• Oberhofer Platz 9a
    Steglitz
  • Webseite des Geschäfts nostos-restaurant.de

10.12.2012

Heute gabs mal mit 12 Personen griechisch im schönen Lankwitz. Hier ist der altersschnitt eher höher und das Portemonaie dicker.

Wir entschieden uns fürs Nostos. Ein kleines ( 40 Sitzplätze) verschnörkeltes Restaurant - Café mit griechischem Essen und Besitzern.

Ein wirklich gelungenes Lokal was mit wirklich gelungener Menükarte. Es kann klassisch griechisch gegessen werden zum Preis von 20 Euro. Die Bedienung ist griechisch und IMMER freundlich gewesen, egal was passiert ist.

8.5.2014

Die grundsätzlich nicht unattraktive Location mit großzügigem Außenbereich, enttäuscht bezüglich Geschmack und Zubereitung der griechischen Speisen.
    Schon die Vorspeise mit schlicht frittierten Auberginen und Zucchini, geizt nicht nur gänzlich mit Gewürzen, sondern auch quantitativ.
    Die Bedienung ist sachlich locker, jedoch akzeptabel und nicht unfreundlich.
    Vorspeise geschenkt und Spannung, wie es weiter geht. Leider fehlt auch der Hauptspeise völlig der Pepp. Die Weißweinsoße geizt gänzlich mit dem Wein. Nicht einmal ein Hauch von Weißweingeschmack verwöhnt den Gaumen. Stattdessen schwimmt das arme Lämmchen in einer Art Mehlschwitze. Das Lammfleisch ist qualitativ okay, jedoch eigenartig sehnig.
    Wir haben selten so oft mit Salz und Pfeffer nachwürzen müssen und meine Begleitung hat die Hälfte stehen lassen.
    Das verhältnismäßig zu großzügig bemessene Trinkgeld, wurde nicht einmal mit einem Absacker belohnt.

Fazit: Ein griechisches Wort mit X: "Endaxi" war hier nix!

• Qype User prinze…
    25.7.2013

Schönes Ambiente  man kann super draußen sitzen. Der Service war okay, aber nicht übermäßig freundlich. Es gibt eine reichliche Auswahl an Speisen, hier findet jeder etwas. Unsere Essen waren nicht ganz so schmackhaft, es war essbar, aber nicht wirklich gut. Auch unsere Getränke waren abgestanden und die Kohlensäure konnte man nur noch erahnen. Und zu guter Letzt war es ein sehr teurer Besuch!
    Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht. Schade bei der tollen Lage und dem schönen Außenbereich.

• Qype User Toi…
    3.3.2013

Bei unserem ersten und auch letzten Besuch im Nostos lief leider einiges schief.
    Die Portionen sind für die hohen Preise sehr klein. Ich bin wirklich kein Vielesser, aber nach einem Hauptgang noch hungrig sein sein, kenne ich ansich nicht.
    Ich bestellte mir Lamm und als Beilage Gemüse.
    Das Gemüse war zerkochtes tiefkühl Gemüse, bei solchen Preisen absolut inakzeptabel.
    Der Salat meiner Freundin wurde gebracht, doch Essig und Öl trotz Ansage, dass es gleich gebracht wird vergessen. Musste ich also nochmal nach 5 Minuten warten aufstehen und nachfragen.
    Preis Leistung stimmt hier leider nicht.
    Ich würde evtl nochmal abends auf ein Bier oder Wein in den Garten setzen, aber zum Essen kommen wir nicht mehr.

• Qype User redspi…
    11.3.2013

Fleisch wurde schon des Öfteren wieder aufgewärmt. Das ganze noch extra teuer.
    Sonst wärs geschmacklich ok gewesen. Schade!

6.11.2011

Der derzeitige Betreiber von Nostos hatte bis Jahresmitte die Taverna Litsa im Ostpreußendamm. Dies erkennt man auch daran, dass das Essen im Nostos weiterhin auf den schönen Keramiktellern der Taverna gereicht wird.

Das Nostos verfügt über einen Innenbereich mit relativ wenigen Plätzen; im Sommer hat zudem der Biergarten geöffnet. In der Mittagszeit wird eine Mittagskarte angeboten. Die Speisen liegen im Bereich bis zu 15 Euro und können außerdem außer Haus mitgenommen werden.

Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und geht auf jeden Sonderwunsch ein. Man fühlt sich stets gut bedient. Das Essen ist ebenfalls sehr gut. Alle Gerichte, die unsere Runde hatte, von Fisch bis Fleisch, sind empfehlenswert. Vor allem das bereits von anderen genannte Gyros in Metaxasosse ist hervorragend.

• Qype User Sebast…
    8.4.2012

Sehr schönes Restaurant, aufmerksame und freundliche Bedienung, sehr gutes Essen. Den ganzen Winter über freuen wir uns schon auf den großen Biergarten.

• Qype User Kandal…
    • Wien, Österreich
    14.4.2012

Waren hier heute zum Abendessen und es war wie ein Lichtblick im dunklen Lichterfelde. Wohnen hier schon seit 12 Jahren, aber fahren zum Essen gehen meist woanders hin. Heute probierten wir nach den ganzen guten Berichten hier auf Qype mal das Nostos aus. Und wurden nicht enttäuscht!
    Das Ambiente war sehr angenehm, gemütliche Einrichtung, schöne Hintergrundmusik, aber auch nicht zu laut, so dass man sich gut unterhalten konnte.
    Unsere Kellnerin war sehr bemüht und unglaublich freundlich!!!
    Die Speisekarte ist natürlich griechisch, aber sehr vielfätig. Wir bestellten eine kalte Vorspeisenplatte, einen griechischen Salat, Knoblauchbrot mit Mozzarella und Tomaten, eine warme und kalte Vorspeisenplatte mit Gyros und ein Omelett mit Beilage(weiß nicht mehr was).
    Dazu wurde uns frisches Ciabbatta gereicht.
    Das Essen war super lecker und auf wunderschönen Steinguttellern sehr schön angerichtet.
    Zur preis-leistungs gerechten Rechnung gab es noch einen Ouzo aufs Haus.
    Es gab wirklich nichts zu meckern, deswegen 5 Sterne !!!
    Wir kommen wieder .

• Qype User netsra…
    12.9.2012

Ich mag das Ambienteehrlich! Und da das Restaurant in Gehreichweite ist, versuchte ich auch mehr als einmal etwas positives zu finden.
    Vom Essen selbst bin ich doch etwas enttäuscht. Im Gegensatz zu anderen Griechischen Restaurants in der Umgebung sind die Portionen mehr als übersichtlich. Ich hatte Schweinefleischröllchen mit Schafskäse gefüllt für 12.50 Euro und es war echt ein Witzfür 9.50 hätte ich nix gesagtaber es ist nicht das, was ich erwartet hätte. Meine bessere Hälfte hatte normales Gyros. Der Preis ist zwar fast der Selbe wir z.B. bei Sirtaki, dafür ist die Portion höchstens 2/3 davon.
    Klar geht es nicht um Riesenportionen, aber das Preis/Leisungsverhältnis sollte schon stimmen
    Achja.und scheinbar hat man den Teller-Bestand von einem anderen Griechen aufgekauft. Die Hälfte unserer Teller hatte den Restaurantnamen Litsa geschrieben. Sowas ist echt peinlich!!!

• Qype User tamara…
    15.7.2013

Wir waren gestern Abend im nostos essen und es war ok. Das essen ist lecker nur teilweise sind die Preise etwas zu hoch. Der Service ist nicht ganz so gut, da wir und auch andere Gäste im Restaurant lange vor leeren Tellern saßen und die Kellner teilweise eine aufgesetzte Freundlichkeit ausstrahlen, zumindest wirkte es für mich so.

• Qype User Matze1…
    21.4.2013

Das geht nun gar nicht: Um 18.15 Uhr angerufen und einen Tisch für 3 Personen für 19.00 Uhr reserviert. Als wir um 19.00 Uhr ankamen, hat man uns einen Katzentisch angeboten, den wir notgedrungen genommen haben, andere Tische waren nicht frei. (Wir hätten gehen sollen!) Es war voll und es hat gedauert, bis die Bestellung aufgegeben werden konnte. Als das Essen dann endlich kam, waren das Fleisch auf den bestellten Spießen bei zwei Bestellungen nicht durch. Dabei handelte es sich auch um Geflügelfleisch. Essen wurde anstandlos zurückgenommen und ohne Entschuldigung nach einer Weile erneut serviert. Fleisch war jetzt trocken, aber durchgebraten. Entschuldigung gab es keine. Rechnung kam erst auf erneutes Nachfragen. Fazit: Keine ernstgemeinte Kundenfreundlichkeit. Wir werden nicht mehr hingehen, denn dafür ist das Essen dann doch zu teuer.

3.8.2012

Waren gestern im Nostos. Wir hatten eine Vorspeisenplatte mit Gyros und Lammhaxe. Beides war sehr wohlschmeckend und üppig portioniert. Die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam und das Steingutgeschirr ist wirklich sehr hübsch. Nach einem Ouzo aufs Haus trollten wir uns satt und zufrieden nach Hause

• Qype User misses…
    20.5.2013

wir waren gestern dort Essen für die Preise zu kleine Portionen und Toilletten nicht sauber also bei den Preisen gehe ich lieber ins Steakhause