6.5.2014

Kakao statt Kaffee! In dieser mit viel Hingabe geführten Kakao- und Schokoladen-Oase gibt es verschiedene Kakao-Getränke und Schoko-Naschereien zu genießen. Die dickflüssige superleckere warme Schokolade eignet sich auch hervorragend als Dip für die stets frisch zubereiteten Churros. Nahrung für die Seele! Die sympathische Bedienung erklärt natürlich gern, wenn man Fragen zu den verschiedenen Köstlichkeiten hat. Bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen. Das gemütliche Geschäft ist klein, aber fein. Die Preise sind sehr fair.

30.6.2013
    Aufgelistet in Kaffee und Kuchen

Ein kurzer schneller Beitrag von mir fürs Nibs: Da gehe ich immer wieder hin. Und zwar wegen der sensationell leckeren spanischen Trinkschokolade, dickflüssig wie Eierlikör und dazu zwei Churros, Gebäck das in die Schokolade getaucht wird. Nennt sich Chocolate con Churros. Oberlecker!

Is' ein winziger Laden mit seltsame-attraktiver Muster-Tapete (Welche Assoziationen die Besucher wohl haben, wenn sie zum ersten Mal das Muster sehen ..... ). Die Tapete vom nibs ist übrigens extra für diesen winzigen Laden designt worden und mir gefällt sie sehr gut ;-)

8.4.2013

Das nibs in der Bleibtreustraße ist eine richtige Schokoladenoase. Wunderbar an kalten Wintertagen um sich mit einem heißen Kakao aufzuwärmen. Den gibt es in vielen verschiedenen Varianten die zwischen 2,60€ und 3,40€ liegen. Ich trinke gerne die orientalische Variante, mit Gewürzen. Spaß macht z.B. die amerikanische mit Marshmallows. Kaffee gibt's auch. Die Tassenportionen könnten etwas größer sein, aber kann eine Tasse heiße Schokolade überhaupt jemals groß genug sein :-) ?

Zum knabbern gibt es Kekse oder etwas Kuchen, Pralinen, Schokolade und Churros. Das sind lange, in Fett gebackene Teigstangen, die heiß serviert werden und in den Kakao getunkt verspeist werden. Sehr lecker, und sehr sättigend.

Ich bin hier immer freundlich und gut bedient worden, der Service ist immer einwandfrei gewesen.

Schokolade zum mit nach Hause nehmen gibt es ebenfalls in verschiedenen Variationen, alles Spezialitäten die man anderswo kaum bekommt und die sehr lecker aussehen.

Sitzplätze gibt es nur eine Handvoll, im Sommer gibt es zusätzliche Plätze vor dem Laden.

4.4.2007

Noch so'n kleiner Schokoladen, direkt am S-Bhf. Savignyplatz. Hat wie alle Schokoläden jede Menge leckerster, toll verpackter Schokoladen plus sämtliche Acessoires. ABER und das hebt ihn über andere hinaus: Hier gibt es mitten im winterlich grauen Berlin "Chocolate con Churros" und zwar richtig gute.
    Und jetzt wo der Frühling vor der Tür steht, kann man auch vor dem Laden nett sitzen, im Winter ist es drinnen etwas (!) beengt. Eigene Toiletten hat der Laden übrigens keine, aber gute Beziehung zur Salat- und Suppenküche nebenan :-)

1.9.2009

Es duftet wunderbar wenn man diesen Laden betritt - trotz der Churro-Friteuse. Der Service ist nett.
    Nach dem Essen hier einfallen und ein paar Churros auf die Hand - gibt kaum was besseres mjam.
    Kleine Geschenke findet man hier ebenfalls schnell - sei es ein Schoko-Duftkalender oder ausgefallene Schoko-Spezialitäten.

Wer nicht unbedingt Kakao trinken möchte, sondern mit ein wenig Bitternis kontern möchte, dem lege ich den leckeren Cortado ans Herz.

Drinnen ist nicht gerade viel Platz und im Winter auch nicht sonderlich warm, aber dank heißer Schokolade und heimeliger Schräge in der Sitzecke kann man das verschmerzen:o)

9.2.2011

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh. Wieder nicht erster (auch nicht verwunderlich, kenne ich den Laden doch erst seit 2 Jahren...) Keine Ahnung, wie lange es den schon gibt, aber....

AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh - ist das lecker!!!! (Der eigentliche Beginn des Textes)

Er möge uns auf ewig erhalten bleiben (nicht der Text), denn hier offenbart sich Gott in all seiner detailreichen Pracht - im Kleinen eben und durch den Menschen natürlich!

Frische Churros (was für eine leckere Sauerei!), quälend leckere Schokosuppensoßenkakaoflüssigkeit-in-Tasse (zum Umfallen leckerst!), niedlicher Plastiklöffel (damit auch der allerletzte Rest gen Mündigkeit entschwinden kann)

Und dann das eintretende Glück. Sei es durch die Nachmittagssonne, die niedrigen Preise oder ... ach ja, dieses leckere spanische Zeugs eben.

Mehr davon auf meinem Totenbett (irgendwann).

Lasst euch nicht aufhalten! Überschwemmt alle! (Nur nicht die Münchener und Hamburger - die denken immer, sie hätten's erfunden oder ihre Stadt wäre die Größte (was wg. Berlin natürlich niemals stimmen kann - aber das wissen die nicht. Pssssst!) - und noch mehr Arroganz, hohe Näslein und SUVs mit spazierfahrigen PapaMamasBrieftaschenWohnungskauf können wir in B nicht brauchen, ehrlich!)

Und für alle Bildungsschweine unter uns - de.wikipedia.org/wiki/Ch…

- Auffrischung: Immer noch unglaublich. Eine heiße Badewanne ohne Wasser, eine Sonnendusche ohne Handtuch...
    Und ein kleines Geheimnis: Die Holzwand ist "in Wahrheit" (???!!!) eine Anordnung von Schubladen, die mit einem Magnetgriff geöffnet werden, daher die runden Abnutzungsstellen auf dem Holz. Hat ein Freund von einem Freund extra angefertigt (wen ich alles nicht kenne...).

• Qype User ichhöc…
    9.1.2011

Ein toller Laden für den Nachtisch oder um die Seele zu streicheln. Schokolade in vielen Formen (flüssig, fest...), Farben und Geschmacksrichtungen.

Vor allem die frischen Churros con chocolate! Ein herzliches Gracias! von meinem inneren Schweinhund dafür.

• Qype User pannda…
    19.5.2011

Meine Geheimadresse um Mädels gut & günstig zu beeindrucken, kehehehe. Der Kakao ist so dermaßen dick, dass man glaubt, einen geschmolzenen Block Schoki serviert zu bekommen.
    Das schöne ist, dass der Laden klein ist, und man ihn leicht übersehen kann. Nur Insider kennen und lieben ihn.
    Ich bin im Sommer mindestens einmal die Woche da :)
    uneingeschränkt fünf Sterne

• Qype User TB…
    2.7.2010

Spanische Schokolade und das fast vor der Haustüre! Welch ein Luxus!

Der "kleine Glücklichmacher" ist immer wieder willkommen, ob klassisch oder über Vanilleeis - hm, einfach lecker!

Unbedingt mal ausprobieren! Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

12.12.2010

Also der Laden ist echt total schnuckelig und die Schokolade super lecker! Die Bedienung ist auch super lieb. So richtig gut für Schmuddelwetter! 27.12.2011
    Immernoch ein Geheimtipp!!!

• Qype User foodan…
    21.2.2011

Endlich ein Laden in Berlin, der Churros anbietet!
    Eine frittierte Schweinerei mit dicker Schokosauce, das ist SOULFOOD!

7.4.2012

Nettes, kleines Lädchen! Die heiße Schoki sah toll aus, hatte jedoch eine Latte Macchiato, welche fast nur aus Milch bestand. Der Schokokuchen war aber der Hammer, und auch die relative große, selbsthergestellte (?) Praline. War noch etwas frisch um draußen zu sitzen  es schien jedoch die Sonne und es gab Decken.
    Sehr nette Mädels. Die Churros haben wir nicht probiert, muß mir aber merken, dass es die dort gibt.

4.10.2009

Im "Nibs Cacao" zeigt sich Schokolade von der süssesten Seite! Klitzekleines, aber feines von der Inhaberin selbt geführtes Café ,ot leckeren Überraschungen.

29.4.2011

Mmmmhh, diese frischen frittierten gebäcksüßigkeiten aus Maismehl sind sehr gut. Die Schokolade fürs Brot aus haselnüssen natürlich auch besser als nutella, hab ich mir zu Ostern gegönnt

26.11.2008

Klein aber fein - so ist der kleine Schokoladen, der eine Menge kleiner Sünden bietet. Ich habe die Tagesschokolade Marzipan mit Biomilch genießen können und muss sagen, dass sie himmlich war. Es bliebt dann auch nicht bei einer Tasse. Die Bedienung ist sehr nett, der Laden eher familär.

17.6.2010

Berlin im Winter ist nichts für Weicheier.
    Der Himmel wie Kieselsteine,
    die Luft wie nasse Watte. Alles ertrinkt in grauer Soße, deine Laune ebenfalls.........

Der Duft von Schokolade hingegen ist nicht nur köstlich, sondern auch warm, sinnlich, tröstend. Und genau dieses Gefühl stellt sich ein, wenn du den kleinen
    Schokoladenladen in der Bleibtreustraße betritt.
    Du suchst dir ein Plätzchen, der Laden ist mini, du wirst auf Tuchfühlung gehen müssen, und entspannst dich, weil du weißt, dass du in den nächsten Minuten deine frierende Seele  in warmer Schokolade baumeln lassen wirst.
    Du wählst heiße Montezumaschokolade, aztekisch, mit einer Prise Chili( weiße Schokolade mit Mandel und Vanille merkst du dir fürs nächste mal) nimmst die dickbauchige Tasse in beide Hände und.... bitte sehr, dich durchströmt Wärme,
    ein einmaliger Schokoladengeschmack und jede Menge Serotonin!!!!
    Die kleine Theke ist vollgestopft mit Pralinen, Kuchen, schokolierten Früchten..... in den Regalen an der Wand gibt's Bücher zum Thema Schokolade.  Marmeladen, Schokolade Hand Made und mit ausgefallenen Geschmacksrichtungen.....aber die Nibsspezialität sind spanische Churros:
    weiche Teigstangen, frittiert und gezuckert, serviert mit dickflüssiger spanischer Schokolade, in der der Churro versenkt wird, bevor man ihn genüsslich verspeist.
    Schmeckt toll und ohne Altersbegrenzung jedem.
    Im Sommer kannst du draußen sitzen, dir einen freshen Minzdrink , schokolatierte Erdbeeren oder vielleicht Kuchen gönnen...

15.8.2012

Laden mit vielen exotischen Kakaovarianten.
    Trinkschokoladen, Churros und andere Leckereien gibt es hier.
    Die Churros und Schoki waren echt lecker, muss sagen für mich haben sie ein wenig wie in die Länge gezogene Quarkkäulchen geschmeckt.Hatte bisher immer nur steinharte Churros gegessen  keine Ahnung, ob die zuvor authentisch waren  fand die Variante hier jedenfalls sehr lecker : )
    Die kleine Probierportion für 1,90EUR (glaub ich) war für mich mehr als genug, als Dessert ist das vollkommen ausreichend!
    Ansonsten hatten wir noch eine Trink-Gewürzschokolade für 2,90EUR, ebenfalls sehr lecker und erinnerte bereits bei 25°C an die bevorstehende Weihnachtszeit.
    TIPP
    Die Kakaospezialistin hinter der Theke war übrigens bestens auf die Laktoseintolerant meiner Begleitung vorbereitet.
    Dunkle Trinkschokoladen können mit Soja- oder laktosefreier Milch zubereitet werden.
    Fazit
    Ein kleiner süßer Laden, im wahrsten Sinne des Wortes, für eine kleine Sünde zwischendurch.
    Empfehlenswert für einen Plausch mit Freunden oder Pärchen.

• Qype User selene…
    4.3.2012

Kakao und Schokolade sehr gut, Preise ok, Personal freundlich.

12.10.2009

Klein aber fein. Super Schoko mit Chili.

• Qype User sebato…
    4.8.2010

Himmlische Konsistenz! Göttlicher Geschmack! Nibs Cacao bietet eine unerreicht gute heiße Schokolade. Funktioniert als Belohnung immer wieder. :)

• Qype User chroni…
    16.9.2012

Einfach nur lecker. :3 Und das Lokal ist so gemütlich! Für Schokoladenfans einfach ein Muss!

• Qype User Timu…
    13.6.2011

Der Laden ist toll und meine erste Anlaufadresse, wenn ich in der Gegend zu Besuch bin. Die Auswahl ist groß und ich finde immer leckere Sachen als Mitbringsel und für mich. Bin immer wieder erfreut mir neue Spezialitäten zu finden.

8.1.2012

Ich war da schon einige Male und ich werde sicherlich noch oft hingehen. Ich war von Anfang an begeistert gewesen. Es ist ein sehr kleiner Laden mit superlieben Angestellten und köstlicher Schokolade in vielen Variationen. Nibs ist sehr gut besucht, daher bin ich am liebsten da, wenn da mal nicht so viele Leute sind. Dann ist es doch noch einen Tick intimer und kann meine Schokolade noch besser genießen ;D

• Qype User mego…
    7.8.2008

Die beste heiße spanische Schokolade, die ich jemals getrunken habe - macht süchtig. Erst nachdem ich hier gewesen bin, wurde mir bewusst, was mir in anderen Läden für gepanschter Mist als Schokolade verkauft worden ist. Herzliche Mitarbeiter.

Warnung: Eine große Tasse sorgt für einen größeren Energie-Kick als zehn Espressi!

• Qype User Syl3…
    27.10.2011

Tolle Service! Die zwei charmante Frauen mit einem tollen Lächeln bieten

genauso leckere trink schokoladen. Hier habe ich heute mein erstes Erdbeerschokolade getrunken. Die war so lecker dass ich bald wieder kommen werde! Die Atmosphäre im kleinen Schokoladen ist bezaubernd!

• Qype User ZoePul…
    7.9.2011

Deluxe! Hier kommt ein Schoko & Churros Fan voll auf seine Kosten! =)

8.2.2012

hier habe ich das erste mal churros gegessen, und ich war begeistert! nach der ersten bestellung (2 mal 2 churros mit je einer großen schokolade) wollten wir einfach noch nicht gehen und haben lieber nochmal 4 bestellt. es ist wirklich ein kleines, liebevoll geführtes café. genau das richtige nach einem winterspaziergang in der nähe, zum beispiel im schloß charlottenburg.

• Qype User semam…
    29.3.2010

Knuffiger kleiner Schokoladen mit leckeren Cafés und Schokogetränken. Die spanische Schokolade mit Churros ist schlichtweg genial.

• Qype User riotpa…
    18.8.2010

kleiner aber wirklich schöner laden,war nun schon bestimmt 10 mal hier...verdammt leckere trinkschokoladen!

15.7.2011

Hier wird der Schoki-Liebhaber glücklich gemacht. Churros  wer auf Frittiertes steht

• Qype User fukush…
    28.9.2011

ich liebe schokolade lecker

• Qype User Bamboo…
    29.7.2011

Waren heute auf Grund der vielen positiven Kritiken da und sind begeistert. Der Kakao besonders der mit den marshmellows war super lecker. Da wir sehr früh da waren war die spanische Schokolade noch nicht fertig haben die churros dann so gegessen was auch sehr lecker war. Leider sind Parkplätze in der Gegend Mangelware aberwir sind bestimmt nicht zum letzten mal da gewesen.

• Qype User anasat…
    5.9.2011

wow ich als absoluter kakao fan war einfach begeistert ich muss sagen ein kleiner geheimtipp fast keiner schafft es guten kakao zu mahen ihr habt es geschafft weiter so