Anpassung von Kontaktlinsen aller Art vom Spezialisten. Individuelle weiche und stabile Kontaktlinsen, Gleitsichtkontaktlinsen, Kontaktlinsen bei Kindern, bei Keratokonus, Ortho-K Linsen. Lösung von Verträglichkeitsproblemen. Augenkontrollen & Sehstärkebestimmung, auch für fremde Kunden. Trockene Augen Sprechstunde.

Firmengeschichte

Hat 2003 eröffnet.

10 Jahre neu-sehen.durch Kontaktlinsen
2003-2013

In unserer Kontaktlinsenpraxis ist es unser Hauptanliegen, viele Menschen so gut mit Kontaktlinsen zu versorgen, dass sie langfristig beschwerdefrei gut sehen können und sowohl in der Freizeit als auch bei der Arbeit damit eine  größere Freiheit genießen können.

Dazu erfüllen wir zum einen die Voraussetzung der notwendigen fachlichen Ausbildung, sowie der räumlichen und gerätetechnischen Ausstattung.

Einen guter Praxisablauf durch ein Bestellsystem mit Terminvergabe spart Ihre Zeit und vermeidet Hektik.

Namhafte Hersteller von Markenkontaktlinsen und  Markenpflegemitteln sind unsere Zulieferer. Diese unterstützen uns mit Weiterbildung und Innovationen.

Wir tragen mit Vorträgen und unserem Newsletter zur Aufklärung des Endverbrauchers bei, und helfen so, schlechte Erfahrungen mit Kontaktlinsen durch falsche Anpassung und Benutzung, sowie mangelnde Nachbetreuung, zu vermeiden.

Der Inhaber

Sylvia H.
Sylvia H. Inhaber

Ich bin Sylvia Hergert, Jahrgang 1964, Augenoptikermeisterin und Spezialistin für die Anpassung von Kontaktlinsen.

1984  habe ich meine Lehre als AO Geselle bei Augenoptik Schröder in Wilkau-Haßlau abgeschlossen. Danach begann ich 1984 meine Arbeit bei Augenoptik Michael in Zwickau und habe dort Kontaktlinsen manuell hergestellt. Durch diese Arbeit wurde mein Interesse an der Kontaktlinsenanpassung geweckt.1999 habe ich meine 2,5 jährige Ausbildung zum Augenoptikermeister in Köln am ZVA Bildungszentrum begonnen und 2002 erfolgreich abgeschlossen. Damit erhielt ich auch die Qualifikation und  Zulassung zum Kontaktlinsen anpassen. Meine Mitarbeit bei dem Chemnitzer Augenoptiker Suchsland-Optik beendete ich 2003, um mich hier in Wilkau-Haßlau mit meinem Wissen als Kontaktlinsenspezialist selbständig zu machen.