Reservieren Sie jetzt online

13.3.2013

2 Personen, Doppelzimmer, 2 Nächte, beruflicher Messeaufenthalt, Buchung über HRS  Sonderpreis Wer auf beruflichen Kurztrips einfach mal was anderes sehen möchte sollte sich hier einbuchen. Viel Marmor, Kronleuchter, schwere Möbel.
    Die prunkvolle Ausstattung in der Lobby mit Hotelbar und Rezeption zieht sich durch daß ganze Hotel.
    Daß Peronal wirkt distanziert, aber trotzdem sehr freundlich. Das Zimmer war sehr großzügig, trotz zusätzlichem Einzelbett, absolut sauber und sehr ruhig. Das Doppelbett war rieeeesig. Uns störte daß klitzekleine Fenster nicht, da wir immer erst am Abend im Hotel waren.
    Frühstücken wollte ich dort nicht, da ich ein schwieriger Frühstücker bin und es nichts gab was mich angesprochen hat. Ein Sternabzug
    - wegen dem Duschvorhang, der immer schäbig an mir klebte; ein so schönes Hotel sollte sich wenigstens eine Tür für die Dusche leisten
    - die Federn der Matratze, die man im Rücken spürte
    - Zimmer war für zwei Personen gebucht, aber nur für eine vorbereitet, wurde aber sofort korrigiert. Alles in Allem waren wir positiv überrascht.

22.2.2013

Komisches Erlebnis: Mein Freund hatte für
    letzten Samstag ein Zimmer für 2 Nächte gebucht. Wir wollten das
    Fussballspiel Dortmund gegen Frankfurt sehen.
    Als wir im Hotel ankamen,
    lag angeblich keine Reservierung vor und es war ausgebucht, so sagte man
    uns an der Rezeption. Daraufhin suchten wir uns ein anderes Hotel.
    Kaum
    wieder zu hause, erhielt mein Freund eine e-mail mit dem Inhalt Danke
    für Ihren Besuch. Gleichzeitig wurden
    80 % des Preises von seinem Konto abgebucht.
    Als er anrief um zu fragen,
    wieso er bezahlen muss obwohl die buchung offenbar nicht geklappt
    hatte, wurde er nach seiner Buchungsnummer gefragt. Da er aber nie eine
    Buchungsbestätigung erhalten hatte, gab es auch keine Buchungsnummer.
    Das tat der Dame leid, da könne sie nichts machen. Daraufhin kann ich
    das Hotel wohl kaum weiter empfehlen.

22.1.2010

Ein Geschäftspartner von mir aus Norddeutschland war vor ein paar Tagen Gast im Unique-Hotel und hat mir heute ganz begeistert erzählt wie wohl er sich dort gefühlt hat.

Die Mitarbeiter seien überaus freundlich, die Zimmer eine Wucht, der Service klasse und die Bar ein Erlebniss, um nach Feierabend schön bei einem Drink / Cocktail abzuschalten.

Das Frühstück sei 4 Sterne Standard und gut.

Der Zimmerpreis sei für den gebotenen Komfort und Service angemessen.

Er will das nächste mal wieder im "Unique" buchen.

20.8.2010

Schliesse mich meinem Vorredner und auch der Beschreibung des Inhabers an. Sehr stilvolles Hotel mitten in Dortmund, die Fussgängerzone ist leicht erreichbar, somit auch gute Lage und Anbindung.

Wunderschöne Einrichtung, wenn man den "alten" Stil mag. Ich bin eigentlich eher ein Freund der Moderne, konnte mich dem Charme aber trotzdem nicht entziehen. Wirklich alles sehr schön gemacht, der erste Eindruck mit der riesen Treppe ist wirklich imposant. Und so sind auch die Zimmer eingerichtet, wirklich schön. Sauberkeit war auch einwandfrei, die Bar ist ebenfalls sehr schön und die vier Monitore mit ihrem Kaminfeuer sorgen für eine wirklich tolle Athmossphäre. Freundlichkeit des Personals war auch sehr gut und das Preisniveau ist für eine Großtstadt und ein Hotel dieser Kathegorie absolut angemessen. Ich hab 78,- EUR inkl. Frühstück (normale 4 Sterne Qualität, auch hier sehr netter Service) gezahlt.

Tipp: Wenns Abends was Leckeres sein soll: Raus aus dem Hotel, nach recht und nach 30m rein ins Pfefferkorn. Zwar sehr teuer, aber auch sehr, sehr lecker :-)

Das Essen (abgesehen vom Frühstück) hab ich in dem Hotel nicht genossen, kann es somit also auch nicht bewerten.

Alles in allem hab ich mich dort sehr wohl gefühlt und würde hier jederzeit wieder absteigen.

• Qype User FrauTu…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    5.6.2011

Gute Lage, schönes Zimmer, alles sauber und das Personal war sehr geduldig, als es Probleme mit meiner Rechnung gab.

Was ich auch erwähnenswert finde: es gab richtig gutes Duschgel! (Nicht das gewöhnliche, spießig-staubige Zeug, das es üblicherweise in Hotels gibt.)

Ich war schon oft in Dortmund, und bisher jedes Mal in einem anderen Hotel, aber beim nächsten Mal wird es nach Möglichkeit wieder das Unique!

22.11.2011

Da es uns immer wieder in unsere alte Heimat NRW zieht, hatten wir diesmal einen Traum aus
    TAUSEND UND EINE NACHT
    gebucht!
    Zu einem super Preis, haben wir Plüsch und Pomb gebucht!
    Romantik pur!
    Aber ,man muss es ebend mögen!
    Ein wunderschönes Zimmer , mit einem großem Bad und Whirlpool !!
    Das Personal, immer super nett!
    Die Sauberkeit ,überall 1a !
    Das Büfett gut, etwas sparsam bestückt!
    Ich hätte mir die, im Ruhrgebiet geliebten Rosinenbrötchen gewünscht, oder andere kleine Kuchen!
    Ansonsten würde ich ,jederzeit wieder dort einschecken!
    Das Zimmer, war nach meinem vorher angegebenen Wunsch, ausgerichtet !
    Ein hervorragender Service!!

25.1.2012

Aussen Hui Innen Pfui
    Wer auf Schick-Micki und leere Räume steht passt hier rein. Für mich ist es nur der Versuch von den schlechten Zuständen abzulenken:
    Mit der Heizung schafft man alles aber kein warmes Zimmer.
    Keine Rolläden vor den Fenstern, nur Vorhänge.
    Zu der Heizung im Bad gehört mindestens eine Bedienungsanleitung, besser wäre wenn sie das Bad erwärmen würde.
    Fernseher ok, Programmauswahl dürftig (Viva, Mtv?)
    Zum Frühstück gibt es ein kleines Buffet. Wenn Zeit ist wird nachgefüllt, ansonsten muss man nehmen was noch da ist.
    Das Personal ist sehr freundlich, dafür der zweite Stern.

• Qype User HerrNi…
    29.11.2011

Grandios sag ich da. Schon der eingangsbereich ist beeindruckend und die vielen salzwasseraquarien erst. Geräumige zimmer und sehr nettes personal. Natürlich ist interieur immer geschmackssache, aber mir gefällt es.sehr. tolles preis leistungsverhältnis.

• Qype User leokba…
    • Kelsterbach, Hessen
    2.3.2012

Liegt direkt an der Hauptstraße. Der Eingangsbereich ist echt super. Auch die Bar ist beeindruckend. Zimmer war OK. Bett 22m aber irgendwie haben trotzdem meine Füße raus geschaut. :-( =(Schaut euch mal da Bild an, oben 12 cm Poster und unten nix für die Füß)
    Dafür war die Brötschen beim Frühstück echt super. Das hat man echt selten, eigentlich hatte ich noch in keinem Hotel so leckere Brötschen!!! :-P

2.4.2012

Auch wenn das Hotel sicher nicht in allen Bereichen dem gewohnten 4*-Standard entspricht (Qualität und Größe des Frühstücksbüffets, Zimmergröße, Bettlänge), ist es doch eine sehr solide Wahl und bietet ein ganz hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

14.11.2012

das Zimmer war groß aber hui hui und innen nur pfui wie eine Vorgängerin ja bereits schrieb sieht nach Prunk und mega edel aus dabei isses billig Kram für eine Geschäftsreise eignet es sich, zentral gelegen, zum Flughafen max 15 Min mit dem Auto, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür, nächsten Cafes Bars auch fußläufig erreichbar der Empfang war freundlich und schnell wir hatten Gepäck aber weit und breit war keiner zu sehen der einem beim Gepäck hätte helfen können die Zimmerreinigung war ok aber Haare von Gästen vorher finde ich eher unappetitlich im Bad das erste Zimmer war direkt an einem Treppenhaus und und Aufzug und da ich am nächsten Tag einen wichtigen Termin hatte, bat ich darum das zimmer wechseln zu können was man auch ohne jegliche Diskussion sofort und schnell umsetzte, das war ein feiner Zug erstmal allein durch die Nacht die ich verbracht habe hatte ich schon gar keine Lust mehr auf nur irgendwas in diesem Haus aber ich wollte vor dem Termin noch schnell eine Kleinigkeit zu mir nehmen. Suchte den Frühstücksraum auf kam mir vor wie in der Betriebskantine ungemütlich, steril und kalt und Auswahl naja, nicht schlecht aber auch nix besonderes. Sauber und hygienisch war es das erste Zimmer was uns zugeteilt wurde, roch schon muffig und die Fenster waren komplett geöffnet was schon merkwürdig war, da wie oben bereits beschrieben, dieses Zimmer in unmittelbarer Nähe des Aufzugs und des Treppenhauses sich befand, bat ich um einen Wechsel zumal es unangenehm roch. das 2. Zimmer auf den ersten Blick huiiiii groß, und mit einer Sitzgruppe in einer Rundung mit rundum Fensterblick, aaaaber bloss nicht Detailliert hingucken diese prollig wirkenden aber dennoch billig möbel staubten und aufgrund des wirren Musters war der Dreck nicht klar zu sehen. Ein Kühlschrank war vorhanden, dieser war aber leer und auch nicht angeschlossen. Ein Wasserkocher stand bereit und eine Flasche Wasser für 4 Euro Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und hatten nur 1 Duschtuch. Also wieder an die Rezeption aber die Krönung war das Bett. also wer über 1,80 m ist passt eher nicht in dieses kurze Bett. Ich wunderte mich schon dass es so verzogen aussah, und greife an die Matratze und was sehe ich ? einfach nur durchgelegene Matratzen die schon so durchgelegen war, dass sie Wellen bildete und schräg verlief. Die Federn waren mit den Fingern zu greifen und einfach nur eine Katastrophe. EINE REINE ZUMUTUNG wie man sowas nicht entsorgt und gäste tatsächlich darauf schlafen lässt, ist mir ein Rätsel. Es war bereits 0 uhr und am nächsten morgen musste ich früh raus und dachte Auge zu und durch. Hätte ich das nur nicht gemacht, es war eine meiner schlechtesten Nächte überhaupt. eine viel zu dünne Decke, eiskalt weil die Heizung nicht richtig lief und zugig war es auch. Am morgen wachte ich mit heftigen Rückenschmerzen auf, nahm schnell mein Gepäck und dachte, nichts wie weg, trank noch einen Tee in der Betriebskantine und ein belegtes Brötchen und ging zum Check out und auch hier erläuterte ich alle o. g. Probleme und dass es eine reine Zumutung war ein lächeln und sorry. NICHTS WIE WEG und schade für jeden Cent den ich bezahlt habe Tipps? bester Tipp: Vermeiden.. absolut vermeiden. Dann lieber eine Kette buchen und auf der sicheren Seite sein