• Qype User tungst…
    • Coburg, Bayern
    2.9.2010

Kleines Restaurant, das ausschließlich Bio-Produkte anbietet und verarbeitet.

Es gibt auch einige Fleischgerichte, aber auf der Karte stehen vor allem vegetarische Gerichte - diese sind so kreativ gekocht und auch toll angerichtet, dass selbst hartnäckige "Fleischfresser" durchaus einmal "schwach werden" können und gar kein Fleisch vermissen (hab's bei Freunden schon erlebt) ;-)

Man muss durchaus ein bisschen Zeit mitbringen, aber das Warten rentiert sich und wird oft durch kleine Leckereien vorab "versüßt". Sehr zu empfehlen, wenn's nicht unbedingt immer "Braten mit Klößen" sein soll und für "eingefleischte" Vegetarier (oder wie sagt man da?) sowieso ein Muss.

Am Wochenende unbedingt reservieren!

• Qype User yogali…
    • Hof, Bayern
    16.5.2012

Ich komme immer wieder gerne ins TIE ! Die Atmosphäre ist einfach entspannt, das Essen immer top. Die Karte wechselt regelmäßig und passt sich immer der aktuellen Saison für Gemüse- und Obstsorten an. Besonders gut gefällt mir, dass Wert auf ausgefallenere Gerichte gelegt wird. Mit dem Service war ich bisher auch immer zufrieden, was mir leider zur Perfektion fehlt, wäre ein Biergarten oder Möglichkeiten zum draussen sitzen. Das Konzept des TIE's ist stimmig, im Restaurant bekommt man durchweg nachhaltig hergestellte Produkte, habe mal mitbekommen, dass am Nachbartisch jemand eine Coca Cola bestellte und es im TIE nur ''Bio'' Cola gibt. I like ! :)

14.3.2012
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Fazit vorweg: Ich war zum ersten Mal im Tie und komme sehr gerne wieder! Ein sehr ruhiges und schönes Restaurant zum genießen. Neben der ausreichend kleinen aber ausgefallenen Speisekarte gab es noch eine große Karte mit ausgewählten Weinen. Der Service war vorbildlich und glänzte mit sehr viel Fachwissen über die angebotenen Speisen und Getränke. Die Küche hieß uns mit einer kleine sehr köstlichen Cremesuppe und einer Rote Bete-Creme auf Roggenbrot willkommen. Das Essen war hervorragend. Ein abwechslungsreiches Spiel der Aromen, auch wenn für meinen Geschmack zu viel Dekoration auf dem Teller mit angerichtet war. Zum Einen für jeden Vegetarier ein Muss, zum anderen gibt es aber auch tolle und zum Teil ausgefallene Fleisch-Variationen.

Seit 1984 steht unser Namen für Naturkost, Genuß, Frische und sorgsame Verarbeitung.
Gönnen Sich sich ein paar frohe Stunden.

Firmengeschichte

Hat 1984 eröffnet.

Seit 1984 geben wir alles um nur die beste Qualität auf Ihre Teller zu zaubern.