2.7.2013

Freundlicher, familiärer kleiner Laden, der hervorragend in die entspannt-affluente Nachbarschaft passt. Die Speisekarte ist eher Fusion als rein-Vietnam, gemäß dem Diktum des Chefs, dass nur Gerichte auf die Speisekarte kommen, die er selbst gerne isst. Dennoch gibt es nicht nur Gemüse mit scharfer Soße und Reis, sondern auch einige intereressante Gerichte. Für Hauptgericht und Getränk kommt man unter EUR10 weg. Schade, dass es kein Tagesgericht gibt.
    Wir wollten eher was vietnamesisches und hatten Do Chay (handgeformter Tofu mit Gemüse und Reis) und Ga'chienron (Hühnchen im Knuspermantel mit Erdnusssoße und Reis). Erdnusssoße assoziiere ich eher mit Indonesien als Vietnam, aber gute Portionen und es hat gut geschmeckt.
    Von U3/U6 Implerstraße sind es zu Fuß etwa 7 Minuten. Ich glaube aber, das ist eher ein Laden für die Nachbarschaft als einer, wo man durch ganz München hinfährt um ein bestimmtes Gericht zu probieren, was es sonst nirgendwo anders gibt.
    Beim nächsten mal wollen wir uns die Suppen vornehmen.

12.10.2013

In dieser Ecke gibt es sehr viele Vietnam-Lokale (Thuy, Jasmin, usw.),auch das sehr kleine Ninh ist seit Jahren etabliert. Vom äusseren Eindruck wirkt es nicht auffällig, auch innen habe ich schon viele liebevoller eingerichtete Asia-Lokale gesehen. Unschön fanden wir die Unordnung im Lokal mit Abstellflächen direkt neben Tischen für Gäste. Vielleicht wird das bis zum Abend aufgeräumt. Mittags improvisiert man hier augenscheinlich etwas. Chicken-Gemüse auf Asianudeln war reichlich und geschmacksmäßig ganz in Ordnung, davon abgesehen dass die Portion ungleichmäßig warm war, die Nudeln teilweise kalt. Immerhin ist alles preiswert.
    Insofern kann ich die teils enthusiastischen Bewertungen, die sich eventuell auf einen Abendbesuch bezogen, noch nicht ganz nachvollziehen.

21.7.2013

Immer wieder gerne, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn man mal wieder zu spät von arbeit kommt einfach eine Rast einlegen. Man kann auch anrufen und das Essen mitnehmen, davon habe ich allerdings noch nie Gebrauch gemacht. Dafür ist der Laden zu urig auf seine Art und Weise. Der Chef erkennt einen schon beim zweiten Besuch wieder und freut sich wie ein Schneekönig. Seine kleine Tochter kommt auch schonmal an den Tisch und erzählt wie ihr Schultag war. Sehr lustig :-)

29.8.2012

Ich war in den letzten zwei Jahren immer mal wieder im Ninh mittags Essen. Meine Erfahrungen sind  gemischt.  Gut waren die Fisch Gerichte, enttäuschend fand ich die Fisch suppe, die letztens nur aus mit Kurkuma gefärbten Fischscheiben und Stangensellerie bestand. Gerade bei Suppen bietet die Vietnamesische Küche sehr viel mehr.

24.3.2011

sehr gutes und preiswertes Restaurant. Leider haben die keine Ahnung, wie man ein Weizenbier einschenkt. Aber essenkochen können sie ;)

13.5.2012

Es kann ja auch ein schlechter Tag gewesen sein, aber als ich da war, sah es da furchtbar unordentlich aus, ein Viertel der Tische war mit Spielzeug der Kinder und anderem Kram der Besitzer belegt, der Bogen war schmutzig und das Personal war irgendwie ganz überfordert mit allem. Das Essen war jetzt nicht wirklich schlecht, aber wirklich gut war es mit Sicherheit auch nicht. Ich war ziemlich enttäuscht.

• Qype User bwar…
    17.1.2013

Sehr gut. Alles frisch zubereitet, geschmacklich ausgewogen, authentische Küche. Preis-Leistung passt auch. Absolut zu empfehlen.

• Qype User fredlg…
    16.12.2012

sehr leckere Sachen.wirkt ziemlich authetisch auf mich.nicht das typische suesssauer zeugs

7.10.2011

Kleines, sehr einfaches vietnamesisches (?) Lokal in Sendling. Es wird frisch gekocht und das Essen schmeckt ausgezeichnet! Und das zu unschlagbar günstigen Preisen! Allerdings war der Service sehr schwach! Die Bedienung machte ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter und man hatte als Gast das Gefühl, eher zu stören als willkommen zu sein.. Zum Ende des Abends hat sich das zwar etwas gebessert, aber da bin ich deutlich besseres gewohnt! Dafür auch ein Stern Abzug! Essen-Preis-Leistung und Qualität sind aber wirklich top!

• Qype User Jonask…
    31.7.2012

Das Essen ist lecker- aber jetzt nicht allerhöchste Stufe, denn die Preise sprechen für sich, Ich empfehle Bo Pho, die Super Suppe und der Besitzer ist ein blitzgescheiter Mann, die kleine Tochter kann bisserl nervig werden, je nachdem wie man grade zu munteren kleinen Kindern steht. Wir gehen sehr oft dorthin, weil wir die familiäre Atmoshäre sehr mögen.

• Qype User nyt198…
    10.1.2013

Preise sehr niedrig. 6-8 EUR pro Hauptgericht. Bedienung sehr freundlich. Portionsgröße in Ordnung für das Geld. Qualität und Geschmack sind Durchschnitt, allerdings ist für so einen Preis auch kaum mehr zu erwarten. Kennen aber win anderes Restaurant das bei gleichen Preisen geschmacklich in einer anderen Liga kocht!

18.2.2012

Sehr klein, aber immer guter Service, und vor allem immer super Essen. War noch nie enttäuscht, es ist immer frisch und preislich nicht zu schlagen. Auch Take away-Angebote, die ebenso sehr gut sind.

• Qype User onkelg…
    11.11.2011

Ganz netter, kleiner Laden. Guenstige Lunchpreise. Manchmal wirkt das Fleisch wie Heahnchen oder Ente wie aufgewärmt  das finde ich nicht so toll. Geschmacklich ganz in Ordnung.