20.12.2012
    11 Check-Ins hier Erster Beitrag

Bin seit 4 Monaten im Nautilus Fitness Center. Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich ein Sportmuffel bin aber die sind echt gut!
    Hab mit meiner Freundin ziemlich viele verschiedene Fitnessstudios angeschaut und das hat um Längen gewonnen! Da hat man gemerkt, dass es Ihnen wichtig ist und sie haben sich wirklich bemüht dich als Kunden zu bekommen. Die anderen haben alle einfach nur die Preise runtergerattert...
    Die Kurse sind prima und es ist nie total voll. AUßerdem gibt es sehr viele und abwechslungsreiche. Jeden Donnerstag und Dienstag gibt es einen "Überraschungskurs" das sind dann immer verschiedene. Welnessbereich gibts auch und in der Frauenumkleide eine Sauna nur für Frauen. Außerdem muss man für das Duschen nicht extra zahlen. Kommt auch nicht immer vor..
    Preis kann man sich selber zusammenstellen. Je nach Bedürfnis kann man sich Pakete aussuchen und buchen bzw. abbuchen.

• Qype User Giesel…
    18.4.2013

Zum erstnmal war ich Mitglied in diesem Studio als es noch Swiss Training hieß.
    Damals bestach das Studio mit einem unübertroffenen Preis-Leistungsverhältnis. Auch endete jeder Vertrag nach einem Jahr, so daß man keine Angst haben mußte in eine Abofalle zu geraten.
    Nach einigen Jahren, in denen ich Mitglied war, wurde es dann in Nautilus Fitness umbenannt.
    In diesem Zuge wurden dann auch bald die Zwei-Jahres-Verträge eingeführt, die nun nicht mehr automatisch enden, sondern sich um ein weiteres Jahr verlängern. Dazu bedient sich das Studio einer Kündigungsfrist die willkürlich gesetzt ist und darauf abzielt vergessen zu werden.
    Also am Besten gleich nach Abschluss des Vertrages vorsorglich kündigen!
    Das Baukastensystem, welches ebenfalls eingeführt wurde und ständig erweitert wird, bei dem fast alles einzeln buchbar ist, dient der Preisschraube.
    Das läßt sich auch leicht daran erkennen, das mit jedem Wechsel der Leistungen sich der Mitgliedsvertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Irgendwann kommt man dann gar nicht mehr raus!
    Zu den Fitnessgeräten (leider nicht abbuchbar) selber ist zu sagen, das sie veraltet sind.
    Für den Preis, der mittlerweile verlangt wird, erwartet ich was Besseres! Als Frau fällt mir zudem noch auf, das die Staffelung der Gewichte, immer +/- 10 Kg sind. Zu viel für mich. Ist mir ein Gewicht zu leicht, heißt das noch lange nicht, das ich gleich 10 Kg mehr schaffe. Das gibt es in anderen Studios mit moderneren Gewichten in angepaßterer Form.
    Das Studio selber ist sauber und macht einen freundlichen Eindruck. Man kann sich da schon wohlfühlen, eben auch weil es keine Schicki-Micki Bude ist und auch keine Musik gespielt wird.
    Auch bietet das Studio einen kleinen, aber feinen Wohlfühlbereich mit Sauna, Massagen, Kavitation, Lymphe und vieles mehr. Jedoch gegen stattliche Zuzahlung.
    Auf dringlichen Wunsch ist es nunmehr auch wieder möglich einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Sonderkündigungsrecht nach einem Jahr zu bekommen. Hartnäckig bleiben!
    Fazit: Insbesondere die veralteten Geräte und das man bei jeder Änderung seines Baukastens einen neuen Vertrag um ein weiteres Jahr abschließt, spricht gegen das Studio.
    Darum nur 2 Sterne!

• Qype User shibby…
    8.1.2013

das Preis/Leistungsverhältnis bei weitem nicht so gut wie angepriesen  leider haben wir uns auch von dem Kaffeefahrt-Charakter täuschen lassen und einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Das Fitnessstudio wurde zwar immer wieder umgebaut, aber ob eine neu errichtete sperrige Kaffeebar (die man nur mit der zubuchbaren Kaffee-Option nutzen darf und welche den Vertrag direkt um weitere zwei Jahre verlängern würde) in einem Fitness-Studio sein muss? Die Geräte sind lediglich durchschnittlich gepflegt (Lack splittert ab und quietschen immer wieder).
    Ist es nicht verwunderlich, dass alle positiven Qype-Bewertungen (immerhin 13! von insg. 16) innerhalb von einem Monat zustande kamen?aber da kann sich jeder sein eigenes Bild machen :-)  nähere Infos zu den Verträgen findet man auch in Google unter dem Suchbegriff ROMO Fitness GmbH

Nautilus fitness & more - das sind mehr als 20 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich gesundheitsorientes Training.

Als Monika Bauer 1989 das erste Nautilus Fitness-Center mit mehr als 70 original Nautilus-Geräten eröffnete, erfüllte sie sich damit einen großen Traum. Heute gibt es drei inhabergeführte Center im Münchner Norden, Süd-Osten und Westen, die weit mehr sind als klassische Fitnessstudios: Neben dem effizienten Nautilus-Krafttraining bietet Nautilus Fitness viele Kurse, moderne Wellness-Bereiche und in der neu eröffneten Vital Lounge neuartige und interessante Anwendungen aus dem kosmetischen Bereich, die über das übliche Angebot in einem Fitness-Center hinausgehen - zu flexiblen und moderaten Preisen.

Nautilus fitness & more bedeutet für Sie erstklassiges Training und eine persönliche, individuelle Betreuung durch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Unser flexibles Preissystem ermöglicht eine freie Wahl und hat den Vorteil, dass Sie nur zahlen, was Sie auch nutzen.

Firmengeschichte

Hat 1989 eröffnet.