31.8.2014

Ich bin hier echt hin und hergerissen was die Bewertung betrifft. Aber zunächst von vorne. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend.  Stadtplan wurde überreicht und Fragen wurden zur vollen Zufriedenheit beantwortet. Auf dem Weg zum Zimmer ist uns der fleckige Teppichboden in den Fluren sowie die stickige Luft aufgefallen.  Die Zimmer schön groß und nett eingerichtet. Zwei kleinere Flat TV, kleiner Kühlschrank, Wasserkocher inkl. Kaffee und verschiedene Teesorten stehen kostenlos zur Verfügung. Das Bad hat man bei der Renovierung wohl übersehen. Große Dusche, die Duschkabinentür lässt sich nur schwer öffnen,  die Fliesenfugen wie auch die Silikonfugen teilweise schwarz. Vernünftiges Putzen würde als Erstmaßnahme schon mal helfen. An den dunklen Zimmermöbeln sind überall Schlieren und Fingerabdrücke.  Wenn dunkle Möbel dann bitte vernünftig und richtig putzen. Ich frage mich, ob es in diesem NH kein Fachpersonal bzw. eine Geschäftsleitung gibt welche hier mal Kontrollen durchführt. Da dIe Luft mangels Klimaanlage im Zimmer ebenfalls recht stickig war, haben wir die Fenster gekippt.  Mit dem Erfolg, dass als wir zurückkamen das Zimmer nach Essen roch, da direkt unter uns die Küche eines  Restaurants war.  Das Frühstück war recht ansprechend und vielfältig.  Die angebotenen Smoothies und der Trinkjoghurt waren äußerst lecker. Verschiedenste frische Brötchen, Croissants und vieles mehr. Das Personal auch hier sehr freundlich. Es wäre allerdings hilfreich, wenn die vielen Marmeladensorten auch gekennzeichnet gewesen wären.   Am zweiten Tag war dann die Kennzeichnung zwar vorhanden aber völlig falsch angebracht. Auch hier scheint es kein Fachpersonal zu geben, welches mal ein Auge darauf wirft. Die Tiefgarage kostet zehn Euro am Tag. Mit Parkplätzen auf der Straße ist es eher schwierig. Leider ist der Zugang der Garage über den Aufzug nicht barrierefrei. Nach dem man den Aufzug verlässt, muss das Gepäck noch über ein paarTreppenstufen gehoben werden. Es sind einfach die vielen Kleinigkeiten welche hier nicht stimmen. Ich erwarte mir von einer Hotelkette wie NH einen deutlich besseren Standard. Ich gebe gerade noch 3* aber nur auf Grund der Zimmergröße, des freundlichen Personals und des leckeren Frühstücks. Mit einer Weiterempfehlung tue ich mir im Moment schwer.

• Qype User Svizzl…
    11.5.2011

Eigentlich ein ganz nettes Hotel für kürzere Aufenthalte und eher kleine Geldbeutel. Allerdings liegt das Hotel an einer stark befahrenen Straße und man muss im Sommer bei geöffnetem Fenster mit Straßenlärm schlafen.
    Dazu kamen dann noch kleine "nette" Mitbewohner im Badezimmer: Silberfische!

Für die eine Nacht, in der ich sehr müde gegen 2 Uhr von der Arbeit ins Bett fiel und am nächsten Tag um 12 Uhr wieder ausgecheckt habe war es okay, aber für längere Aufenthalte würde ich dieses Hotel derzeit nicht empfehlen.

Das Frühstück habe ich nicht getestet, da im Fahrstuhl ein Zettel hing, dass es in der Zeit zwischen 9 und 10 Uhr (also meiner Frühstückszeit) zu Engpässen kommen kann und ich von meinen Kolleginnen gehört hatte, dass die Brötchen nicht frisch seien und nach 9 Uhr nichts mehr nachgefüllt wird.

Wirklich schade, das Personal war sehr zuvorkommend vielleicht teste ich es bei Gelegenheit noch einmal.

14.11.2008

324 (!!) Euro für ein Standard-Zimmer zur Messezeit - da schluckt man schon. Erst recht, wenn man nachts um 1 mit 2 Leuten ankommt und dann gesagt bekommt, dass leider was schief gegangen sei und man nur noch ein Zimmer habe.

Dass man Schmerzensgeld bei hohem Andrang zahlt ist ja ok, aber dass es dann noch nicht mal einen entsprechenden Service gibt, um die Spitzenlast auch sauber zu verarbeiten, lässt da echt nur noch an Abzocke denken.

Wir haben dann ein liebloses Maisonette-Zimmer bekommen, in dem ein zweites Bett aufgestellt wurde.

Die Zimmer selbst waren lieblos, undekoriert und fühlen sich ein bisschen an wie Abgeschriebene Möbel aufbrauchen

Erst nach expliziter Aufforderung wurde das zweite Zimmer von der Rechnung genommen, aber man ließ es sich nicht nehmen, per manueller Zusatzbuchung das zweite Frühstück wieder draufzubuchen.

Katastrophaler Kundenservice und ein Garant auf keine Wiederkehr.

• Qype User reisen…
    17.3.2013

Das Personal ist sehr nett. Das Hotel ist eher für Personen mit kleinen Geldbeutel gedacht.
    Für 50EUR die Nacht kann man auch nicht mehr erwarten. Es sind Wasserspuren am Geschirr gewesen.Im Bad hatte ich leider noch einen kleinen Besuch von einem Silberfisch! Außerdem liegt das Hotel an einer stark befahrener Straße, sodass man einen guten Lärm hat, sobald man die Fenster kippt. Ansonsten war es o.k.
    Ob ich es wieder nehmen werde ist noch die Frage.

• Qype User Thommy…
    8.10.2008

Die zwei Punkte gibt es nur für das Frühstück und die großen Zimmer..

Hotel war vor einem 3/4 Jahr die Enttäuschung schlechthin, und ich ertrage wirklich viel. Aber umgestellte Möbel, Möbelspuren an Wänden und auf dem Boden, kein Lichtschalter am Bett, Bohrlöcher und mieser Geruch habe ich nun bei dieser Kette echt nicht erwartet.

Vielleicht ein Ausrutscher?

20.7.2011

Dem Preis angemessenes Hotel, das offensichtlich gerne von Touristen frequentiert wird. Das Zimmer zur Strasse war auch nachts nicht ganz leise, bei geöffnetem Fenster darf einen der nicht ganz zur Ruhe kommende Verkehr stören.

Bei sommerlichen Temperaturen würde man sich eine dünnere Bettdecke wünschen, zumal wenn man das Fenster nicht uneingeschränkt öffnen mag.

Das Frühstück ist ok, wenn auch nicht außergewöhnlich, zumal bei dem für's Frühstück abgerechneten Preis.

25.2.2012

Das Hotel ist durchschnittlich und für den Preis bestimmt in Ordnung. Wir hatten das Hotel deswegen gebucht, weil wir mit NH Hotels eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht haben , allerdings liegt dieses Hotel unter dem üblichen Standard. Zimmer und Bad sind etwas lieblos eingerichtet und könnten eine Renovierung gebrauchen  besonders das Bad. Das Personal ist freundlich.
    Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir es nicht gebucht haben.

• Qype User suspek…
    5.10.2013

Also  na ja  für den Übernachtungspreis kann man in München wohl nix verlangen.
    Das Haus ist nie im Leben NH-Standard. Die Einrichtung ist sehr verwohnt. Die Sauberkeit ist  brrrr  nicht vorhanden. An der Badezimmertür hatte ich Laufflecken von irgendetwas ekligem.
    Schlafen ist  wenn das Zimmer zur Straße liegt, absolut nicht drin. Ist das Fester zu, ist es warm und stickig. Ist das Fenster offen, ist es so laut, das an Schlaf nicht zu denken ist.  Katastrophal.
    Personal war allerdings im Rahmen des möglichen sehr freundlich und bemüht (deswegen ganze 2 Sterne!)
    Nie wieder!

8.9.2011

Fangen wir vorne an. An der Rezeption ist man sehr nett und hilfsbereit auch wenn der Ton etwas locker wirkt. Zugegebene das ist kein kommt Kriterium zumal es auch an uns gelegen haben kann. Aber es ist aufgefallen. Nunja ich habe insgesamt schon schönere NH Hotels gesehen. In den Zimmern hat man das beste daraus gemacht. Die alte Substanz ist aber noch zu erkennen. Etwas negativ das nicht ganz saubere Bad. In der ecke lagen noch Haare von den anderen Gästen. Das Bad hätte man außerdem bei der Renovierung nicht vernachlässigen sollen um es auf einen aktuellen Stand zu bringen. Kann man machen, muss man aber wirklich nicht.

• Qype User Mbast…
    12.11.2008

Kann ich nur bestätigen, das Frühstück war gut und das Personal freundlich. Ansonsten alles ziemlich oll, alte Möbel und abgewetzte Teppiche, kleines Bett mit mieser Matratze. Muss man nicht haben.

22.12.2012

Nicht unbedingt NH-Status aber für eine Nacht in Ordnung. Das Personal empfand ich als freundlich.

• Qype User reisec…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    1.6.2010

Solides Hotel für Geschäftsreisen und private Übernachtung. Zimmer ruhig, modern und praktisch eingerichtet, zum Teil auch mit kleiner Einbauküche. Die Bäder sind zum Teil etwas renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist etwas "einfach" und besteht leider aus vielen Packungen (Cornflakes, Marmeladen-Gläschen ettc.) aber man sonst ok. Personal nett und hilfsbereit.

5.9.2012

Das NH Hotel entspricht nicht dem gewohnten NH Standard. Spülung defekt Rauschen die ganze Nacht), Schwarzschimmel in der Dusche trotz neuer Silikonfugen. Das Zimmer war sehr geräumig und der Lärmpegel war sehr gering (Zimmer nach hinten raus). Das Frühstück ist für 17 Euro definintiv zu teuer und der Frühstücksraum zu klein, man kommt sich ständig mit anderen Gästen ins gehege. Das Personal war freundlich und kompetent, aber das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen.

• Qype User sascha…
    3.5.2012

Unglaublich, wenn man mit einem etwas größeren Auto kommt ist man sich selbst überlassen weil die Tiefgarage zu klein ist  Hilfe bei der Suche gleich 0. Das Zimmer, sehr klein und es riecht wie eine Pommesbude, ekelig. Der tausch des Zimmers ist nicht möglich gewesen. Man solle die beiden Einzel betten einfach zusammen stellen. Das ganze ist bei der Größe des Zimmers gar nicht möglich. Nie wieder

• Qype User Hanoma…
    • Hannover, Niedersachsen
    3.6.2012

Das NH Hotel München am Ring ist in die Jahre gekommen. Die geschönten Fotos entsprechen nicht der Wirklichkeit. Hier gibt es keine Klimaanlage und der Fahrstuhl war bei meinem Besuch defekt. Frühstück für 17 Euro geht gar nicht! Bei Zimmern zur Straßenseite ist der überragende Lärmpegel inklusive.