• Große Ulrichstr. 51
    Theater- und Konzertkasse Halle

06108 Halle (bei Neuenhaus)
  • Webseite des Geschäfts buehnen-halle.de
    9.11.2010

Das neue theater in der Innenstadt der Stadt Halle (Saale) ist wohl eines der bekanntesten Theater der Stadt und auch der Region. Seit dem Jahr 1980 bildet es den Kern und auch das Herzstück der Kulturinsel Halle. Es besteht es zwei Spielorten mit dem Saal und der sogenannten Werft. In diesen beiden Veranstaltungsorten bietet des Neue Theater ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm vom klassischen Sprechtheater über die Komödie bis hin zu neuen Inszenierungen der zeitgenössischen Gegenwartsdramatik.

Eines der sehr beliebten Ereignisse ist das Sommertheater des nt, da in den Sommermonaten das Theater zu Vorstellungen in den Hof der Kulturinsel einlädt. Aber auch zur Weihnachtszeit gibt es viel zu entdecken für die kleinen und großen Gäste des Hauses mit traditionellen Weihnachtsgeschichten und stücken.

Darüber hinaus werden der Saal und auch die Werft als Veranstaltungsort für Lesungen oder auch Konzerte genutzt. Daneben laden Strieses Biertunnel und das Café nt zu hießen oder kalten Getränken und zu einem netten Gespräch in ansprechender Umgebung ein.

• Qype User hendri…
    • Görlitz, Sachsen
    13.3.2013

Individuelles Café, freundliche Bedienung, leckere Heißgetränke, stimmungsvolles Ambiente

• Qype User zwanek…
    5.6.2011

Ambiente und Lage des Café NT versprechen viel, was aber letzlich zählt ist der Service am Gast.

Wir besuchten das Café NT im Juni mit 4 Personen zum Frühstück. Die Kosten für das Frühstück liegen im üblichen Rahmen der Region und sind als angemessen zu bezeichnen. Service und Gastronomie waren leider nicht zufriedenstellend. Die Wartezeit war deutlich zu lang, der Metzgerschinken zum Frühstück nicht mehr frisch, "verwöhnt" wurden wir an diesem Tag von einer wortkargen Servicekraft. Mit persönlichem Engagement und einem freundlichen Kundenkontakt sahen wir uns zu keinem Zeitpunkt unseres Besuches bedacht.
    Unser Fazit:Wer einen unaufdringlichen, aber dennoch aufmerksamen und charmanten Service schätzt, könnte vom Café NT enttäuscht werden.

• Qype User BF-H…
    • Bad Fallingbostel, Niedersachsen
    1.12.2012

Wir waren nun schon zum zweiten Mal in Halle, um unsere Tochter zu besuchen. Schon bei unserem ersten Besuch im Oktober 2012
    ist uns dieses Café durch seine außergwöhnliche Fensterdekoration aufgefallen. Das Ambiente
    ist locker, gemütlich und hat das bestimmte Etwas. Das Servicepersonal ist ausgesprochen
    freundlich, was wir leider von vielen Dienstleistungsunternehmen in dieser Stadt nicht
    behaupten können. Unsere Fragen wurden mehr als zuvorkommend beantwortet und
    wir hatten nicht den Eindruck, daß, obwohl das Café gut besucht war, der Service nur
    am Umsatz interessiert war. In diesem Café haben wir uns so wohl gefühlt, daß wir es bei
    unserem nächsten Besuch im November 2012 wieder täglich aufsuchten, um dort einen
    Kakao bzw. Grog zu uns zu nehmen. Die Getränke waren richtig schön heiß und auch der
    Kuchen, den sich mein Mann gönnte, schmeckte ausgezeichnet. Die Bedienung ist im
    positivem Sinne zurückhaltend und doch aufmerksam und zuvorkommend. Vielleicht sollten
    sich viele Dienstleister in Halle mal ein Beispiel an diesem kleinen Café nehmen.
    Dafür gibt es von uns 5 *.
    Vielen Dank !
    Wir kommen wieder.

• Qype User HT8…
    • Halle, Sachsen-Anhalt
    15.12.2010

sehr nettes Ambiente, leckeres Essen und faire Preise sehr empfehlenswert!