16.5.2014

3 Mädels ein Ritual : Donnerstag die Woche ausklingen lassen. Der Ort ist perfekt dafür!Drinks super lecker, das essen passt auch. Leider ist die Bedienung nicht sooooo schnell wie wir ;-)

5.6.2014

Ich bin sehr oft in der Nachtkantine. Das Essen ist fast immer richtig lecker und die Salsa-Abende am Mittwoch sind nicht aus meiner Woche wegzudenken. Sehr schade ist aber, dass die Öffnungszeiten der hinteren (sonnigen) Terrasse völlig unberechenbar sind. Heute ist Juni, Sonnenschein, 22 Grad, 19h - die Terrasse ist geschlossenen. Warum? Man weiß es nicht. Da mir das schon oft passiert ist, wenn ich nach der Arbeit herkam, gibts nur drei Sterne.

29.4.2013

Nach langem war ich mal wieder in der Nachtkantine, den Hunger vorm Feiern stillen.
    Durch die zentrale Lage in der Kultfabrik ist dies eine gute Anlaufstelle.
    Es gibt bis 4 Uhr früh warme Küche und das Essen ist gut.

Der Raum ist großzügig geschnitten und hat daher Platz für viele Gäste. Wenn man einen Tisch gefunden hat sollte man Trinken mit Essen gleichzeitig bestellen, da es doch leider wenig Servicekräfte für so viele Hungrige Gäste sind. Die Essensauswahl ist sehr abwechslungsreich von Salat, Pizza, Pasta über Backed Potatos zu Steaks und Burger. Viele Gerichte gibt es auch als vegetarische Variante.
    Die Preise sind moderat.

Auf der Live-Bühne wird jeden Donnerstag & Freitag zwischen 19bis 24 Uhr etwas geboten.

Ansonsten kann man hier auch herkommen um Fußballübertragungen auf der Leinwand anzuschauen.

Desweiteren liefert die Nachtkantine von 22-5 Uhr.
    Und die Öffnungszeiten find ich einfach super, weil wo kann man um 2 Uhr Nachts noch schnell ein Steak verdrücken ;-)
    Montag bis Freitag von 11 - 4 Uhr früh, Samstag von 17.30 - 4 Uhr früh. Sonntag Ruhetag. Parken auf dem Gelände jederzeit möglich

13.12.2012 Aktualisierter Beitrag

Nach Umbau und Renovierung hat die Kantine auch mittags (ab 10 Uhr) geöffnet. Ab 4,80 kann man wechselnde Gerichte ausprobieren, das Salatbuffet ist mittags gratis.
    Ab 18 Uhr gibt es verschiedene günstige Specials wie Burger, Pizza oder Pasta.
    Besonders zu erwähnen sind die guten Holzofenpizzen.
    Auch und vor allem die Nachtschwärmer der Kultfabrik finden hier immer etwas für den kleinen oder größeren Hunger bis spät in die frühen Morgenstunden. Warme Küche bis 5 Uhr früh.
    Jeden Mittwoch und Donnerstag finden von 19 - 24 Uhr Livekonzerte bei freiem Eintritt statt, eine klasse Sache.
    Das Ambiente hat für mich Wohlfühlfaktor, es gibt Holztische, aber auch Nischen mit gemütlichen Sofas. Vor allem die Bar in Rottönen mit speziellen Designlampen hat es mir angetan.
    Unter nachthunger.de bieten sie einen Lieferservice von 22 - 5 Uhr an.

Fazit: Hier sollte man vorbeischauen.

29.10.2009 Vorheriger Beitrag
    4.3.2012 Aktualisierter Beitrag
    Aufgelistet in It's Cocktailtime

Wir waren an einem (Fußball-) Mittwochabend dort (Sky-Bar). Es war anfangs wenig los - zum Spiel mehr, aber nicht brechend voll.

Mir gefällt es dort ganz gut - das Hallenambiente ist sehr weitläufig. Die Atmosphäre ist entspannt und auch mit einer Gruppe kann man es gut aushalten. Und anders als im restlichen "Kunstpark" sind hier nicht nur Menschen unter 20 anzutreffen. ;-)

Nach dem Pächterwechsel hat sich einiges getan - es gibt jetzt auch gemütliche Lounge-Couchen. Mittlerweile gibt es auch eine kleine Bühne und ein wechselndes Liveprogramm. Die Acts und Termine sind auf der Homepage zu finden.

Die Pizzen waren gut: Aus dem (original italienischen) Holzofen, dünner Boden, reichlich belegt, gut gewürzt. Auch der Salat war lecker. Die Cocktails waren okay - der Maitai war für meinen Geschmck etwas zu süß. Es gibt auch eine wechselnde Tageskarte.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis: z.B. Pizaa Parma e Rucola 9,90 €; Saftschorle 0,5 L 2,90 €, Maitai 7,40 €. Es gibt eine wöchentlich wechselnde Mittagskarte: 3 Gerichte von 4,80 - 6,90 € (incl. Salatbüffet).

Der Service ist freundlich und aufmerksam.

Also die Öffnungszeiten finde ich prima - auch wenn ich sie unter der Woche nicht bis zum Schluß ausreizen kann. Es ist auch ein Lieferdienst angeschlossen (nachthunger.de), der von 22 - 5 Uhr früh liefert.

16.4.2011 Vorheriger Beitrag
    Wir waren an einem (Fußball-) Mittwochabend dort. Es war anfangs wenig los - zum Spiel mehr, aber… Weiterlesen
    1.11.2012
    Aufgelistet in Essen gehen!, Bars

Die Nachtkantine befindet sich im Herzen der Kultfabrik.
    Sie war auch damals als das Gelände noch eine Fabrik der Firma Pafani war die Werkskantine.

Nach wenigen aber funktionellen Umbauten ist sie heute ein hipes Restaurant und Bar.

Viele unterschiedliche kleine und große Sitzmöglichkeiten lassen Gemütlichkeit aufkommen.

Das Essen ist abwechslungsreich und gut.
    Eine kleine Besonderheit ist der Holzofen für seht gute Pizzas!

Es gibt auch eine Videoleinwand auf welcher BayernSpiele sowie größere Sportevents übertragen werden.

Die Nachtkantine ist der Perfekte Start in einen Partyabend in der Kultfabrik aber auch einfach mal so einen Besuch wert!

3.1.2013

Kurz und gut: Ein glattes GUT!

Meine pers. Meinung und mein Eindruck:

Das Essen ist den Preis wert: Preiswert!

Die Pizzen sind superklasse: Besser geht kaum!

Kostenlose Livemusik von versch. Bands: Superklasse!

Raum: Gross aber trotzdem gemütlich!

Macht weiter so, das Konzept finde ich sehr gut!

23.11.2012

Riesige Lokation in der Kultfabrik.
    Viele Tische, wenns voll ist leider sehr sehr laut und man kann schon etwas länger auf Speis und Trank warten.
    Service ist freundlich, Essen gut und ausreichend.

• Qype User panobi…
    3.1.2013

Kurz und knapp: Ein glattes GUT!
    Meine pers. Meinung und mein Eindruck:
    Das Essen ist den Preis wert: - Preiswert!
    Die Pizzen sind superklasse: - Bessere Pizza geht kaum!
    Kostenlose Livemusik von versch. Bands: - Superklasse!
    Raum: - Gross aber trotzdem gemütlich!
    Macht weiter so - das Konzept finde ich sehr gut!

23.6.2010

Gutes Essen mitten in der Nacht? Im Kunstpark? Döner? Nein! Spaceburger? Keine Lust! Dann? Nachtkantine!

Ab und an schau ich in die Nachtkantine, wenn ich mal so richtig Hunger bekomm. Aber dann hat der Hunger meist auch nichts mit dem guten bösen Alkohol zu tun. Nein, dann handelt es sich um richtigen Hunger! Dann lehn ich meistens Spaceburger und Kultdöner wie auch die olle Frittenbude am Eck des Optimolgeländes dankend ab und gönn mir lieber Nudeln, Salat und Co.

Warum auch immer das Fast Food Zeug wenn man am Ostbahnhof mitten in der Nacht auch die Nachtkantine hat!

Meiner Meinung nach bekommt man eine relativ große Portion, die super günstig ist. Ein wenig mehr Salz und Pfeffer an den Spaghetti Carbonara würde nicht schaden, aber es steht ja auf dem Tisch, deshalb verzeih ich`s!

17.6.2010

Ich steh total auf die Nachtkantine.
    Man kann dort eine Verschnaufpause zwischen zwei Clubs einlegen, sich für eine lange Tanznacht aufwärmen oder nach dem weggehen, noch schnell was essen oder einen Absacker trinken.
    Es gibt dort Cocktails, leckere Pizza, einiges anderes UND als ich das letzte Mal da war habe ich dort den fabelhaften 5$ Shake aus Pulp fiction getrunken(wer den Film kennt)
    Eigentlich ist das nur ein Vanilleshake mit Licor43 drin aber trotzdem extrem lecker.

18.6.2010

Für mich ist die Nachtkantine gleichzeitig der Inbegriff von Trostlosigkeit als auch von sicherer Zuflucht.
    Sie liegt in einem verlassenen Fabrikgelände, lebt allein von den Nachtschwärmern, die immer seltener unter der Woche den Kunstpark besuchen und dann meist davon absehen, hier ihr Abendessen zu sich zu nehmen oder vorzuglühen. Als mein Büro noch in der Rosenheimerstraße war, haben wir hier oft Nachmittagstermine mit Mitarbeitern aus- und damit guten Umsatz gemacht, doch jetzt... Trostlos wie der Abfall übersäte Eingang zu einem Club am Morgen nach dem Feiern.

Und doch: Bist du dir beim Weggehen in den untiefen dieses Geländes nicht so sicher, wie für dich diese Nacht enden soll und wird, dann statte der Nachtkantine einen Besuch ab; hier bekommst du zu Minimalstpreisen annehmbare Nudeln, Pizza und Fingerfood, hier kannst du einen Longdrink genießen und dabei überlegen, was du planst. Diese Strategie bietet sich immer an, wenn man einen eventuellen Absturz befürchtet. Das geht natürlich nur, enn sich Kelwlnerin und Barkeeper mal bequemen, mit der Flirterei aufzuhören.

18.6.2010

Die Nachtkantine hat mir schon einige Male den Abend gerettet.

Ob es nun der Abend vor Jahren war, als man mal wieder nicht in irgendeinen Club reingekommen ist, weil man noch keine 18 war, oder weil man sich mit den Leuten mit denen man unterwegs war, auf keinen Club einigen konnte.
    Die Nachtkantine war gerade in solchen schier ausweglos scheinendene Momenten immer wieder eine gute Alternative.

Das Bier schmeckt, die Kleinigkeiten zu essen, die man bestellen kann sind zwar kein SterneMenü, aber durchaus essbar und schmackhaft und über einen enttäuschenden Abend retten sie allemal hinweg.

• Qype User t0b…
    29.3.2010

War an einem Montag "Burgertag" vor einem Konzert in der Tonhalle in der Kantine.
    Wir hatten einen Cheeseburger und was zu trinken. Der Burger kam schnell und war sehr lecker. Schönes großes Bun, leckeres Fleisch und gut Belegt. Dazu gabs einen Berg Pommes. Das alles zu einem unschlagbaren Preis...
    Durch die rot/orange indirekte Beläuchtung fand ich die "Halle" doch recht gemütlich.
    Ich werde wieder kommen.

19.2.2013

Wer Hunger hat und richtig Essen und trinken möchte mitten in der Kultfabrik der ist da richtig. Von aussen schaut es nicht so einladend aus aber drinnen schon gemütlich aber sehr groß.

• Qype User kyraca…
    • Tutzing, Bayern
    17.8.2013

Am 14.08.13 war die Nachtkatine gegen 19:15 Uhr ziemlich leer. Draußen waren zwar fast alle Tische besetzt, drinen jedoch nur zwei, als wir das Restaurant betraten. Wir wählten einen Platz und warteten. Obwohl mehr als ausreichend viele Bedienungen zugegen waren, kümmerte sich zunächst niemand um uns. Nach ca. zwölf Minuten erbarmte sich dann doch Bedienung Lucia, an unseren Tisch zu kommen. Wenig höflich fragte sie, was wir bestellen wollten. Pommes gab es leider keine, was den derzeitigen Umbaumaßnahmen geschuldet ist. Also entschieden wir uns für eine Pizza Diavolo und einen Cheeseburger, dazu zwei Spezi. Die Getränken kamen nicht umgehend zum Tisch, aber in noch akzeptabler Zeitspanne. Kurz darauf folgte die Pizza, die wenig freundlich auf den Tisch geknallt wurde. Im Gehen kotzte uns die Bedienung noch den Hinweis hin, dass die extra bestellte Schärfe nun doch bereits auf der Pizza sei und nicht, wie ursprünglich angekündigt, in einem extra Schälchen dazu gestellt werden würde.
    Damit das Essen nicht kalt würde, fing meine Begleitung mit dem Essen an. Die Pizza war 08/15 und keine der großartigen Teigstücke, die uns von zahlreichen früheren Besuchen bekannt waren. Der Teig war nicht knusprig, der Pizza fehlte Schärfe und vor allem war das gesamte Essen relativ geschmacksneutral. Da die Pizza nicht in der Küche zubereitet wird, ist der Umbau keine Entschuldigung für das mittelmäßige Ergebnis.
    Ich wartete immer noch auf meinen Cheeseburger und wurde von der Bedienung gekonnt ignoriert, die brav ein paar Burger nach draußen schleppte.
    Nach 40 Minuten wurde abgeräumt. Lucia fragte halbherzig, ob es geschmeckt hätte. Als meine Begleitung eine Antwort gab, hörte die Bedienung nicht zu. Sie drehte sich weg, war bereits im Gehen, als meine Begleitung sie aufhielt und nach meinem Burger fragte. Oh, fehlt da noch was? Dass sie nicht weiß, was fehlt, okay, aber bei einem leeren Gastraum kann man erwarten, dass auffällt, wenn ein Gast seine Bestellung nicht erhält. Halbherzig erkundigte sie sich danach und kam dann zurück. Was war das? Cheeseburger? -Ja!  Den haben sie nicht gemacht. Wenn Sie ihn wollen, machen die den in der Küche.
    Nein, danke, wollte ich nach über 40 Minuten wirklich nicht mehr. Kein Wort der Entschuldigung, kein gar nichts. Wir verlangten die Rechnung, die von Lucia geholt wurde und bekamen mit, wie sie ihren Kollegen anschnauzte wegen des Burgers. Immer noch kein Wort der Entschuldigung.
    Wenn wir nicht die Chefin hätten sprechen wollen, wäre nie eine Entschuldigung gekommen. Dass der Bon aufgrund eines technischen Fehler angeblich nie in der Küche angekommen, ist sicherlich kein Fehler des Personals, dass auf den Gast nicht geachtet wird, ist pures Desinteresse.
    Die Bedienung war die Unverschämtheit und Unaufmerksamkeit in Person. Sollte ich noch einmal in die Nachtkantine gehen und Lucia sollte uns bedienen, verweigere ich definitv die Bestellung. Das Verhalten geht gar nicht!
    Wartezeit: fettes Minus! Im leeren Restaurant zwölf Minuten auf die Bedienung zu warten und 40 Minuten auf ein nicht serviertes Essen ist tödlich für jede Gastronomie.
    Getränke: okay, kann man auch nicht viel falsch machen. Eiswürfel im Glas, richtige Temperatur.
    Essen: minus, geschmacklich unterster Durchschnitt.
    Ambiente: okay, Tische waren für nicht stattfindende Veranstaltung an die Seite gerückt, Musik stellenweise viel zu laut.

• Qype User altpoi…
    29.4.2013

Als Oldies mit Groupon beglückt worden und dadurch in der Nacht-Kantine gelandet zum Flammkuchen essen.
    Welch Wahnsinnsportionen, die da auf einem großen Holzbrett aufgetischt werden!
    Einer der besten, wenn nicht der beste Flammkuchen in München. Siehe Photo oben!!
    Bei All-You-can-eat ist aber nach dem zweiten Schluß!!
    Das Angebot an Speisen und Getränken ist insgesamt sehr preiswert.
    Die Toiletten, auch eine Visitenkarte, waren bestens in Ordnung, und das im wilden Münchner Osten!
    Zufällig in den Salsa-Abend geraten (vor 50 Jahren waren das die Tanz-Tees ).
    Tanzmeister Felipe El Vecino mit Partnerin, die machen das hervorragend, kann man nur wärmstens empfehlen. Kostenbeitrag 6EUR ist da minimal.
    S-Bahn empfehlenswert
    Parken kann man gebührenpflichtig, u. U. mit viel Glück auch auf der Straße.

5.5.2013

Wir waren über einen Groupongutschein zum Flammkuchenessen
    da. Es war ein all you can eat und wir waren nach 2 sehr guten Flammkuchen
    absolut satt, ich bin mir nicht sicher ob es auch noch einen Nachschlag gegeben
    hätte. Das Lokal ist sehr groß und modern eingerichtet und je nachdem
    wo man seinen Tisch hat auch angenehm zu sitzen. Direkt vor der Bühne ist es
    bei einem Liveabend dann schon recht laut. Es gibt auch die Möglichkeit sich
    draußen hinzusetzen was besonders gut bei geöffneter Front ist. Der Flammkuchen war sehr lecker und wurde vor unseren Augen
    direkt frisch zubereitet. Wobei der Original etwas besser wie der vegetarische
    war. Die anderen Essen wirkten gut und machen Lust auch mal etwas anderes zu
    probieren. Es war auch kein Problem den Rest sowie die Weinflasche einzupacken. Die Preise wirken normal, Pizza so um 9EUR und andere Essen um
    10EUR, allerdings sind die Cocktails
    zwar lecker aber auch mal schnell bei 8,80EUR. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsch zu
    erfüllen, allerdings wirkten Sie beim zweiten Besuch etwas überfordert bei der Zustellung
    der Flammkuchen, das hat beim ersten mal besser geklappt. Das Programm wirkt vielfältig und man findet scheinbar immer
    einen Anlass. Der Salsaabend war nicht so gut besucht, wahrscheinlich dem
    Fußballspiel geschuldet, was leider die Stimmung gedrückt hat aber es ist eine
    nette Idee vorher eine kleine Tanzstunde anzubieten.

• Qype User ahmedf…
    8.6.2013

Über Lieferhelden bestellt, Bestellung erfolgreich vermittelt, 60 min Wartezeit, bei Anruf um sicherzustellen, dass die Bestellung durch ist ist keiner rangegangen! Und nach 65 min Wartezeit endlich erreicht und es hieß die Bestellung kam nie an und es tut denen leid. Umsonst gewartet und verhungert. Das erste und aller letzte mal. Wahrscheinlich hatten die Mitarbeiter keinen bock mehr.

2.9.2010

Leckeres Essen, besonders Burger und Pizza sind fantastisch. Und jeden Tag bis 5h morgens warmes Essen. Nur Sonntag ist geschlossen! Ich geh gern abends zu den Specials ab 3,30 Euro!

• Qype User BouncE…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    9.4.2012

Einen schönen guten Tag, ich habe schon einige Zeit keine Beiträge mehr geschrieben und nutze jetzt die Zeit um die Kantine zu bewerten. Vom Ambiente her ist es großräumig gestaltet, eher so im Stil der 50/60er Jahre Rockabilly mit kleiner Bühne.
    Abends war ich nicht da also kann ich hier nichts über die Stimmung/Ambiente her sagen.
    Am Tag (Mittag) ist es eher nüchtern gehalten. Der Service ist leider der Grund für den drei Sterne Abzug. Das ist der unkoordinierteste Service den ich je in einem Restaurant erleben durfte. Die Service-Kräfte haben keine zugewiesenen Tische, die Getränke kommen mehrmals oder gar nicht. Es kommen falsche Gerichte oder sie werden komplett vergessen.
    Der Serviceleiter hat es nicht nötig auf konstruktive Kritik zu reagieren und sass lieber selber beim Essen. Das Essen selber ist wirklich sehr gut. Leckere Pizza, leckere Nudelgerichte (ordentliche Schärfe, al Dente). Gute Fleischqualität. Der Koch ist wirklich gut. Doch da ein Restaurant nach aussen durch den Service bestimmt wird gehe ich hier nicht mehr hin. Schade um das gute Essen. Keine Empfehlung

22.7.2012

Also ich war immer nur Nachts/früh am Morgen dort und ich fand es immer Super! Perfekt für den Hunger nach dem Feiern!

• Qype User Lilian…
    1.10.2013

unglaublich schlechte Mitarbeiter, nach 1, 15 std wartezeit auf die Bestellung kam dann irgendwann ein Anruf vom Lieferanten es gäbe meine andresse nicht. .schon klar wenn mann am tele nicht zuhört und irgendwas notiert was mann will. .selbst am Telefon war ständig belegt nachdem die nicht mal richtig auflegen können. ..nie wieder! !der chef sollte mal über sein personal nachdenken! ! nicht mal ein stern wert

• Qype User stefan…
    24.2.2011

Waren zu Inter gegen Bayern in der Kantine. Wofür auf Facebook noch schön Werbung gemacht wurde. Ein grosses SKY Zeichen prangt am Eingang, aber wie es funktioniert weiss das Personal scheinbar nicht. Nachdem wir um 20:15 den "Chef" darauf hingewiesen haben, dass das Spiel auch auf Sat1 übertragen wird und der Ton dann nach mehrmaligem Nachfragen um 20:35 lauter gestellt wurde stand einem schönen Fussballabend eigentlich nichts mehr im Wege. Bis auf einen überforderten Kellner, den man fast schon anflehen musste, damit er Umsatz macht und Käsespätzle, die nach Butter und nicht nach Käse schmeckten. war es ein schöner Abend. Das war aber weiss Gott nicht die Schuld des schlechten Servicepersonals und CHefs, sondern lag einzig an dem Last Minute Tor, welches auch meine letzte Minute in diesem Schuppen bedeutete.
    WARNUNG ZUM SCHLUSS:
    Die Aktionstage, mit denen im Internet noch geworben wird, gibt es nicht mehr.

• Qype User julius…
    • Neumarkt-Sankt Veit, Bayern
    1.11.2012

Passt alles. Essen gut. Cocktail gut. Ambiente wirkt wie aus einem alten amerikanischen tanzfilm (weiß nicht genau warum). Bedienung superfreundlich. M.

• Qype User Muckbe…
    • Tacherting, Bayern
    14.1.2011

Geliefert wird falsches oder gar kein essen. Wünsche ( z.B. zum Nachwürzen) werden nicht erfüllt. Keine Empfehlung!!

• Qype User zrap…
    31.12.2011

Anfahrt und Parken
    Direkt am Ostbahnhof München gelegen, leicht zu erreichen mit eigenem oder öffentlichen Verkehrsmittel.
    Eingang:
    Im hinteren Bereich der Kultfabrik.
    Sitzen & Stehen:
    Holztische- und Stühle. Hat irgendwas nostalgisches. Der gesamte Innenraum erinnert mich irgendwie an eine große, gemütliche (Bahnhofs)Gaststätte, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne. Oder eben: an eine Kantine. Nicht gezwungen hip, dafür gemütlich.
    Toiletten:
    ??
    Bedienung:
    Sehr freundlich, schnell, etwas unaufmerksam aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
    Karte:
    Diverse klassische Gerichte, Nudelgerichte und Salate.
    Essen:
    Hauptspeise mit Salat war sehr lecker, Portionsgröße in Ordnung. Preislich (angesichts der Lage und der Uhrzeit!) absolut in Ordnung. Wo bekommt man morgens um 3 ein Hauptgericht mit gem. Salat, einem Weißbier und einer Tasse Kaffee für 19 Euro?
    Empfehlung für Nachtschwärmer. Auch für ältere geignet (bin ja schon Ende 30), sonst eher junges Publikum.