12.10.2014

Dank yelp vertrauen in das Restaurant gefunden.  Sind einfach nach einem Ausflug zum Herrenchiemsee in diesem Restaurant gelandet und wollten erst einmal nur etwas trinken.
    Die Speisekarte sprach uns dann aber an und wir bestellten: Hirschgulasch,  Ente,  Schnitzel.  Alles war sehr lecker und ansprechend auf den Tellern serviert.  Die Bedienung war zügig und auf zack.
    Die Kuchen hätten wir gerne probiert,  es war uns aber zu spät.
    Hier kommen wir gerne wieder hin

24.8.2012

Wirklich ein exzellentes Restaurant, dass angeblich noch besseren Kuchen hat. Wir waren dort nach einem Besuch auf der Insel Herrenchiemsee zum Mittagessen und waren mit allen Gerichten sehr zufrieden. Am Service können sie noch etwas arbeiten. Die Leute im Service schienen angelernte Mitarbeiter zu sein, denen man sogar noch ein paar Basisregeln beibringen könnte. Ich fand es etwas seltsam als man uns die etwas überdimensionalen Teller AUF das Besteck gestellt hat, weil wir es einfach in der Annahme normaler Tellerdimensionen etwas zu eng selbst auf den Tisch gelegt hatten. Es war natürlich nicht schwer für uns, den Teller anzuheben und das Besteck darunter herauszuziehen. Ich finde, dass man so etwas trotzdem nicht macht, wenn man Basisahnung von gutem Service in einem Restaurant hat. Trotz alledem. Das Essen war hervorragend.

Ergänzung: Aus meinen 4 Sternen mache ich nun 5. Der einzige Mangel, den ich letztes Mal kritisiert habe scheint in der Zwischenzeit behoben zu sein. Der Service ist in der Zwischenzeit erstklassig!

19.8.2013

Die Bedienung war nicht sehr freundlich, die Auswahl der Kuchen und Torten aber ein Traum!
    Die Zimmer sind auch sauber und gepflegt.
    Sehr empfehlenswert!

• Qype User bommel…
    1.11.2012

Wirklich empfehlenswert: Abwechslungsreiche Karte, sehr gute Qualitaet, ein ansprechendes Mbiente und ein sehr netter Service. Was möchte man mehr?

• Qype User iCorbe…
    • Unterhaching, Bayern
    11.3.2012 Aktualisierter Beitrag

Anfang März, ein frühlingshafter Tag am Chiemsee. Die beste Zeit für ein Wochenende zu zweit. Freunde hatten uns das Hotel Neuer am See empfohlen, besonders die Zimmer im neuen Teil. Entschieden haben wir uns für die Panorama Suite im Dach, mit Blick auf den See. In Prien angekommen erwartete uns ein sehr gepflegtes Hotel im bayrischen Stil der Gegend. Es liegt von einer Strasse und einem Parkplatz getrennt direkt am See. In der Panorama Suite, sie teilt sich auf in drei Räume: Schlafzimmer, Bad und Wohnraum, sieht am die Vorliebe des Besitzer für Design. Uns haben die Zimmer sehr gut gefallen, da es gelang, eine Mischung aus großstädtischer Living Art und lokaler Tradition zu erzielen. Ein absolutes Highlight ist das Bad, mit freistehender Whirlpool Wanne und Glasdusche vor einer antiken Hüttenwand mit modernem Doppelwaschbecken. In den Räumen gab es iPhone docks um die eingene Musik abzuspielen.
    Der Blick vom Wohnzimmer auf den See ist grandios. Der Restaurantbereich ist hingegen traditionell gestaltet. Das Essen war regional geprägt und sehr gut. Besonders hat uns der Tafelspitz gefallen. Die Weinkarte ist ausgewählt und kann auch mit deutschen Weinen überzeugen. Probiertip: Spätburgunder, Meyer Näkel, Ahr. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und ebenso gut. Das Personal war stets sehr freundlich. Ein absolutes Muss sind die Torten. Wir haben selten bessere gegessen. Schon allein deshalb werden wir wieder kommen. Zimmer-Tipp: Die Panorama Suite mit Blick auf den See

11.3.2012 Vorheriger Beitrag
    Der Restaurantbereich ist traditionell gestaltet, das Essen regional geprägt und sehr gut. Besonders… Weiterlesen
    24.7.2012

Hirschgulasch (1) + Schnizel (2):
    (1) Schmackhaft, Portion angemessen
    (2) Protion etwas klein, aber auch sehr lecker

10.10.2012

Sehr gutes frisches Essen alles bestens Preislich keine Falle waren 3x dort keine Klagen gerne wieder

• Qype User ro-gen…
    • Schwabhausen, Bayern
    31.12.2012

Das Restaurant liegt schön aum Ausflugsdampferhafen von Prien am Chiemsee, mit eigenem Parkplatz der zu unserer Freude nichts kostet wenn man Gast beim Neuer ist. allein schon das Gebäude ist schön und gepflegt und die Terrasse hat einen Blick auf den See, das ganze Gebäude ist mit Blumen geschmückt was sehr schön aussieht. Die Frühstückskarte lässt keinen Wunsch offen im Zweifelsfall kann man sich alles selber zusammenstellen, der O-Saft ist frisch gepresst, die Semmeln (Brötchen) absolut frisch. Auch bei den Tellern ist man neue Wege gegangen sie sind länglich und auch sehr schön angerichtet. Der Service ist herrvorragend und nicht übertrieben aufrdringlich und passt genau, das Lokal in Holz gehalten sehr schön und nicht zu Dunkel. An das Restaurant ist ein Cafe angeschloßen Kuchen aus eigener Produktion, ein paar Tage zuvor konnte ich hier einen exquisiten Apflestrudel geniessen auch das Eis und die Patisserie ist zu erwähnen. Einziges minus die Plastikbestuhlung auf der Terrasse Alles in allem ein Cafe restaurant das ich nur empfehlen kann.

• Qype User muc_uf…
    28.10.2009

Sehr schönes Lokal, was den ganzen Tag über leckeres Essen bietet. Frühstück, Kaffee und Kuchen, abends essen und nachts gibts leckere Cocktails für 6,80 Euro. Einer der wenigen Orte in Prien, der auch nach 23 Uhr noch offen hat. Direkt am See gelegen.

• Qype User Katzen…
    • Grafing, Bayern
    22.4.2012

Trotz der Nähe zum See und dem Hafen (Ablegestelle nach Herrenchiemsee) keine Touristenfalle, sondern ein sehr gutes Restaurant. Obwohl es sehr voll war, war der Service schnell und freundlich, das Essen war auch lecker, wirklich zu empfehlen.

• Qype User Fuchs…
    • Kirchheim, Hessen
    29.5.2012

Das Neuer bietet sehr gute deutsche Küche, nichts außergewöhnliches oder deftig bayerisches, sondern Essen auf gehobenem Niveau. Ein wenig ohne Ecken und Kanten, vielleicht ein wenig zu glatt. Soll jetzt nicht negativ klingen, vielleicht beschreibe ich es so: Wenn ich meine Gäste noch nicht einschätzen kann, gehe ich mit ihnen ins Neuer, da liege ich nie falsch. Dazu eine gute Weinkarte und exquisite Kuchen und Torten. Eine verlässliche Adresse  und zur EM/WM gibt es eine dezente Fernsehecke.

• Qype User Gourme…
    9.8.2012

Das Café Neuer am See in Prien war in den letzten Jahren einer meiner Favoriten im Chiemgau. Irgendwas ist passiert, denn Kontrollen der Gerichte aus der Küche werden scheinbar nicht mehr gemacht.
    Beispiel eins: Schweizer Wurstsalat (Brotzeit) wird ohne Zwiebeln serviert. Diese werden zwar nachgereicht, aber das geht so nicht.
    Zweites Beispiel: Chiemseerenke wurde ohne Brokkoli und Ruccola-Salat (wie in der Karte beschrieben) serviert. Auch hier gibt es eine Entschuldigung und die fehlenden Zutaten werden nachgereicht.
    Drittes Beispiel (an einem Abend im Juni): Trotz telefonischer Reservierung mit ausdrücklichen Wunsch nach frischem Spargel (kein Problem, den haben wir zur Zeit immer vorrätig) für den nächsten Tag, mussten wir am nächsten Tag feststellen, dass leider nichts mehr übrig war.
    Noch was: ein Wiener Schnitzel (oder Schnitzel nach Wiener Art) muss dünn sein, d.h. geklopft und darf nicht sehnig sein.
    Schade, irgend etwas stimmt im Café Neuer nicht mehr.