• Qype User andi14…
    7.5.2013

Waren 2 Nächte im Hotel.
    Das Auto parkten wir vor dem Hotel, da es günstiger kommt.
    Frühstück hatten wir nicht genommen. Zum Hotel: Sehr nettes Personal,
    Schöne Zimmer,
    Neu modisch eingerichtet.
    Die Lage ist perfekt für einen City Trip!! Wir kommen wieder.

3.7.2009

Für eine Nacht und einen anschließenden Workshop war ich im nH Hotel Berlin Kurfürstendamm. Streng genommen ist es ja nicht am Kurfürstendamm, sondern an der Grohlmannstraße (Nähe U-Bahn Uhlandstraße), aber das dürfte etwas schwierig hinsichtlich der Vermarktung sein.

NH ist eine spanische Hotelkette, das Haus am Kurfürstendamm ist relativ neu und ich hatte das Glück, da die Stadt ausgebucht war, in einer Zwei-Zimmer-Suite im siebten (obersten) Stockwerk untergebracht zu sein.

Das Zimmer (706) war einwandfrei, der Boden mit einem Parkett(-imitat?) versehen, ein Aufenthaltsraum, eine Art Diele mit dem Kleiderschrank, ein Schlafzimmer, ein Bad mit Dusche und (!) Wanne und eine Toilette.

Die Ausstattung des Zimmers war absolut gut, die Flachbildfernseher waren groß genug, dass man auch tatsächlich etwas erkennen konnte. Etwas störend fand ich die Klimaanlage, aber die konnte man abstellen und die Fenster öffnen. Die Zimmertelefone können von außerhalb direkt angerufen werden und man muss sich als Anrufer nicht zwingend durch die Rezeption durchfragen, was nicht überall möglich ist.

Ärgerlich war das kostenpflichtige Internet. In der Lobby bestand zwar die Möglichkeit, mit einem Voucher der Rezeption einige Minuten kostenlos zu surfen (Ausdrucke für 35 Cent pro Seite), aber auf den Zimmern musste WLAN bezahlt werden (knapp 6 Euro für 60 Minuten oder etwa 16 Euro für 24 Stunden).

Das Frühstück war gut und bot eine gute Auswahl. Sogar frische Waffeln konnte man bei Bedarf selbst backen.

Den Fitness/Wellness-Bereich habe ich nicht getestet, die Tagungsräume hingegen sind angenehm und selbst der Hoteldirektor persönlich kam vorbei, begrüßte uns vor Beginn unseres Workshops und versicherte sich, dass wir alles hatten, was wir brauchten.

An der Rezeption erkundigte ich mich nach Kopfschmerztabletten, woraufhin mir eine Apotheke in der Nähe empfohlen wurde. Für so etwas alltägliches hätte ich es eigentlich erwartet, direkt im Haus im Rahmen des Service versorgt zu werden, zumal die Apotheke zum Zeitpunkt meiner Anfrage (noch) nicht geöffnet war. Dummerweise startete der Workshop vor der Apothekenöffnung, so dass ich hier etwas mehr Service sehr begrüßt hätte.

Ich mochte das nH und werde dort sicher wieder einchecken. In Ermangelung von kostenlosem WLAN/LAN und der Geschichte mit den Kopfschmerztabletten gibt es einen Stern Abzug, ansonsten ein schönes Hotel für den Berlin-Aufenthalt, zentral gelegen und absolut empfehlenswert, jedenfalls was die Zimmer in der obersten Etage angeht.

• Qype User nils6…
    • Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein
    12.8.2010

Ich bin regelmässiger Gast hier in diesem Hotel (geschäftlich) und nun muss ich auch einmal etwas zu diesem Hotel sagen:
    1a Lage!
    1a Service, selbst als Berlin total ausgebucht war und ich weder über HRS, noch sonst ein Zimmer bekommen konnte, haben die Damen an der Rezeption mit ein Ausweichhotel besorgt!
    1a Frühstück
    1a Zimmer betreffend Sauberkeit und Komfort

Das Hotel ist klasse und ein ganz toller, freundlicher Service. ich komme immer wieder gerne hierher!!!

8.11.2010

Typisches NH Hotel, trotzdem sehr große Zimmer und das für Berlin. Ideale Lage mit sehr vielen Shoppingmöglichkeiten. Essen und Trinken kommen auch nicht zu kurz. Lage, Einrichtung und Ambiente für eine Grossstadt wie Berlin 5 Sterne wert!! Nachtrag 01.11.2012
    Ich habe die Nacht im NH mal wieder genossen, Tolle angenehm große Zimmer, technische Ausstattung auf dem neusten Stand, sehr gutes Frühstück und sehr freundlicher Service.

• Qype User olli19…
    7.9.2013

Die Lage des Hotels ist Topp, direkt um die Ecke vom Ku'damm. Es gibt viele, gute Restaurants um die Ecke. Ich war Gast zur Zeit der IFA, Preis für das Doppelzimmer rund 240 Euro. Das Zimmer, als auch die Hotelflure sind nicht einladend, auf Bilder an der Wand wurde verzichtet, gleiches gilt für Schranktüren. Der Fernseher ist so klein, dass man vom Bett ein Fernglas benötigt, ein absolutes No-Go in einem vier Sterne Restaurant. Es ist leider auch sehr hellhörig, wenn morgens die Putzkolonne im Flur anfängt ist mach wach. Die Aussicht endete im Hinterhof samt Parkplatz, der Wohlfühlkaktor kommt leider insgesamt nicht auf.

• Qype User macie…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    2.9.2007

Bin im Hotel NH Berlin Kurfürstendamm per Zufall gelandet, weil trotz einer bestätigten Reservierung im Hotel NH Berlin-Mitte kein Zimmer für mich mehr verfügbar war. Das NH Berlin Kurfürstendamm ist an sich frisch renoviert und auch die Zimmern sehen gut aus, aber ich würde keinen die Zimmer im neuen Anbau empfehlen, da sie direkt an Bahngleisen liegen. Z.B. im Zimmer 337 ist man auf Augenhöhe mit der S-Bahn und einer Wand voller Graffiti.

26.6.2012

Vorsicht. Hände weg von diesem Hotel, es sei denn, sie lassen sich vor der Buchung bestätigen das sie kein Zimmer im Anbau "Haus 2 " bekommen. Vorm Fenster dieser Zimmer befinden sich in 5 Metern Entfernung 4 Schienen der deutschen Bahn. ICE und normaler Bahn und S- Bahn Verkehr donnern in 30 Sekunden Abständen durch das Zimmer. Unglaublich das mir das vor der Buchung bzw. an der Rezeption beim Check In nicht mitgeteilt wurde. Da auch ein Zimmer Wechsel nicht möglich war,kommt ein Besuch in diesem Hotel für mich nicht wieder in Frage.

• Qype User daniw…
    • Hanau, Hessen
    19.12.2011

Schönes Hotel in wirklich guter zentraler Lage. Jedoch sind die Zimmer sehr klein und im Bad kann man sich kaum umdrehen. WLAN gibt es nur gegen teure Gebühren (außer in der Lobby) und Parken ist mit EUR 16 pro Tag auch überteuert.
    Ansonsten weiterzuempfehlen.

• Qype User Kalle2…
    • Warendorf, Nordrhein-Westfalen
    16.7.2010

Sehr schönes gepflegtes Hotel!
    Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Und ein super Frühstück gibt es dort!

Einziger Minuspunkt: Badezimmer sind ziemlich klein ABER sauber und modern! Und das parken ist auch für Hotelgäste kostenpflichtig.(16 Euro am Tag)

• Qype User Wladiv…
    18.5.2012

Central location but quiet, rich breakfast buffet. The staff is very attentive and friendly. The rooms are clean, spacious and appropriately furnished.
    Unfortunately, the parking with EUR 16.00 per day is way too expensive.