Gold, Silber, Platin, Palladium

• Qype User Petrus…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    13.1.2013

Perfekt !
    Nach Terminabsprache sehr netter Empfang.
    Korrekte Beurteilung der angebotenen Teile, qualifizierte Beratung und Einschätzung.
    Münzen wurden mit Hinweis auf eventuelle besseren Sammlerkurs nicht angenommen.
    (Hätte ich besser dort gelassen, denn der Münzhändler in K. gab deutlich weniger.)
    Alle müssen leben, auch der Aufkäufer um die Ecke bringt seine Ware hierher.
    absolute Empfehlung und eine Reise nach Norderstedt ist auch immer lustig

• Qype User Maltel…
    11.1.2013

Also ich bin ja generell sehr skeptisch gewesen über den Tisch gezogen zu werden.. so hat es mich nach Internetrecherchen zu Aurum Edelmetalle in Norderstedt getrieben (achtung es gibt Kopien der Firma). Ich habe schnell einen termin bekommen. Die Atmosphäre war ein bisschen kalt, aber was erwartet man, ist ja keine bar und in einer bank geht ja auch keine party ab..:)
    ich hatte intsgesamt Schmuck im Wert von 1640EUR (vorher vom gutachter bewertet). Aurum Edelmetalle kam auf den Exact gleichen Wert!! Nach Abzug einer Gebühr von ca. 90EUR für Einschmelzen und Bewerten habe ich nach 1 std Bearbeitungszeit (einschmelzen und so) das Geld Bar bekommen.
    90EUR klingt nach viel Gebühr aber die wollen erstens ja auch von was leben und die 90EUR sind nix gegen die lächerlichen Preise die man beim Goldankauf im internet und im Laden nebenan kriegt. Dort schwankten die Ankaufspreise zwischen 420EUR!!! und maximal 1100EUR!!. Man ist also bei dieser Scheideanstalalt deutlich besser beraten.
    und abgeben konnte ich fast alles..
    schade nur um die Steine und diamanten in dem Schmuck. Diese sind zwar was wert und wurden mir für 10EUR auch alle vorm einschmelzen entfernt, aber angekauft wurden Sie nicht.. Diamanten sind eine Ausnahme, diese werden angekauft, allerdings nur bei größeren exemplaren..
    Alles in allem sehr gut gelaufen:)

2.3.2009

Ich habe meinen alten Konfirmationsschmuck in Gold und Silber und altes Silberbesteck dort eingeschickt als versichertes Paket. Einen Tag später kam die Email mit dem Betrag, welcher meine Sachen wert waren (immer vom Tagespreis abhängig) und 2 Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto. Sehr zuverlässig und man hat keinen Zwischenhändler, der auch noch verdienen will.

• Qype User KarlEn…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    25.3.2011

Solche Spezialfirmen kannte ich bisher nur aus Süddeutschland. Mein Besuch war die Anfahrt wert. Ich hatte die Firma in NTV entdeckt. Hat sich gelohnt. Ich hatte knapp 100 Gramm Zahnmetalle und wolte alle Wertstoffe daraus bezahlt haben. Ich musste zwar eine kleine Gebühr bezahlen, aber dafür krigte ich das Gold das Silber das Platin und auch das Paladimm bezahlt. Die nennen das Scheiden. Kostenlos ist es immer für 1 Metall. Als ich sah was da alles gemacht wurde, war mir das klar. Toll war der Aufenthaltsraum, wo ich auf die Auszahlung warten konmnte. Meine Beurteilung lautet perfekt.

Gold- und Silberscheideanstalt zur Herstellung von Feinmetallen aus Altgold, Zahngold, diversen Industriescheidgütern. Wir arbeiten auch gern mit Privatkunden zusammen, die uns ihr Altgold aus Schmuck oder Zahngold bringen. Sachverständige für Diamanten und die Analytik von Edelmetallen können Kunden kostenlos und unverbindlich beraten und den besten Weg für die Verwertung von Edelmetallen aufzeigen. Bei einer Scheideanstalt kann man auch Halbzeuge für die Schmuckherstellung kaufen oder Feingold und Feinsilber für die Geldanlage in Edelmetall-Barren. Rund um Edelmetalle sind wir ein sachverständiger Ansprechpartner.

Firmengeschichte

Hat 1998 eröffnet.

Zunächst spezialisiert auf die Herstellung von Dentallegierungen, wurde der Betrieb im Laufe der Zeit immer wieder erweitert.
Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse unserer Kunden. Gerade Privatkunden sind häufig angewiesen auf eine unabhängige Beratung zu ihren Edelmetall-Beständen, um den besten Weg für die Verwertung auszusuchen.

Klare Vorteile beim Verkauf von Edelmetallen:
Sie verkaufen direkt. Keine Abzüge durch Goldaufkäufer.
Prüfung und Verarbeitung Ihrer Edelmetalle nach internationalen Standards.
Barrenverkauf zu unseren Chartkursen. Garantiert und ohne versteckte Kosten.
Auf Wunsch alle Scheidleistungen auch für Privatpersonen.
Sicherheit durch anerkannte Sachverständige für Analytik.
Geprüfte Diamantgutachterin
Versichert von Tür zu Tür - Wir holen bundesweit ab!

Der Manager

Miriam T.