27.3.2011

Ich kenne Angela Koszewa und Nonomo nun seit der Gründung des Unternehmens. Ich konnte auch verfolgen, mit welch atemberaubender Geschwindigkeit sich diese Innovation am Markt durchsetzte.

Auf jeder Baby-Messe sind die Federwiegen der Hit, allein über Mund-zu-Mund-Propaganda pflanzt sich eine Idee über ganz Deutschland fort, die Physiotherapeuten, Hebammen, Säuglingsstationen zum Staunen bringt und ganz schnell überzeugt: Babys werden im Mutterleib ständig bewegt, geschaukelt, sind umhüllt und leben in räumlicher Geborgenheit. Babybetten hingegen sind starr, hart - und viele verzichten sogar auf einen umhüllenden Vorhang.

Nonomo ist leicht, sie schwingt und schaukelt, sie schützt vor neugierigen Blicken und direktem Licht. Die Matratze ist perfekt für die Entwicklung eines gesunden Rückens, unruhige Babys fühlen sich "richtig" und können den Kummer über den Verlust des schützenden Mutterleibs vergessen.

Nonomo sieht außerdem richtig gut aus, man kann die Federwiege abhängen, transportieren und bei Oma wieder aufhängen - Baby nimmt sein Bettchen überall mit! Und Last but not Least: Angela und Robin Koszewa achten sorgfältig auf die ökologische Produktion des waschbaren federleichten Bettes.