• Bornholmerstr. 85
  • Transit Information Schönfließer Straße und 2 weitere Stationen

• Qype User franke…
    21.5.2013

Waren am 18.5.13 da.
    Wir haben hier schon einige male lecker gegessen.
    Es ist ein gemütliches Restaurant,wo auf die Wünsche der Gäste eingegangen wird.
    Am 18.5 haben wir mit 13 Freunden einen Geburtstag hier gefeiert.Im ausführlicheh Gespräch haben wir im Vorfeld abgesprochen wie wir uns diesen Abend vorstellen,und so war es dann auch.Nach herzlicher und freundlicher Begrüßung wurden wir an unsere gemütlich eingerichtete Tafel geführt.
    Eine super reichhaltige Vorspeise mit griechischen Spezialitäten gab es vor dem warmen Buffet.Wir waren super zufrieden.
    Wein,Bier und auch der Uso flossen durch die trockenen Kehlen unserer Freunde.
    Wir bedanken uns beim Restaurant und sagen weiter so.
    Vielen Dank.

9.12.2013

Das Nea Archi gehört absolut zu meinen Lieblingsrestaurants. Jeder, der nach einem Restauranttipp sucht, bekommt als erstes dieses leider etwas unscheinbare, aber super Restaurant von mir empfohlen.

Einerseits kann man im Sommer sehr angenehm auf der Terrasse sitzen und vergisst durch die schöne Begrünung die Hauptstraße, andererseits fällt es dadurch im Vorbeifahren leider nicht sehr gut auf. Deshalb möchte ich hier auf diesen Geheimtipp hinweisen!

Die ganze Atmosphäre ist sehr herzlich und der Service angenehm und sehr gut. Ich mag Restaurants, die so eine familiäre Ausstrahlung haben und einem wirklich das Gefühl geben, als Gast willkommen zu sein. Mit Abfertigung hat das Nea Archi nichts zu tun und man hat den perfekten Rahmen für einen entspannten Abend mit leckerem Essen.

Um die ganze Vielfalt der Karte auszuprobieren, lohnt es sich am Mittwoch zwischen 16 und 21 Uhr zum Buffet für nur 8€ pro Person zu kommen. Der Preis ist wirklich sehr günstig und an der Qualität der Speißen ist dennoch gar nichts zu beklagen.

Da ich lange gar kein Freund von griechischem Essen war, hat mich das Nea Archi komplett überrascht. Die Zutaten sind alle ganz frisch und die Karte sehr abwechslungsreich.
    Trotzdem bestelle ich fast jedes mal das Hähnchen, weil ich wirklich nirgendwo sonst so ein zartes Hähnchen bekomme. Ich mag die Anrichtung sehr auf den verschiedenen Tellern und nach einer kleinen Vorspeise z.B. der Fischrogenpaste, die so lecker ist, dem Salat und den Beilagen, plus dem Hähnchen, bin ich sehr satt.

Die Auswahl an vegetarischen Speisen ist zudem sowohl am Buffet als auch auf der Karte sehr gut und abwechslungsreich.

Kommt ins Nea Archi!
    Das sind so liebe Leute da und das Essen wird euch auf jeden Fall überzeugen.

15.2.2013

Wir haben diesen Griechen hier neu entdeckt und wollten
    gleich mal gucken, ob er mit unserem Lieblingsgriechen mithalten
    kann.
    Leider kann er das nicht.
    Wir haben, trotz dem nur 3 Tische besetzt waren, relativ lange
    warten müssen. Die Vorspeisen waren sehr gut  die Hauptgerichte
    leider nur mittelmäßig.

• Qype User John_N…
    14.5.2013

Das Ambiente sieht aus wie eine kleine Höhle und passt sehr gut zu einem Griechischen Restaurant. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Ich hatte ein Hähnchenbrustfilet, was wirklich sehr gut war. Meine Begleitung hatte den Grillteller, der ihr auch sehr gut geschmeckt hat, allerdings war er so groß, dass sie es nach ihrer Vorspeise (Grillkäse) nicht mehr geschafft hat. ;-)
    Dazu wurden uns vor dem Essen eine kleiner Appetizer (also Aufstrich und Rote Beete für das Brot) und nach dem Essen ein leckeres mini-Desert aufs Haus serviert.
    Ich kann das Restaurant uneingeschränkt empfehlen!

6.9.2013

Das Essen war okay. Aber erst wurde ein Getränk vergessen, nach einer Stunde kam die Vorspeise  ohne Brot. Soße zu dem Pommes für die Kids haben wir vier mal bestellt und nach weiteren zehn Minuten erhalten. Auf den Hauptgang warteten wir wieder eine halbe Ewigkeit, damit dann eine komplette Speise vergessen wird Keine eindeutige Entschuldigung oder Entschädigung. Sorry, aber uns sieht man hier nicht wieder.

• Qype User candyy…
    15.9.2013

Nea Archi ist sehr zu empfehlen. Das Restaurant ist im typischen griechischen Stil ausgestattet. Man wird herzlich begrüßt, das Essen ist hervorragend (alles frische Zutaten, Qualität 1a), und der Service kann auch mithalten. Besonders lecker finden wir die Blätterteigtaschen und Bifteki. Vor der eigentlichen Bestellung, bekommt man einen kleinen Gruß von der Küche (lecker Rote Beete und verschiedene Brotausfstriche) und zum Abschluss gibt es auch umsonst eine kleine Nachspeise. Wir waren noch nie mit dem Essen unzufrieden, wir gehen immer wieder gern ins Nea Archi!!
    In diesen Restaurant können sich nur Menschen nicht wohlfühlen, die IMMER was zu meckern haben!
    Danke Nea Archi!!

• Qype User doreen…
    9.5.2013

Jeden Mittwoch von 16 bis 21 Uhr Buffet.Mit warmen und kalten Vorspeisen und Hauptgericht für 8 Euro pro Person.Wir freuen uns auf ihren Besuch !

• Qype User snob3…
    17.5.2013

Bin durch dummen Zufall in dem Restaurant gelandet.Ist mir vorher nie aufgefallen.Muß sagen es hat sich gelohnt ! Es gab Buffet,was wirklich reichlich war.Mein Kumpel aß davon.Er hat sich sogar 2 mal Nachschlag geholt und das für 8 Euro.Gute Leistung ! Ich habe mir den Grillteller bestellt,der war so lecker,daß Fleisch sehr saftig.Hut ab vorm Koch !!! Auch der Service perfekt,freundlich und immer ein lächeln.Was will man mehr ?! Von mir ( uns ,mein Kumpel ist gleicher Meinung) gibt es 5 Sterne.Ich hätte noch mehr gegeben,gibt es aber leider nicht.Ich sag nur weiter so,wir sehen uns wieder !

• Qype User Nono12…
    1.9.2013

Früher war hier das Altstein und der neue Besitzer hat die Einrichtung beibehalten und das passt so super. Wenn man mit einer Gruppe hingeht kann man in dem kleineren abgeteilten Raum sitzen. Das Essen ist soooo geil! Uuuunbedingt mal die Vorspeißenplatte essen! Und am hmm ich denke Donnerstagist Buffet für günstig Geld. Ach ja und der Kellner is ganz super, weil er sehr korrekt ist und über das Essen und Getränke bescheid weiß. freu

• Qype User DemJo…
    21.7.2013

Eine Beleidigung der griechischen Küche! Billigster Fusel-Ouzo und alles schmeckt nach frittiertem Opossum! BÄH!