• Qype User kiwi0…
    18.2.2008

Kleiner individueller "Weltladen" mit fair gehandelten Produkten aus aller Welt, v.a. aus Afrika und Südamerika. Verschiedenes Kunsthandwerk, Kleidung, Geschenke, Lebensmittel (z.T. in Bio-Qualität, z.B. gepa-Kaffee oder von Behinderten handwerklich hergestellte Nudeln & Kekse). Kleiner Bereich mit günstigem Kaffeeauschank (Steh-Café). Ansonsten sind die Preis - erwartungsgemäß - ziemlich hoch, aber wer dort einkauft, schaut weniger auf den Preis... Die Mitarbeiter sind fast ausschließlich ehrenamtlich beschäftigt und arbeiten unentgeldlich!

• Qype User Wave1…
    18.10.2010

Ich finde es toll dass es diesen Laden gibt, ich habe dort mal ein Praktikum gemacht und die Leute,die da ehrenamtlich arbeiten sind einfach echt nett und sympathisch. Man bekommt da faire Produkte zu fairen Preisen, und unterstützt somit auch die Kleinbauern, die durch zb. die Gepa passenden Gehalt bekommen!

• Qype User tomca…
    • Wendlingen, Baden-Württemberg
    11.7.2012

Nette Beratung, schöne Auswahl an leckeren Sachen.

• Qype User titus7…
    23.7.2008

faire waren zu fairen preisen. die netten mitarbeiter kennen sich gut aus und es gibt meistens nen netten plausch bei ner tasse kaffee aus afrika oder südamerika. ich finde auch bei den geschenken immer was. über textilien, kunsthandwerk bis hin zu cds haben die wirklich stets ne anssprechende auswahl. die preise finde ich grade für den geschenkkram sehr günstig. die lebensmittel sind beim näheren betrachten auch nicht teurer oft aber viel besser (honig!)