Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Friedrichsplatz 8
    Nähe Karlsplatz

    34117 Kassel
  • Telefonnummer 0561 7661690
  • Webseite des Geschäfts cafe-nenninger.de

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    5.7.2014

    Nenninger - immer lecker

    Kurzbewertung

    Im Café Nenninger gehe ich ab und zu mal frühstücken. Hier kann man sich von einem leckeren Frühstücksbuffet zum Pauschalpreis bedienen. Die Qualität und Auswahl der angebotenen Speisen sind dabei sehr gut. Ohne Eile und in gemütlicher Atmosphäre kann man hier das entspannte Frühstück zelebrieren.
    Dabei bekommt man die richtige Stärkung, um danach auf eine Shopping-Tour durch die Kasseler Innenstadt zu gehen :-)

    Fazit: Sehr empfehlenswert
    (Kassel, Juli 2014)

  • 4.0 Sterne
    30.4.2014

    Lecker Torten! Leider etwas laut durch die eher älteren Gäste. Aber die Torten machen es vergessen!

  • 4.0 Sterne
    1.9.2013

    Tolles Café im Zentrum von Kassel. Nette Atmosphäre, große Auswahl an Kuchen, Konfekt, Kaffee und Herzhaftem. Sehr zu empfehlen

  • 5.0 Sterne
    15.8.2011
    Erster Beitrag

    Nicht ganz günstig aber ein prima Ort um morgens in Ruhe zu frühstücken.

    Es gibt ein großes Buffet mit viel Auswahl.

    • Qype User SykOnF…
    • Kassel, Hessen
    • 6 Freunde
    • 57 Beiträge
    5.0 Sterne
    31.12.2008

    Wer mal wieder Lust auf richtig lecker Kuchen hat, ist hier genau richtig. Es werden verschiedenste Kuchen, Torten, und Teilchen angeboten. Außerdem beitreibt das Nenninger eine eigene Pralinenwerkstatt.
    Das gemütliche Café lädt zum Verweilen ein und das Personal ist immer freundlich.

    • Qype User daniel…
    • Schwalmstadt, Hessen
    • 4 Freunde
    • 11 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.3.2011

    Ich mag das Café Nenninger.
    Wir haben es durch Zufall gefunden, als wir im letzten Jahr bei herrlichem Sommerwetter ein Eis essen wollten.

    Später haben wir dann gesehen dass es auch ganz einfach vom Friedrichsplatz erreichbar ist.

    Die Eisbecher waren riesig! Und auch lecker. Wir waren mit vier Personen da, haben gemütlich draussen gesessen und leckeren Cappuccino und eine große Tasse Milchkaffee bestellt. Der Keks zum Kaffee war auch hausgebacken!
    Ich hatte einen Haselnußbecher, da waren 3-4 riesige Kugeln drin, Nüsse, Krokant und Soße. Mhhh. Ich habe den Becher ohne Sahne bestellt, was auch kein Problem war.

    Mein Mann hatte einen Früchtebecher. Auch der war so groß dass man ihn kaum schaffen konnte. Die Früchte waren ganz frisch und gut ausgewählt.
    Später las ich dann auf der Website, dass das Eis auch noch Hausgemacht ist! Sehr zu empfehlen.

    Am Sonnabend waren wir dann nach dem Einkaufsbummel erneut im Cafe Nenninger. Erst saßen wir im Alex, da kam aber kein Kellner und dann sind wir glücklicherweise ins Nenninger gewechselt. Wir haben uns erneut auf die Terasse gesetzt, weil es frühlingswarm war. Die Stühle standen draussen und es gab für jeden Platz eine Fleecedecke.

    Ich hatte ein Stück Prinzregententorte, Mein Mann ein Stück Erdbeer-Joghurt-Schnitte und beide Torten waren absolut lecker.
    Die Prinzregententorte war mit Grand Manier abgeschmeckt und hatte eine Marzipanumhüllung .... Mmmmhhh...

    Der Latte Macchiato war gut zubereitet und auch sehr lecker. Und auch hier gab es wieder den leckeren hausgebackenen Keks dazu.

    Der Service war beide Male sehr gut. Zuvorkommend und freundlich.

  • 4.0 Sterne
    23.6.2013

    Das Frühstück und der Sonntagbrunch sind hervorragend.kuchen ist ok gibt auch keinen besseren in der City. Das Personal ist freundlich und die Terrasse zum Rathaus finde ich sehr schön.

    • Qype User Lady24…
    • Kassel, Hessen
    • 1 Freund
    • 50 Beiträge
    2.0 Sterne
    7.3.2012

    Hmmmmm ich kann nicht eindeutig sagen ob der Laden gut oder weniger gut ist oder schlecht..
    Irgendwie kommt es darauf an welchen Tag man erwischt und wer arbeitet.
    Irgendwie habe ich das Gefühl,dass junge Leute nicht für
    voll genommen werden,wie Senioren oder Geschäftsleute.
    Bin paar Mal hier gewesen um sicher zu sein,dass ich mir das nicht einbilde,aber es hat sich bestätigt.
    Man muss oft die Bedienung rufen und es werden immer zuerst die Tische mit Senioren oder Geschäftsleuten (zumindest sahen sie so aus) bedient.
    Kuchen ist sehrrrr süss und deftig,sodass ich nicht ein ganzes Stück
    Kuchen aufessen konnte.Wir haben paar verschiedene Sorten bestellt um die Geschmäcker auszuprobieren,aber alle schmecken ähnlich.
    Fazit:keine Lust auf Oberflächlichkeit
    und zu hoffen ob ich den richtigen Tag oder nette Bedienung zu erwischen,deswegen umgehe ich diesen Laden.

    • Qype User Sebast…
    • Hamburg
    • 31 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    27.5.2011

    Leckeres und preiswertes Essen und sehr freundliche Bedienung. Der " Schokokuss" und der " Nussgenuss" sind sehr zu empfehlen.

  • 3.0 Sterne
    31.12.2011

    War dort zum Frühstücken. Es war ziemlich voll wurden aber nicht weggeschickt sondern bekamen (nach etwas warten) auch einen extra Tisch hingestellt. Mein Freund und ich haben uns dann für das Frühstücksbuffet entschieden. Pro: super leckere selbstgemachte Marmelade, Ei, Rührei, Speck, versch. Müsli, leckere Brötchen & Croissants Kontra: Milch und Säfte nicht gekühlt, nur eine Tasse Kaffee (Cappuccino & Co kosten extra),Butter zwar gekühlt aber schwimmt in Wasser. Aufschnittplatte ok aber nichts außergewöhnliches. Alles im alles kann man aber für 9,50EUR gut dort Frühstücken. Die Torten/Gebäckauswahl sah super aus und wird dann beim nächsten Mal getestet

  • 3.0 Sterne
    23.7.2012

    Nette Location zentral am Friedrichsplatz gelegen. Leckere und frische Torten überzeugen. Da ich leider während der Documenta einen Tee getrunken habe, war das Ambiente etwas hektisch. Trotzdem freundliche Bedienung und alles in allem gute drei Sterne.

    • Qype User Musche…
    • Darmstadt, Hessen
    • 2 Freunde
    • 42 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.2.2011

    Große Auswahl, super Qualität in modern-stilvollem Ambiente. Die Torten und die Pralinees waren wirklich sehr lecker! Freundlichen Service gabs auch :-)

    • Qype User sari04…
    • Worpswede, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 9 Beiträge
    4.0 Sterne
    20.11.2011

    Wenn es mich in meine alte Heimat verschlägt, lasse ich es mir nicht nehmen, im Café Nenninger gemütlich zu frühstücken. Ok, es ist im Vergleich zu anderen Cafes mit knapp 10 Euro recht teuer, dafür ist die Auswahl groß und alles sehr lecker.

    • Qype User felixt…
    • Kassel, Hessen
    • 2 Freunde
    • 10 Beiträge
    3.0 Sterne
    3.10.2011

    schöne Location.

    ich hatte eine Spaghetti-Eis bestellt. Der war super Lecker aber leider mir persönlich zu klein!!!
    die Bedinung musste man öfters zu sich bitten. vom Preis her war in Ordnung.
    im großen und ganzen ist der laden in ordnung!!!

    • Qype User thingy…
    • Kassel, Hessen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    11.3.2011

    Nenninger hat Stil.
    Wer abseits vom Shopping-Trubel, dennoch nur kurz um die Ecke von den Kaufhäusern mal auf einen Kaffee und lecker Kuchen sitzen möchte, ist hier genau richtig. Endlich mal kein Franchise-Café, keine Kette, die dahintersteckt, sondern echte Qualität und Flair, ohne altbacken zu wirken.

    • Qype User grippn…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 18 Beiträge
    4.0 Sterne
    21.11.2012

    Wenn man in der City was essen oder einen Kaffee trinken will, ist Nenninger immer eine gute Wahl.

    • Qype User cg…
    • Kassel, Hessen
    • 0 Freunde
    • 16 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.4.2008

    wirklich immer freundlich ,ohne nervig zu werden.
    hier kann man auch mal in ruhe seine zeitung lesen.
    was mir als kuchenfan natürlich wichtig ist,leckeres
    gebäck,die nussschleifen sind,hmmmmm !
    eine von meinen 5 topadressen aus ganz deutschland !

    • Qype User ims…
    • Kassel, Hessen
    • 0 Freunde
    • 8 Beiträge
    5.0 Sterne
    21.9.2010

    Bin gestern im Cafe Nenninger gewesen und bei dem schönen Wetter konnte ich sogar draußen sitzen. Tortenauswahl ist echt groß, dazu noch Gebäck und Pralienen. Die Torten haben super lekcer geschmeckt,was will man mehr? Service war flott und nett. Preise sind hoch, aber angemessen.

    • Qype User Speedr…
    • Kassel, Hessen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    4.0 Sterne
    24.8.2011

    bin positiv überrascht kann ich nur weiter empfehlen ;-)

    • Qype User ahlewo…
    • Niestetal, Hessen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    1.0 Sterne
    4.9.2011

    Entäuschend kleines Spaghetti-Eis. Bedienung lies sich mehrmals Bitten obwohl der Laden leer war!

    • Qype User st070…
    • Kassel, Hessen
    • 0 Freunde
    • 18 Beiträge
    3.0 Sterne
    3.7.2012

    Cafehausatmosphäre mit wecken Cafe und Kuchen!

    • Qype User Balb…
    • Kassel, Hessen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    24.6.2009

    super nettes personal, torten, kuchen usw. von höchster qualität. ist zwar nicht ganz billig aber gute qualität hat eben auch seinen preis. kann ich nur weiterempfehlen.

Seite 1 von 1