27.12.2013

Heute waren wir wieder unterwegs und unser Weg führte uns zu Niederegger.
    Dieses natürlich auch ganz bewusst, denn nichts ist besser als der 1.Tag nach Ostern und nach Weihnachten. Ab diesem Tag gibt es auf alle Oster- bzw. heute Weihnachtsartikel 50 % Rabatt. Der Parkplatz war um 9.30 Uhr schon relativ voll und der Laden natürlich auch. Letztes Jahr waren wir einen Tag zu spät dort und die Auswahl war schon gering. Dem war heute nicht so, man musste sich schon wirklich zurückhalten, um nicht in einen Einkaufswahn zu geraten.
    Ansonsten ist dieser "Werksverkauf" zwar ein moderner Laden geworden, aber dafür haben sie die Preise auch wahnsinnig erhöht. Der Platz zum Einkaufen ist an diesen besonderen Tagen zu klein, da viele Kunden vor den Regalen stehen, um sich Artikel erst einmal 5 Minuten anzusehen.
    Wie gesagt, nur an diesen Tagen lohnt sich der Einkauf dort wirklich.

28.5.2013

Blitzbesuch bei Niederegger ...

Da ich gerade in der Nähe war musste ich die Gelegenheit nutzen ... und habe mich mal wieder mit nötigen Marzipan eingedeckt. Ganz sicher wird dieser Vorrat auch nicht lange halten.

Ich hatte aber Glück und der Laden war diesmal nicht ganz so voll wie beim letzten Besuch, entsprechend schnell war ich dann auch wieder draussen um nicht 'abhängig' zu werden ... :-)

Aber für 5 Sterne reicht es dennoch nicht, denn so langsam muss man auch mal auf die Preise schauen!

10.12.2013 Aktualisierter Beitrag

Heute gab es Marzipankartoffeln zum halben Preis. Statt 2,60€ standen nur 1,30€ auf der Rechnung und schon schmecken die Dinger doppelt gut!

6.12.2011 Vorheriger Beitrag
    Nicht nur jetzt, in der Vorweihnachtszeit, ist der Fabrikverkauf der Marzipanfabrikanten ein… Weiterlesen
    • Qype User Petrus…
    27.12.2012

Regelmäßig sind wir dort: Die Nusstorte ist ein MUSS !
    Die Standardware unterliegt dem allgemeinen Trend: inflationär,
    leider wie bei Benzin & Co. rennen hier die Preise, sicherlich steigen nicht in gleicher Relation die Gehälter, oder liegt es an den Mandeln aus Italien ?
    Günstig sind die Produkte aus der Abgelaufenen Saison. In der Regel 50 %

• Qype User missda…
    • Hannover, Niedersachsen
    15.11.2007

Wer vorab das Café Niederegger in der Fußgängerzone von Lübeck besuchte und sich, wie ich, im siebten Himmel wähnte, erwartet auch von den Räumlichkeiten direkt an der Fabrik gelegen eine gewisse Auswahl. Und die natürlich zu anderen Preisen als im Hauptgeschäft.

dort angekommen stellte ich jedoch leider fest, dass weder die Auswahl groß noch die Preise so günstig waren wie angenommen.

18.5.2008

Für alle denen es in der Innenstadt von Lübeck zu voll ist, die können zum Fabrikverkauf in dem Industriegebiet gehen. Parkplätze sind dort genügend vorhanden.

Nachteil ist, dass die Auswahl etwas geringer ist. Die Preise dort stehen den Preisen in der City in nichts nach.
    Aber  dieses Marzipan ist das absolut beste Marzipan weltweit!

Es besteht dort auch die Möglichkeit einen kleine Kaffee zu trinken.

• Qype User swarml…
    20.3.2009

1 Stern weil man günstig Marzipanbruch kaufen kann, die so genannten Bruchtüten

1 Stern weil dort nicht so viel wie in der Innenstadt los ist und ein kostenfreier Parkplatz direkt vor der Tür ist

1 Stern für die Liveproduktion, wobei man Marzipandesigner sieht die kunstvoll aus Marzipan Figuren schnitzen und mit Lebensmittelfarbe verzieren

1 Stern weil Marzipan zu Lübeck gehört und unsere Stadt damit auf der ganzen Welt bekannt machte

• Qype User Handba…
    • Wahlstedt, Schleswig-Holstein
    30.12.2012

Hier kann man, wenn man erst einmal drin ist, nicht ohne etwas wieder heraus.
    Alles was das Herz, oder besser der Süchtige benötigt, gibt es hier in Hülle und Fülle und noch zu einem recht günstigen Preis.
    Günstiger geht es nur direkt nach Weihnachten oder Ostern in der Holstenstraße, wenn dort zu halben Preisen die Ware verkauft wird.
    Auch da bin ich immer ein guter Kunde.
    Es schmeckt eben einfach zu lecker.

4.10.2010

Mitten in einem Industriegebiet, zumindest aber jott-we-deh liegt der Niederegger-Fabrikverkauf, auf den ein Schild an der Durchgangsstr. unübersehbar hinweist.

Als wir dann davor standen, mussten ich noch mal schauen, ob wir wirklich richtig waren. Das Wort "Fabrik" führt in die Irre, hier findet sich nichts großes, sondern eine mittelkleine Lagerhalle. Die ist so schmucklos wie funktional, vorne ein Kaffee mit dem Charme einer Uni-Cafeteria, hinten die Stände mit Waren. Die waren kaum günstiger als andernorts, allein der Marzipanbruch (500 g für 9 EUR) ist ok. Eine weitere Anreise lohnt der Laden nicht, wenn man in der Nähe ist, kann man sich am Bruch, der übrigens keine Bruchstücke enthält, glücklich kaufen.

• Qype User halbaf…
    28.1.2013

Es ist nicht unbedingt ein reiner Werksverkauf.
    Aber ich bin ein paar mal fremd gegangen und hab entweder aus Gelegenheit oder aus Dummheit fremdes Marzipan genascht. Und es jedesmal bereut. Die Qualität ist herausragend. Die Verkäufer / Servicekräfte sind naja, norddeutsch arrogant aber sonst stimmt alles.

30.8.2008

Update: Wir waren inzwischen auf verschiedenen Reisen dort mal drin. Mal gab es weniger, mal mehr Restposten oder Bruch. In diesem Jahr gab es jedoch erstklassige Schnäppchen mit 90% Preisnachlass. Darum den Verkauf wie einen Flohmarkt besuchen: Gucken, ob es Schnäppchen gibt und dann fröhlich zuschlagen!
    :-)
    _________
    Wer das bekannte und schmackhafte Lübecker Marzipan der Firma Niederegger schmecken will, sollte den Weg zum Werksverkauf auf sich nehmen. Der Laden ist natürlich nicht so stilvoll wie das berühmte Cafe in der Stadt, dafür gibt es dort  neben dem normalen und nicht verbilligten Sortiment  echte Schnäppchen. Dazu gibt es auch dort eine Verköstigung mit Sitzgelegenheit  und vor allem Parkplätze direkt vor dem Laden! Und wer den richtigen Tag erwischt, kann gegenüber beim Werksverkauf von Erasco auch noch Suppen einkaufen.

26.6.2009

Für alle die Marzipan bzw. Produkte von Niedernegger mögen ist der Besuch Pflicht. Das Geschäft liegt etwas außerhalb des Zentrums, ist aber schnell mit dem Auto zu erreichen.

Allerdings hatte ich den Eindruck, dass nur wenige Produkte wirklich günstiger sind.

• Qype User JaaNa…
    1.7.2011

Ich liebe Marzipan. Also komme ich um eine Fahrt ins nahegelegene Lübeck nicht herum!

Die Räumlichkeiten des Fabrikverkaufs in der Zeißstraße sind kleingehalten. Die Preise des bekannten Marzipans sind nicht andere als in den Geschäften. Aber die Sonderangebote, z. B. die sogenannte Bruchtüte (obwohl hier alles heil ist) sind nicht zu toppen. Da ja gerade Ostern vorbei ist, gibt es diverse Ostersortimente. Hier schlage ich zu:

400 g gemischte Pralinen mit Zartbitter-, Vollmich- und weißer Schoki , dazu Marzipaneier, die sonst 15,30 EUR kosten würden, bekomme ich für schlappe 3 EUR! 500 g Überraschungstüte  weil man sie nicht öffnen darf  mit ebenfalls Osternaschereien aus Marzipan und Schokolade 3 EUR, Marzipan-Cappuccino Portion 0,40 EUR usw.

Ob das außerhalb der Feiertage auch solch nette Auswahl gibt, weiß ich nicht, da dies mein erster Besuch war.

Zum Schluss noch ein Besuch des Cafés mit Marzipan-Milchkaffee (2,90 EUR) und Mohrenkopfkugel (1,80 EUR) bzw. torte (2,40 EUR).
    Heißa, bald ist Weihnachtszeit :-)

• Qype User igtkl…
    11.1.2010

Eine extra Anreise lohnt sich meines Erachtens nicht. Zwar sind alle Produkte von Niederegger verfügbar, jedoch auch zum Originalpreis. Bruch etc. wird kaum angeboten, so dass sich die Ersparnis in Grenzen hält. Das Personal habe ich als wenig freundlich kennengelernt.

Tipp: Statt dessen mal Mest Marzipan ausprobieren!!! Noch leckerer als Niederegger
    mest.de/epages/Store.sf

• Qype User ni7…
    • Reinfeld, Schleswig-Holstein
    14.12.2010

Kann man leider nicht wirklich Fabrikverkauf nennen - kaum vergünstigte Ware, und wenn, dann meistens nur riesige "Marzipanteller" mit diversen Firmenlogoaufdrucken. Offensichtlich Fehldrucke von von Firmen georderten Kundenpräsenten, sprich Sonderanfertigungen à la 5 kg Marzipantrümmer am Stück. Was will man als Endverbraucher damit?

Das Meiste ist Ware zu Normalpreisen, aber auch da hat der "Fabrikverkauf" noch nicht einmal das volle Sortiment, sondern nur eine kleine Auswahl. Sehr enttäuschend! Wir waren jetzt 2 x dort und sind jedes Mal ohne Kauf wieder gefahren. Wir werden auf jeden Fall nicht noch einmal hinfahren.

8.1.2010

Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach sogenannten Fabrikverkäufen. Eines ist sicher: Die Ware ist immer frisch und es muß ja auch nicht immer eine kunstvolle Verpackung sein, in der sich die Ware befindet. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.

• Qype User wir_be…
    • Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein
    10.3.2008

Der Niederegger Fabrikverkauf ist eine echt praktische Sache. Denn wenn man noch dringend eine Kleinigkeit benötigt, muss man sich nicht in der Innenstadt einen Parkplatz suchen, sondern kann im Industriegebiet bequem auf den Hof fahren.
    Der Laden ist natürlich nicht so schmucke wie das Cafe Niederegger, aber das sollte man von einem Fabrikverkauf auch nicht erwarten.
    Es gibt aber eine große Auswahl an Marzipan und eine ganze Reihe mit Sonderangeboten - ich kaufe dann immer mal gerne eine Tüte Marzipanbruch für 5 Euro. Man bekommt geschmacklich einwandfreie Ware, die evtl. nicht so schick verpackt ist o.ä.
    Auch Kaffee und Kuchen sind zu haben - so kann man sich entweder die Torte nach Hause mitnehmen oder an hohen Tischen mit Hockern gleich vor Ort schmecken lassen.

28.5.2010

Verführung pur. Wir geben jedesmal viel zuviel Geld für zuviel Zucker aus. In kultiger Industrieviertelathmosphäre gibt es Torten, Teilchen, besten Kaffee und preisreduzierten Marzipanbruch in Überraschungstüten oder jahreszeitlich unpassende Restbestände. Das Personal ist selbst begeistert von den Zucker-/Mandel-/Schokolade-Mischungen und regt die kalorienresistente Kundschaft zum Genusse an.

• Qype User caku…
    30.12.2011

Mhhmm, lecker Marzipan Werksverkauf nach den Weihnachtstagen. Torte und Cafe lecker wie immer, leider nicht so richtig die Schnäppchenpreise wie z.B. nach Ostern. Also bitte, liebe Niederegger: BRUCHTÜTEN! 8-)

9.8.2012

Ein MUSS wer auf Marzipan in allen möglichen formen steht. Meine Freundin wollte auch erst nicht dort hin, weil sie meinte, es ist schöner im Café zu kaufen. Mein Vorschlag erst in der Fabrik zu stöbern und wenn man dort nix findet ins Café in der stadt zu gehen, hat sie bewogen es doch zu probieren. Tja und ihre anfängliche skepsis hat sich dann schlagartig gelegt. Wir waren Samstag Vormittag dort, es war ruhig, entspannt, nicht überlaufen und mit einem guten Angebot. Die Cafébar in der Fabrik ist auch nett zum sitzen und das Personal freundlich. Wer also nicht ne halbe Stunde im Kaffee in der Stadt an der Kasse warten will, sollte dort sein Marzipan kaufen und Nachmittag in der Stadt im großen Kaffee entspannt seinen Kaffee und Kuchen genießen!

• Qype User exil-b…
    18.10.2011

ich muss mich leider meinen vorschreibern anschliessen.
    bei einem fabrikverkauf erwarte ich mehr bruchware, MHD-ware oder sonstige schnäppchen.
    vielleicht liegt es an der lage, so weit von der innenstadt ist der laden ja nicht entfernt, vielleicht wäre es zu eine große konkurenz zu den normalen läden in lübeck.
    wenn man eh in der gegend kann man ruhig mal anhalten, aber extra hinfahren lohnt sich nicht. ich habe als vergelich einen LINDT-outlet und einen Leibnizfabrikverkauf, da wurde wesentlich mehr geboten.

• Qype User alterp…
    • Aschaffenburg, Bayern
    27.7.2010

Für Fabrikverkauf ist die Ware zu teuer, gleiche Preise wie unverbindliche Preisempfehlung, Preisvergleich auf kg-Preis fehlt, beim Bruch kauft man die Katze im Sack, da man nicht sieht was eingepackt wurde.