• Kopernikusstr. 22
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts nohabloespanol.de
    • Qype User falken…
    19.7.2012

Richtig lecker, nette Bedienung und für den Preis angemessene Portionen. SO solls sein!
    beide Burritos (chicken und shredded beef) waren geschmacklich unterschiedlich und wirklich lecker. Manchmal schmeckt ja alles gleich, hier machen die Saucen einen echten Unterschied.
    Wir wohnen umme Ecke und kommen definitiv wieder!!!!!!

22.3.2014

Ich spreche gar kein spanisch - so heißt der Laden "no hablo espanol" auf deutsch. Der kleine Burrito-Laden ist ganz gut für einen Mittagssnack. Der Geschmack ist in Ordnung, der Laden aber insgesamt zu klein und die Wartezeit zu lang. Das Personal ist sehr international, es war aber immer nur einer von den mehreren verschiedenen Mitarbeitern da.

Das Highlight ist der Spiele - Mittwoch! Schnick, schnack, schnuck bzw. Stein, Schere, Papier kann man da gegen die Bedienung spielen - gewinnt der Gast, zahlt er nur die Hälfte. Achtung: das Personal ist gut und weiß schon ganz genau, mit was tendenziell Frauen (Schere) und Männer (Stein) anfangen ;)

Bei meinem letzten Versuch gewann ich in der 7ten Runde gegen die Bedienung - davor hatten wir 6 mal die gleiche Hand.

Mein Fazit:

Pro:
    - gute Lage im Friedrichshain-Kiez
    - Schnick-schnack-schnuck-Aktion jeden Mittwoch - zum halben Preis ein top Angebot

Contra:
    - kleiner Laden mit wenig Platz
    - kaum Sitzmöglichkeiten
    - Wartezeiten meist recht lang, auch wenn kein Kunde vor einem dran ist (die Bedienung hält gern mal Small-Talk mit anderen Gästen und verwechselt dann die Zutaten)

Insgesamt gebe ich 3 von 5 Sternen.  Gerettet hat die Mittwochs-Aktion!

16.3.2014

Is nicht so.lecker kann ich.nicht empfehlen. Die Bedienung ist etwas strange und.ausserdem stinkt der.ganze.laden.nach altem fett

3.12.2013

Für einen schnellen Snack zwischendurch sehr gut!

26.2.2013

Lecker, frisch, super für den schnellen Hunger unterwegs. Aber leider werden die Burritos vor dem Servieren in einen Sandwichtoaster gepresst - erinnert daher etwas an Falafel etc.

• Qype User Leslie…
    3.3.2013

War zweimal da. Beim ersten Besuch war das Essen super lecker (und als Kalifornierin hab ich sehr hohe Ansprüche, wenn mit 'SF style Burritos' geworben wird). Da wurde ich, glaube ich, vom Inhaber bedient. Gestern war eine Andere da, die sehr nett war und kompetent wirkte, aber das Essen war irgendwie nur solala. Ich plädiere auch dafür (siehe meinen direkten Vorredner) das die Inhaber wieder selber arbeiten oder die Angestellte besser ausbilden und motivieren. Wäre schade, nach so einem tollen Start nun mittelmäßig zu werden.

29.7.2012

Leider sind nur wenige Sitzmöglichkeiten vorhanden, so dass wir uns auf sehr kleinen Bänken vor dem laden drängten (wenigstens schien die Sonne). Die Wartezeiten waren unfassbar lang! Zwei Personen, zwei Burritos und mind. 30-40 Minuten Wartezeit (!). Sehr abschreckend. Zwar leckere Burritos zu angemessenen Preisen, für eine Sauce wie etwa Sour Cream musste man jedoch ordentlich draufzahlen (und dann war es auch noch sehr wenig). Der Salat war mit knapp 4EUR für ein paar lächerliche Blättchen total überteuert. Insgesamt nicht zu empfehlen  da ist der Burrito bei Kreuzburger ja schon leckerer und preisgünstiger!

5.7.2012

Burrito war nicht so gut. Zu wenig Guacamole beim Guacamole-Burrito. Schmeckte nicht danach.

• Qype User looke…
    5.4.2012

Dieser relativ neue Laden in der Kopernikus-Straße hat Burritos und Quesadillas im Angebot. Der Laden selbst ist relativ klein. Allein an die Wände geschraubte Tische und einige Barhocker sind zum hier essen vorhanden. Das Hauptklientel nimmt die Speisen demnach hauptsächlich take away.
    Die Bestellung läuft auf englisch ab, die nette Bedienung hinter dem Tresen erklärt mir sie würde gerade anfangen deutsch zu lernen, kann aber im Moment nur ein paar Brocken. Ich bestelle das shredded beef und mein Kumpel selbiges nochmal. Die Zubereitung dauert etwas, was mich allerdings nicht sonderlich stört. Bei grossem Andrang allerdings könnte es problematisch werden. Ich bekomme meinen durchaus großen Burrito zum hier essen und mache mich sofort daran diesen zu vertilgen. Leider stellen sich dabei doch die ersten Minuszeichen ein. Der Burrito ist in Alufolie entwickelt und nässt an allen Ecken und Enden durch. Es tropft ordentlich Flüssigkeit aus der Teigtasche. Das ist hier nicht das große Problem, den Burrito auf die Hand und unterwegs zu essen würde ich allerdings keinesfalls empfehlen. Der Burrito schmeckt ganz gut, allerdings hat man mit der Limette nicht wirklich gespart. Man schmeckt kaum noch das Beef und alles ist deutlich säuerlich im Geschmack. Der Reis ist gut gewürzt, aber mehr als bissfest.
    Alles in allem finde ich die Idee durchaus gut und endlich gibt es mal wieder ein wenig Abwechslung hier im Kiez, nur denke ich an der Umsetzung kann sicher noch gefeilt werden.

12.7.2012

Ein sehr netter kleiner Laden mit leckeren Burritos und Quesadillas die endlich mal wieder für frischen Wind im Kiez sorgen. Die Preise sind für die Portionen völlig in Ordnung. Ich hatte den Guacamole Burrito und war angenehm gesättigt, zum Mittag genau das richtige.

• Qype User dishte…
    30.7.2013

Kann mich Vorredner nur anschließen. Recht leckeres Essen, aber unfreundliche Bedienung. Als ich neulich da war und nen Burrito bestellte, kam als Antwort von der Bedienung nachdem ich gesagt hatte, was ich will, einzig folgendes Wort aus ihrem Mund: Nein. Ich so: wie Nein? Bedienung: ausverkauft. Aha Dazu noch ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter. Das geht besser!

• Qype User MissB…
    10.5.2012

Lecker, aber 30 Minuten für zwei Quesadillas bei nur zwei Bestellungen vor mir geht einfach gar nicht. Mal Schell was für die Mittagspause ist hier nicht drin. Schade!

3.5.2012

Ich freue mich immer über neue Möglichkeiten mexikanische/Tex-Mex Leckereien zu bekommen, ohne in ein Restaurant gehen zu müssen (ich möchte Taco-Carts in Berlin!) , allerding konnte mich dieser Laden nicht wirkllich komplett überzeugen.
    Das Ladenlokal ist sehr klein. Es gibt nur wenige Plätze an Barhockern und gegenüber sitzen kann man sich auch nicht. Wenn man mehr als zu zweit ist sieht es schlecht aus. Der Laden war sehr clean, aber nicht wirklich stylish.
    Die Bedienung sprach kein Deutsch (no hablan aleman / englischsprachiges Ausland) und wirkte etwas überfordert. Ich hatte einen Burrito mit shredded Beef und extra scharfer Habanero-Salsa. Die Salsa sah aus und schmeckte wie die Lol-Tun Tischsauße (war auch so dünn) aber wenigstens schön scharf.
    Da das Wetter gut war, konnte ich draussen sitzen. Es waren zwei kleine 4er-Tische vorhanden.
    Ich habe mir außerdem noch noch Guacamole als Extra bestellt. Diese war nicht nur sehr klein, sondern auch nicht besonders lecker.
    Der Burrito war okay, aber mit 6 Euro auch nicht grade ein Schnäppchen. Mir fehlte etwas Koriander, vielleicht ein Limetten-Stückchen dazu wäre auch schön gewesen. Außerdem könnte man mexikanisches Bier oder guten Tequilla anbieten.
    War okay, aber ich werde auf jeden Fall nicht extra wieder dahin gehen.

• Qype User highto…
    23.12.2012

Hygiene wird nicht beachtet. Plastikhandschuhe mit denen auch das Geld angefasst wird bringen nicht viel! Ansonsten ist das Essen lecker und seinen Preis wert!

• Qype User zucker…
    14.4.2012

voll super! ich war gestern da. die bedienung ist freundlich und fix. ich selber hatte classic quesadilla vegetarisch mit salsa, meine begleitung hat sich einen burrito (mole beef mit rind und schokosoße) mitgenommen. sehr lecker beides! einziges manko, man bekommt das essen in alufolie eingepackt. die paar meter bis nach hause und meine quesadillastückchen waren ein einziger klumpen. schade. versucht doch mal mehr was mit (butterbrot)papier zu machen. das freut die umwelt und das sehr gute essen matscht nicht so durch. getränke gibts auch und sitzen kann man da auch kurz (mit zeitung und super musik). reicht mir!