19.8.2014

Ich bin ziemlich oft im Nautimo und muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt.
    Die Eintrittspreise sind unglaublich gering und man kann auch nach bezahlen (je angefangene halbe Stunde ein Euro)
    4-15 jährige Zahlen für eineinhalb Stunden 2,50 Kinder unter 4 Jahren sind kostenlos.
    Es gibt einen Strömungskanal, ein Blubberbad, ein etwas tieferes Becken zum Schwimmen und zwei Rutschen, eine mit Bob und eine ohne.
    Es ist wirklich sehr schön!

16.2.2009
    4 Check-Ins Erster Beitrag

Ein Freizeitbad mit allem, was man sich in einem solchen vorstellt. Wasserrutsche, Whirlpool, Strudelbäder, Wettkampfschwimmbahn. Letztere ist 25 Meter lang und mit 5 Bahnen für einen Wettkampf ausreichend. Leider werden im alltäglichen Betrieb zuemist 2-3 Bahnen für Wettkampfgruppen und Sportvereine abgesperrt. Dies führt zu einer starken Frequenz auf den freien Bahnen.

Die Rutschen bieten ein kurzweiliges Vergnügen, ebenso Sprungturm und die Strudelbahn.

Der Sauna- und Cafe-Bereich wird von mir hier nicht bewertet, da ich diese Leistungen nicht in Ansprch genommen habe.

• Qype User Fozzy_…
    • Lohne, Niedersachsen
    2.5.2010

Auch hier hatte der alte Fozzy seinen Pelz hinbewegt, um ihn mal wieder richtig vom Wintermief zu befreien.
    Diesmal hat sich das Zotteltier sogar in den textilen Bereich gewagt: nett. Echt nett. Der Fozzy konnte schwimmen, hatte seinen Spaß im Strömungskanal und ist sogar gerutscht.

Auch der Saunabereich ist hervorragend. Sehr sehr sauber, das Personal ist ständig am Wischen. Eine Aufgusssauna im Garten, wo stündlich Aufgegeossen wird, dazu eine kleine Kelo-Sauna, in der finnische Wniki-Aufgüsse stattfinden (im 3-Stunden-Takt). Innen auch nochmals eine finnische Sauna, eine Lichtsauna und ein Dampfbad.

Der Pool, der Whirpoll, beide im Saunagarten, strotzen genauso vor Sauberkeit. Keine alten Blätter oder anderer Unrat, hir fühlte man sich wohl.

Auch im Café - gediegene Preise für gediegene Qualität, nichts überteuert. Außerdem gab es auch noch nette Cocktails - aucht nicht unbedingt üblich in solchen Anlagen.

Fazit: Der Fozy hat sich gut erholt, der Tag war echt gelungen und der Fozzy kann dieses Bad mit seiner Schwitzabteilung besten Gewissens weiterempfehlen.

21.10.2013

Bewertung bezieht sich nur auf den Saunabereich.

Verschiedene Saunen - für jeden Geschmack ist die richtige dabei. Der Aufguß in der Strandsauna macht immer wieder Spaß und wird sehr ausgiebig zelebriert.
    Das große Abtauchbecken im Außenbereich ist nicht zu kalt aber auf jeden Fall kalt genug zum Abkühlen.
    Das Wasser im Whirpool könnte etwas wärmer sein.

Gemütlicher Aufenthaltsbereich im Sauna-Bistro mit Sofas, Sesseln und einem fast immer brennenden Kamin.

Essen kann man im Sauna-Bistro auch sehr gut. Die Portionen sind sehr groß - wir teilen uns immer ein Essen.

• Qype User schlic…
    23.10.2009

Ich war an einem Mittwochnachmittag dort mit meiner kleinen Tochter und es war nix los. Komisch.
    Vielleicht liegt es daran, dass der Eintritt doch recht teuer ist, vielleicht nicht im Vergleich zu anderen Spaßbädern, aber ich habe zum 7 Euro bezahlt. Allzu oft kann ich mir das auch nicht leisten.
    Das Kinderschwimmbecken ist für Babys und Kleinkinder okay, aber für Kindergartenkinder leider ein wenig unterfordernd. Im Vergleich dazu bietet das olantis in Oldenburg etwas mehr Wassertiefe und gleich zwei Rutschen, die unterschiedlich groß sind.

25.11.2012

Das Nautimo ist ein recht neues Schwimmbad mit Sauna und Wellnessbereich.
    Der Saunagarten ist recht großzügig und die Auswahl der Saunen ist ausreichend.
    Die unterschiedlichen Aufgüsse in den Saune waren recht gut. Zu empfehlen ist der Aufguss mit Birkenzweigen in der Kota-Kelo-Sauna.
    Das Personal in der Sauna ist recht freundlich, leider wird ihm meiner Meinung aber ein wenig viel zugemutet, denn sie müssen auch die Gastronomie in der Sauna führen. Für mich eine eher seltsame kombination.
    Das Schwimmbad ist nicht sehr groß, dafür gibt es ein warmes Becken mit Massagedüsen und Whirlpool liegen. Neben der Sauna eine schöne Kombination.
    Dazu gibt es noch Rutschen , ein Mehrzweckbecken und eine Kinderecke.
    Das Mehrzweckbecken wird jedoch zeitweise für Vereine und Schulen gesperrt.
    Die Gastronomie in der Sauna ist ok und es gibt auch preiswerte Tagesgerichte.
    Das Parken vor dem Schwimmbad ist kostenos und es scheinen ausreichend Parkplätze vorhanden zu sein.
    Im ganzen sehr zu empfehlen, wenn man in der Gegend ist. Der Preis ist für das Gebotene sehr günstig.

20.10.2012

Nettes Bad mit einigen Möglichkeiten. Besonders für Familien geeignet, Essen ist ebenso möglich.

• Qype User chris_…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    22.11.2010

Wir wollten uns einen Spaß- und Entspannungstag gönnen und haben für das Nautimo entschieden.
    Das Bad ist super sauber und an viele Kleinigkeiten (z.B. der Kabinen Coin) wurde gedacht. Auch das Personal (bis auf den Bademeister) ist wirklich nett.
    Leider sind die Spaßmöglichkeiten etwas gering - ein Strömungskanal, zwei Wasserrutschen, ein paar Brausen bzw. Blubberstellen, das war es im wesentlichen.

• Qype User aleuna…
    22.7.2009

ich finde das Nautimo bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich super. Vorallen Dingen der Wellnesbereich. Leider ist der Preis für Kurzschwimmer etwas übertrieben, auch weil das Schwimmbecken oft durch Vereine belegt ist aber um Spass zu haben und für Kinder. Super

• Qype User ac…
    • Cuxhaven, Niedersachsen
    26.4.2009

Sehr schönes Freizeitbad mit Sport- und Aussenbecken. Besonders positiv ist mir die Sauberkeit, insbesondere im Umkleidebereich aufgefallen. Der Boden wurde oft gewischt, so dass keine Pfützen zurückblieben - das hat man in anderen Bädern schon ganz anders erlebt. Das Kassenpersonal war freundlich und hilfsbereit. Die Eintrittspreise sind im Vergleich mit anderen Spassbädern, die mir bekannt sind, moderat. Sehr zu empfehlen!

• Qype User Blanke…
    22.4.2011

Meine Bewertung bezieht sich nur auf den Saunabereich: Schade, man hätte viel mehr daraus machen können. Es ist alles o.K., weitläufig, sauber und ordentlich, aber leider nicht mehr, definitiv nicht gemütlich, weder im Innen-, noch im Außenbereich. Andere Freizeitbäder mit identischem Baujahr haben diesbezüglich deutlich mehr zu bieten. Mir geht es da nicht um irgendwelchen Schnickschnack wie Birkenreiser-Mottoabende oder orientalische Nächte, sondern nur um eine angenehme Atmosphäre in den Ruhezonen, und die habe ich dort leider nicht vorgefunden.
    Ergänzung/ Korrektur am 02.09.11: Im Sommer hat der weitläufige Saunagarten doch deutlich mehr Attraktivität bewiesen. Man kann sich die Liegestühle bequem in ruhige Ecken bewegen und dort wunderbar entspannen. Habe deshalb meine ursprüngliche Sternzahl von 3 auf 4 erhöht. Allerdings wäre es schön, wenn noch überdachte Sitzplätze entstehen würden, die auch an Regentagen ein Entspannen draußen ermöglichen. Drinnen ist der Ruhebereich entweder etwas ungemütlich bzw. relativ klein geraten, wie schon gesagt.

• Qype User ushort…
    • Wangerland, Niedersachsen
    18.6.2011

5 Sterne. War heute in der Sauna des Nautimo - erste Sahne. Zuvor war ich schon einige Male im Schwimmbad des Nautimo. Dieses Schwimmbad (25 m Becken + Spaßbecken) hat einen 3 m Sprungturm, eine super Rutsche und einen Strömungskanal - das allein war immer für die Jungs völlig ok. Die Sauna war abwechselungsreich, toller Freiluftbereich und - sauber mit super Umkleiden.

• Qype User miau08…
    • Bremen
    20.2.2012

Ich bin nicht überzeugt vom nautimo .die Becken sind relativ klein und dementsprechend voll. Ich finde den Eintritt recht teuer .wenn man nur bahnen schwimmen möchte ungeeignet