27.5.2012

Mein 1. Besuch dort. Habe einen sehr schönen Abend mit guter Bedienung und sehr gutem Essen verbracht.
    Vorspeise war die Schneckensuppe mit frischem Brot. Man konnte den Weisswein rausschmecken und das Gemüse war frisch und lecker. Das dazugereichte Brot war so gut das ich mich stark zurückhalten musste mich nicht daran satt zu essen.
    Zum Hauptgang bestellte ich den Rostbraten der mir medium serviert wurde. Lecker Sauerkraut und Bubenspitle (mir nur als Schupfnudeln bekannt) gab es als Beilage.
    Das Essen war gut und reichlich. So das ich auf den Nachtisch verzichten musste, obwohl dieser schon fest eingeplant war.
    Wir saßen im freien und als es dämmerte wurde die Beleuchtung im Baum eingeschalten, so kam eine noch gemütlichere Stimmung auf (siehe Foto)
    Preislich war das Essen für mich absolut gerechtfertigt. Ich hatte einen sehr schönen Abend.

4.9.2011

Tolles Ambiente  langweiliges Essen
    Service:

Spaßfrei unsicher in der eigenen Karte, aber höflich und bemüht.
    Essen:

Von einem urschwäbischen Lokal hätten wir anderes erwartet. Langweiliger Rostbraten und fade Kässpätzle. Die getesteten zwei Rotweine waren ok.
    Fazit:

Bleibt nur wegen tolllem Kellergewölbe in Erinnerung. Wiederholungsgefahr eher gering.

14.12.2009

Sehr gutes Lokal! Auch wenn es komplett voll und ausgebucht ist, kein überfordertes Personal und guter Service.
    Das Kellergewölbe trägt seinen Teil zur Atmosphäre bei und passt sehr gut zum Essensangebot (gut bürgerlich, reichlich und lecker).
    Immer wieder einen Besuch wert.

• Qype User essba…
    • Nürtingen, Baden-Württemberg
    20.11.2008

Nach Jahren hats uns mal wieder in den Nürtinger Keller verschlagen und siehe da: es hat sich nichts geändert: rustikaler Keller mit Antiquitätendeko der 70er/frühen 80er Jahre (fehlt nur der Wagenrad-Tisch). Alles sehr ansprechend und gepflegt, dazu der Effekt, dass man sich irgendwie 25 Jahre jünger fühlt. Trotzdem: das liberal-bürgerliche Publikum ist mitgealtert (wie wir auch). Gepflegte Getränke, aufmerksames Personal und auch die Speisekarte und die offene Küche haben ganz ansprechend ausgesehen (allerdings haben wir nicht gegessen). Fazit: nette Zeitreise.

• Qype User Dorant…
    • Osteel, Niedersachsen
    1.12.2009

Gutes schönes lokal! Nur zu loben.