8.11.2013

Gutes Stadthotel, große Zimmer mit Wohnbereich und seperatem Schlafraum, alles sehr sauber und ordentlich,super Lage, die Zimmer im der Innenseite sind super ruhig. Das Personal ist ausgesucht freundlich. Leider ist die Badewanne sehr klein. Das Frühstück wird noch ausprobiert. Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Stadthotel.

18.7.2013

Nettes Hotel in zentraler City / Bahnhof lage. Wir haben das Hotel im rahmen einer Männertour günstig bei HRS gebucht. Die Zimmer waren großzügig und verfügten alle über ein Schlafzimmer, sowie einen Wohnraum, mit Sofa, Bartresen, mini Küche. Die Zimmer waren freundlich und hell. Insgesammt war es prima.
    TIPP: Zum Parken die Hotelgarage nuten, diese koset für 24 Stunden (nicht pro Tag) nur 6EUR, günstig, sicher und man erspart sich jeden Fußweg oder die Parkplatzsuche.

• Qype User Nette2…
    • Schwetzingen, Baden-Württemberg
    17.10.2012

Große Zimmer  Suiten ähnlich.
    Mir war es zu groß, die Möbel zu alt.
    Sauber, gut gelegen am Bahnhof.
    Meines erachtens renovierungsbedürtig.

21.11.2007

Ich war vom 13.11. bis 15.11. geschäftlich in Dortmund und im NH Hotel am Königswall untergebracht.

Nach dem Check-In stellte ich erstaunt fest, dass man für uns wohl Appartments gebucht hatte. Das Hotelzimmer verfügte über eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle und einer Bar mit 2 Hockern, einer Ledersofa-Garnitur und einem abgetrennten Schlafbereich. Alles sehr großzügig eingerichtet. Mein "Zimmer" lag im 1. Stock zur Straße raus, von der man aber kaum was hörte.

Im Erdgeschoss befindet sich neben der Rezeption noch der Frühstücksraum und eine Hotelbar. Die Hotelbar ist sehr gemütlich und erinnert vom Aufbau her ein bisschen an ein Gewächshaus. Man kann hier in aller Ruhe noch einen Kaffee trinken, bevor man sich ein Restaurant in der Nähe sucht (das Hotel selbst bietet nur Snacks oder Roomservice an).
    In einem der oberen Stockwerke befindet sich noch eine Sauna, die ich jedoch nicht benutzt habe.

Frühstück gibt es von 6 bis 10 Uhr - am Wochenende bis 11 Uhr.
    Das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Überraschend fand ich die große Auswahl an verschiedenen Teesorten. Ansonsten findet man hier das Übliche: von Rührei über kleine Bratwürstchen bis hin zu Marmelade und Brot.

Ein ganz großes Lob muss ich an die Hilfsbereitschaft des Personals aussprechen: beim Frühstück verschüttete eine Auszubildende Kaffee über meine weiße Bluse. Ohne Probleme konnte ich sie an der Rezeption abgeben und fand sie abends frisch gereinigt und gebügelt auf meinem Zimmer wieder.
    Am Abend zuvor wurden uns Regenschirme zur Verfügung gestellt, da wir zu Fuß ins nächste Restaurant gehen wollten. Und auch eine vergessene Karte auf dem Zimmer stellte kein größeres Problem dar ;-)

• Qype User Arnie…
    1.1.2009

In Dortmund adäquate Unterkunft zu finden, ist nicht ganz so einfach. Der Schrabbelfaktor in örtlichen Hotels ist sehr hoch.

Mit dem NH fährt man hier - wie in anderen Städten - immer sicher. Normalerweise ambientetechnisch etwas besser als die anderen ist das NH hier (Dortmundschrabbelfaktorbeeinflußt?) aber auch ein ganz klein wenig schlechter als woanders.

An den Zimmern liegt's nicht, das Ding war riesig und sehr schön eingerichtet. Allerdings etwas laut (meins ging zur Straße raus). Beim Frühstück dann etwas Kantinenatmosphäre, was für das NH eigentlich eher ungewöhnlich ist.

Trotzdem: In Dortmund übernachten müssen und auf der sicheren Seite sein - dann hier absteigen.

29.11.2011

Tolle Lage: Bahnhof & U-Bahn liegen direkt neben dem Hotel und auch in die Fussgängerzone ist es nur ein Katzensprung.
    Riesige und gut ausgestattete Zimmer bzw. eher Suiten inklusive Wohnbereich mit Couch, Sessel, Tresen mit Barhockern, Mikrowelle  großes Bett, Bad mit Badewanne.
    Große Fenster & schöner Ausblick aber so ganz ungestört war der Schlaf in meinem Richtung Straße/Bahnhof liegenden Zimmer dann doch nicht (Tipp eines eines erfahrenen Hotelbesuchers: ein Zimmer mit ungerader Nummer verlangen, die liegen ruhig zum Innenhof).
    Frühstück war lecker aber teuer wenn ich nicht auf Geschäftsreise gewesen wäre, hätte ich eher ein Cafe in der Stadt besucht.
    In der Preiskategorie habe ich schon viele Hotels erlebt, die im Gegensatz zu hier kostenloses WLAN auch auf den Zimmern anbieten.

• Qype User Münste…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    25.6.2010

Gutes Hotel mitten in der Innenstadt und neben dem HBF gelegen.

Typisches NH Standart, jedoch mit größeren Zimmern als gewöhnlich. Ausgestattet zum Beispiel mit zwei Flachbildfernsehern, Mikrowelle, kleine Spüle... Alle Zimmer sind Suiten. Dafür sind die Zimmer relativ günstig.

Die Zimmer zur Straße hin, sind allerdings sehr laut. Frühstück habe ich nicht getestet, für den Preis kann man aber genauso gut in der Stadt frühstücken (ALEX oder Rigoletto)....

Pluspunkte also in Punkto Lage und Komfort, Abstriche wegen der Lärmbelästigung. Deswegen *

11.11.2008

wir hatten für 161EUR ein großes DZ mit theke, mikrowelle, minibar sowie einer kompletten sitzecke, bad mit abgetrennter toilette und schlafzimmer. man konnte einmal rundherum laufen.

stehe zwar nicht so auf teppich- und gardinenmusterungen und auf deren dessin, jedoch war das zimmer sauber und für eine nacht direkt am bahnhof und nicht unweit zum konzerthaus ganz passabel.

der service war sehr zuvorkommend, da er zu später stunde noch einen geöffneten lieferservice auftreiben wollte.

die bar im innenhof war wirklich ganz nett und der frühstücks-/restaurantbereich wirklich ganz passabel.

das frühstück war nicht herausragend, jedoch gab es genug an warmen und kalten speisen.

da ich wegen eines konzertes mit dem zug angereist bin, lag das hotel in der nähe zum bahnhof und zur eventlocation wirklich super zentral, jedoch ist die stadt m.e. keinen 2. besuch wert.

• Qype User speedy…
    12.9.2012

Zimmer sind sauber, nettes Personal, WLAN kostenlos

• Qype User jensit…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    3.4.2012

Tolles Business-Hotel mit interessant geschnittenen, suite-artigen Zimmern.

19.6.2011

Das Hotel entspricht meiner Meinung nach nicht unbedingt dem NH Standard. Die Zimmer waren nicht mehr auf dem besten Stand. Auch wenn sie sehr gross waren, hätte der Teppichboden für meinen Geschmack erneuert und die Schallisolierung verbessert werden können. Ausserdem waren die Vorhänge nicht komplett zu schliessen, so dass es morgens schon sehr hell im Zimmer war. Nachteilig ist ausserdem der hohe Preis des Frühstücks mit 18 Euro pro Person. Internet auf dem Zimmer ist meiner Meinung nach überteuert, das kostenlose W-Lan in der Lobby funktionierte bei mir nicht richtig.

Positiv fand ich die Lage des Hotels, in fussläufiger Entfernung von der Innenstadt und vom Bahnhof. Außerdem war der Preis der reinen Übernachtung verhältnismäßig günstig.

Mein Fazit: beim nächsten Mal werde ich mal ein anderes Hotel ausproblieren, ein Reinfall ist es aber nicht.

• Qype User Kai_So…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    2.5.2011

Sehr gutes Hotel. Mordern, grosszügig. Leider ist der Frühstückspreis überteuert !! Aber trotzdem wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Übernachtung volle Punktezahl !