8.8.2011

Super Restaurant, alles ist hier einfach nur Lecker. das Essen, die Getränke Parisäer, Irish Coffee, Tote Tante einfach klasse.

und die Bedienung ist immer Super Nett.

Außerdem ist es an Bord immer sehr gemütlich.

11.2.2007

Vor einigen Jahren machten wir Urlaub,
    in einem kleinen Vorort von Husum.
    Hatten leider das Ferienhaus schon von zu Hause gebucht,
    denn da war der Hund begraben Kein
    Einkaufsladen,keine Kneipe und auch kein Restaurant zum Essengehen. Ne Kirche, die hatten sie, aber da wird man ja nicht satt. Also auf nach Husum.
    Erst einen Stadtbummel, der im Hafen endete.Und wie schön, ein schwimmendes
    Restaurant MS Nordertor. Nichts wie hin.

Genießen Sie unsere regionale frische Küche in maritimer Atmosphäre.

So stand es auf ihrem Aussteller.Hört sich doch gut an.

Als wir das Schiff betraten fühlten wir uns sofort wohl.Ein Tisch war noch frei, sogar ein ziemlich grosser. Also Platz genommen.
    Wir bestellten Kuchen und Kaffee.Pro Person 5,55EUR ,Kaffee soviel man mochte.
    Kuchen und auch Kaffee grossartig.

zum Abschluss tranken wir einen
    Geele-Köm.Echter nordfriesischer Köm,
    sehr gut.Habe bei uns noch keinen solchen bekommen.
    Zum Bezahlen wollte mein Mann die Bedienung rufen ,sah sie aber nicht, deshalb betätigte er die Glocke,die über uns hing, das hätte er aber lieber bleiben lassen.Plötzlich war es um uns ganz still.Mein Mann hatte die Käpten`s
    Glocke geläutet und das heisst Lokalrunde.
    Da wir aber Ortsunkundig waren wollten die Gäste es ihm ersparen. Mein Mann ist aber der Meinung für Fehler muss man geradestehen, also spendierte er ca.15 Köm.
    Man dankte es ihm, grosszügig mit Applaus.
    Wir waren dann auch sofort in die Gemeinschaft aufgenommen und kamen während unseres Urlaubs häufiger zur
    MS Nordertor.
    Man kann hier übrigens noch mit
    DM bezahlen.Auch heute noch.

Nun noch ein Auszug aus ihrem Angebot.

Sonn- und Feiertags ab 10.00 geöffnet!!!
    Großes
    Frühstücksbüfett Satt
    9,99 EUR p.P.
    Kinder unter 1,20 m zahlen die Hälfte

inclusive Kaffee, Tee, Kakao, Milch, Orangensaft etc.

Für kleine und größere Feste bis 60 Personen kann man Schiff und Besatzung auch buchen. KOSTENLOS! Die Büfetts, ab 13,00 EUR p.P.

Nordertorplatte: div. Wurst, Schinken und Käse,
    Bratenaufschnitt, Salat, Brot und Butter und ein Gläschen 2cl Geele Köm EUR 8,15

Roastbeef Rosa, kalt, mit Bratkartoffeln und hausge-machter Remouladensauce EUR 11,50

zartes Rumpsteak mit Bratkartoffeln, Champignon-sauce und Kräuterbutter,
    kleiner Salat EUR 12,95

Ich denke,das hört sich doch passabel an.

Ich frag mich auch , wie die das alles,so lecker, in ihrer kleinen Kombüse zubereiten können.TOP***

7.3.2008

SoSo Dolly, also Köm getrunken habt ihr.
    Ich hoffe auch das hat Euch an Norddeutschland gefallen.
    Hast Du denn auch einmal in Husum einen Pharisäer probiert?

• Qype User petrau…
    • Solingen, Nordrhein-Westfalen
    4.6.2013

Wir waren enttäuscht! 548 gebratene Nordseescholle ohne Gräten (Klappscholle), mit Nordseekrabben und Kartoffelsalat
    EUR 15,80 die Scholle war ganz und garnicht unser Geschmack. Die Vermutung liegt nah das es sich um Tk Ware handelt.
    Auf dem Teller etwas Salat als Deko
    Dazu hatten wir Bratkartoffeln welche lecker waren.
    die Aussicht ist nett das Ambiente des Motorschiffs etwas altbacken. 500 Bratkartoffeln statt Kartoffelsalat (1) Aufpreis: EUR 0,80

• Qype User HorstS…
    6.4.2010

Ich bin hier auf Qype auf das Restaurantschiff gestoßen - vor Ort wäre ich ohne konkreten Tipp niemals auf die Idee gekommen, einen Fuß auf diesen Kahn zu setzen: Das Teil ist von außen mit Schildern regelrecht zugeflastert, die laut beschreien, wie billig hier doch alles sei... das ist mir aber für ein gutes Abendessen zu einfach.

Trotzdem bin ich tapfer an Bord gegangen und habe eine sehr leckere Scholle gegessen. Auch das Muschelfleisch sowie das Krabbenbrot schmeckten. Aber die Bratkartoffeln müssen besser werden! Das dunkle Flensburger vom Fass schmeckte sehr gut, dazu die gemütliche Atmosphäre mit typischem Schiffsgeruch und das sehr freundliche und zuvorkommende Personal - daher gebe ich außerhalb der Konkurrenz von guten Fischrestaurants die vier Sterne.

Ich würde fast sagen - besser geht es in Husum nicht, man lebt eben vom Touristen und nicht vom Stammkunden. Daher wird mein Tipp, die ganzen Hinweisschilder in Rattensperren für die Taue umzuwandeln, wohl auch verhallen. Und das wird nicht daran liegen, dass es in Husum kein Rattenproblem gibt...

12.5.2012

Mmmhh naja.
    Ich kann die vielen Top-Bewertungen leider nicht teilen
    Von mir gibts zwei Sterne Abzüge.
    Der erste für die Dekoration auf meinem Krabbensalat: drei Erdbeeren- und zwei Kiwi-Scheiben Haben meiner Meinung nach auf einem Krabbensalatteller nicht verloren
    Der zweite Abzug begründet sich aus einer gewissen Schmuddeligkeit, das Geländer zu den Toiletten klebt wie verrückt, so auch jede Klinke.
    Da kann man doch mal mit nem feuchten Tuch rüberwischen, oder?

30.12.2012 Aktualisierter Beitrag

Man sitzt hier sehr nett, auf diesem Schiff. Wobei ich es außen recht angenehm, innen drin etwas stickig fand. Es gibt gutbürgerliches, norddeutsches Essen, viel Fisch auf der Karte, aber auch die sonstigen diversen Standards wie Schweineschnitzel. Das alles zu fairen Preisen. Nette Bedienung, hier serviert der Chef noch selbst.

8.9.2012 Vorheriger Beitrag
    • Qype User elma_b…
    • Wien, Österreich
    24.5.2011

Wir hatten Pharisäer und hausgemachte Torte.
    Es war sehr lecker!

26.7.2011

Die Location ist ja schon originell genug, aber auch das Essen überzeugt. Besonders empfehlenswert ist der Kapitänsteller (siehe Foto). Ein repräsentativer Querschnitt der Nordfriesischen Spezialitäten. Mir fehlte nur etwas Sauce zum Lachs, besonders zum Graved Lachs schätze ich die schwedische Senf/Honig-Sauce. Bedienung war sehr aufmerksam (die Chefin!), die Speisekarte ist mehr als nur Speisekarte, sondern launige Lektüre über die Geschichte des Schiffes bs hin zur Erklärung, was denn nun im Labskaus alles drinnen sei ;-)

21.6.2009

Wer Fisch liebt für den sollte die Nordertor zur Pflicht werden. Obwohl auf Eiderstedt gewohnt waren wir 2x auf der Nordertor essen. Das erstmal hatte ich Labskaus der sehr lecker war und das zweite Mal ein Fischplatte. Das Essen hat die 4* verdient. Es war vom Geschmack her gut bis sehr gut und Preis / Leistung hat auch gestimmt. Die Atmosphäre war toll und das Personal freundlich. Ein schöne Erfahrung war, das es von der Flensburger Brauerei jetzt auch Mineralwasser gibt und das in den typischen Flens Flaschen. Also Leute, auf nach Husum, schont die Rinder und esst mehr Fisch. Es lohnt sich..

4.4.2010

große Karte, gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr netter Service, mitten in der Stadt

6.9.2008

Die Lage des Restaurantschiffes Nordertor im Hsumer Hafen ist kaum zu toppen. Die Speisekarte ist sehr vielseitig, insbesonder empfehle ich die Fischplatte. Die Portion ist nach meinem Geschmack mehr als reichlich (sollte man vielleicht nicht schreiben!?), aber ausgesprochen lecker. Un wenn man bei schönem Wetter draussen auf dem Deck sitzt, ist das ein zusätzliches Erlebnis.

14.8.2009

Das Essen auf der Nordertor ist immer sehr gut, vorallem Fischgerichte. Wir fahren schon seit einigen Jahren nach Husum und werden auf der Nordertor immer freundlich empfangen man kennt sich schon und bestimmte Dinge, z. B. Getränke werden gleich an den Tisch gebracht nach einem kurzen Plausch, wie die es einem so geht und was man seit dem letzten Urlaub so gemacht hat. Dies finde ich sehr gut.

• Qype User 93020…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    4.11.2009

Nachdem ich mich hier über nette Lokal in Husum erkundigt hatte, ist mir gleich das Restaurantschiff aufgefallen. Und es war toll. Wir waren in unserem einwöchigem Urlaub auch gleich 3mal da. Und es war immer sehr gut. Die sehr nette aufmerksame Bedienung, das super lecker Essen und der faire Preis haben uns überzeugt. Auf jeden Fall werden wir da jetzt immer einkehren, wenn es uns nach Husum verschlägt.

• Qype User Ferrer…
    • Mildstedt, Schleswig-Holstein
    27.1.2010

Man, war das ein tolles Sparclubfest.
    Alleine schon die Begrüssung an Bord, war wie immer sehr herzlich. Dann trotzt des miesen Wetters (kann ja keiner etwas dran ändern), war alles trotzdem sauber. Dann folgte ein reichhaltiges Buffet(sollte eigentlich für jeden etwas bei gewesen sein). Es wurde bis zum Abwinken immer wieder nachgefüllt. Der Service konnte sich auch sehen lassen. Danke noch auf diesem Wege an die Bedienung. Danke an die Küchenfeen, die es gut mit uns meinten. Ich denke ihr habt uns satt bekommen. Wenn nicht, kann man wohl nichts gegen machen. Oder vielleicht dem Personal direkt mitteilen. Dann wurde Lotto verspielt. Zum Glück war es eine geschlossene Gesellschaft, so dass wir unter uns waren. Unsere Preise wurden sehr zeit aufwendig beschafft, aber wesentlich schneller verspielt. Wer nichts gewonnen hat... vielleicht beim nächsten Mal mehr Glück. Ich habe auch nichts gewonnen. Eigentlich fast so, wie immer. Ich für mein Teil sage nochmals vielen Dank an alle Akteure, die dieses Fest möglich gemacht haben.Beschwerden bitte hinter vorgehaltener Hand an die Aktiven, die es sicherlich beim nächsten Mal besser machen. Viele liebe Grüsse Euer Wollie.

• Qype User LuiPol…
    • Fulda, Hessen
    31.3.2012

Was für eine Atmosphäre! Einmalig! Und nicht das ganze drum und dran sondern auch das Essen kann überzeugen. Wir waren letztes Jahr zu Besuch und wir kommen gerne wieder. Die Fischgerichte sind wirklich wahnsinnig lecker und vom Preis völlig in Ordnung. Lustig, dass Sie sich die Mühe machen beinahe jede Bewertung zu kommentieren. Das ist mal Nähe zum Kunden! Kompliment!

• Qype User Hottes…
    • Hattstedt, Schleswig-Holstein
    17.10.2011

Moin Moin, Wir waren zum Brunsch auf der Nordertor und es hat uns sehr gut gefallen. Lecker Essen, gute Bedienung, der Chef schaut immer mal wieder ob alles stimmt und wir konnten so lange sitzen bleiben wie wir wollten und den Ausblick geniessen, Und dann noch die leckeren Krabben, echt frisch. Der Ausblick war auch wie immer schön auf den Binnenhafen, wir werden Stammgäste.