Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User tvin…
    • München, Bayern
    • 0 Freunde
    • 167 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.12.2009

    Seit ein paar Wochen ist das Nordsee-Restaurant am Viktualienmarkt nach großen Umbau wieder geöffnet. Ein moderner Verkaufsraum mit Stehtischen ist entstanden. Für den Mitnahmekunden gibt es jetzt einen extra Schalter außerhalb des Restaurants. Das neue Lokal macht einen sehr schönen Eindruck.

  • 3.0 Sterne
    23.4.2014
    1 Check-In hier

    In der Mittagspause bin ich heute über den Viktualienmarkt geschlendert und kam an der Nordsee zum Stehen.  Es sieht alles so lecker aus, was man hier bei der Nordsee sehen kann. Die Auslagen und die Auswahl ist phänomenal. Die Wahl fällt schwer. Ich habe mich dann für einen "Wikinger" entschieden. Backfisch in der Semmel mit Salat und Tomate und einer Remouladensoße. Wobei ich die Soße nicht wirklich definieren konnte. Geschmacklich hat es mich nicht überzeugt. Aber gut.... Manchmal isst man auch etwas, was einen nicht wirklich überzeugt. Bei mir war heute so ein Tag....
    Ich glaube, wenn man Frischfisch-Leckereien hier holt, ist man viel besser dran als bei einem belegten Brötchen.

  • 3.0 Sterne
    4.6.2010

    Also wenn der Heißhunger mich packt und ich Bock auf eine Fischsemmel habe, dann geht es auf zum Nordsee, oder auch nicht...

    Denn irgendwann einmal hat mir jemand gesagt hat, dass dieser Laden der Mc Donald unter den Fischläden ist, und seitdem habe ich leider immer dieses Bild vor meinen Augen, das mich echt abtörnt, wenn ich vor dem Imbissstände stehe.

    Zudem bin ich kein großer Fan von frittierten Fisch, der sich in reichlich Mayonnaise wälzt. Ich bin ja nun wirklich kein Kalorienzähler aber die Zeiten sind vorbei. Ich gehe lieber zu einem Fischhändler, der zu keiner großen Kette gehört und koche mir meinen Fisch dahoam.

  • 3.0 Sterne
    3.7.2010

    Mhh die Nordsee....eine zwiespältige Sache.

    Nachdem ich früher überhaupt keinen Fisch, außer die heißgeliebten Fischstäbchen, aß war das eigentlich kein Thema.
    Heutzutage ist das anders....ich weiß ja auch das Fisch gesund ist (jahaaaa) und habe mich deswegen langsam an so manche nichtfischigen Fischsorten rangetraut, probiert und studiert.

    Ich bin allerdings was Fisch angeht recht heikel. Ich esse nicht jeden Fisch und wenn er extrem nach Fisch riecht oder ich nicht weiß woher dieses Getier kommt, dann kaufe ich auch lieber im Fischladen meiner Wahl und mache ihn mir selbst oder lasse ihn machen ;)

    Die panierten Sachen bei der Nordsee, wie die kleinen Krabben oder der normale Fisch schmecken zwar ganz passabel, aber irgendwie schwingt bei mir immer dieser "Mensagedanke" mit. Ne Panande ist wien Schleier....man will irgendwas darunter verstecken.

    Allerdings muss ich die "Fischpflanzerl" Semmeln mal loben. Die sind wirklich lecker.

  • 3.0 Sterne
    3.7.2010

    Ja irgendwie bin ich geteilter Meinung bei Nordsee. Einerseits liebe ich den Backfisch xl und anderseits finde ich es total überteuert für die Massenqualität.

    Bei dem Backfisch xl mach ich da ne Ausnahme. Der ist so lecker, dass ich da gar nicht widerstehen könnte. Ich muss dazu sagen das er eine viel bessere Remouladensoße hat als der normale Backfisch. Unglaublich lecker!!!

    Bin eigentlich gar kein Fischesser, aber da schmeckt es mir gut. Auch das Eibrötchen mit Krabben ist der Hit. Sonst esse ich aber auch da kaum richtigen Fisch. Ich denke so ein richtiger Fischesser werde ich wohl nicht.

  • 2.0 Sterne
    4.7.2010

    Ich bin absolut kein Fan von Nordsee, denn die Preise sind zu hoch und der Geschmack ist einfach super langweilig...

    Es gibt eigentlich nichts, was mir hier richtig gut schmeckt.
    ich liebe fisch und Meeresfrüchte über alles und daher bin ich hier öfter mal stehen geblieben, um mir Garnelen oder eine Fischsemmel zu gönnen... aber jedes Mal wurde ich enttäuscht. Geschmacklich schmeckt es einfach nur öde...

    Ich glaube, dass Nordsee wirklich mal etwas mehr Gewürze benutzen sollte.... Vielleicht würde ich dann mal wieder vorbeikommen. Aber so schmecken die Garnelen von McDonalds auf alle Fälle besser als die Nordsee Garnelen...

  • 4.0 Sterne
    3.12.2009
    Erster Beitrag

    Am 2.12.2009 wurde die Nordsee Fischhalle neu als Nordsee Flagship Store nach viermonatigem Umbau eröffnet. Dank erweiterter Lagerflächen im Untergeschoss stehen jetzt im Erdgeschoß zusätzliche 50 Quadratmetern zur Verfügung: hier gibt es frische Fisch-Spezialitäten und Meeresfrüchte in allen erdenklichen Variationen. Neben Frischfisch gibt es Snacks für eine kleine Auszeit. Tellergerichte inklusive Vorspeise und Dessert laden zum Schlemmen und längerem Verweilen ein. Ein besondere Schmankerl des Stores ist die exklusive Gourmet-Bar, die feine Meeresfrüchte, edle Fisch-Spezialitäten, verschiedenste Schalen- und Krustentiere sowie leckere Wok-Gerichte anbietet.
    Video link: youtube.com/watch?v=SMuZ…

    • Qype User Odysse…
    • München, Bayern
    • 4 Freunde
    • 69 Beiträge
    4.0 Sterne
    5.11.2012

    dass die Nordsee im münchnerischten München einen Stand hat. Wobei man bei der hässlichen Hütte ja nicht mehr von Stand sprechen kann, ist eigentlich schon ein sehr toleranter Akt von Liberalitas Bavariae.
    Aber der Fisch ist gut, da kannst nicht meckern.

    • Qype User HilRo…
    • Berlin
    • 42 Freunde
    • 647 Beiträge
    4.0 Sterne
    11.2.2009

    Für mich immer wieder die zentrale Anlaufstelle in Sachen Fisch. Riesiges Angebot, günstige Preise und den optimalen Kochtip gibts meist auf Wunsch noch kostenfrei obendrauf.

    • Qype User Reiset…
    • Hanau, Hessen
    • 1 Freund
    • 24 Beiträge
    1.0 Sterne
    19.3.2012

    Am Samstag abend wollte ich mit meiner Frau noch schnell Fisch essen. Da wir als Touristen kein weiteres Lokal kannten, kehrten wir bei der Nordsee ein. Dieses Lokal am Viktualienmarkt erinnerte mich sehr an das Gosch-Restaurant in Westerland auf der Friedrich- oder Strandstr. ??? Leider ist in dem Lokal der Nordsee nicht erkennbar wo es die Getränke gab. Nach der patzigen Antwort einer Bedienung auf meine freundliche Frage hin, verging mir erst einmal der Durst. Nun sassen wir in der mitte des Lokals am Grill und bestellten eine Edelfischpfanne mit Basmatireis, einen Gourmetsalat und einen halben Langustenschwanz gegrillt. Was dann kam, war das Fiasko schlecht hin. Nicht nur das die zwei Herren am Grill ebenso unfreundlich und hochnässig waren, dass Essen war noch schlechter als jemals woanders gegessen. Der Gourmetsalat bestand aus einfachem, grünen Blattsalat mit 2 dünnen Paprikastreifen und ein wenig Karottenraspeln ("GOURMETSALAT!?!), meine Edelfischpfanne entpuppte sich als Gemüsepfanne mit ein wenig Fischbeilage und der halbe Langustenschwanz war nur halb geniesbar!! Der Basmatiereis zu meiner Edelpfischfanne war bei einem Bissen so hart und zusammenhängend, dass ich im ersten Augenblick dachte, dies sei eine Gräte :-)) Zudem sei zu erwähnen, dass der eine dunkele Herr am Grill keine Hygienehandschuhe trägt.zu keiner Zeit!. So fasst er die rohen Langustenschwänze an, legt diese in die Pfanne und greift dannach in die Salattüte um den Salat herauszuholen dannach geht er an den Backofen und macht dort weitere Sachen, bevor er wieder mit den selben ungewaschen Fingern in die Fischtehke greift.usw. usw. Leider habe ich das erst zu spät bemerkt..ich hätte alles zurück gehen lassen!

Seite 1 von 1