• Leipziger Str. 106-111
    Mitte
  • Telefonnummer 030 203760
  • Webseite des Geschäfts http://www.nh-hotels.de
    7.11.2013

Ein reichhaltiges Hotel-Frühstück und Rührei mit Speck ist das Größte! Und das NH Hotel bietet eigentlich alles sehr professionell und gut an, was man sich an Kundenservice so wünscht. Das Personal ist sehr freundlich und ich habe keine "NO GO's" oder sonstige Pannen erlebt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr modern - grosser Flatbildschirm mit Ambilight (!!!) sind Standard! Und es liegt megazentral zwischen Potsdamer- und Alexanderplatz. Hier komm ich wieder her!

1.2.2014

Positiv ist natürlich die Lage zwischen Friedrichstraße und Potsdamer Platz.

Mein Zimmer war sauber, aber ich konnte die Lüftung/Klimaanlage nicht ausschalten und ich empfand sie s laut, dass ich mehrmals nachts aufgewacht bin. An der Rezeption hat man mir nur gezeigt, wie sie ausgeschaltet wird, funktioniert hat es nicht. Erholsamer Schlaf ist anders.....

15.2.2013

Nichts besonderes. Ein paar Jahre altes NH Hotel. Sprich es ist alles relativ modern eingerichtet, in recht gutem Zustand und sieht in Ordnung aus. Die Lage ist gut, 5 Minuten zu Fuß vom Potsdamer Platz, direkt an der Ecke Friedrichstrasse.
    Der Spa-bereich ist relativ großzügig und modern. Es gibt ein kleines Gym und einen Ruheraum, Sauna, Dampfbad und Massagen.
    Das Frühstücksbüffet war ein wenig Massenabfertigung fand ich aber trotzdem alles lecker und frisch. es ist halt auch kein 5-Sterne Hotel sondern nur 4. Wer Individualität oder etwas Besonderes sucht, ist hier aber natürlich ganz falsch. Ein ganz normales NH Hotel eben.

6.11.2012

Ich bewerte hier ausschließlich den Mittagsbrunch.
    Dieser kostet 22,- Euro und bietet einen absolut erstklassigen Gaumenschmaus. Es gibt diverse Vorspeisen (u.a. spanische Mini-Tortilla), Salate (mit leckeren Balsamico-Dressings), Hauptspeisen (vegetarische Canneloni, Fischfilet etc.) und feinste Desserts (Mandeltorte, Kürbis-Creme Brulee etc.). Dabei präsentieren sich die Anrichten absolut sauber und nicht zerpflückt. Sehr hochwertige Zutaten und ein absolut erstklassiger Geschmack. Nichts von dem ich probiert habe hat mir nicht geschmeckt. Alles war 100% top.
    Zudem ist das Personal sehr nett und zuvorkommend. Sehr gepflegte Räume.
    Bei den Seminarräumen gibt es eine tolle Lounge mit Sesseln und 1A Kaffeebar zum selbst bedienen.

18.1.2010

Sehr zentral gelegenes Geschäfts-und Touristenhotel.

Hier bekommt man den bekannten NH Standard geboten, der auf einem überdurchschnittlichen Niveau ist. Die Zimmer sind recht groß, sauber und modern eingerichtet.

Das Frühstück meines Erachtens eher was für Touristen mit viel Zeit, für die sich der Preis auch lohnt. Wie bei den meisten Hotels gibt es hier auch kein reduziertes Frühstück und nur die "Du-kriegst alles-und-zahlst-alles"-Variante.

Alles in allem ein gutes Hotel in perfekter Lage. Hervorzuheben ist im übrigen noch die Bar im EG, in der man gut abschalten kann.

24.7.2009

Wir haben ein Seminar in Berlin veranstaltet. Mit NH wollten wir unseren Kunden mal was richtig Schickes im bezahlbaren Bereich bieten. Naja, war nicht ganz so doll

Die Details (ja, ich weiß, dass ihr geil auf die seid) erspar ich mir aber jetzt. Das würde Stunden dauern. Sagen wir's so: Wenn das NH so gut wäre wie sein Marketing, dann würde ich wieder hin gehen

Aber: Das Restaurant war klasse!!!
    Wir haben da à la carte zu Abend gegessen und es ist einfach super. Kreative Küche und sehr serviceorientiert. Also: zum Essen gern, zum Übernachten nur, wenn sie vorher mal richtig putzen und die Leute schulen

• Qype User Farna…
    29.8.2008

Eigentlich hab' ich normalerweise ein Plätzchen bei der Verwandtschaft, wo ich unterschlüpfe, wenn ich nach Berlin komme. Dieses Mal war eine grosse Familienfeier angesagt und ich wollte der Platzdichte sowie dem multiplizierten Aufkommen der Family etwas entfliehen und so ging es ab ins NH Hotel. Ich mag das Haus, es hat ein offenes, internationales, angenehmes, modernes und frisches Ambiente. Geschäftlich bin ich auch oft gern hier, denn die Zimmer haben eine relativ gehobene Ausstattung, gute Betten (das Hohlkreuz dankt) und extra für Frauen gibt es viele zusätzliche Produkte im Bad neben dem obligatorischen Shampoo und der Body Lotion. Das ist super, weil ich regelmässig irgendwas vergesse und dann froh über Kosmetikartikel bin, die mir zusätzlich angeboten werden.

Das Hotelpersonal ist aufmerksam und am Wohlergehen der Gäste interessiert, Küche und Gerichte sind sehr gut. Auch die Bar neben dem Restaurant eigenet sich gut für einen gepflegten Absacker - wenn man nicht noch die paar Schritte zum Gendarmenmarkt gehen mag (mach ich immer). Das Frühstücksbuffet kostet 19 EUR, das finde ich etwas zu viel - wieviel müsste man wohl morgens konsumieren, um diesem Betrag irgendwie gerecht zu werden? Ich schaff' das nicht. Auch ist der abgetrennte Buffetbereich etwas eng, gerade an einem vollen Sonntagmorgen tritt man sich gegenseitig auf die Füsse.

Das Haus ist mitten im pulsierenden Leben der Stadt, man flaniert über die alte/neue Friedrichstrasse mit neu erwachtem Glamour, aber auch der Checkpoint Charlie mit seinen respekteinflössenden Überbleibseln der deutschen Teilung ist gleich um die Ecke. Vom Hotel stolpert man gleich in die U-Bahnstation Stadtmitte, und ist dank dem exzellenten Bus- und Bahnnetz der Hauptstadt jederzeit mobil und kann Berlin erobern. Fazit: Gutes Hotel in toller Umgebung.

• Qype User Firest…
    16.6.2009

Tolles Hotel in Berlin-Mitte. Bei NH-Hotels kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die Betten sind sauber, die Zimmer aufgeräumt, der Service super - und das Frühstück klasse.

Auch in diesem Haus ist das so. Ich konnte sogar Freunde überzeugen, in diesem Berliner zu übernachten.

Es ist außerdem sehr verkehrsgünstig gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten Berlins kann man zu Fuß erreichen.

• Qype User Oberst…
    • Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    27.10.2011

Haben wir als Tagungshotel kennengelernt. Diesbezüglich können wir uns nicht beschweren. Guter Standard.

Nur Schade, daß unser Wagen in der Tiefgarage angefahren wurde und sich natürlich niemand gemeldet hat. Dafür kann das Hotel aber nichts.

• Qype User kira19…
    29.1.2010

Allergiker aufgepasst!!!
    Was soll ich sagen??? Ich gebe nicht gerne schlechte Bewertungen ab, aber wenn ich beim Ankommen (schon im Flur zum Zimmer) im Hotel erstmal einen ordentlichen Niessanfall bekomme und dann auch noch Asthma, kann es mit der Hygiene nicht so gut bestellt sein. ... ???
    (Also ich war jetzt gleich im Anschluss in einem Wellness-Hotel, die hatten auch Teppich, aber dort ging es mir prima - war wohl etwas Staubfreier dort...)
    Schade für das NH Hotel - Mitte! Es liegt wirklich super, das Personal ist sehr angenehm freundlich, es ist schick eingerichtet und auch den Frühstücksbereich und die diversen Angebote finde ich super!
    Aber das Thema Staub müssen sie dort wirklich in den Griff bekommen!!! - Wenn sie nicht etwas mit ihren Teppichböden machen, kann ich dort leider nicht mehr hin.

6.7.2010

S u p e r ... Alles perfekt ... 5 Sterne.

Das Hotel liegt sehr zentral nähe Friedrichstraße + Potsdamer Platz + Unter den Linden + Checkpoint Charly + Brandenburger Tor.

Angrenzende Berliner Bezirke sind Tiergarten, Schöneberg und Kreuzberg. Taxen stehen vor der Tür, den BUS und die U-Bahn erreicht man gleich um die Ecke. Alle möglichen Ziele kann man gemütlich zu Fuß erreichen, Bsp. Quartier 106, das Lafayette, Quatsch Comedy Club.

Das Hotel selbst hat eine große Lobby, 4 Sterne mit modernen Standard Zimmern, mehrere Konferenzräume, Bar, Restaurant, Wellness-Bereiche und kostenfreies WLAN (leider nur) in der Lobby.
    Man kann sich Eintrittskarten für Theater, Kino usw. über den Service organisieren lassen. Es gibt immer spezielle Spa-Angebote für eine Übernachtung und einen Frühbucher Rabatt von 10% bis zu 30%.

Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles ist sauber und nichts war defekt ... es gab nichts zu meckern. Die Leipziger Straße ist sehr stark befahren, in diese Richtung sollte man vielleicht kein Zimmer buchen, wenn man mit offenen Fenster schlafen möchte ... wobei man sowieso nicht schlafen möchte ... Berlin hat 24 Stunden geöffnet.

26.9.2013

Habe gestern an einem Seminar im NH Hotel teilgenommen. Die Organisation war sehr gut und die gereichten Speisen (2. Frühstück, Lunch-Buffet und Nachmittagssnack) waren frisch zubereitet und ausnahmslos sehr lecker. Der Service war unaufdringlich und sehr aufmerksam. Absolut zu empfehlen!

• Qype User kroypa…
    7.3.2008

Das NH Hotel Berlin-Mitte liegt unweit des Potsdamer Platzers, des Brandenburger Tors und Checkpoint Charlie.
    Die Zimmer sind angenehmen eingerichtet mit Holzfussboden, bequemen Betten und Flatscreen TVs. Der Fitnessbereich umfasst Stepper, Ruderer und Laufband und eine Sauna. Das Personal ist sehr angenehm freundlich und das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Alles in allem ein jederzeit zu empfehlendes 4 Sterne Hotel.

• Qype User tho7…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    22.2.2009

Schönes 4-Sternehotel gut gelegen direkt an der Friedrichsstraße (Checkpoint Charlie) gelegen. Der Potsdamer Platz ist auch in der Nähe. Mit dem Taxi braucht man vom Flughafen Tegel ca. 20 Minuten und die ich habe ca. 20 Euro dafür bezahlt. Man kann von Tegel auch mit dem Expressbus X9 bis Bahnhof Zoo fahren und dann mit der U-Bahn weiterfahren, also nur einmal umsteigen.

An der Rezeption ging das einchecken schnell und der Service war freundlich. Die Zimmer sind sehr schön und auch die Betten sind sehr gut. Das Badezimmer ist geräumig und sauber. Ein Safe ist auch im Zimmer. Ich war allein in Berlin und in meinen Zimmer waren zwei Einzelbetter, würde ich mit meiner Freundin vorort sein, würde ich mich aber über die einzelnen Betten nicht freuen. Was negativ auffiel war die eine defekte Halterung der Duschbrause und die leeren Batterien in der Fernbedienung. Das Frühstück was bei mir nicht inclusive war kostet 19 Euro extra und dies ist auch übertrieben hoch. Aufgrund dieser punkte nur 4 von 5 Sternen.

Insgesamt aber eine gute Wahl um in Berlin zu übernachten

5.5.2011

Ca. einmal im Jahr komme ich nach Berlin und steige immer im NH Hotel Berlin Mitte ab. Der Empfang ist jedes Mal sehr freundlich und die "speziellen" Wünsche (Zimmer zum Innenhof, Nichtraucher und Einzelbetten) werden jedes Mal umgehend erfüllt. Die Zimmer zur Straße sind sehr laut, auch nachts, wer also mit offenem Fenster schläft, schläft besser nach hinten raus.

Die Zimmer sind modern und sauber, die Betten sehr bequem. Nur der Safe wirkt etwas antiquiert, aber er funktioniert, und das ist ja die Hauptsache.

Ich liebe das Frühstück im NH Hotel. Vielleicht ist es nicht sehr ausgefallen, aber sehr reichhaltig. Neben dem üblichen 4-Sterne-Hotel-Frühstück werden auch jeden morgen frische Waffeln oder Pfannkuchen oder ähnliches zubereitet. Wer morgens nur eine Kleinigkeit frühstückt, sollte das Zimmer ohne Frühstück buchen und lieber in eine Bäckerei gehen, denn das Frühstück ist im Zimmerpreis normalerweise nicht enthalten.

Die U-Bahn ist nur ein paar Geh-Minuten entfernt, ebenso eine Bushaltestelle. Zum Potsdamer Platz kann man gut zu Fuß gehen und auch viele andere Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Im großen und ganzen ein ordentliches 4-Sterne-Hotel im Herzen von Berlin. Nächstes Jahr bin ich wieder da :o)

• Qype User fab918…
    • Dorsten, Nordrhein-Westfalen
    27.10.2011

Das Hotel ist für eine Städtereise der optimale Ausgangspunkt.

Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen und das Hotel liegt direkt auf der Ecke Leipziger Straße/Friedrichstraße, also direkt an einer Haupteinkaufsstraße in Berlin.

Weiterhin hat man noch eine U-Bahn Haltestelle direkt vor der Haustür (Stadtmitte)

Das Hotel ist wohl weniger für Touristen als vielmehr auf Kongresse und Seminare ausgelegt, aber aufgrund der Lage für Touristen unbedingt zu empfehlen.

17.11.2012

Schlechte Parkplätze und völlig auf Touristen ausgelegt , nicht wirklich freundlich  Standart .

• Qype User Emmbe7…
    • Iserlohn, Nordrhein-Westfalen
    26.5.2013

Absolut durchschnittliches Hotel in zentraler Lage  ohne persönliche Note.
    Preis / Leistung gehen in Ordnung.

• Qype User Dr_Bak…
    15.1.2010

Gepflegtes und sauberes City-Hotel. Da Parkplätze in dem Stadtteil mehr als rar sind, sollte man unbedingt die Tiefgarage des NH-Hotels nutzen. Der Potsdamer Platz, Reichstag, Unter den Linden sowie Brandenburger Tor sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Friedrichstraße ist um die Ecke und bietet Geschäfte in jeder Preisklasse.

Da das allgemeine Angebot in dem Stadtteil so gut ist, haben wir das Restaurant im Hotel nicht genutzt. Das Frühstück ist reichhaltig. Allerdings befindet sich der Frühstücksbereich mitten im Hotel, so daß man keine Möglichkeit hat aus einem Fenster zu schauen.

Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Fenster zeigte auf den Innenhof, so daß man dieses auch in der Nacht geöffnet lassen konnte.

Zu den Sportmöglichkeiten kann ich leider keine Aussage machen - wir hatten dazu leider keine Zeit.

Wenn man ein zentrales Hotel für ein Wochenende sucht, ist man hier gut aufgehoben.

• Qype User derMün…
    19.1.2012

Ein sehr zentral gelegenes Tagungshotel, das bestimmt auch für Touristen gut geeignet ist. Das Personal ist sehr freundlich und vielsprachig, also auch gut für Touristen.
    Abzüge gibt es für unverschämte 7,60EUR für ein stilles Wasser auf dem Nachttisch, kaum Internetempfang auf dem Zimmer, so dass man das hoteleigene, sehr teure WiFi nützen muss und eine sehr enge Badewanne mit einem Plastik Duschvorhang, der einem immer an der Hut klebt. Eklig!
    Wenn die Abzocke bei den Nebenkosten nicht wäre, könnte es ein empfehlenswertes Hotel sein.
    Sehr schade!

10.4.2011
    Aufgelistet in Hotels für Städtereisen

Das NH Berlin Mitte ist eine gute Wahl, wenn man Berlin erkunden will. Sehr zentral gelegen ist es in ca. 25 Minuten von Berlin-Tegel mit dem Taxi erreichbar.

In 5 bzw. 10 Gehminuten ist man beim Brandenburger Tor und beim Checkpoint Charlie. Auch eine der Hop-On Hop-Off Touren macht ganz in der Nähe halt.

Das Hotel selber ist sehr modern und "stylish" eingerichtet. Das beginnt in der Lobby, geht über das Restaurant und endet bei den Zimmern. Im Vergleich zu vielen anderen NH Hotels, in denen ich war, wirkt das NH Berlin Mitte noch sehr neu - oder einfach gut gepflegt :)

Am Superiour-Zimmer gibt's ein Doppelbett, Röhren-Fernseher, Minibar, eine kleine Bar zum sitzen (Also ein etwas stärkeres Holzbrett mit 2 Barhockern :) und einen Schreibtisch. Teures und kostenpflichtiges Internet gibt's von Swisscom.

Das Essen im Restaurant ist, hotel typisch, nicht ganz billig, aber unser Cesars Salad war dafür eine ordentliche, grosse Portion. Zum Frühstück gibts ein ordentliches Buffet mit verschiedenen Sorten Brot und Gebäck, allerlei Wurst und Käse, Obst und Säften.

Das NH Berlin Mitte ist eine gute Wahl für Berlin Urlauber.

12.2.2007

Sofern man in Berlin sein Auto stehenlassen möchte, so kann man dies in der Tiefgarage des NH Hotel Berlin mitte machen. Vom NH Berlin mitte kann man alles zu Fuß erreichen oder bequem die U-Bahn benutzen. Als Stadthotel sehr gut geeignet. Der Saunabereich des Hotels ist ebenfalls empfehlenswert.

• Qype User baer49…
    • Lage, Nordrhein-Westfalen
    3.11.2012

Unser zweites Hotel an diesem Wochenende, weil wir einen Tag verlängerten. Nach einem fünf Sterne Hotel, jetzt das NH Berlin Mitte.
    Sehr zentrale Lage, Zimmer ausreichend groß, ruhiges Zimmer zum Innenhof, leider ein langes Haar am Föhn und eins auf dem Boden im Bad, Plastikvorhang bei der Badewanne, etwas hellhörig zu den Nachbarzimmern, aber vom Preis her akzeptabel (ohne Frühstück).

• Qype User cherry…
    • Landshut, Bayern
    30.6.2009

Sehr tolles Hotel. Für Wochenendaufenthalte auf jeden Fall geeignet. Low-Cost Hotel in super Lage. Bushaltestelle in der Nähe und U-Bahn 5 Min Fussmarsch.

• Qype User sleppe…
    • Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
    24.7.2012

Sehr gutes Geschäfts- & Touristenhotel. Alles was man braucht 'mitten' in der City. Frühstück etwas überteuert  besser nur schlafen und unterwegs frühstücken :-)

• Qype User St-Pau…
    18.3.2009

Tolles Hotel mit der perfekten Lage um Berlin zu erkunden.

• Qype User Dodo1…
    8.10.2009

Wenn man in Berlin zentral, aber nicht teuer wohnen und zudem eine gute U- und S-Bahn-Anbindung haben möchte, sollte man eine Übernachtung in diesem Hotel durchaus in Betracht ziehen. Mein Zimmer war ordentlich und sauber, allerdings war bei geöffnetem Fenster nicht an Schlaf zu denken. Den Preis für's Frühstück finde ich im Übrigen auch überzogen, aber dafür gibt es ja auf der Friedrichstrasse genug Alternativen - z.B. die Coffeeshop Company.

• Qype User whit3h…
    28.3.2011

ein freundlicher Empfang an der Rezeption, ein sauberes Zimmer und ein leckeres abwechslungsreiches Frühstück am Morgen, was will man mehr? Das NH an der Leipziger Straße ist das was es sein soll, ein solides 4 Sterne Hotel

15.4.2011

Nett und gepflegt, ganz wie man sichs wünscht. Super Lage obendrein. Einzig das Personal im Gastrobereich scheint zuweilen etwas "angespannt". Aber alles in allem toll und unkompliziert.

• Qype User lifego…
    20.3.2010

Empfehlenswertes Hotel mit 4 Sternen für das sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die zentrale Lage. Die Zimmer bieten ausreichend Platz, allerdings sind die Betten sehr hart. Man sollte unbedingt ein Zimmer nach hinten nehmen. Dort hat man zwar nur Aussicht in den Innenhof, allerdings ist es angenehm ruhig. Das Frühstücksbuffet entspricht gutem Hotelstandard ohne größere Überraschungen.