31.10.2013

Weinliebhaber der Welt, schaut auf diesen Laden!
    Wir waren gestern mit einem Qypedeal zu einem einfach schönen und entspannten Abend mit einer fast familiären Weinverkostung. Der Laden ist einfach aber durchdacht, schön im Design und halt nicht überladen. Man fühlt sich schnell wohl.
    Unsere beiden Gastgeber sind nett und nehmen nur Ihren Beruf oder besser den Wein wirklich wichtig. Die damit verbundene Begeisterung kommt einfach toll rüber. Die weinverköstigung war wie im Flug vorbei und wir sind mit einem lächeln im Gesicht nach Hause, weil es einfach unheimlich Spass gemacht hat.
    Die verkosteten Wein waren fast ausnahmslos sehr gut, vor allem die Eigenmarken haben es uns angetan! So einen Laden wünschen wir uns vor der Haustür.

22.8.2014

Der erste Weinladen den ich kenne, in dem man die Weine nicht vor dem Kauf probieren kann. Ich gehe eigentlich in einen Weinladen um genau das zu tun. Im Nachhinein ist dies aber verständlich, denn wenn man probieren könnte, würde keiner zu den Preisen kaufen. Ich geh in Zukunft lieber umme Ecke zur Konkurrenz, da ist es besser.

Hier noch ein Update als Anwort auf den Kommentar des Besitzers:
    Natürlich habe ich mehrere Weine schon gekauft und probiert, sonst würde ich ja kaum etwas darüber schreiben. Und mit dem Ergebnis war ich nicht sonderlich zufrieden. Hätte ich sie beim Kauf probieren können, hätte ich sie gar nicht erst gekauft. Zumindest nicht die Südafrikaner für 10 Euro. Es bringt mir auch nichts, wenn ich einmal im Monat zu einer kostenpflichtigen Weinverkostung kommen kann, wenn ich an dem Tag an dem ich Wein kaufen will nichts probieren kann. Da kann ich auch im Kaisers nebenan kaufen, weil es da genauso eine Lotterie ist, was ich bekomme. Mich habt ihr jedenfalls als Kunden verloren.

Andre G.
    Kommentar von Andre G. von NOER
    Inhaber
    14.9.2014 Hallo Huber,

leider können wir nicht zu jedem Zeitpunkt alle Weine zum Verkosten öffnen und ich…
    6.2.2013

Ich hab hier schon Wein gekauft und ein Weinseminar gemacht jetzt fehlt nur noch ein Essen. Das Weinseminar war wirklich sehr unterhaltsam und informativ. Es gäbe noch wirklich tolle Abenden mit Interessanten Themen zu denen ich dort gerne hin würde.
    Die Beratung beim Weinkauf ist auch super. Absolute Empfehlung!

29.2.2012

Inzwischen gehört NOER zu einer meiner Lieblingsweinhandlungen in Berlin, denn das Konzept des schönen Ladens überzeugt. Auf der einen Seite 6 'eigene' Weine, die unter dem Hauslabel, zu haben sind und auf der anderen monatlich wechselnde Schmankerl aus aller Welt. Die Hausweine sind zum Teil echt ein Knaller (Rodrigo, Kira) und im Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Aber auch die monatlich wechselnden Weine wissen zu überzeugen. Manchmal ist es fast schade, dass sie nur für einen Monat erhältlich sind  da muss man rechtzeitig für Nachschub sorgen.
    Die kompetente Beratung und die netten, monatlichen Weinproben rund das tolle Angebot ab. Und wer abends im Kiez rund um den Falckensteinstr. noch einen guten Tropfen sucht, findet ihn hier bis mindestens 22 Uhr (Weißweine und Seccos auch noch gut gekühlt!).

• Qype User nneuma…
    21.1.2012

Wow hier stimmt einfach alles: tolles Ambiente, tolle Beratung und exzellente Weine! Ein richtiger Wohlfuehlort.

14.3.2013
    Aufgelistet in Bars

sehr hübsche Weinbar mit einer hervorragenden Auswahl an Winzersekten etc.

• Qype User Bärlin…
    30.9.2011

Kleine, aber feine Weinhandlung mit Weinbar im kreuzberger Wrangelkiez. Nicht viele Weine, dafür sehr gut Ausgewählte und lt. Inhaber monatlich wechselnd. Besonders die NOER Weine bieten ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, da bekommt man für 6 Euro top Sachen.

23.11.2011

netter Weinladen, mit Verköstigung, Weinseminare werden auch angeboten; zu sehr moderaten Preisen, ich gern dorthin um mein Weinchen zu kaufen: netter kompetenter Service,die Auswahl ist nicht riesig aber ich hab bisher immer was gefunden, wirklich zu empfehlen .

• Qype User Dani19…
    14.9.2011

Tolle Weinbar / Weinhandlung in Kreuzberg. Gute Auswahl an Weinen, nette Beratung und es gibt immer etwas zum probieren. So etwas hat im Wrangelkiez gefehlt.

17.9.2012

mit einem vielseitigem Angebot bekommt man zu einer guten Beratung sehr guten Wein!