• Bülowstraße 19-22
    Schöneberg
  • Webseite des Geschäfts http://www.novum-hotels.de/

Reservieren Sie jetzt online

19.8.2013

Eines vorweg: Ich habe sehr frühzeitig eine Nacht (unter der Woche) im Aldea Novum gebucht.
    So bekam ich einen unschlagbar günstigen Preis von unter 40 Euro ohne Frühstück ,dafür aber kostenlos Stornierungsfähig bis zum Anreisetag. Ein anderes mal habe ich sehr kurzfristig einen Tag vor der Anreise ebenso günstig gebucht. Bei anderen Zeiträumen liegen die Preise höher!
    Erstmal das was mir gut gefallen hat:
    Direkt an der U-Bahn Bühlowstrasse und diversen Bushaltestellen ind ebenso diverse Richtungen.
    Dennoch ruhiges Zimmer gehabt. Es war geräumig und sauber.
    Das Bad ebenso. War alles ok! Hätte ich zu dem Preis nur selten.
    Supermarkt und Imbiss in unmittelbarer Umgebung.
    Klar ist dort in dem Viertel das Rotlichtviertel. Davon bekommt man aber so gut wie nichts mit wenn man nur zwischen der direkt gegenüberliegenden U-Bahn Station Bülowstrasse und dem Hotel verkehrt, weil es sich in anderen Strassen abspielt Es sei denn man geht dort spazieren.
    Also ideal um gut,günstig und zentral zu übernachten und von dort aus Berlin zu erkunden und Abends wieder ins Bett fallen.
    Negativ war:
    das Personal war nicht immer sehr freundlich.. Kann ich nicht beschreiben. Irgendwie Lustlos, genervt
    Dazu kam das ich meinen Koffer vor Check in in den dafür vorgesehenen Abstellraum unterbringen konnte. Was ja eigentlich positiv ist
    So hat man mir den Schlüssel in die Hand gedrückt und ich bin mit meinem Koffer in eine nicht einsehbare Ecke bei den Fahrstühlen gegangen und stand dann in dem Raum voller Koffer. Sicherheit: NULL!
    Geht gar nicht!!! Koffer raus, rein in Fahrstuhl wäre ein leichtes gewesen!!
    Unglaublich :-(

17.8.2013 Aktualisierter Beitrag

bei einer Tagung in Berlin haben wir dieses Hotel gewählt, kurzfristig verfügbar, sehr preisgünstig, freies W Lan und breites Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind zweckmässig, 4 Lifte stehen zur Verfügung und das Hotel liegt Bülowstr. nähe Nollendorfplatz sehr verkehrsgünstig.

12.8.2013 Vorheriger Beitrag
    Zwar "economy" aber die Zimmer sind o.k. sauber und W Lan ist gratis. Das Frühstücksbuffet ist gut,… Weiterlesen
    • Qype User cadyki…
    28.2.2013

Das hotel ist wirklich super!
    Wir haben 2 übernachtung für 30EUR pro person in einem doppelbettzimmer ( also insgesamt 60EUR) bei trivago gefunden und waren echt erstaunt :)
    schönes großes sauberes zimmer, mit fernsehen, fön und das bad ist zwar etwas klein aber fein :)
    für studenten wie uns einfach perfekt! volle 5 sterne :)

• Qype User nydong…
    21.1.2009

Das Hotel AGON Aldea hat seinen Sitz in wirklich sehr zentraler Lage, was für den Besucher natürlich keineswegs von Nachteil ist, denn es ist auch auf den Zimmern ruhig. Umliegend befinden sich daher Kurfürstendamm, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor und das Regierungsviertel, sowie die weiteren Sehenswürdigkeiten aus dem Dunstkreis.

Ich war hier für 4 Tage einquartiert, als ich aus meiner neuen Heimat Köln aus einen Trip in meiner alte Heimat unternahm. Und ich fand wenig Grund zur Beanstandung.

Frühstück und Abendessen sind nicht unbedingt das mega-Highlight, aber ich habe mich dabei wohlgefühlt. Dafür ist der Preis eben attraktiv und man ist direkt in der Stadt. Die Kellnerinnen waren freundlich und auch am Empfang war man sehr bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen.

Ich habe in einem Doppelzimmer genächtigt, den ich vom Erdgeschoss aus bequem mit einem der 3 Fahrstühle erreichen konnte. Den Sportlichen unter uns steht natürlich gleich gegenüber auch die Treppe zur Verfügung.

Einmal durfte ich dann auch den Nachtportier bemühen, der trotz der vorangeschrittenen Uhrzeit sehr freundlich zu mir war. Hier kann man als Reisender einkehren!

12.4.2011

Ich war im April 2011 für eine Nacht in dem Hotel. Schon der Checkin war sehr schnell, das Zimmer sauber und funktional eingerichtet. Insbesondere das es relativ viele Steckdosen gab war gut. Das WLAN ist kostenlos, aber nicht besonders schnell. Zum Surfen und Mails abrufen reicht es aber. Man muss sich davor registrieren, was aber recht schnell geht. Das Frühstücksbüffet ließ auch wenig Wünsche offen (der Kaffee war allerdings nicht der beste). Die U-Bahn Station Bülowstraße ist in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen und es gibt genug Cafés, Bars und Restaurants in der Nähe.
    Insgesamt eine klare Empfehlung für alle die preisbewusst in Berlin unterkommen wollen, aber trotzdem nicht auf ein wenig Komfort verzichten wollen. Das Hotel ist sicherlich nicht das beste und modernste 3-Sterne Hotel, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

15.12.2010

Für ein verlängertes Wochenende zu einem günstigen Preis buchten wir das Agon in recht zentraler Lage. Das Hotel kann seine alte Plattenbauweise nicht leugnen. Zimmer zweckmäßig, Bad sehr klein und nicht mehr zeitgemäß. Das Restaurant erinnert an eine Halle, ist ungemütlich und sehr laut. Die Speisen waren trotzdem ganz gut und nicht zu teuer. Die Anbindung mit Bus und U-Bahn ist sehr gut, in alle Richtungen. In der Nähe kann man auch sehr preiswert und gut Frühstücken, im Hotel zu teuer. Noch eine Info zur Lage, dass Rotlichtviertel ist hier schon recht präsent. Zu den normalen Preisen keine wirkliche Empfehlung, bei Rabattaktionen kann man getrost zugreifen.

18.8.2012

Das Hotel in zentraler Lage mit einer guten Ausstattung war sauber, das Personal freundlich. Man muss aber anmerken, dass das Hotel gegenüber der Straßenbahnlinie liegt. Mit allen Vor- und Nachteilen, die sich daraus ergeben.

9.4.2012

Gute Lage an der U2 (Bühlowstrasse), manchmal sensationell günstig (habe für ein Frühlingspecial EUR 23.- pro Nacht im EZ exclusive Frühstück bezahlt) sauber, Bad sehr klein, das Haus generell etwas abgewohnt, TV, freies WLAN mit Passwort. Frühstück ist umfangreich und qualitativ in Ordnung.

• Qype User Tobide…
    • Coesfeld, Nordrhein-Westfalen
    9.11.2011

So ja was soll ich schreibensehr sehr gùnstig,nettes Personal Parkplatz ist direkt hintern Haus und abgeschlossen, Zimmer sind ausreichend groß nur leider ist das Bad etwas klein aber noch im Rahmen.