Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    5.2.2014
    Beitrag des Tages 9.7.2014

    Ich trage seit über 25 Jahren Brillen und hab von Fielmann bis zum Schanzen-Hipster-Optiker alles mitgenommen. Die Empfehlungen hier haben mich zu "Die andere Brille" gelotst und ich wurde nicht enttäuscht.

    Die Beratung. Sensationell. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt. Ich wurde nämlich nicht, wie üblich, vor den Regalen geparkt und hatte einen nickenden "die steht Ihnen auch gut"-Händlerroboter neben mir, sondern ich wurde erst vernünftig gefragt und dann wurden mir sofort fast ausschließlich tolle Vorschläge angereicht. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich das perfekte Brillenmodell. 25-Jahr-Rekord. Bei Weitem.

    Der Sehtest. Das wurde zum einen erfreulicherweise nicht die Dioptrinstärke nach oben gepeitscht, wie bei meiner Ersatzbrille von Fielmann vor zwei Monaten (wenn ich die trage, habe ich innerhalb einer Stunde rasende Kopfschmerzen). Sondern mir wurde genau erklärt, dass es vor allem Zylinder und Achs-Werte sind, die sich verändert hatten. Um dem Ende vorweg zu greifen: mit der neuen Brille war mir keine Sekunde unwohl oder schwindelig.

    Die Wahl der Gläser. Gut, nach meiner Brillenkarriere gab's da nicht viel Neues. Aber schön, dass das auch Herr Eisenbrandt gemerkt hat und mich in kein episches "Folgende zig Optionen..."-Gespräch verwickelt hat. Noch schöner: er hat direkt von sich ein recht dickes/preisgünstigeres Glas empfohlen, da man das bei meinem dicken Gestell eh nicht sieht. Hab ich auch schon abverkaufsorientierter erlebt (und fand's immer nervig bis unseriös). Toll.

    Die Abholung. Sogar die war eine Innovation: am nächsten Vormittag(!) war alles fertig. Und die besondere Meisterleistung war die Anpassung der Bügel. Bei meinen doch recht groben Plastikgestellen ist das erfahrungsgemäß ziemlich fummelig, aber auch hier verschwand der Chef kurz in der Werkstatt und kam nach 30 Sekunden mit einer perfekt(!) sitzenden Brille zurück. Für sowas hab ich bei Fielmann und den Schanzen-Optikern schon wochenlang Runden gedreht, weil's immer irgendwo fies gedrückt hat.

    Das Fazit. Mein neuer Stammoptiker. Nach einem Vierteljahrhundert der Suche. War ja leicht :)

  • 5.0 Sterne
    20.9.2008
    Erster Beitrag

    Die andere Brille müsste eigentlich die beste Brille heißen. Ich war hier schon sehr früh als leidenschaftlicher Kontaktlinsenträger auf der Suche und habe tolle Beratung und noch tollere Brille gefunden.
    Aber ich dachte, es ginge noch besser und habe die nächsten Monate fast alle Optiker in Eimsbüttel, Schanze, Eppendorf und City nach einer Brille abgesucht.
    Am Ende bin ich doch wieder hier gelandet. Der Laden hat tatsächlich eine sensationell vielseitig und besondere Auswahl. Nur die Brillengläser sind sehr viel teurer als bei der hippen Konkurrenz.
    Deswegen sollte es eigentlich auch nur 4 statt 5 Sterne geben. Aber meine neue besondere Brille lässt mich das schnell vergessen. Das Geld spare ich jetzt ja auch bei den Kontaktlinsen. Jetzt habe ich endlich eine Brille, mit der ich mich auch auf die Straße traue.

    • Qype User cultur…
    • Hamburg
    • 47 Freunde
    • 97 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.8.2008

    Die andere Brille heißt dieser Laden zu Recht.

    Eine klasse Auswahl, zumindest für meinen Geschmack.

    Wenn man sich insbesondere eine Brille wünscht, mit der man intelligenter aussieht, als man ist, ist man hier richtig.

    Wer zu dem gern etwas sparen möchte, hat die Möglichkeit sogar eine gebrauchte Brille zu kaufen.

    Es gibt hier am Laden eine sehr gute Auswahl, aus dieser sich eigentlich immer die passende finden lassen sollte.

    Die dort sehr nette und geduldsame Beratung läßt dem Kunden den ausreichenden Luxus, sich genügend Zeit zur richtigen Auswahl zu nehmen.

    Was auch sehr gut ist, dass die Optiker auch ein so gutes Auge haben, dass deren Auswahlvorschlag eigentlich meist richtig und passend ist.

    Man wird hier also nicht nur fachlich gut beraten, sondern man wird auch bei der richtigen Auswahl geholfen, wie bei einer guten Designberatung.

    Ich gehe da immer wieder sehr gern hin!

  • 5.0 Sterne
    10.1.2010

    Auf der Suche nach einem Optiker in Hamburg bin ich auf Empfehlung eines Eppendorfer Freundes zu Herrn und Frau Eisenbrandt gekommen.

    Nicht nur findet man hier eine hervorragende Auswahl an Brillen (zumindest habe ich eine sehr gut passende gefunden), sondern auch ein Extra-Maß an Service. Nicht nur die Brillenberatung, die mich davon überzeugt hat, auch mal einen anderen Stil-Weg einzuschlagen, sondern auch die allgemeinen Serviceleistungen sind überdurchschnittlich gut.

    So habe ich beispielsweise eine zu reparierende Brille in den Kasten samt Bargeld geworfen und diese wurde mir umgehend mit neuem Glas wieder zurück geschickt, so dass ich mir den Weg nach Eppendorf sparen konnte.

    Natürlich kostet dieser Service auch mehr als beim Optiker im Netz oder den üblichen Verdächtigen der Discount-Optik-Ketten, aber richtig guten Service gibts halt nicht zum Nulltarif.

    Fazit:
    uneingeschränkt empfehlenswert, hier komme ich gern wieder hin

Seite 1 von 1