31.10.2013

Weinliebhaber der Welt, schaut auf diesen Laden!
    Wir waren gestern mit einem Qypedeal zu einem einfach schönen und entspannten Abend mit einer fast familiären Weinverkostung. Der Laden ist einfach aber durchdacht, schön im Design und halt nicht überladen. Man fühlt sich schnell wohl.
    Unsere beiden Gastgeber sind nett und nehmen nur Ihren Beruf oder besser den Wein wirklich wichtig. Die damit verbundene Begeisterung kommt einfach toll rüber. Die weinverköstigung war wie im Flug vorbei und wir sind mit einem lächeln im Gesicht nach Hause, weil es einfach unheimlich Spass gemacht hat.
    Die verkosteten Wein waren fast ausnahmslos sehr gut, vor allem die Eigenmarken haben es uns angetan! So einen Laden wünschen wir uns vor der Haustür.

6.2.2013

Ich hab hier schon Wein gekauft und ein Weinseminar gemacht jetzt fehlt nur noch ein Essen. Das Weinseminar war wirklich sehr unterhaltsam und informativ. Es gäbe noch wirklich tolle Abenden mit Interessanten Themen zu denen ich dort gerne hin würde.
    Die Beratung beim Weinkauf ist auch super. Absolute Empfehlung!

29.2.2012

Inzwischen gehört NOER zu einer meiner Lieblingsweinhandlungen in Berlin, denn das Konzept des schönen Ladens überzeugt. Auf der einen Seite 6 'eigene' Weine, die unter dem Hauslabel, zu haben sind und auf der anderen monatlich wechselnde Schmankerl aus aller Welt. Die Hausweine sind zum Teil echt ein Knaller (Rodrigo, Kira) und im Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Aber auch die monatlich wechselnden Weine wissen zu überzeugen. Manchmal ist es fast schade, dass sie nur für einen Monat erhältlich sind  da muss man rechtzeitig für Nachschub sorgen.
    Die kompetente Beratung und die netten, monatlichen Weinproben rund das tolle Angebot ab. Und wer abends im Kiez rund um den Falckensteinstr. noch einen guten Tropfen sucht, findet ihn hier bis mindestens 22 Uhr (Weißweine und Seccos auch noch gut gekühlt!).

• Qype User Elfrie…
    17.11.2011

Sehr gemütliche und urig eingerichtete Weinbar mit sehr ausgewählten und tollen Weinen, die alle, ja wirklich alle, auch glasweise angeboten werden. Dazu werden leckere kleine Snacks gereicht. Für den größeren Hunger gibt es Schweizer Käsefondues. Das Fondue hatten wir selber nicht probiert, aber unser Nachbartisch und denen schien es geschmeckt zu haben
    Alle Weine gibt es auch zum Mitnehmen, zu echt guten Preisen. Definitiv zu empfehlen!

• Qype User juntii…
    22.8.2011

Ein Konzept das in den Kiez passt. Weine zu mitnehmen (gekühlt) und zum in der Bar trinken.

Beides zu fairen Preisen (~10 EUR die Flasche zum Mitnehmen) und Weine die Spass machen können.

• Qype User nneuma…
    21.1.2012

Wow hier stimmt einfach alles: tolles Ambiente, tolle Beratung und exzellente Weine! Ein richtiger Wohlfuehlort.

• Qype User Bärlin…
    30.9.2011

Kleine, aber feine Weinhandlung mit Weinbar im kreuzberger Wrangelkiez. Nicht viele Weine, dafür sehr gut Ausgewählte und lt. Inhaber monatlich wechselnd. Besonders die NOER Weine bieten ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, da bekommt man für 6 Euro top Sachen.

• Qype User Dolphi…
    15.7.2011

Nachdem ich nun schon mehrmals in der Weinhandlung NOER Wein gekauft habe, muss ich mich hier auch mal verewigen.
    Der Laden ist toll eingerichtet und die Weine sind echt lecker und bieten zudem noch ein super Preis-Leistungsverhältnis. Die meisten liegen bei unter 10 Euro.
    Das bisherige Highlight war aber die gestrige Riesling-Weinprobe. Es gab neun Rieslinge aus den verschiedensten deutschen Anbaugebieten zu probieren. Die Ausführungen der Inhaber waren nicht nur sehr unterhaltsam sondern auch absolut interessant. Nun weiss ich warum Weine der selben Rebsorte so verschieden schmecken können.
    Alles in allem war es ein sehr schöner sowie lehrreicher Abend und es wird nicht meine letzte Weinprobe gewesen sein.

• Qype User JCF…
    2.8.2011

Per Zufall bin ich ins Noer in Berlin gekommen und war extrem positiv überrascht. Ich bin selber ein echter Weinliebhaber aber so viel fachliche Kompetenz hätte ich in einer Berliner Weinbar nicht erwartet.
    Der Besitzer ist ein studierter Weinbetriebswirt (was man nicht alles studieren kann) und man merkt Ihn sein profundes Wisses an. Was mir besonders gefallen hat war sein weißer Hauswein von der Mosel.
    Toller Riesling zum mehr als fairen Preis. In München hätte ich in einer Weinbar min. das doppelte gezahlt . Weiter so ! Wenn ich wieder in Berlin bin, komme ich wieder. PS: Update , wieder in Berlin gewesen. Weine wieder top  Top Laden

• Qype User Polarf…
    22.9.2011

Tolle Weinhandlung mit einem monatlich wechselnden Wein-Angebot. In der dazu gehörenden Weinbar kann man alle Weine glasweise geniessen und dabei das bunte Treiben Kreuzbergs durch die großen Fenster beobachten. Nur das Essensangebot ist noch immer recht knapp. Dennoch sehr zu empfehlen. Nachdem nun auch Käse- und Schokoladen angeboten wird, gibt es von mir den 5. Stern Ersteres ist übrigens sehr lecker!

• Qype User Steffi…
    27.11.2011

Eine neue Perle im Wrangelkiez. Das Noer ist eine sehr schöne und urige Weinbar mit einer echt tollen Atmosphäre, man kommt sich vor wie im Weingut. Die Weine sind extrem lecker und recht preiswert zu haben.
    Super nette und angenehme Inhaber, die gern zu einem Plausch aufgelegt sind und interessant Sachen über Wein erzählen und auch den einen oder anderen Probeschluck ausschenken.

1.2.2012

Echt schöne Weinbar mit Weinfässern, Weinkisten und großen Pflanzkübeln, fast wie in Italien auf einem Weingut, alles sehr gemütlich So etwas hat in Kreuzberg gefehlt. Die Weine sind toll und durchaus preiswert. Das kommt da sie laut Inhaber fast alle selber importiert sind. Man kann auch probieren. Zum Wein werden kleine Snacks und Käsefondues angeboten. Letzteres ist sehr zu empfehlen wenn man etwas Zeit hat. Alle Weine gibt es auch im Ausser-Haus Verkauf zu sehr guten Preisen, die Weißen sogar gekühlt, somit kann man auch bis spät am Abend / in der Nacht noch einen gescheiten Wein für zu Hause kaufen. Sehr zu empfehlen und definitiv 5 Sterne!

14.3.2013
    Aufgelistet in Bars

sehr hübsche Weinbar mit einer hervorragenden Auswahl an Winzersekten etc.

1.2.2012

Sehr große Auswahl, perfekte Beratung! Angefangen von 5,00  500 EUR und aus jedem Land sollte für jeden etwas zu finden sein. Eine definitive Empfehlung und immer ein Abstecher für mich wenn ich Berlin bin

• Qype User Glauch…
    5.12.2011

Der Zufall verschlug mich in diese Ecke von Berlin, aber es war ein Glück. Man findet nur selten eine so angenehme Atmosphäre.
    Es gibt tolle Weine eine gute Beratung und die Möglichkeit zur Verkostung. Die Preise sind durchaus human  Also nur Empfehlenswert.

23.11.2011

netter Weinladen, mit Verköstigung, Weinseminare werden auch angeboten; zu sehr moderaten Preisen, ich gern dorthin um mein Weinchen zu kaufen: netter kompetenter Service,die Auswahl ist nicht riesig aber ich hab bisher immer was gefunden, wirklich zu empfehlen .

• Qype User graywe…
    • Rheine, Nordrhein-Westfalen
    15.11.2012

Kann ich so nur weiterempfehlen, weil ich gefunden habe, was ich wollte. So einen guten Weinladen sollten wir auch bei uns haben!

• Qype User Dani19…
    14.9.2011

Tolle Weinbar / Weinhandlung in Kreuzberg. Gute Auswahl an Weinen, nette Beratung und es gibt immer etwas zum probieren. So etwas hat im Wrangelkiez gefehlt.

14.12.2011

Schöne Weinbar und Weinhandlung mit einer angenehmen Garten-Atmosphäre. Leckere Weine zu fairen Preisen, entweder zum mitnehmen oder auch glasweise in der Bar trinken. Essen, wir hatten ein Käsefondue, war sehr lecker, aber die Auswahl beim Essen ist durchaus noch ausbaufähig.

• Qype User fabian…
    3.6.2011

Vorweg: ich liebe Wein, aber ich bin noch lange kein Weinkenner. Wenn man sich nun nicht mit Weinen auskennt, ist man im Supermarkt angesichts der Auswahl schlichtweg überfordert. Letztlich kauft man dann nach Bauchgefühl. Aber ich schweife ab. Dafür gibt es ja zum Glück kompetente Menschen, zu denen ich gehen und sagen kann, was ich möchte. Klar ist die Auswahl groß und die Preise sind fair, aber wichtig ist beim Weinkauf doch die Beratung: Welcher Wein wird mir für welchen Geschmack in welcher Preislage und zu welchem Essen empfohlen? Hier gibt es von mir glatte 5 Sterne, denn ich wurde bisher nie enttäuscht. Oder anders: Die meisten der Weine, die mir empfohlen wurden, übertrafen bei Weitem meinen Erwartungen. Mehr kann man doch nicht wollen...

• Qype User coerl…
    21.11.2012

fünf von fünf sternen einfach nur klasse

• Qype User Haupts…
    6.5.2012

Ich habe die Weinhandlung NOER erstmals über die QYPE-Gutscheine kennengelernt und vor ein paar Tagen dann das Weinseminar dort genossen. Wir hatten sogar die Möglichkeit, das Weinseminar nur für unsere Gruppe von 10 Freunden geschlossen und nach eigenen Wünschen durchzuführen. Als ich in die Straße einbog hatte ich zuerst ein etwas mulmiges Gefühl, aber die Hausnummer 10 sticht deutlich aus der Nachbarschaft hervor. Die Weinhandlung ist geschmackvoll und modern eingerichtet. Da macht hinsetzen und probieren Spaß. Unsere Gastgeber und die dortigen Geschäftsführer André und Marion waren toll und ich sende gerne ein dickes Lob an die beiden. André hat das Seminar souverän und locker, aber mit viel Fachwissen und Spaß geleitet und konnte wirklich jede Fachfrage anschaulich beantworten. Der hats halt gelernt und weiß, wovon er spricht. Marion ist auch eine Weinkennerin, aber mehr die gute Fee im Geschäft und hat uns ein dekoratives Ambiente und am Ende des Seminars tolle Tapas beschert. Zum Glück entstand während des Seminars nie der Eindruck einer Verkaufsveranstaltung. So achtete André auch immer darauf, uns keine Preise der verkosteten neun Weinsorten zu nennen. Erst am Ende der Veranstaltung konnte jeder ganz ungezwungen entscheiden, ob er noch die ein oder andere Flasche mitnehmen wollte. Der Wein dort ist im Vergleich zum untersten Regal eines Supermarktes nicht billig, aber sein Geld wert und ich habe direkt zwei Flaschen mitgenommen. Fazit: Tolle Location. Tolle Entdeckung. Wir drücken Marion und André die Daumen, dass sie mit diesem Enthusiasmus weitermachen und sich etablieren. Wir kommen wieder. Am liebsten zu einem Seminar. Könntet ja bald neue QYPE Gutscheine anbieten? Gruß, Michael

17.9.2012

mit einem vielseitigem Angebot bekommt man zu einer guten Beratung sehr guten Wein!