21.1.2011

Einkaufszentren gibt es in ja in allen grösseren Stadtteilen in Hamburg. Das Quarree in Wandsbek unterscheidet sich von der Bauweise von den anderen. Man hat das Quarree nämlich in einem kompletten Häuserblock integriert, wenn man so will.

Es verläuft parallel zum U-Bahnhof Wandsbek-Markt. Durch einen direkten Zugang kommt man auch in das Karstadt-Haus. Auf den ersten Blick sieht es etwas unübersichtlich aus, weil es diverse Zugänge gibt und man im Erdgeschoss das EKZ verlassen, eine Straße überqueren, und auf der anderen Seite das EKZ wieder betreten muss.

Das Sortiment ist weitgefächert wie in allen Einkaufszentren. Es gibt auch ein Kino. Die Geschäfte sind an 6 Tagen bis 20 Uhr geöffnet.

Gerade bei schlechtem Wetter eine gute Shoppingmöglichkeit.

• Qype User Porsch…
    3.5.2013

Großes Einkaufszentrum. Leider teilweise etwas in die Jahre gekommen, nicht sehr übersichtlich und nicht saniert. Insgesamt aber gepflegt.
    Die Geschäfte sind überwiegend das übliche Einerlei der ECE Shopping-Meilen.

• Qype User zuj…
    7.12.2007

Wandsbeks Pendant zu Altonas Mercado- oder umgekehrt.
    Auf jeden Fall unentbehrlich.

• Qype User franco…
    6.9.2008

Guter Standard, und einige Läden, die es sonst so nicht gubt

Verkehrsanbindung ist top.

Allerdings habe ich mich hier noch nie wirklich zum einkaufen animiert gefüllt :-)

Geheimtip die Eisdiele, obwohl sehr teuer.

27.10.2008

Ich würde mal sagen, dass ist ein Einkaufscebter unter vielen. Da ist nicht wirklich etwas besonderes dabei.
    OK, ein kleiner Vorteil könnte das Cinemaxx sein.
    Ich finde das Center zu klein und wohlgefühlt habe ich mich dort auch noch wirklich.
    Sicher, man findet essenstechnisch imemr das richtige und gerade Frauen können dort nach Herzenslust shoppen gehen. Aber für Männer  ich weiß ja nicht.

27.10.2008

Das Quarree ist ohne Zweifel eine schöne Einkaufpassage. Angenehm ist vor allem die fehlende Kühle, die leider viele Einkaufzentren inne haben. Deswegen gehört das Quarree definitiv zu den besseren Centern.

Pluspunkte gibt es für den Frischemarkt, das angrenzende Kino und die zahlreichen Sonderaktionen auf dem großen Platz. Toll ist auch das Parkhaus nebenan und die Vielzahl von Läden. Man kann ohne Übertreibung sagen, hier bekommt man so ziemlich alles. Schade ist allerdings, dass die Preise nicht ganz so angenehm sind. Da sollte man schon etwas genauer gucken.

Die Anbindung an die U1 ist super. So kann man auch bei Regenwetter trockenen Fußes schön shoppen gehen. Ich bin immer wieder gerne dort und da ich in der Nähe wohne, wird man mich auch weiterhin als Kunden begrüßen dürfen.

26.3.2010

Gestern (25. März 2010) wurde die Erweiterung des Quarrees eingeweiht. Dazu gekommen ist das Volksbank-Haus an der Wandsbeker Marktstraße. Eingezogen sind dort "Jim Block" und auf 3 Etagen C & A. Andere Geschäfte haben ihre Verkaufsfläche zum Teil erhöht.

Zum Quarree an sich:

Das Quarree gliedert sich in zwei Teile. Das Quarree I wurde hinter die Ladenzeile der Wandsbeker Marktstraße mit Übergängen zum Traditionshaus Karstadt gebaut. Rechts daneben liegt das Quarree II im ehemaligen Horten-Kaufhaus. Hinter dem Quarree findet der tägliche Wansbeker Wochenmarkt statt und vor dem Quarree liegt die U-Bahn Haltestelle und der Busbahnhof Wandsbek Markt mit direkter Tunnelverbindung zum Quarree II Untergeschoß.

Die Läden und die Gastronomie sind sehr vielfältig. Neben zahlreichen Mode- und Schuhgeschäften gibt es einen großen MediMax-Markt, eine zweigeschossige Thalia-Buchhandlung, WMF, diverse Handy-Läden, Reisebüro etc. pp. . Groß ist natürlich Karstadt vertreten: Einmal mit dem Traditions-Haus - welches auch schon mal bessere Zeiten erlebt hat - und zum anderen natürlich mit Karstadt-Sport und Karstadt-Kinderwelt mit riesigen Verkaufsflächen im Quarree II.

Alle Geschäfte aufzuzählen würde den Rahmen des Artikels sprengen. Um dem von meinem Vorschreiber gelobten Mix der Läden zu untermauern möchte ich nur als Beispiel mal nennen, dass es dort Douglas, aber auch einen sehr großen Budnikowski-Laden gibt ;-)

Oder anders gesagt: Wer beim Juwelier Christ und bei WMF einen Großeinkauf startet, kann ein knappes Jahr später die Pampers dann im gleichen Einkaufszentrum bei Budni käuflich erwerben ;-)

Da es genau an dieser Stelle jetzt zu lang wird nur noch in Stichworten: CinemaxX-Kino auf dem Dach, zwei Schachtelwirte (McD) + Nordsee (Fishfood) + Döner etc. nebenan. Noch mehr Läden Wandsbeker Marktstraße, alles in der nähe.

Ich finde es toll und verkehrstechnisch einfach super gelegen.

19.4.2010

Ein angenehmes Einkaufszentrum. Eigentlich das einzige für einen großen Einzugsbereich in Hamburg.

Was ich sehr schön finde ist die Integration in die seit Jahrzehnten bestehende Substanz. Karstadt ist irgendwie mit mehreren Durchgängen eingebunden, viele altbekannte Geschäfte am Wandsbeker Markt liegen im Fußgänger Umfeld.

Das ganze wirkt manchmal etwas unübersichtlich, aber andererseits macht das den Charme aus. Viele kleinere Einheiten, viele Auswahlmöglichkeiten. Es ist in der Nähe für alles gesorgt.

Für mich als fast-Nachbarn nicht so wichtig - das Quarree liegt verkehrstechnisch optimal vor der U-Bahn und dem größten Hamburger Bus-Bahnhof.

• Qype User Yoshi2…
    27.6.2011

Das Wandsbeker Quarree ist ein Einkaufszentrum, aber eher unübersichtlich. Irgendwie gehts hier immer irgendwo um die Ecke. Ganz witzig ist, dass es da auch gleich ein Cinemaxx gibt. Ansonsten war ich von den meisten Läden nicht so furchtbar überzeugt, es ist eben immer dieselbe Mischung aus Billigläden, Dekogeschäften und den Filialien der großen Modekaufhäuser.

Ich glaub da es hier aber immer ums Eck geht habe ich gar nicht alles gesehen und sperre nächstes Mal wenn ich dort bin die Augen auf. Dass man da irgendwo über die Straße gehen kann und es auf der anderen Seite weitergeht habe ich zum Beispiel gar nicht mitbekommen..

25.8.2008

Einkaufscentersehr beliebt..gerne war ich des öfteren dort weil es einfach gute Läden dort gabund ich meist was gefunden habe..doch nun sind leider leider die besten Läden weg und was man dort noch findet sind viele Billigläden..leider
    Wer dennoch gerne mal wieder zu Görtz geht.kann dort gerne hin..oder sonstwo..ist im Grunde egaldenn diese Läden gibt es ja überalltrotzdem 3 Punkte weil es mal ganz gut war..und es noch vereinzelt 1-2 gute Läden gibt

• Qype User Ser…
    27.10.2008

Der Gang durch das Quaree lohnt sich immer. Vor allem in puncto Bekleidung und Gastronomie gibt es hier einiges zu sehen.

Ich finde es auch recht entspannt durch die gradlinige Kundenführung durch die Häuser. Zwischendurch geht man bei den Durchgängen nach draußen und kann dort gemütlich eine Zigarette rauchen bevor der nächste Block an Geschäften lockt.

Im Hauptteil gibt es meistens Sonderaktionen wie den Ausverkauf von Taschen oder Büchern. Wenn mal die Luft nach einem Einkaufsmarathon raus ist, kann man sich dort auch einfach nur hinsetzen, sein Franzbrötchen vom Kamps knuspern und bekommt das Besucher-Schaulaufen inklusive zur Unterhaltung.

• Qype User HoneyG…
    27.11.2008

Super nettes Einkaufszentrum finde die Aufteilung richtig gut !
    Und das Warenangebot finde ich auch sehr ansprechend !!
    Gehe gern dort einkaufen !

25.7.2008

Das Kino überzeugt durch die sehr freundlichen Mitarbeiter. Der gute Anbindung mit der U1 (Wandsbek Markt) ist einfach super. Kaum steigt man aus der U-Bahn schon kann man ins Kino gehen. Auch die Shoppingmöglichkeiten sind super, da das Hamburger Kino direkt im Shoppingscenter Wandsbek Quarree liegt.

godiscover

• Qype User KlickF…
    21.12.2010

Mich spricht das Quarree leider so gar nicht an: es ist unübersichtig und verwinkelt - es erscheint komplett konzeptlos. Es zeigt sich von innen genauso uneinheitlich wie von aussen.

Hinzu kommt , um von den einen in den anderen Bereich des Centers zu kommen muß man sogar nochmal kurz raus und über eine Strasse gehen und dann wieder rein. Das geht ja schon mal gar nicht für ein EKZ.

Der angrenzende Parkplatz von Karstadt ist nicht mal für Kunden für die erste Stunde kostenlos!

Die Weihnachtsbeleuchtung 2010 ist komplett daneben: so einfallslos und lieblos hingeklatscht. Das ist einfach nur peinlich und hat mit Erlebnis-Shopping so gar nichts zu tun! Da sollte man sich mal ein Beispiel an den anderen Einkaufszentren (speziell die ECE-Center) in Hamburg nehmen - selbst die Hamburger Meile ist da deutlich besser aufgestellt!

mein Tipp: abreissen,neu bauen und neues Center-Managment engagieren.

29.5.2013

Bin JAhre nciht dort gewesen und ich glaube so großartig hat sich das Einkaufszentrum nicht geändert. Parkaus ist direkt mit dran und man kann hier alles bei schlechtem Wetter shoppen, was man will;-)

18.2.2012

Moin Moin, das Einkaufszentrum Quarree Wandsbek-Markt verdankt seinen Namen der Straße QUarree im Hamburger Stadtteil Wansbek. Die wiederum verdankt ihren Namen übrigens der Form, die einem Karree, also einem Quadrat, ähnelt. Das Quarree Wandsbek-Markt ist eines der älteren Einkaufszentren in unserer Liste der größten Einkaufszentren Deutschlands und lockt inzwischen schon seit über 20 Jahren die Shopping-Fans nicht nur aber natürlich vor allem aus Wandsbek an. Viel Spaß dort

6.12.2007

ich finde an dem Quarree die Vielfalt der Geschäfte sehr gut. Das Angebot für den kleinen und großen Hunger ebenso. Ich habe heute beim Hung China-schnellrestaurant im Quarree gegessen. Parkplätze finde ich mit ein paar geheimtips auch jedes Mal. ;-) Nur wenn ich von dort wegfahre, verfahre ich mich jedes Mal, weil man bei dem Wirrwarr der kleinen Hintergassenstrassen und den vielen großen Kreuzungen ohne links-Abbiege-Möglichkeit total verwirren und mich ärgern!!
    Es gibt durchweg alles an Geschäften und das Cinemaxx kino ist ebenfalls gut ausgestattet, sauber und es gibt manchmal auch Film-promotion flyers oder Goodies wie z.B. Shrek-Masken aus Pappe ;-)
    Also Kleidung für Kinder, Frauen und Männer!!! Da kann man wirklich mal einen Mann sich beim Shoppen austoben lassen. Und Ich habe einiges gefunden beim "Wir Schliessen"-Ausverkauf von Springfield Men and Women. Da waren Sachen für mich und für meinen Freund dabei. ;-) Nur gibt es auf diese Ware kein Rückgaberecht mehr, da sie wirklich schliessen.
    qype.com/place/83600-Spr…

Für Weihnachtsdekogeschenke sind dann andere Geschäfte wie Depot und sowas vorhanden... ;-)
    Das Quarree ist für mich pro Haus ganz nett und übersichtlich angeordnet, aber in welchem Haus man sich gerade befindet und auf welcher Etage ist mir so gut wie nie klar. Total orientierungslos bin ich bei diesem Kaufhaus. Sonst bin ich ein totales Ass in Orientierung....mein eigener Navi... ;-) Isch Schwör....
    Also für mein Seelenfrieden könnte ein Übersichtsplan der Geschäfte für alle Häuser inkl. der Verbindungsbrücken auf einem Bild sorgen. ;-)

8.8.2012

Großes Einkaufszentrum, teilweise etwas unübersichtlich. Die Parkplätze im Quarree sind eher für Kleinwagen als für normale PKW. Beim Aussteigen immer darauf achten, die Tür nur einen Spalt zu offen und sich dann rauszuschlängeln.

• Qype User Novadr…
    29.11.2007

Das Quarree bietet allem eine Menge Einkaufmöglcihkeiten.
    Von Eletronik (MediaMax) bis zur Mode (Karstadt) ist alles dabei.
    Aber auch ein Geschenkeladen und eine Eisdiele stehen zur verfügung.
    Also wer mal gemütlich Shoppen will sollte mal ein Blick ins Quarree werfen.

• Qype User ripper…
    7.9.2008

Im Quarree macht es Spaß zu bummeln. Hier gibt es viele Shops die es nicht unbedingt in jedem anderen Shopping Center gibt. Hier habe ich bereits so manchen Euro gelassen. Schade, dass es Mövenpick hier nicht mehr gibt. Die Eisdiele ist super, aber auch sehr teuer. Karstadt Spielwaren ist super plaziert, finde ich. Dadurch, dass diese Abteilung oben liegt sind die Eltern gezwungen auf dem Weg auch viele der anderen Geschäfte zu sehen, gut durchdachtes Marketing. Anson`s bietet ebenfalls eine tolle Auswahl. Der Camel-Shop ist auch nicht ohne. Wenn ich Zeit habe, fahre ich gern hierher zum stöbern. Durch die Verkehrsanbindung Wandsbek Markt ist das Quarree gut und schnell zu erreichen.

15.11.2010

Ich fahre gerne in Quarree Wandsbek nach der Arbeit um einzukaufen, denn es ruhiger ist, als in der Stadt einzukaufen. Hier finde ich auch einige Läden, die keine zentrale Filialen haben, und ich finde, dass das H&M eine größere Angebot hat. Es ist einfach mit dem U-bahn hinzukommen, und es gibt eine Menge verschiedene Läden. Es ist am Anfang ein bisschen unübersichtlich, mit den verschiedenen Häuser und Stockwerke. Zum Glück hilft dich immer die gute Informationszentrale :) Nur schade, dass die schon um 20 Uhr zumachen.

9.1.2011

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Der Branchenmix ist nicht mehr zeitgemäß, wobei ich denke, dass er es auch nie war. Lediglich ein paar große Namen sind dort vertreten, wie Schacht&Westericht, Karstadt, Ansons, C&A und H&M. Der Rest ist Murks und nicht sonderlich erwähnenswert. Wenn ich ins Quarre gehe, dann nur auf Grund dieser Läden, aber die finde ich z.B. auch im AEZ. Das Quarre ist langweilig und konzeptlos. Ein neues Center Management ist auch meines Erachtens angebracht, der neue Anbau hat leider keine neuen Geschäfte gebracht. Nur der 200m entfernte C&A hat sich dort eingenistet.

19.1.2013

Freundliche Bedienung und schnelle Bearbeitung meiner Wünsche. Empfehlenswert!

• Qype User Culina…
    4.9.2007

Ich finde das Quarree nicht schlecht, es gibt nicht nur die typischen Läden, die es auch sonst überall gibt.

24.7.2007

Das Quarree Wandsbek Markt direkt am U-Bahnhof Wandsbek Markt ist ein sehr großes Einkaufszemturm mit vielen Filialen bekannter Marken. Es eignet sich sowohl für die tägliche Nahversorgung als auch für einen entspannten Einkaufsbummel am Wochenende. Besonders zu empfeehlen ist der Wochenmarkt auf dem Platz hinter dem Quarree.

• Qype User Not…
    17.11.2008

Meiner Meinung nach das schönste Einkaufscenter in HH. Hier bekommt man alles von Elektronik bis Klamotten. Essen kann man auch bei den Restaurants im Quaree. Der Bummel durch dieses Einkaufscenter macht echt Spaß. Ein Kinogang nachem Einkauf ist sogar auch möglich. Was will man mehr

• Qype User Taline…
    20.1.2009

Im Quarree findet man alle möglichen Läden, eine echt große Einkaufspassage. Schön finde ich auch, dass dort immer mal Aktionen stattfinden wie zum Beispiel die chinesische Woche letztes Jahr, wo unten in der Halle Infostände über die chinesische Kultur (und natürlich auch Verkaufsstände ;) ) aufgestellt wurden. Macht das Einkaufen zum Erlebnis!

27.7.2011

Unübersichtlich, verbaut, mir gefällt es nicht im Quarree, obwohl ich mich in der Mittagspause (mangels anderer Möglichkeiten) häufig dort aufhalte.

20.12.2012

Das Parkdeck ist die reinste Katastrophe Viel zu klein und unübersichtlich. Am Sonntag war nur ein Fahrstuhl für das Kino im Betrieb, der erstmal alle Stockwerke abgefahren hat und man kann sich ja vorstellen, was da los ist. Dann war auch nur ein einziger Parkticketautomat in Betrieb und da jeder abstempeln muss, egal wie lange er da war oder ob er was gekauft hat, war das natürlich auch wieder sehr nervig
    Eines der schlechtesten Parkhäuser in ganz Hamburg. Das Einkauszentrum selbst ist durchschnittlich.

4.8.2012

Durchschnittlich  Essen im Mai-Mai war prima, aber das EKZ ist durch die Zweiteilung sehr unübersichtlich  auch das Parkhaus, das zudem noch recht eng ist.

19.7.2007

Bequemes Einkaufen auf jeden Fall. In den 3 Parkhäusern ist immer ein Platz frei. Man muß nie suchen, sondern sollte gleich ins letzte Untergeschoss fahren. Es gibt viele schöne kleine Läden, auch für den Hunger zwischendurch ist gesorgt, Obst, Gemüse und Fisch sind immer frisch, sehr nette und höfliche Beratung bei der Information im Erdgeschoss, auch die Toiletten sind immer sauber. Zum Wochenmarkt sind es nur ein paar Schritte, ebenso sind weitere Geschäfte in der Wandsbeker Marktstraße schnell zu erreichen. Ich kaufe sehr oft und gern hier ein.

• Qype User limite…
    19.2.2010

Das Quarre ist in meinen Augen ein wirklich gutes Einkaufszentrum. Es ist zwar ein wenig unübersichtlich entworfen aber irgendwie findet man sich trotzdem zurecht. Ich mag die kleine Hofbildung, das hilft beim Orientieren und wirkt manchmal wie ein überdachter Marktplatz. Generell stimmt hier auch noch die Zusammensetzung der Läden, teuer und billig, edel und leger, hier hält sich alles gut die Waage.

• Qype User Tomate…
    16.1.2011

Ich bin gerne hier. Sicher liegt es daran das ich in der Nähe wohne, aber ich bin auch zufrieden mit der Auswahl. Es ist zwar der übliche Mix an Läden und es bietet keine großen Besonderheiten, aber es ist alles da was man so braucht.

• Qype User elchbu…
    17.1.2011

Ein schönes normales Einkaufszentrum. Bietet alles, was das Herz begeht. Wenig Schicki-Micki, dafür bezahlbare umfangreiche Warenauswahl.

12.10.2011

Heute bin ich mal mit dem Roller da. Hat viele Vorteile, schnell zwischen durch, durch den Verkehr und du sparst dir die Parkgebühren.

• Qype User kristo…
    • Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein
    17.11.2008

Das Quarre in Wandsbek ist ein für meine Verhältnisse riesiges Einkaufszentrum, wo alle möglichen Geschäfte drin zu finden sind. Hauptsächlich sind das glaube ich Modegeschäfte. Ich gebe deshalb drei Sterne, weil ich da einen Pullover gefunden habe, der mir ausnahmsweise mal passt und keine 120EUR gekostet hat. Das Shopping-Erlebnis war für mich so, wie ich mir eine amerikanische Mall vorstelle, mit dem Unterschied, das man da bei uns nicht einfach so abhängt wie in einem Hollywood-Teenie-Film, sondern Weihnachtseinkäufe macht und Fast-Food in sich reinstopft. Najafür mich ist das Gewühle da gar nichts. Ich würde mir mehr Platz und mehr Sitzmöglichkeiten für Pausen wünschen und saubere und größere Toiletten. Noch mehr Grünpflanzen und mehr verwinklungen, damit man da noch mehr entdecken kann und das alles nicht so laut da ist. Vielleicht ein bisschen Musik oder so. Ach, keine Ahnung. Ich fands alles in allem eher stressig.

• Qype User little…
    29.1.2009 Aktualisierter Beitrag

Hier gibt es alles von Mode über Feinkost bis Kino. Eigentlich handelt es sich um zwei miteinander verbundene Einkaufszentren, was meinen Orientierungssinn immer wieder herausfordert. Dazu gibt es regelmäßige Mottowochen, die wirklich nett veranstaltet werden.

28.1.2009 Vorheriger Beitrag
    Die Konzertkasse im Quarree hat ihren Standort gewechselt. Das Buchhaus Weiland gibt es nicht mehr… Weiterlesen