30.3.2013

Ein super Laden, dessen Besuch sich eigentlich immer lohnt.
    Große Abteilungen mit viel Fachpersonal. Für alle Berlin-Besucher von ausserhalb gilt: In dem Laden kann man problemlos mehrere Stunden zum Stöbern verbringen. Auch gerade bei Regenwetter eine wunderbare Adresse.

Das Verkaufspersonal ist sehr freundlich.

10.7.2014

Leider ist einer meiner Lieblingsläden in Berlin einfach nur komplett schlecht geworden. Seit deren Umzug in das Europa Center kommt mir die Auswahl geringer vor, die Mitarbeiter scheinen alle neu zu sein, der Telefonservice geht gar nicht (es wird nicht angenommen!). Die Verkäufer/innen scheinen alle voll ausgelastet zu sein, noch dazu war die die ich angesprochen habe unfreundlich und hat mich dumm stehen lassen, ebenfalls deren Kollege der sah das ich mit ihr sprach. Die Schuhauswahl ist langweilig, sie haben zwar etliche neue Modelle, aber als NIKE Hauptstore einfach zu wenig!

Den Laden kann man getrost vergessen, oder man weiß welche Teile man will und kauft sie dort zielgerichtet, andernfalls kann ich jedem empfehlen deren Artikel im Internet günstiger zu kaufen und diesen Laden nur meiden, da man nicht mal nen Service erhält oder wenn, dieser einfach nur schlecht ist!

R.I.P. NikeTown und deren alten Mitarbeiter/innen.

7.4.2014

Der neue Laden ist ganz ok und wird scheinbar gut angenommen. Ich verstehe aber bis heute die Philosophie von Nike nicht, da es in jeder Stadt  viele Läden gibt, die coolere Nike Modelle anbieten als es in dem Laden zu kaufen gibt, aber nun gut, wer Sportbekleidung sucht, wird hier auf jeden fall fündig. Das Personal ist ganz nett, aber man hat bei den wenigsten das Gefühl das sie wirklich Ahnung von Service und der Ware haben und grade von einer Aushilfe die grade angefangen hat bedient wird. Der Knaller war aber das wir Laufschuhe kaufen wollten und man uns verklickern wollte das Nike Air Free nicht zum laufen seien, da die Sohle zu weich sei... Das es die Sohlen aber in verschiedenen Härtegraden gibt wurde nicht erwähnt, stattdessen wurde ein Modell aus der Lunar Reihe angeboten, dass nochmal 20€ teurer war, ABSOLUTE Frechheit Leute !!!! Ab jetzt für Sportbekleidung nur noch zu Sportscheck oder zu Karstadt Sport und für coole Sneakers zu Solebox oder Overkill.
    2 Sterne für das Ambiente und das Sortiment, der Rest hat nix verdient

31.7.2012
    9 Check-Ins Erster Beitrag

Niketown ist immer ein kleines Stückchen Sportlerhimmel auf Erden.

Es gibt zu jedem Sportsortiment (Basketball, Running Men/Women, Soccer, Kids,...) eigene Abteilungen mit hilfreicher und super freundlicher Beratung, alles kann probiert werden - bei Uhren (Nike Sportswatch, so toll!) etc die ja noch Originalverpackt sind, macht gerne mal ein Verkäufer die eigene locker und man kann ein bisschen durchklicken. Und bei den Sportklamotten wird wohl auch jeder fündig - die verschiedensten Farben, Designs, Schnitte, super coole Modelle - ich könnt mich dumm und dämlich kaufen.
    Zu den Olympischen Spielen gibt es derzeit verschiedenste Länderdressen, eine andere Abteilung bietet auch noch Berlin-gebrandete Shirts an.

Das einzige wofür ich eher zum Spezialisten gehen würde ist der Laufschuh-Kauf. Unbedingt in ein Geschäft mit Videoanalyse auf dem Laufband, sonst kann einfach zu viel schief gehen.

Ja, natürlich ist Niketown nicht nur Sportlerhimmel sondern eventuell auch gleichzeitig ein bisschen Hölle für die Kreditkarte - aber dieses Risiko geh ich immer wieder gerne ein.