• Neckarbrücke
    72072 Tübingen

28.4.2008

Als ich zum ersten Mal in Tübingen gewesen bin, ist mir die Neckarmauer gleich aufgefallen.
    Die Jahreszeit ist völlig egal, es sieht dort immer spitzenmäßig aus!
    Es ist ein idealer Platz zum Verweilen!

Die Neckarinsel ist gar nicht zu verfehlen. Sie ist direkt in der Innenstadt.

25.7.2013

Sicher und zurecht einer der meistfotografieren Plätze in Tübingen.

• Qype User Wirbe…
    5.10.2008

Direkt in der Innenstadt gelegen ist die Neckarmauer. Dort habe ich während meines Studiums sehr viele Stunden verbracht.
    Ein herrlicher Platz zum Entspannen, lernen und genießen! Oder man schaut einfach nur auf den Hölderlinturm. Sehr schön!

19.5.2012

Die Neckarmauer ist einfach nur kult. Im Sommer kann man auf der Mauer schon mal einen Hitzschlag bekommen :-)

• Qype User hotell…
    29.12.2008

Im Sommer sehr schön zum plaudern, Eis essen oder lesen :) Ein schöner sonniger Platz :-) Meistens sitzen schon viele junge Leute (Studenten, ...) auf der Mauer.

12.5.2007

Die Neckarmauer ist der ideale Platz um den Sommer und/oder die Sonne zu genießen. Egal ob Eisessen, Fischefüttern oder einfach nur zum Auszuruhen, von hier hat man einen schönen Ausblick auf den Neckar mit den Stocherkähnen, die Neckarinsel und das Treiben auf der Neckarbrücke.

• Qype User NeoCic…
    3.8.2008

Neckarmauer das ist wie: In einer Postkarte sitzen-

• Qype User Redfre…
    13.7.2009

... wie war gestern ein Zitat eines alten Tübingers, der an der Mauer vorbeigelaufen ist,... wer hier nicht im Sommer gesessen war und ein Mädchen geküsst hat, der war nicht in Tübingen!

• Qype User tho7…
    2.4.2011

Endlich Frühling und schon ist die Neckarmauer wieder hoch frequentiert. Ich finde es auch ein schönes Plätzchen, aber man muss schon sagen, dass die Müllsitiuation heute echt schlimm war an der Mauer. Der Platz ist wunderschön aber an schönen Tagen immer zugemüllt. Naja eine grüne Stadt wie Tübingen sollte sich auch Mülleimer leisten können.

• Qype User marlen…
    27.6.2012

Einer meiner Lieblingsplätze im schönen Tübingen dort trifft man mich regelmäßig beim Eisschlecken, Sorte Zitrone-Basilikum. GlG von Marlene, girlsgame.tv

• Qype User M_C_…
    1.11.2008

Die Neckermauer ist für jeden Tübingen-Besucher Pflichtprogramm! Besonders im Sommer lässt es sich hier mit einem Eis in der Hand und Sonne auf der Haut herrlich aushalten. Ein toller Platz um Fotos zu schießen, auszuruhen, genießen und sich in Tübingen zu verlieben.

• Qype User ichnic…
    • Mössingen, Baden-Württemberg
    9.12.2008

Ich liebe es auf der Neckarmauer zu sitzen. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl ;) . Wer in Tübingen ist der sollte sich einmal dort hinsetzen, am besten an einem sonnigen Sommertag mit einem Eis in der Hand.

• Qype User ZuZu…
    8.9.2011

Ein Abstecher an die Neckarmauer ist ein Muß, wenn man sich Tübingen anschaut. Mit einem leckeren Kaffee die Beine baumeln lassen, während man den Stocherkahnfahrern zu sehen kann. Wenn dann auch noch die Sonne hervorkommt, ist der Tag perfekt!

• Qype User Karo…
    2.12.2008

so beliebt, dass man im Sommer nur schwer einen Platz darauf bekommt, allerdings wenn, dann hat man gute Chancen, in dem nächsten Reisekatalog zu landen, denn DIE Tübinger Ansicht ist ja der Hölderlinturm und der schließt an die Mauer an.

• Qype User Woinem…
    • Weinheim, Baden-Württemberg
    20.5.2012

Wer mal in Tübingen war, kennt die Mauer sicherlich und wer noch nicht dort war, muss sie unbedingt mit ins Programm aufnehmen für eine Tübingen-Tour. Echt schön, direkt am Wasser. Da kann man die vielen kleinen Boote beobachten und die Leute, die am anderen Ufer spazieren gehen. Von der anderen Uferseite her natürlich schön anzusehen. Fahrt mal hin!