23.3.2014

Nanu-Nana gehört ja zu den Läden, die man eigentlich nicht näher beschreiben muss. Diesen Filialisten findet man ja bundesweit in Einkaufszentren und Bahnhöfen vertreten. Und bei einem Aufenthalt dort lohnt sich ein Besuch bei Nanu-Nana eigentlich immer. Bei Nanu-Nana keine Dekoartikel, keinen Krimskrams oder keine Postkarten zu finden, die man unbedingt haben "muss", ist jedenfalls für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Diese Filiale hat relativ breite Gänge, so dass mein "Koffertest" hier wohl ohne Schäden hätte über die Bühne gegen können. Doch ich hatte für meine Verhältnisse relativ kleines Gepäck mit.

Fündig geworden bin ich hier natürlich. Und es war sicherlich recht gut, dass neige beiden Gepäckstücke schon recht voll gewesen waren.

Das Bauchgefühl  sagt mir, dass hier "nur" vier Sterne angemessen sind, da ein hinterer Ladenbereich so nicht gleich erkennbar gewesen war. Allein die Witterung nach Postkarten hat mich näher schauen lassen.

• Qype User missda…
    12.3.2008

Immer, wenn ich mit der Bahn fahre, komme ich nicht an Nanu Nana vorbei. Schnell noch mal gucken, was es Neues gibt. ist der übliche Gedanke und bevor ich mich wehren kann, bin ich auch schon drin. Dank meines treuen Begleiters, dem Laptoptrolley (meinem Büro auf Rollen), wird der Bummel zur Hochleistungsnavigation, denn der Laden ist bis auf die höchst schmalen Gänge (die ich bewusst nicht als Fluchtwege bezeichnen würde) mit allerlei Tand und Kleinigkeiten, die sich zur Dekoration ebenso wie zum Wichteln eignen, vollgestellt.

Und wenn ich mal nicht fündig werde, so lasse ich mich doch immer wieder gern von den Dekorationsvorschlägen auf den Ladentischen inspirieren.

29.5.2008

Hier findet man immer ein Reisemitbringsel, auch für sich selber.
    Man muß gar nicht viel Geld ausgeben um sich oder anderen eine Freude zu machen. Stöbern macht hier Spass, die Verkäuferinnen sind nett und der Laden voll mit schönen dingen.

• Qype User TinyAn…
    23.11.2008

Ein guter Ort um nach einem Geschenk zu Suchen, wenn man so gar keine Idee hat was man schenken soll.
    Hier findet man immer lustige Sachen, wie Plüschhandschellen, Quitscheenten oder einfach lustige Postkarten.

• Qype User Henrik…
    7.8.2012

Früher, ungefähr zu den Zeiten, als Dr. Kohl noch unser aller Kanzler war, ja, damals war es ja verpönt, in so nen Shop zu gehen.
    Aber das war damals, und heute gibt es genua 1,43 Fantastilliarden Shops mit weniger guten All-Around-Angeboten. Heuer darf man bei nana nanu durchaus mal stöbern und muss nicht allzu viel acht geben, dass man totalen trash kauft.

• Qype User Paris1…
    • Ronnenberg, Niedersachsen
    6.12.2008

Ein witziger Laden.
    Hier findet man immer das passende Geschenk.
    Und das alles zu kleinen Preisen.

• Qype User NamiGi…
    • Braunlage, Niedersachsen
    24.1.2011

wirklich ein schöner laden, man findet schöne sachen zum dekorieren und zum schenken. für groß und klein ist alles dabei=)
    die qualität hängt von der ware ab, manche gut andere schlechter.
    wenn ich mal wieder dahin komme schaue ich auf jeden fall vorbei.

9.8.2012

Ich bin quasi mit dem Laden aufgewachsen und früher haben wir dort stundenlang gestoebert! Heute gehe ich immernoch sehr gerne dahin. Es gibt nützliche Dinge, Kitsch und Zubehör für die Schule, für die Küche, jede Menge Deko, Poster, Bilder, Kuscheltiere usw. Man findet dort immer etwas. Einzig das der Laden etwas eng ist, stört etwas. Aber wenn es nicht voll dort ist, dann ist es okay!

• Qype User biene6…
    14.5.2011

Für Deko Freaks, die günstig ihre Wohnung aufpeppen wollen, gibt es hier fast alles - saisonale Sachen und auch Witziges . Durch die zentrale Lage im Hauptbahnhof ist es eigentlich immer voll hier und es fehlt ein bisschen die Ruhe zum Stöbern.

5.8.2007

Nana-Nana ist eines meiner absoluten Lieblingsgeschäfte. Zu kleinen Preisen kann man hier wirklich hübsche Geschenkchen und Deko kaufen. Ich könnte mich jedesmal dumm und dusselig kaufen! Zu verlockend das Angebot, zu verlockend die Preise. Und die Auswahl ist auch famos. Man darf sich nur nicht an dem (friedlichen) Gedränge stören!

• Qype User sallyf…
    28.9.2011

Schön eingerichteter Laden, der das Stöbern zur Kultur erhoben hat. Wer hier reingeht und weiss, was er kaufen will, verpasst den größten Spaß. Ich komme hier regelmäßig her, weil ich durch die Sachen immer wieder zu Geschenken inspiriert werde.

• Qype User foreve…
    • Ronnenberg, Niedersachsen
    25.1.2009

sehr oft zu finden in hannover.in der galerie oder im haupbtbahnhof selber oder auch in der nähe der oper.die läden unterscheiden sich sowohl von der lage,wie auc der größe und auch manchmal im sortiment.trotzdem findet man in allen viele verschiedene ekorationsideen und auch künstelrsortiment(leinwände,stifte..) bishin zu tess und schokolade

• Qype User tüdel…
    18.12.2008

das sortiment an sich ist echt toll, aber wegen der bahnhofsnähe einfach zu überlaufen und unegmütlich beim einkaufen..

dann doch lieber in der ernst-august galerie oder in der nähe des kröpkes.. letztere ist eher nen geheimtipp, denn dort habe ich selten mehr als 3 kunden zur gleichen zeit im laden gesehen.

• Qype User MulliT…
    23.7.2010

Ein fast schon winziger Laden für Dekorations- und Mitbringsel. Aber im Bahnhof gibt es halt keine großen Flächen für Einzelhandel (oder sie sind nicht bezahlbar), deswegen ist der Laden meist voller Reisender, die sich die Zeit vertreiben. Als Hannoveranerin geht man zwei drei Schritt weiter ins ECE / Ernst-August-Galerie oder zum Kröpcke. Gleicher Laden aber größer und mit merh Auswahl

• Qype User chille…
    • Neustadt, Rheinland-Pfalz
    28.7.2009

nanu nana ist ein laden, in den man einfach reingehen muss! durch die günstige lage, besonders im hauptbahnhof, findet man die Leute einfach nur beim stöbern, weil es dort super viel krimskrams gibt, was man (oft) gar nicht wirklich braucht, aber dann trotzdem kauft ;)